DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 64 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 521.786 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 129 > |
Mich würde es auch nicht wundern, gerade bei dieser Aktie, wenn jetzt gekauft wird!
Denn normal ist hier nichts ...
Aber auf Seekingalpha würde ich eh nichts geben... Und jeder der 1+1 zusammenzählen kann wird hier nun die Finger davon lassen. Es wird in den nächsten Tagen nur noch eine Richtung geben (wenn Kalani anfängt, Shares zu kaufen) und die ist nach unten. Ich gehe davon aus, dass locker 80-90mio neue Aktien ausgegeben werden, da bei dieser Welle nun der Markt mit Sicherheit nicht mehr so "gut" reagieren wird, wie bei der letzten Kapitalmaßnahme.
Geld kann hier erst wieder gemacht werden, wenn die Vollzugsmeldung kommt, dass der 200mio$-Deal abgeschlossen ist...
Aber wie AF die letzten Tage irgendwann schon einmal geschrieben hat... Es stehen noch einige Schiffe in der Pipeline und es wird nicht der letzte 200mio$-Deal gewesen sein.
Hier wiid immer wieder geschrieben in 2-3 Wochen .
Die haben schon oftmals mit Ihren Berichten ,Kurse zum erliegen oder steigen gebracht ,das heisst absolut nicht ,das ich mit deren Berichten konform gehe .
Klar , sollte man hier nun erst einmal abwarten und schauen ,was sich Dienstag / Mittwoch hier abspielt ,wenn die Amis wieder dabei sind .
Es stimmt, ich habe mit verbesserter Marktlage und dadurch erheblich höherer Auslastung der vorhandenen Schiffe gerechnet. Das sehe ich heute noch so.
Der dann erfolgte 200 mio $ Deal von DRYS ist aber eher Beutelschneiderei.
Allein schon die Flotte: Einen guten Bulker haben sie noch, aber der ist bereits verpfändet. Der Rest ist m.M.n. alter Schrott. Falls man mit dem Haufen ein positives Ebit erreichen würde (weit davon entfernt), reicht ja schon eine defekte Ruderanlage, um alles wieder ins negative zu ziehen - ist wie mit alten Autos bei den Seeschiffen: Irgendwas geht immer kaputt :-)
Aber jetzt haben Sie die Dreistigkeit wohl etwas überreizt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgend jemand die Aktien für 200 Mio USD kaufen will - und dieses zwischengeschaltete Investmentvehikel von dem CEO kann jetzt bei der Nummer auch nichts mehr kaschieren...
Aber wie beim letzten Male auch wird Kalani sicherlich nicht einen Tag warten und wieder die sehr große Unwissenheit ausnutzen und den Markt sofort wieder mit neuen Aktien überfluten.
Hier kann man jetzt wieder spielerisch auf der short-Seite Geld verdienen, denn 200Mio$ an Aktien, da kommen wieder ca. an die 100Mio neuen Aktien unlimitiert auf den Markt und das so schnell und so viel wie nur möglich, das ist sicher für mich und..... da ist auch die 2$ Grenze in meinen Augen zu hoch gegriffen, denn im Mai zu HV wird zu 100%, oder davor schon, der 5 Reverssplit in Folge kommen um diese riesige Anzahl an Aktien abladen zu können.
Ja, ich bin auf short und Nein, ich will niemanden hier abhalten seine Meinung umzusetzen und zu kaufen...Ich teile nur meine Ansicht und das was ich denke und auch 1:1 selber tue.
Wie letzte Woche...raus aus DRYS und rein in IFON....was passiert ist in der Umschichtung kann jeder selber sehen und einige meiner Follower in Deutschland taten das selbe und...Na ja... jedenfalls wird nach meiner Einschätzung pro Schiffchen 1 200Mio$ Kalani Deal über die Bühne gehen....Warum !?....Ja weil DRYS wahnsinnig viel Geld verbrennt pro Monat und so gesehen ca. 90 Mio fürs Schiffchen drauf gehen und 110 Mio für die laufenden Kosten und bis hier das erste neue Schiffchen fährt, drhte sich die Erde noch einige Maale um die eigene Achse ;-)
Aber jeder soll selber entscheiden.....Nur bis jetzt lag ich glaube ich, gar nicht sooo falsch ;-)
Viel Erfolg, bei welcher Entscheidung auch immer.....
die reise endet bei 1,00 usd und dem nächsten r/s - freitag diese woche steht der dollar...