Die Zuckerhausse kommt


Seite 64 von 90
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
Eröffnet am:09.03.08 20:10von: rogersAnzahl Beiträge:3.227
Neuester Beitrag:25.04.21 10:52von: MonikaotzhaLeser gesamt:761.452
Forum:Börse Leser heute:249
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 90  >  

2128 Postings, 6535 Tage winsiOutside Day

 
  
    #1576
13.10.15 15:18
Die Kerze von Freitag ist ein Outside Bar. Montag und Heute Notierungen bleiben innerhalb dieser Kerze... Mir persönlich währe lieber wenn Preis sogar etwas tiefer kämme, dann würde sich eine Möglichkeit bieten zu pyramidisieren. Bei Inside Bars ist  nicht ausgeschloßen, dass es bei einer Konsolidierung (Seitwärtsbewegung innerhalb des Outsidebar) bleibt. Ausbruch über Tageshoch von Freitag würde neuen Kaufsignal erzeugen
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

286 Postings, 4915 Tage arisneue Chance

 
  
    #1577
14.10.15 06:52
Jetzt ist die Chance wieder da, in der Korrektur einzusteigen, besser als den Kursen hinterher zu laufen. Wer noch nicht long ist, kann ja jetzt in der Korrekturphase einsteigen. Viel Erfolg, und die Stopps schön anpassen!  

286 Postings, 4915 Tage arisAchtung schnitzeljo

 
  
    #1578
14.10.15 07:06
Sieht das für dich wie eine Backwardation aus? An alle Shorties: Zucker hat seine Tiefs schon gesehen und hinter sich gelassen. Ab jetzt geht es für eine Weile erstmal aufwärts!  
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
bild1.jpg

3672 Postings, 4853 Tage ZyxaAlso ich sehe...

 
  
    #1579
1
14.10.15 07:14
...da da meilenweit keine Korrektur.
Nur weil der Kurs gestern mal etwas gefallen ist?
Ich steige bei einer richtigen Korrektur ein, UND WENN die Commercials zu 100%, gemessen am gesamten Open Int auf Long stehen.

Aber bitte, jeder ist frei zu tun was er will.
Lg  

286 Postings, 4915 Tage arisHallo Zyxa

 
  
    #1580
14.10.15 08:16
Woran erkennst du, dass die Comercials zu 100% auf long sind? Was hat das dann für die weitere Kursentwicklung zu bedeuten, wenn sie alle schon investiert sind?  

286 Postings, 4915 Tage arisKorrektur

 
  
    #1581
14.10.15 08:21
Die Korrektur könnte bis ca. 12,80 ct gehen, dann aber sollte es weiter aufwärts gehen!  

7 Postings, 3425 Tage schnitzeljo@aris

 
  
    #1582
14.10.15 09:48
http://data.tradingcharts.com/futures/quotes/sb.html

Hier kannst Du sehen, dass die Terminpreise niedriger sind.  

3672 Postings, 4853 Tage ZyxaWoran ich das erkenne?

 
  
    #1583
1
14.10.15 09:49
Am wöchentlich veröffentlichten Cot-Report...und meine Software verarbeitet die Daten.
Deine Aussage wie, was hat das für eine Kursbedeutung wenn die alle schon investiert sind, zeigt, dass du deine Mitspieler im Rohstoffhandel nicht kennst, bzw. welche Gruppe von Marktteilnehmer wann was macht.
Ein Kurs steigt oder fällt nicht weil da eine Mehrheit irgend ein Fabonacci, oder sonst eine im Kopf befindliche Fantasiezahl ( 12,80) vor Augen hat, sondern weil eine Gruppe an Markteilneher sein Eigentum (erzeugender Commercial) gerade extrem verkauf, oder auch nicht.

Wenn du für den Einkauf von Kupfer, in einer riesigen Kupferverarbeitungs Company bist, wann kaufst du Kupfer?....wohl nicht wenn du der Einschätzung bist, Kupfer wird am Weltmarkt massiv an Wert verlieren. Und glaub mir, diese Herschafften kennen den Kupfermarrt besser als jede andere Gruppe am Markt, es ist sein Job billig zu kaufen.

Und nun fragst du, welche Auswirkung es hat wenn die Commercials netto extrem Long stehen?....wenn du etwas nachdenkst, wird dir das klar sein.

Lg  

3012 Postings, 5772 Tage halbfinnechart spricht immer wahrheit ...

 
  
    #1584
14.10.15 10:06
evtl auch noch gap-close bei 12, ...

kurs steigt oder fällt wg techn gegenreaktion (hoch + tief wie beim wetter und sonstigen wellen)
wofür gibts indikatoren, welche den einstieg einläuten ?

den preis bestimmt zum teil der markt und vorallem eine gruppe von manipulatoren    

3672 Postings, 4853 Tage ZyxaAuch wenn du es nicht hören willst....

 
  
    #1585
1
14.10.15 10:20
....Indikatoren sind reiner Bullshit, als Einstiegssignal völlig wertlos.
Sagt dir etwa ein überkaufter RSI ein Einsiegdsignal für Short?
Bzw. sag mir welcher Indikator zu 50% eine Bewegung voraussagt und mit welcher Einstellung.

