100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 630 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.428.543
Forum:Börse Leser heute:1.128
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... 733  >  

40378 Postings, 6875 Tage biergottUI bei 5,27... das ist echt pervers...

08.10.08 10:34

333 Postings, 7149 Tage wincor@katjuscha wegen debitelbilanz

2
08.10.08 10:41
nochmal kurz zu den wichtigen bilanzkennziffern. operativer cashflow 109 mio, ebit + 52, finanzerg. -71, erlöse aus aufgegebenen geschäftsfeldern +90 mio, dadurch noch positives jahresergebnis. eigenkapital 532 mio, goodwill 1.469. kurz zusammengefaßt - den laden hätte ich nie und nimmer zu dem preis gekauft. das habe ich aber an dieser stelle schon mehrmals erwähnt.  

Optionen

3850 Postings, 6853 Tage knuspriAuch wenn Ihr mich für bekloppt haltet

2
08.10.08 11:35
ich werde heute meine Barreserven in Aktien umschichten!

Zwar nicht Drillisch, da hab ich genug von ....

aber es gibt zur Zeit noch andere Perlen ;-)  

Optionen

498 Postings, 6889 Tage hotstocky@knuspri

08.10.08 12:39
dann sind wir eben schon zwei Bekloppte! Mache gerade das gleiche.
Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden welche "Perle" man kaufen sollte.

Schiele derzeitig u.a. auch auf UI und sogar freenet! Auch Lire`s Salzgitter habe ich auf der Liste. was sind denn deine "Perlen"?

hotstocky

3850 Postings, 6853 Tage knusprischau mich jetzt ertmal im Dax um

08.10.08 12:46
MAN, Daimler, BASF, thyssen

M-Dax

salzgitter, kloeckner,

Tec

UI  

Optionen

111184 Postings, 9074 Tage Katjuschawincor, wenn ich das so lese bezüglich Debitel

1
08.10.08 12:56
wäre ich dafür, das Drillisch sofort seine FRN-Paket verkauft.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Oder seht ihr bei Freenet/Debitel andere Gründe, wieso die Übernahme trotzdem ne gute Idee war? Vor allem auf dem jetzigen Kursniveau von Freenet, das sicherlich erhebliche Risiken einpreist.

Hat eigentlich irgendjemand Kontakt zu Drillisch? Hat mal jemand über den ganzen Themenbereich Freenet mit IR oder Vorstand sprechen können?

Meine Favoriten wären übrigens bei Aktien bei den Bluechips eher BASF und Lufthansa. Bei den MidCaps mittlerweile auch die großen Solarwerte, vor allem Q-Cells. Und die altbekannte Morphosys sowie Kontron. Die letzten 3 genannten sind weitestgehend konjunkturunabhängig, wie auch die Vorstände in den letzten Tagen nochmal betont haben.
Dazu gibt es etliche kleine Werte, die mittlerweile unter Nettocash notieren. Dazu könnt ihr ja mal in meinen entsprechenden Thread zu den Nettocashwerten gucken. Magix, SFC und Alphaform notieren aktuell bereits auf oder unter Nettocash.  

1888 Postings, 6530 Tage pegehaBin auch wieder eingestiegen...

1
08.10.08 12:56
DRI und UI  

Optionen

1696 Postings, 6261 Tage MöpMöpAm Anfang war alles anders

4
08.10.08 14:05
@Katjuscha
Ursprünglich war geplant, dass durch die Beteiligung an Freenet ein Megaserviceprovider geschaffen werden sollte. Dies sollte so geschehen, dass UI die DSL-Sparte kauft und Drillisch den Mobilfunkbereich kriegt, bzw unter das Dach von Freenet schlupft. Es sollten einerseits die VV genutzt werden und die anderen Bereiche (Webhosting etc) verkauft werden. Das so entstandene Unternehmen hätte dann die Freenet und Drillischkunden besessen (ca 9 Mio?) und wäre schuldenfrei. Durch den VK DSL 500-600 Mio hätte man Drillisch übernehmen können (PC wollte Chef werden von Freenet).  Langfristig sollte dann Debitel integriert werden. Herr Spoerr hatte aber offenbar keine Zahlen von DSL vorgelegt und UI wollte nicht blind kaufen. Zwischenzeitlich war Spoerr mit Drillisch über den Verkauf von Mobilcom einig, würde den Verkauf aber nur vollziehen, wenn das DSL weg ist. Das ganze entpuppte sich wohl als Hinhaltetaktik, da zwischenzeitlich Gespräche mit Debitel laufen mussten. Man macht nicht so eine Übernahme innerhalb von 4 Wochen. Jedenfalls war nach der Übernahme sowohl der Verkauf Mobilcom an Drillisch als auch eine Fusion/Übernahme von Freenet durch die Akteure Dr/UI endgültig adacta gelegt.

Der Herr Spoerr war ja einige Zeit lang sicher, dass der MSP-Markt tot und DSL DIE Zukunft ist. Da kann man übers Internet Strom, Sex und Spiele vertreiben. Kurze Zeit später hatte er die Idee, das MSP die Zukunft ist und alles andere schlecht. Naja jedenfalls hat der Machthunger, das Ego und die Geldgier von Spoerr gesiegt. Das Ergebnis haben jetzt alle zu (er)tragen. Spoerr hat eigentlich alle verarscht, selbst Hermes und die ganzen Mitläufer.

Freenet hat zwar Debitel übernommen, jedoch zu einem etwas zu hohen Preis. Der Rest ist noch nicht verkauft und Drillisch schaut eh in die Röhre.

Dies ist die Geschichte gescheiterter Manager, viele Details, Zusagen Spoerrs etc. habe ich mal weggelassen. Jedenfalls ist dieses Kapitel in der Finanzgeschichte nicht gerade ein Paradestück.

Warum bin ich dann in Drillisch investiert?
Ich habe die Hoffnung, dass Spoerr rausfliegt; nach diesem Desaster wird es nächste HV wirklich eng. Ich hoffe, dass der MSP aus Freenet/Debitel und Drillisch doch noch entsteht. Sollte dies eines Tages wahr werden und die Geschichte ein gutes Ende nehmen, dann wird "sauviel" Geld verdient und alle sind wieder glücklich. (Außer Spoerr und Krieger, die sitzen im Knast und dürfen nicht mehr mitspielen)

3009 Postings, 5982 Tage _markus_CoBank spielt auch wieder mit,

2
08.10.08 14:43
Knockouts auf 1,60 und 1,40.

Nimmt das denn nie ein Ende mit denen?  

10699 Postings, 7355 Tage jucheheute kaufen alle ?

1
08.10.08 15:03
hab auch zugeschlagen, Voestalpine AT0000937503, unsere Stahlperle in Österreich.

Drillische hab ich schon genug und etwas Pulver trocken halten - falls es doch noch auf 1,50 geht - schadet auch nicht ;-)  

Optionen

3009 Postings, 5982 Tage _markus_Versatel geht auch gerade den Bach runter

08.10.08 15:21
meine Fresse hat der Dommermuth Privat+Firmengelder verzockt!  

10699 Postings, 7355 Tage juchedie Amis schon im plus

08.10.08 15:42
und der Dax knapp 5 % hinten ...  

Optionen

6195 Postings, 7150 Tage thefan1Also ich

1
08.10.08 15:49
glaube ja,der Dommermuth kauft grade United auf ! Was will der zu diesen Preisen mehr ?

Den restlichen Klogriff muss er sehen wie er das weiterverfolgt. Ich würde sollte er noch Kohle genug haben
und Kredit bekommen, erst Versatel dann Freenet und zum Schluss Drillisch kaufen. Auf Sicht von 10 Jahren wohl keine schlechte Anlage für Dommi.....  

2958 Postings, 7086 Tage cidarfür

6
08.10.08 16:06
domi kein problem, ui kauft noch weiter billig zurück, er kann einziehen oder als reseve behalten, privat kauft er weiter zu und zahlt next year ne fette div, soviel wie er gerade braucht, nen hochprozenter als anlage bei den kusen und v.a .no risk, denn verdienen tut ui immer noch mehr als genug

im moment würde ich sogar bei dri dafür sein, die taktik zu ändern. Akt können wir kein Ü angebot machen, da dieses wg des bescheuerten Zukaufs kurz vor HV, mann mann pc, dann auf ca 11 lauten müsste. Da wär ich doch glatt dafür, die paar monate weiter abgetaucht zu bleiben und nach ablauf der 6 monate dann im februar 8 oder 9 zu bieten, je nachdem. Billiger gehts nimmer und dann braucht man auch die VV nicht mehr, zumal bis dahin dsl verkuft sein könnte, ohne das der Kurs deutlich angezogen hätte bei freenet. Effekt, man hätte ca 325 mio schulden weniger zu übernehmen und bis dahin wird dort auch einiges an cash in der Kasse sein, also wird freenet quasi tgl billiger, selbst wenn die zahlen mäßig werden, was ich nach rothauge nicht mal glaube.

Also heißt es hier, augen zu und durch, man kann wieder was sammeln und 2009 dürfte man von den verlusten was reingeholt haben: die Geschäfte werden laufen, telefoniert wird immer und tgl wandern die leute vom dsl weg zum  mobilenm internet. deshalb wir auch domi dabei bleiben ...  

Optionen

1696 Postings, 6261 Tage MöpMöpMSP auflösen!

3
08.10.08 17:08
UI und Drillisch könnten auch die MSP wieder auflösen. Dann nimmt jeder seine eigenen Aktien und behält seine Stimmrechte für sich. Dann könnte jede Firma für sich alleine auf knapp 30% aufstocken. Oder zumindest bis beide zusammen 51% haben. 12% für Drillisch bedeutet 15,36 Mio Aktien bei einem Kurs von sagen wir mal 6 € = 92 Mio €. Soviel sollte die Kreditlinie noch hergeben. Dommi sollte das Geld theoretisch auch locker machen können.

Keine Übernahme nötig, VV bleiben erhalten, aoHV und Spoerr ist weg.  Permira interessiert nicht und Hermes hats eh versch...

Dommi kauft DSL und bezahlt das dann mit Freenetaktien.  Freenet übernimmt Drillisch und bietet den Aktionären einen Tausch in Freenetaktien (haben genug eigene). Die restlichen Aktivitäten von Freenet werden verkauft und die Schulden getilgt. Dann hat eigentlich jeder was er will und die Griechen können anfangen, die Leichen zu bergen und den Laden auf Vordermann bringen. Dann sehe ich in 2 Jahren wieder Freenetkurse bei 16 €, wie es die Analysten sagen.

Darüber sollten die Herren mal nachdenken.

182 Postings, 6119 Tage bull_tradeacting in concert

2
08.10.08 17:11
Das möchte ich aber mal sehen, wie nach einer Auflösung von MSP beide alleine agieren und nachweisen wollen, dass sie sich nicht abgestimmt haben (acting in concert). Somit werden ihre Aktien immer noch addiert und wenn sie gemeinsam über 30 % kommen wird ein Übernahmeangebot fällig.  

111184 Postings, 9074 Tage KatjuschaUnglaublicher Zufall?

2
08.10.08 17:23
Die Performence der 4 Werte seit 1.Januar ist schon fast unfassbar gleichförmig. Was bahnt sich da an?

1730 Postings, 7155 Tage Lirekingdie Erkenntnis, dass

4
08.10.08 17:30
alle drei Firmen von Idioten gelenkt werden die teils zwar was vom operativen Geschäft verstehen (Dommi und PC) aber alle keinen Tau von Beteiligungen und Konsolidierung haben.

gruss lire  

8566 Postings, 7498 Tage steffen71200katjuscha,

1
08.10.08 17:30
die frage, worin der sinn für niedrige kurse aller involvierter parteien ui-fnt-ui liegen könnte, wurde hier schon -zigfach gestellt. hättest du eine sinnvolle erklärung? was für einen sinn könnte eine fusion auf niedrigem kapitalisierungsnivieau machen? zufall? ich glaub nicht dran, die sind schon abgeschmiert, da waren die indexe noch ok und die bankenkrise nicht thema  nr.1

s.

631 Postings, 6071 Tage XetraparasitKein Zufall

08.10.08 17:31
Pack den Chart der CBK, ALV, DB .... noch dazu. Die sehen auch so aus.  

631 Postings, 6071 Tage Xetraparasit15739

5
08.10.08 18:02
Die Banken stehen bestimmt schon Schlange, um  P.C. die Kredite für so ein Abenteuer zu geben. Gerade nach der vorbildlichen Kapitalerhöhung genießt der CEO das unerschütterliche Vertrauen am krisengeschüttelten Finanzmarkt.  

2958 Postings, 7086 Tage cidarda

3
08.10.08 18:16
hast du genau das problem angesprochen, pc bekommt nat. nix. Aber msp schon, denn dafür reicht das noch bei domi, dazu könnte man in diesem Zusammenhang dann die eigenen shares von dri und ui einbeziehen und nicht zu vergessen, man hat schon 27 % ca und ein teil wird nicht geben, permira und hermes sicher auch nicht. Also könnte der Charme darin liegen, ev nur auf ca 60 % kommen, dann müsste nur ca 30-35% weiter shares bezahlen und die 300-400 sind dann wirklich no problem mit ui  

Optionen

8566 Postings, 7498 Tage steffen71200xetraparasit

4
08.10.08 19:37
wieviele KE's gabs vor dem sturz bei anderen ag's? die geniessen jetzt natürlich alle ein wahnsinns vertrauen! tsss und was juckts die bank? haben doch ihr geschäft gemacht. die gearschten sind doch wohl die zeichner oder? :-/ hab die BZR gottseidank für 13ct. verkloppt! der kredit von drillisch ist definitiv ein geschäft für die bank und die zinsen bedient drillisch aus dem tagesgeschäft.

s.

299 Postings, 6804 Tage Insolvenzinvestordrillisch

08.10.08 20:23
heute wurden neue tiefs generiert, gefällt mir nicht zumal freenet und was fast noch schlimmer ist der gesamtmarkt auch weiter gefallen ist ...

die tage sind reihenweise trader platt gemacht worden ... wann drillisch dreht dürfte auch vom gesamtmarkt ein wenig abhängig sein ... solange das thema finanzkrise gespielt wird sehe ich wenig chancen für eine erholung auf 4 euro oder mehr, es sei denn aussergewöhnliches passiert aber das weiss der normale kleine anleger wie wir es hier sind nicht ...

technische erholungen sind möglich eine trendwende ist noch nicht erkennbar ... :-(  

11328 Postings, 7611 Tage Frankedanke cidar..meine gedanken

08.10.08 21:17
.. drillisch kann nicht aber msp muß...sollte UI in diese situation dsl für ...sage mal 400Mil kaufen würde sich das alles ander als positiv auf UI auswirken...wie soll man erklären das man für einen annähernden preis das ganze unternehmen bekommt?

...und wie schon geschrieben, hier liegt es nicht am geld...das wird man bekommen, davon leben die banken.

gruß
franke

Seite: < 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben