Deutz hat noch reichlich Potenzial
flipp
Schönes Trading, so macht das Spass
Trotz allem bedenke, daß Deutz ziemlich Konjunktur abhängig ist (und da stottert es ja zur Zeit) und daß SDAX Werte ziemlich gebasht werden können. Will heißen, Du muß hier auch noch mit tieferen Kursen klar kommen. Aber wie es so ist, trifft man das absolute Tief selten, trotz der Weisheit, daß es immer noch tiefer geht :) ... .
Langfristig jedoch kann sich das schon lohnen ... . Ich persönlich würde den gestaffelten Einstieg versuchen wenn Du wirklich Interesse an der Firma/dem Wert hast. Im schlimmsten Fall setzt Du dann "nur" den ersten Staffelbetrag in den Sand.
flipp
Deutz ist ein gesundes Unternehmen, was zwar konjunkturellen Einflüssen unterworfen ist, wie viele andere Unternehmen auch, im Ganzen aber International gut aufgestellt ist und wie schon richtig erwähnt wurde, ...Dieselmotoren werden immer gebraucht werden, zumindest solange es noch Diesel gibt ;-)
Von daher, ein paar Tage abchecken wo es noch hingeht und mit einem Betrag, den man nicht sofort wieder braucht rein da, so werde ich es zumindest machen...
Nur meine Meinung und keine Empfehlung für nix!!!!!
Gruß ipson, der eh keine Ahnung hat ;-)
Gibt es Bereiche in dem Laden, aus denen kfr. positive Meldungen kommen können?
3,33!
Alleine in Q3 mussten sie 20 Mio für dieses Desaster zurückstellen und sprechen selber von einer erheblichen Belastung in den nächsten Jahren !
Um Gottes Willen, da müsste eigentlich eine komplette Neubewertung nach unten vorgenommen werden.
Denn der negative Hebel wirkt ja doppelt.
Erstens durch die offensichtlich weiter anstehenden Zahlungen in den nächsten Jahren und dann durch den ruinierten Ruf.
Wer kauft denn da noch ?
Also da sehe ich 2015 schon mal eine Kapitalerhöhung etc kommen, damit die Existenz nicht ernsthaft gefährdet wird.
Meine persönliche Meinung
Deutz kappt Gewinnziel wegen defekter Motoren - Aktie auf Talfahrt
09:49 21.10.14
KÖLN (dpa-AFX) - Herber Rückschlag für Deutz (Deutz Aktie): Der Motorenhersteller muss Millionen für defekte Produkte zurücklegen und kann sein Gewinnziel nicht mehr erreichen. Allein im dritten Quartal musste der Konzern für Gewährleistungsfälle 20,4 Millionen Euro in die Hand nehmen, wie Deutz am Dienstag mitteilte. Im dritten Quartal blieben vor Zinsen und Steuern (Ebit) deswegen nur noch 2,7 Millionen Euro Gewinn übrig. DZ-Bank-Analyst Jasko Terzic sprach von einer "sehr harten" Gewinnwarnung. Deutz-Aktien sackten im frühen Handel um mehr als sechs Prozent auf den tiefsten Stand seit Dezember 2012 ab.
Ursprünglich wollte das SDax-Unternehmen dieses Jahr mehr als vier Prozent des Umsatzes als Ebit verbuchen. Ein neues Gewinnziel will der Vorstand bei der vollständigen Zahlenvorlage für das dritte Quartal am 6. November bekanntgeben. Weil außerdem die Weltwirtschaft lahmt, gingen im dritten Quartal erneut deutlich weniger Aufträge ein. Deswegen ist auch der für 2014 angepeilte Umsatzsprung von mindestens zehn Prozent nicht mehr machbar. Deutz steuert nur noch ein Plus von drei Prozent auf 1,5 Milliarden Euro an./mmb/stw/stb
Quelle: dpa-AFX
Das könnte Sie auch interessieren
Segment DEUTZ Compact Engines, die vor allem im Jahr 2011 produziert
wurden, wird gemäß neuer Erkenntnisse und Analysen in den kommenden Jahren
eine signifikante finanzielle Belastung resultieren.
einfach nur gruselig !
und da sie so schwammig formulieren, weiß man eben nicht wie hoch die Belastungen noch werden können ?
10 Mio 100 mio ? mehr ?
wie soll der Anleger nach diesem wischi-waschi Kommentar einschätzen können ?
meine meinung
Das ist eben kein temporärer Effekt, sondern ein Langzeitschaden (Und dies eben doppelt, jahrelanger Schadenersatz und Image kaputt) , der heute noch gar nicht absehbar ist.
Die Deutz von gestern ist jetzt nicht mehr die Deutz von heute.
Dazu kommt noch der von Deutz angesprochene schwache Konjunkturverlauf in ihrer Branche (Frühindikator)
Das wäre dann Punkt 3.
In Summe sehe ich eine Halbierung der Bewertung mittelfristig als wahrscheinlich an.
Das dürfte dann in etwa das Allzeittief sein.
Ich meine das lag um 1,3 Euro.
Aus meiner Sicht sehen wir das 2015/2016
Wenn Deutz sich von der Nummer überhaupt wieder erholt
Meine Meinung