Ich sag dir was, das einzige was du brauchst sind:
Zu wissen wer, wie positioniert ist.....und als Entry:
Wiederstand, Unterstützung und Linien....Ende, ganz einfach  

286 Postings, 4915 Tage arisDanke Zyxa

 
  
    #1586
14.10.15 12:30
für die Erläuterungen. Es ist tatsächlich so, dass ich die Mitspieler an den Rohstoffmärkten weder kenne, noch kennen möchte. Deshalb habe ich gefragt und ich finde deine Antwort interessant. Dass deine Software alle Aktivitäten aller Comercials erfassen soll, das will mir nicht so recht einläuten, bzw. fällt es mir sehr schwer zu glauben, weil viele Transaktionen außerhalb der Börse stattfinden, auf direktem Weg. An der Börse sind eher Spekulanten unterwegs, wie du und ich die nicht an 20.000 Tonnen Zucker interessiert sind aber an den Preisbewegungen desselbigen.

Vor kurzen habe ich einen Beitrag von dir gelesen, in dem du aufgrund deiner Software erkennen konntest, dass die Comercials short positioniert sind. Das war als der Zuckerpreis bei 10,3 ct lag. Nun haben diese Comercials vermutlich für den raketenartigen Kursanstieg des Zuckerpreises indirekt und gegen ihren Willen gesorgt, weil sie vermuitlich falsch lagen und ihre Verluste begrenzen mussten, oder hast du einen andere plausible Erklärung für den rasanten, scheinbar aus dem Nichts kommenden Zuckerpreisanstieg? Meistens kommen die Erklärungen nachdem die Kurse sich bewegt haben; Kurse machen Nachrichten und sehr selten umgekehrt. Das ist meine Beobachtung.  

286 Postings, 4915 Tage arisCOT Bericht

 
  
    #1587
14.10.15 12:57
An welchem Tag der Woche wird das COT Bericht veröffentlicht und wo? Was bedeutet COT?  

3672 Postings, 4853 Tage Zyxanun Aris...

 
  
    #1588
2
14.10.15 17:08
...ich sehe schon, da fehlt einiges an Wissen, nicht boese gemeint, ist auch kein Vorwurf, daraum gibts ja dieses Forum hier und tonnen an Literatur.
Ich versuche in aller Kuerze und nur oberflaechlich deine Fragen zu beantworten, andererseits wuerde das hier den Rahmen sprengen:)

Also, Der Commitment of Traders Report wird im Original als Commitments of Traders (CoT) bezeichnet. Hierbei handelt es sich um einen regelmäßig veröffentlichten Bericht der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), welche als Regulierungsstelle der amerikanischen Rohstoffbörsen dient. Das CoT enthält Angaben über die Handelspositionen der anzeigepflichtigen Marktteilnehmer in Form einer Auflistung des Open Interest.

Wenn du keine Software hast, die dir die Daten updatet und in Charts veranschaulicht, musst du dich Haendisch durch die Daten wuehlen (sehr, sehr muehsam, nicht zu empfehlen) http://www.cftc.gov/MARKETREPORTS/COMMITMENTSOFTRADERS/INDEX.HTM

Die veroeffentlichung erfolgt jeden Freitag nach US Boersenschluss.

Zum 2.ten, du MUSST deine Mitspieler an der Boerse kennen um zu wissen warum sie was machen. Glaub mir, wenn du auf daeuer erfolgreich sein willst, musst du mehr wissen, als einen Chart von irgend einen Rohstoff. Ich empfehle dir dringend ein Buch von Larry Williams, "Aktien und Rohstoffe erfolgreich traden"....

Zum 3.ten, nein, an der Rohstoffboerse verkaufen Produzenten an die Verarbeiter...Fonds, Banken sowie Gross und Kleinanleger versuchen von den Kursbewegungen, welche die Commercials verursachen (Angebot und Nachfrage) zu profitieren.
Es ist wichtig zu wissen, dass Commercials keine Spekulanten sind, sie verkaufen ihren Besitz, bzw. sichern (hedgen) sich einen Preis fuer die Zukunft.

Coca Cola haette den Rohstoff Zucker am liebsten gratis, nur um mehr Profit aus dem Unternehmen zu ziehen. Coca Cola ist ein Commercial als Verarbeiter.

Sie muessen immer Zucker kaufen um dieses Zeug "brauen" zu koennen. Aber manchmal kaufen sie etwas mehr, und manchmal viel mehr und manchmal extrem viel mehr.
Umso billiger Zucker wird, umso mehr wird Coca Cola kaufen...und nicht nur Coca Cola.....daraum stehen am Ende einer Baisse die Netto Longs der Commercials auf einem EXTREM.....und dann ist es zeit zu kaufen.....

Ich hab nicht gesagt, dass nur weil die Commercials das oder jenes tun, der Preis gleich dies oder jenes tun muss, es kann Wochen dauern bis der Kurs macht, was er machen soll. Auch unvorhersehbare Ereignisse kann das beste Researchperonal wie es zum Bleistift der Aluriese Alcoa hat, niemals 100% entdecken.

Zum letzten, ja, es war etwas schwierig den neuesten Kursanstieg vorherzusehen, wenngleich beim 2.ten hinsehen nicht so ganz.
Fuer mich stand Zucker nicht auf der Longsliste weil wir einen Abwaertstrend haben.
Ich trade prinzipiell, gelegentlich mit Ausnahme, nur Long in Aufwaertstrends und Short in Abwaertstrends.....zur Bestimmung meines Trends nehme ich den MovAvg der letzten 52 Wochen.

Zum Chart 1: Zucker der letzten 3 Jahre im Wochenchart mit dem Open Int der Large.....kurz zur Erklaerung, die Large Speculator ist jene Gruppe die Nicht Kommerziell an der Boerse agiert, sprich Rohstofffohnds, Banken, Versicherungen und auch grosse Einzelanleger, usw.
Das ist jene Gruppe, die meisst den Zug mit Passagieren fuettert.
Wenn diese Herrschaften beginnen abzubauen faellt der Preis, Punkt.
Trendrichtung ist fuer mich noch immer Short, die Zuckersaison ist mit 7. November zu ende und die Large sind schon auf 100%, mein next Trade in Zucker ist short.

Chart2 zeigt die gesamte Anzahl an Short Contrakten dieser Marktgruppe.
Es scheint als ob die Fonds immer so bei ca. 260000 Kontrakten beginnen ihre Shorts einzudecken....leider haben sie diesesmal schon bei knapp 250000 begonnen ihre Shorts zu kaufen.
Ob der Ausloeser grad die glatte 10 am Chart war, oder die Seasonale Rally, welche Zucker die letzten Jahre immer puenktlich zeigt, sei mal deren Geheimnis.

Aber man sieht, es gibt ein System mit echten Menschen dahinter...und keine dubiosen Fabonacci, oder ein RSI der ploetzlich wie aus dem nichts nach oben ausbricht.
Ein Indikator ist nur das Ergebnis aus etwas, immer hinterher, das bringt uns nichts...

Und darum werde ich jetzt NIE Long gehen:
1. Zucker neigt spaetestens ende Oktober zur Schwaeche
2. Die Erzeuger nutzen den aktuellen Preis um massiv zu verkaufen...und ich wette nie gegen die Commercials
3. Die Large Specs haben nur noch 76684 Shortkontrakte (siehe Chart)....das bedeuten ein sich anbahnendes Preishoch

wer bis jetzt alles gelesen und all meine Tipp und Rechtschreibfehler ertragen hat, Hut ab...:)

lg





 
Angehängte Grafik:
zucker22.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zucker22.jpg

3672 Postings, 4853 Tage Zyxachart33

 
  
    #1589
2
14.10.15 17:08
 
Angehängte Grafik:
zucker33.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
zucker33.jpg

286 Postings, 4915 Tage arisDanke Zyxa

 
  
    #1590
14.10.15 17:56
Hut ab für den kompakten und sehr verständlich geschrieben Text. Ich habe den wirklich gerne gelesen und finde ihn sehr hilfreich. Du hast dich intensiv mit der Materie befasst! Ich bin gespannt, wie dein Shorttrade dann ausgeht. Heute war mit short auf Zucker wohl eher kein Blumentopf zu gewinnen, im Gegenteil. Aber heute ist ja auch nicht der letzte Tradingtag für Zucker. Ich bin long positioniert, aber das siehst du vermutlich schon in der Software... (kleiner Scherz am Rande)

Ich halte auch nichts von Indikatoren, sie laufen immer den Kursen nach, genau so wie die Nachrichten. Ich handle eher aus dem Bauchgefühl heraus und mit viel Geduld. Ich nehme auch Buchverluste in Kauf. Bis jetzt haben sie sich fast immer nicht nur amortisiert, sondern auch in Gewinne umgewandelt. Ich orientiere mich auch am Trend, und nach meiner Interpretation hat sich der Trend bei Zucker gerade gedreht. Wir werden sehen, ob dies von Dauer ist oder eben nur eine technische Reaktion mit einem guten Einstieg für die Bären.

Wünsche weiterhin viel Erfolg!  

3672 Postings, 4853 Tage Zyxadanke Aris:)

 
  
    #1591
1
14.10.15 18:40
...klar heute ist ja auch noch kein Short....der Chart muss ja erst das zeigen was die Commercials machen.
Wie gesagt, ich arbeite mit Unterstueuzung, Wiederstand und Linien, bzw. Trendlinien.
Seasonalitaet ist natuehrlich auch maximal wichtig bei Rohstoffen, nie ausser acht lassen.

Mein Wunschscenarion bei Zucker Short wuerde demnach so aussehen....man darf sich auch was wuenschen...hehe:)

Entry short so um den 18. November rum nach durchbrechen zweier Supports

dir auch alles Gute Aris.
P.S.: Bitte kauf dir echt das Buch, kostet nicht viel und wird dich um Meilen nach vorne Kicken  
Angehängte Grafik:
zucker44.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
zucker44.jpg

3672 Postings, 4853 Tage ZyxaP.S

 
  
    #1592
14.10.15 18:42
man sieht auch sehr schoen, wie am !5. August die Professionals bereits gekauft haben, obwohl der Preis noch viel....  

286 Postings, 4915 Tage arisich werde es tun

 
  
    #1593
14.10.15 19:11
...weil die Empfehlung von dir kommt, ich meine das Buch kaufen. Ich habe einige Bücher gekauft und gelesen, allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass kein Mensch in die Zukunft schauen kann und dass die Bewegungen an der Börse immer anders sein können als alle Analysen zusammen nahe legen. Deswegen nehme ich mir einen Rohstoff und streue mein Geld nicht auf viele Aktien, wie meist empfohlen(hat mein erstes investiertes Geld animiert, den Besitzer zu wechseln), sondern in der Zeit. Dadurch erreiche ich ein besseren Einstiegspreis und genieße die auflaufenden Gewinne, wenn sich der Trend gedreht hat, und das tut er immer wieder. Dasselbe mache ich natürlich auch mit short. Ich warte nie auf einen passenden Moment für den Einstieg sondern steige immer wieder ein und optimiere meinen Einstiegspreis egal ob short oder long.

Mein ETF auf Zucker hat inzwischen 48% zugelegt, und heute ist ein Tag zum Weiterfreuen.
 
Angehängte Grafik:
zucker_14.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
zucker_14.png

1336 Postings, 5663 Tage Hans HoseETF Zucker

 
  
    #1594
15.10.15 10:17
Mein ETF, es gibt ja nur zwei, ist A0K2J8 und läuft miserabel. Ich bin ziemlich blöd eingestiegen im April bei Zucker 13,50 (die drei Berge im Chart) da stand es bei 9,50 ungefähr. Ich hatte kA daß das nur ein überrachender Großauftrag war (20 Schiffe mit Zucker aus Brasilien). Jetzt steht es bei 8,50 ungefähr (Zucker 14,23).
Also man kommt billig rein, so gesehen.

 

2128 Postings, 6535 Tage winsiDE000A0V9Y81

 
  
    #1595
15.10.15 10:40
Moin.
Mit WKN habe ich dein Schein nicht gefunden. Kannst du bitte ISIN geben?
Hab den. Mehr oder weniger folgt er dem Zuckerpreis.

885 Postings, 5148 Tage ING_Immermalwiede.da ist man doppelt dabei

 
  
    #1597
15.10.15 11:15

2128 Postings, 6535 Tage winsi#1597 das ist korrekt

 
  
    #1598
1
15.10.15 11:59
Das ist aber zunächst unwichtig. Ich habe Grafik angehängt. Wenn man Zucker Preis, hier Kassa, mit Verlauf des ETC vergleicht, dann sieht man, dass ETC "hinter der Preis Entwicklung " läuft.
Zum einen sind dort ja Kosten der Bank mit drin (sei den gegönnt :-) ). Zum anderen spielt bei der Preisbildung auch Währung eine Rolle. Zuckerpreis notiert in US Cent und ETC in Euro. Und zum dritten - Rolleffekte.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

885 Postings, 5148 Tage ING_Immermalwiede.@ winsi

 
  
    #1599
15.10.15 12:21
natürlich ist das nichts für langfristig, wegen der Rollverlusten etc. - aber schau dir den Chart mal seit 01.09. im Vergleich an ;-)  

2128 Postings, 6535 Tage winsi@ ING_Immerma.

 
  
    #1600
15.10.15 12:33
Habe jetzt die Entwicklung vergliechen. Scheint alles ok zu sein, mal davon abgesehen, dass bei ETC paar Prozentpunkte "geklaut wurden" :-).
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben