Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 64 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.799
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 239  >  

2544 Postings, 6327 Tage HräswelgrBase

 
  
    #1576
02.05.09 21:40
......denke der Zeitkorridor wird immer kürzer............

denke spätestens in ca. 2 Wochen wird es einen NI 43-101 zum Onjuul Project geben und dann kannste mal anfangen hochzurechnen wo GMG rein rechnerisch hingehen könnte. ;-)


An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt..............................................LOL

2544 Postings, 6327 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #1577
03.05.09 00:01

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.09 19:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

 

 

40 Postings, 7408 Tage Hollingibt es Informationen

 
  
    #1578
03.05.09 09:17
von Card, wann er gedenkt wieder in den Handel einzusteigen??

Wie lange wird den im voraus die Zukunft gehandelt? bis die erste Kohle abgebaut wird vergehen ja noch Jahre.
Oder irre ich mich; wird Gulfside selber abbauen oder gibt es Subunternehmer /Partner etc.  

6226 Postings, 6752 Tage kukkiHollin

 
  
    #1579
03.05.09 09:20
Card gedenkt gar nicht. Der muss der börsenaufsicht erstmal beweisen das er ein operatives geschäft führt d.h. einen konformen NI für das "monsterkohlefeld" vorlegen oder diesen widerrufen.
Vorher gibts kein handel und das ist auch gut so.  

378 Postings, 6195 Tage nautikkikki

 
  
    #1580
03.05.09 09:37
Ich denke schon das Card alles abliefert um den Handel wieder freigeben zu lassen. Sonst wirds ja auch nichts mit den PP´s. Nur zu welchen Kursen das Teil getaxt wird, da sind hier viele uneins.  

40 Postings, 7408 Tage HollinDanke

 
  
    #1581
03.05.09 09:38
die Voaussetzungen sprich NI wird er doch demnächst erfüllen, danach kann also wieder gehandelt werden ?  

6226 Postings, 6752 Tage kukkiJa wenn

 
  
    #1582
03.05.09 09:41
er sie erfüllt wird gehandelt. Da bin ich mir aber nicht so sicher.  

5101 Postings, 6302 Tage AndreitoHollin

 
  
    #1583
03.05.09 09:43
wie lange gmg braucht um produzent zu werden weis niemand, aber in den news werden ja schon abkommen getroffen was waere wenn gmg produziert (das mit den 6% die der verkaeufer dann bekommen wuerde), ob das jahre oder monate dauern wird kann niemand von uns sagen, denn keiner weis von uns wie weit gmg schon mit den 2. feld ist. card hatte in den letzten 16 monaten ja genuegend zeit um sich mit dem 2. feld zu beschaeftigen.

rein taktisch waere es clever von card wenn er erst den ni zum 2. feld bringt und dann in den handel mit 2 feldern + dazugehoerige ni´s gehen wuerde. der ni fuer 2. feld soll angeblich laut news in 2 wochen kommen.

378 Postings, 6195 Tage nautikzum nachdenken gedacht.

 
  
    #1584
3
03.05.09 09:50
*
     Eine Ressource ist ein nachgewiesenes bzw. aufgrund von Bohrungen geschätztes Vorkommen eines Rohstoffs, das nicht als Reserve gezählt werden kann, weil dessen ökonomische Abbauwürdigkeit (noch) nicht nachgewiesen werden konnte oder das zum Zeitpunkt der Analyse nicht wirtschaftlich abbaubar ist.
   *
     Reserven sind jene Teile einer Ressource, deren ökonomische Gewinnbarkeit durch Untersuchungen aller wichtigen Randbedingungen nachgewiesen ist. Sie sind die Basis für eine Kreditgewährung durch Finanzgeber, da sie beleihbar sind.

Merken Sie sich folgende Begriffe gut:

Dabei werden sowohl die Ressourcen als auch die Reserven noch einmal mit Fachbegriffen unterteilt, welche die Genauigkeit der Schätzung definieren. Diese Bezeichnungen sollten Sie sich genau merken, denn sie tauchen im Leben jeden Explorers immer wieder auf und sind auch für die Bewertung der vorhandenen Rohstoffe sehr wichtig.

