Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 64 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.643 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 359 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 252 > |
Und dann oberhalb der 200 Tage Linie langfristig steigen.
Aus Grund gute Ausland Aktivitäten ist bei Solon mit Verlusten nicht mehr zu rechnen.
Auch nächste Jahr sollte gut und sogar sehr gut sein.
mit aller Macht aus der Krise heraus. Säuberlich macht meiner Meinung nach einen Top-Job!
Meiner Meinung nach schon sehr optimistisch....was wenig Platz nach oben lässt. Vom aktuellen Gesichtspunkt aus kein Grund zu verkaufen, aber auch keiner zu kaufen. Denke eher ein Non-Event.
Würde dann zumindest einen kleinen Run sogar noch heute nicht ausschließen.
@nimbus: Solon wird im zweiten Quartal deshalb mehr Umsatz machen da das Projektgeschäft in den letzten Monaten wieder anzog - siehe auch adhocs!!
Letztendlich zählt was am Ende hängen bleibt und das ist rot.
Mfg
Kalle
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Aktie hoch geht.
Ich rechne schon mit heute (wie auch Charly2 vermutet).
Das weiteres, es war doch für 1. Halbjahr kein Gewinn erwartet. Sonnst hätten wir zur Zeit ganz andere Kurse gesehen.
Die 2. Halbjahr wird sicherlich besser laufen. Die Umsatz-Prognose von Solon finde ich als konservativ. Das kann besser ausfallen als angekündigt.
Hat jemand früher etwas von Berenberg Bank gehört? Ist es eine Bad Bank oder WC?
Die Zeit kommt bald, aber richtig.
----------------------------------------
Und was wollen die noch mehr ? Ah , ja sind ja nicht viele von grossen dabei. Darum können jenige auch negative komentare leisten. Warum sprechen meiste nicht um gute Q2 , sondern um Halbjahres Ergebniss? Das es Q1 verlust war längst bekannt.
So mies waren die Zahlen dann nun wirklich nicht, vor allem wenn man berücksichtigt, dass das Projektgeschäft im 1.Halbjahr im Prinzip null Umsatz gebracht hat. Im 2.Halbjahr wird das Projektgeschäft rund 40 MW zusätzlich bringen. Somit rd. 100 Mio. € mehr Umsatz und somit werden dann auch automatisch die Fertigungskapazitäten besser ausgelastet. Die lag im 1.Halbjahr nur bei 70%. Zum einen bringt das Projektgeschäft höhere Margen als der Modulverkauf und zum anderen profitiert Solon durch das Projektgeschäft durch Skaleneffekte einer höheren Produktionsauslastung im 2.Halbjahr.
Aus der Präsentation:
Targets FY 2010
 Production of > 250 MWp
 Revenue well above €500 million
 EBIT break-even
http://www.solon.com/export/sites/default/...esults_2010_20100818.pdf
Wenn nicht heute und morgen, dann in den nächsten Wochen.
Mfg
Kalle
Bin aber absolut der Meinung, dass die Solon-Zahlen besser aussehen wie die Conergy-Zahlen.
Der Markt will wohl tatsächlich Kurse von um die 3,50 € bei Solon sehen.
Hab auch bei meinen Solontrades gemerkt, daß die Gewinnmargen sinkend sind. Deshalb bin ich vor Zahlen auch nicht eingestiegen. Denke, Du hast mit engem Stop Los ein paar Euro verdient. Verlust in einem Trade ärgert einen ja sehr.
Mfg
Kalle
Wichtig ist Ausblick und momentane Entwicklung. Da sehe ich Solon gut gerüstet.
Gegenseitige Schulterklopfereien (ich hab doch richtig gewusst...) sind fehl am Platz.
Ich bin mir nicht so sicher, aber ich fürchte, dass die USA in September-Oktober ein Mini-Crash anleiten.
Die Analysten von SRH AlsterResearch bewerten die SOLON-Aktie unverändert mit dem Rating "kaufen". (Analyse vom 19.08.2010) (19.08.2010/ac/a/nw)
Mfg
Kalle