   * Abgeleitete (inferred) Ressourcen: geringster und frühester Status des gefundenen Rohstoffs. Ihre Menge wird nur aufgrund vereinzelter Stichproben-Bohrungen geschätzt. Sie werden nicht für eine Wirtschaftlichkeitsberechnung verwendet. Ihr Wert sollte nur zu max. 10 % für den NAV (Net Asset Value, Nettovermögenswert) einer Aktie herangezogen werden.
   *
     Angezeigte (indicated) und gemessene (measured) Ressourcen: Je nach der Art der Bohrung (es gibt unterschiedliche Bohrgeräte, die zu verschiedenen Qualitäten bei der Berechnung der Ressource führen) und Abstand der Bohrungen im Gelände erfolgt die Einstufung. Diese Ressourcen können nach den Kriterien einer Vor-Durchführbarkeitsstudie (Pre-Feasability-Study) in die entsprechenden Reserven umgewandelt werden, wenn Produktionskosten und Rohstoffpreis einen wirtschaftlichen Abbau erlauben. Dazu werden meist noch mineralogische Studien und eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung erstellt. Die Ressourcen gehen mit etwa 10% bis 15% in die Kalkulation des NAV einer Aktie ein. Meist können diese Ressourcen allerdings nicht komplett in Reserven umgewandelt werden, weil sich bei den genaueren Studien nicht alle anfänglichen Ergebnisse nachweisen lassen.
   *
     Wahrscheinliche (possible) Reserven werden selten verwendet. Sie entstehen bei der Umwandlung von abgeleiteten Ressourcen, aber heutzutage werden sie meist durch genauere Bohrungen erst in den Status der angezeigten oder gemessenen Ressourcen erhöht, bevor sie zur Reservenberechnung verwendet werden.
   *
     Mögliche (probable) und geprüfte (proven) Reserven werden bei einer Durchführbarkeitsstudie (Bankable Feasability Study) aus angezeigten und gemessenen Ressourcen umgewandelt. Alle Daten, die zur Planung der Produktion nötig sind, werden in dieser Studie genau festgehalten. Das reicht von Preisstatistiken der Rohstoffe über den gewinnbaren Rohstoffgehalt bei welchen Produktionsverfahren, die genaue Ausgestaltung der Mine bis zu den Kosten der benötigten Infrastruktur im Umfeld und den notwendigen Behördengenehmigungen. Aufgrund dieser Studie werden auch die Wege zur Finanzierung eines Abbaus definiert. Der Wert der in Reserven umgewandelten Vorkommen kann mit 15% bis 30% für die Kalkulation des Kursziels einer Aktie herangezogen werden und steigt mit dem Näherrücken der Produktionsaufnahme auf bis zu 40%.

Ressourcen und Reserven helfen Ihnen bei der Schätzung des Werts einer Aktie

Ich möchte diese Definitionen heute erst einmal so ohne weitere Erläuterung stehen lassen. Natürlich werden wir immer wieder darauf zurückkommen, dann erkläre ich Ihnen die Einzelheiten noch genauer. Denn die Ressourcen und Reserven sind so ziemlich die wichtigsten Angaben, die wir als Anleger von einem Rohstoff-Unternehmen erhalten. Auf ihrer Basis lassen sich genaue Schätzungen anstellen, wie viel Ihre Aktie zum jeweiligen Moment theoretisch wert sein sollte.  

170 Postings, 5854 Tage wmuehlinautik

 
  
    #1585
1
03.05.09 12:56
schöne Beschreibung, die exakt des Pudels Kern trifft.

Nach meinen vorsichtigen Einschätzungen hat Gulfside ein ungeheures Potential auf den Feldern 1 (Ni werden wir zeitnah sehen denke ich, auch wenn kukki das permament als "perpetuum mobile" in Frage stellt). Das mit den Anteilen dort wird sich m.E. im nächsten Vierteljahr klären, da stehen die Verkäufer mit dem Rücken zur Wand und verlieren, wenn sie so weiter machen, einen Großteil des Feldes ohne einen Poscher gesehen zu haben.

Feld 2+3 haben die alten geologischen Gutachten -teilweise nur mit der "Schüppe" gegraben in einer Tiefe von 1,5 bis 2,2 m- schon sehr gute Mengen nachgewiesen. Bei "richtigen" Bohrungen und folgendem NI (Norwest soll ja schon in 2 Wochen was vorlegen können, war also schon vorher beauftragt) könnte ein anderes, weitaus höheres Potential erkennbar werden.  

170 Postings, 5854 Tage wmuehliund kukki

 
  
    #1586
03.05.09 13:02
zu deinem Szenario: "Ja wenn er sie erfüllt wird gehandelt. Da bin ich mir aber nicht so sicher."

das wird langsam albern. Card ist nicht doof, das ganze Schauspiel ohne NI von Feld 1 und damit Handel (um an Geld zu kommen, u.a. für Feld 2+3 und Norwest) mit anschließendem PP-Closing wäre unsinnig. Um mit deiner Logik zu kommen, ist NI-Freigabe mehr als wahrscheinlich, er wird das denke ich auch mit der TSX und BCSC abgestimmt haben.

Und um bei deiner beharrlichen Einstellung zu bleiben:

"Und wenn der Himmel runterfällt, sind alle Vögel tot"  

6226 Postings, 6752 Tage kukkiwmuehli

 
  
    #1587
03.05.09 13:13

Schraub doch deine aufgeregtheit runter, ist doch alles safe oder? Lehne dich entspannt zurück und harre der dinge die da kommen werden, oder auch nicht. :)

Abwarten.

 

7554 Postings, 6206 Tage sebaldo@All

 
  
    #1588
03.05.09 16:04
Lehne dich entspannt zurück und harre der dinge die da kommen werden, oder auch nicht. :)

Ja, das sollten wir wirklich machen. Es lohnt doch nicht, auch den letzten User von der eigenen Meinung zu überzeugen. Vielleicht bringen schon die nächsten Tage viel mehr Klarheit, um evtl. noch vorhandene  Zweifel und Vorbehalte zu beseitigen. Und wenn nicht, die Entscheidung muss jeder für sich persönlich treffen. Gott sei Dank gibt es keine kollektiven Entscheidungen bei der Aktienanlage.  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetidas würde aber nen sprung verursachen ;O)

 
  
    #1589
03.05.09 16:38
nein, ih bin sehr gespannt, wie der markt bei l+s das ganze morgen bewertet, wie gesagt, die newsplatzierung war extrem gut getimed...

zur frage von hollin, bei der ich sage, dass  ich sie nur für logisch hierlte, wenn alles sauber verliefe - daran habe ich noch meine zweifel:

crad hat sich 2007 nicht selbst als produzenten gesehen, sondern "lediglich" als interessanten übernahmekannidaten...das würde natürlich planungen hinsichtlich der infrastrukur sparen und lediglich die bewertung an der börse als ausschlaggebend werden lassen...würde auch meiner persönlichen meinung nach seiner lebens- bzw. alterssituation eher entsprechen...der logik nahc könnte das sein persönlicher plan sein...

aussage siehe interview 2007....
siehe

378 Postings, 6195 Tage nautikL&S

 
  
    #1590
1
03.05.09 16:52
Kurse bei L&S sind nicht aussagekräftig. Wenn normaler Handel zugelassen wird, rauscht das Teil sofort eine Etage tiefer. Zu viele wollen raus nach den Jahren der Ungewissheit. Ein Paradise für Shorties.  

4081 Postings, 5973 Tage millecatcher.....schööön zurücklegen!

 
  
    #1591
03.05.09 16:54
Mensch Meier!
Sieht ja ganz gut aus!
Denke es wird eine sehr sehr sehr interessante Woche!
K., wenn alles klappt lad ich Dich auf ein Champus ein!
Du würdest Dich ja mit uns freuen!
Gruß
Mille
Nur meine Meinung! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))  

378 Postings, 6195 Tage nautikEuphorie fehl am Platze

 
  
    #1592
1
03.05.09 17:07
Übrigens, in den canadischen Board´s interessiert das keinen. Obwohl kein Feiertag war. ;-)

Als Investierter sollte man nüchtern bleiben und keine Kurssprünge erwarten. Woher auch sollen die kommen.  

5101 Postings, 6302 Tage Andreito#1590

 
  
    #1593
03.05.09 17:34
selten so ein dummes posting gelesen...

begruende mal deine aussage wieso das "teil" eine etage tiefer rauschen sollte wenn gmg xxx mio tonnen kohle nachweisen kann?

378 Postings, 6195 Tage nautikAndrottti

 
  
    #1594
03.05.09 17:52
Traumtänzer, wer auf so viel Tonnen Kohle sitzt verkauft nicht für ein Appel und ein Ei. Schon gar nicht an ein zweifelhaftes Unternehmen das gezeigt hat wie unfähig es ist. Überleg doch mal in einer ruhigen Minute und seh nicht nur das was Du sehen willst oder anderen zu sehen geben willst. Bin selber in dem Mist investiert, also keine shorti theorien anwenden. Hoffe das nicht zu viele noch von dem Unternehmen geschädigt werden.  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiAndreito,

 
  
    #1595
03.05.09 17:59
zumindest würde selbst der Nachweis nicht für Kurssprünge reichen - siehe Topspins Hinweis zum Preis -  Frage ist dann wieder, was für Kohle das es, denn Braunkohle hat immer noch keinen Preis - da sind dann die Fragen von letzten Sommer wieder da.

Das Geheimnis ist ja nicht, in der Mongolei Kohlefelder zu finden - auf dem Papier hat selbst GMG nun ja ohne eigene Infrasturktur schon ein paar (fünf mit den neuen Meldungen?) - Entscheidend ist doch, ob die Kohle eine solche Qualität hat, dass man sie nach dem Abbau, der bei Brankohle sehr billig möglich sein muss, irgendwohin verkaufen kann...

Das  reine finden eines Braunkohlefeldes ist im Bereich von Südrussland bis Nordchina nicht wirklich eine Schwierigkeit, das finktioniert dort mancherorts schon mit Spaten im Garten...

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiNachtrag:

 
  
    #1596
03.05.09 18:02
schaun wir doch erstmal, was der Graumarkt sagt, dann warten wir auf die Meldungen vom Card und dann - möglicherweise - auf die Aufhebung der Zwangsaussetzung...und dann sehen wir, was der Markt, der scheinbar immer noch "german" ist, dazu sagt...

4204 Postings, 6206 Tage mavericksan@nautik

 
  
    #1597
2
03.05.09 18:14

 Bin selber in dem Mist investiert, also keine shorti theorien anwenden. Hoffe das nicht zu viele noch von dem Unternehmen geschädigt werden.

 

Also ich muß schon sagen, dass ich so ein selbstloses Geschöpf, wie Du es zu sein scheinst noch nie erlebt habe. Du hattest also nie in der langen Zeit der CTO die Chancen zum Ausstieg über L&S genutzt? Nein, hast Du nicht gemacht. Du hast auf News gewartet, die meiner Meinung sehr sehr gut sind. Nun kristisierst Du an den News und an dem Unternehmen herum und es macht Dir auch nichts aus, dass Du Dich als "Investierter" selbst schädigst? 

 

Also ich muß schon sagen - eine plumpere Art zu bashen und Menschen versuchen zu beinflussen, habe ich noch selten gesehen. 

 

 

683 Postings, 5717 Tage Topspin1953In jeden Thread ......

 
  
    #1598
1
03.05.09 18:20
gibt es ein für und wider zum Wert, verschiedene Meinungen,
Leute mit verschiedenen Anlagevarianten (Short,Long,Trader),  usw....

aber das ein angeblich "Long-Investierter" seinen Wert unaufhörlich
und ständig negativ redet......

das ist für wirklich eine "neue Qualität" in Sachen Börse.....

Topspin  

680 Postings, 6046 Tage swingtrader28Soso...

 
  
    #1599
1
03.05.09 18:24
war das WE nicht da uns lese jetzt erst die News von GMG. Sieht gut aus, muss ich schon sagen! Evtl. habe ich mich in meiner Einschätzung der letzten Wochen geirrt, was den ollen Card angeht, wer weiß?

Tja, das ist das Pech, was man manchmal an der Börse hat. Da verkauft man den ganzen Kram und ganze 2 Monate später kommen dann doch noch gute News. Und aktuell hat man auch noch kein Geld frei, um neu einzusteigen...:-)
Naja, so ist das leider...manchmal verliert man.

Auf der anderen Seite wundert mich das Ganze ein wenig und das sage ich nicht, weil ich was schlecht reden will. Hier wussten schon wieder so viele Leute vorher von den News und ebenfalls den Inhalt, dass anscheinend Geheimhaltung seitens der Firma sehr klein geschrieben wird. Aber vielleicht ist das in Kanada so...;-)
Gespannt bin ich, wie das Ganze weitergeht. Sollte GMG der Erfolg schlechthin werden, würde das gegen alle Regeln verstoßen, die es so gibt:

1) CTO über 16 Monate sind nicht gut
2) Insider-Tips per Mail und in einem Internet-Chatroom
3) Gläubige Investoren und angebliche "Kanadier"
4) Push-Werbung auf ntv usw.

Wenn das Ding durch die Decke geht, bin ich verwirrt, ganz ehrlich. Dann vertick ich meine Oma und setz die Kohle hier rein, darauf kann man mal Gift nehmen! ;-)

@ollen Card: Hättest du blöder alter Sack die News nicht 2 Monate eher rausschicken können? Alter Penner, echt!  

378 Postings, 6195 Tage nautikEhrlich

 
  
    #1600
03.05.09 18:24
Ich bin wenigstens ehrlich und sage offen das es ein Fehler war damals zu investieren. Das Geld habe ich doch schon lange abgeschrieben. Schönreden brauch ich mir den Laden nicht mehr. Fehlinvest.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben