100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Zwar nicht Drillisch, da hab ich genug von ....
aber es gibt zur Zeit noch andere Perlen ;-)
Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden welche "Perle" man kaufen sollte.
Schiele derzeitig u.a. auch auf UI und sogar freenet! Auch Lire`s Salzgitter habe ich auf der Liste. was sind denn deine "Perlen"?
hotstocky
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Oder seht ihr bei Freenet/Debitel andere Gründe, wieso die Übernahme trotzdem ne gute Idee war? Vor allem auf dem jetzigen Kursniveau von Freenet, das sicherlich erhebliche Risiken einpreist.
Hat eigentlich irgendjemand Kontakt zu Drillisch? Hat mal jemand über den ganzen Themenbereich Freenet mit IR oder Vorstand sprechen können?
Meine Favoriten wären übrigens bei Aktien bei den Bluechips eher BASF und Lufthansa. Bei den MidCaps mittlerweile auch die großen Solarwerte, vor allem Q-Cells. Und die altbekannte Morphosys sowie Kontron. Die letzten 3 genannten sind weitestgehend konjunkturunabhängig, wie auch die Vorstände in den letzten Tagen nochmal betont haben.
Dazu gibt es etliche kleine Werte, die mittlerweile unter Nettocash notieren. Dazu könnt ihr ja mal in meinen entsprechenden Thread zu den Nettocashwerten gucken. Magix, SFC und Alphaform notieren aktuell bereits auf oder unter Nettocash.
Ursprünglich war geplant, dass durch die Beteiligung an Freenet ein Megaserviceprovider geschaffen werden sollte. Dies sollte so geschehen, dass UI die DSL-Sparte kauft und Drillisch den Mobilfunkbereich kriegt, bzw unter das Dach von Freenet schlupft. Es sollten einerseits die VV genutzt werden und die anderen Bereiche (Webhosting etc) verkauft werden. Das so entstandene Unternehmen hätte dann die Freenet und Drillischkunden besessen (ca 9 Mio?) und wäre schuldenfrei. Durch den VK DSL 500-600 Mio hätte man Drillisch übernehmen können (PC wollte Chef werden von Freenet). Langfristig sollte dann Debitel integriert werden. Herr Spoerr hatte aber offenbar keine Zahlen von DSL vorgelegt und UI wollte nicht blind kaufen. Zwischenzeitlich war Spoerr mit Drillisch über den Verkauf von Mobilcom einig, würde den Verkauf aber nur vollziehen, wenn das DSL weg ist. Das ganze entpuppte sich wohl als Hinhaltetaktik, da zwischenzeitlich Gespräche mit Debitel laufen mussten. Man macht nicht so eine Übernahme innerhalb von 4 Wochen. Jedenfalls war nach der Übernahme sowohl der Verkauf Mobilcom an Drillisch als auch eine Fusion/Übernahme von Freenet durch die Akteure Dr/UI endgültig adacta gelegt.
Der Herr Spoerr war ja einige Zeit lang sicher, dass der MSP-Markt tot und DSL DIE Zukunft ist. Da kann man übers Internet Strom, Sex und Spiele vertreiben. Kurze Zeit später hatte er die Idee, das MSP die Zukunft ist und alles andere schlecht. Naja jedenfalls hat der Machthunger, das Ego und die Geldgier von Spoerr gesiegt. Das Ergebnis haben jetzt alle zu (er)tragen. Spoerr hat eigentlich alle verarscht, selbst Hermes und die ganzen Mitläufer.
Freenet hat zwar Debitel übernommen, jedoch zu einem etwas zu hohen Preis. Der Rest ist noch nicht verkauft und Drillisch schaut eh in die Röhre.
Dies ist die Geschichte gescheiterter Manager, viele Details, Zusagen Spoerrs etc. habe ich mal weggelassen. Jedenfalls ist dieses Kapitel in der Finanzgeschichte nicht gerade ein Paradestück.
Warum bin ich dann in Drillisch investiert?
Ich habe die Hoffnung, dass Spoerr rausfliegt; nach diesem Desaster wird es nächste HV wirklich eng. Ich hoffe, dass der MSP aus Freenet/Debitel und Drillisch doch noch entsteht. Sollte dies eines Tages wahr werden und die Geschichte ein gutes Ende nehmen, dann wird "sauviel" Geld verdient und alle sind wieder glücklich. (Außer Spoerr und Krieger, die sitzen im Knast und dürfen nicht mehr mitspielen)
Drillische hab ich schon genug und etwas Pulver trocken halten - falls es doch noch auf 1,50 geht - schadet auch nicht ;-)
Den restlichen Klogriff muss er sehen wie er das weiterverfolgt. Ich würde sollte er noch Kohle genug haben
und Kredit bekommen, erst Versatel dann Freenet und zum Schluss Drillisch kaufen. Auf Sicht von 10 Jahren wohl keine schlechte Anlage für Dommi.....
im moment würde ich sogar bei dri dafür sein, die taktik zu ändern. Akt können wir kein Ü angebot machen, da dieses wg des bescheuerten Zukaufs kurz vor HV, mann mann pc, dann auf ca 11 lauten müsste. Da wär ich doch glatt dafür, die paar monate weiter abgetaucht zu bleiben und nach ablauf der 6 monate dann im februar 8 oder 9 zu bieten, je nachdem. Billiger gehts nimmer und dann braucht man auch die VV nicht mehr, zumal bis dahin dsl verkuft sein könnte, ohne das der Kurs deutlich angezogen hätte bei freenet. Effekt, man hätte ca 325 mio schulden weniger zu übernehmen und bis dahin wird dort auch einiges an cash in der Kasse sein, also wird freenet quasi tgl billiger, selbst wenn die zahlen mäßig werden, was ich nach rothauge nicht mal glaube.
Also heißt es hier, augen zu und durch, man kann wieder was sammeln und 2009 dürfte man von den verlusten was reingeholt haben: die Geschäfte werden laufen, telefoniert wird immer und tgl wandern die leute vom dsl weg zum mobilenm internet. deshalb wir auch domi dabei bleiben ...
Keine Übernahme nötig, VV bleiben erhalten, aoHV und Spoerr ist weg. Permira interessiert nicht und Hermes hats eh versch...
Dommi kauft DSL und bezahlt das dann mit Freenetaktien. Freenet übernimmt Drillisch und bietet den Aktionären einen Tausch in Freenetaktien (haben genug eigene). Die restlichen Aktivitäten von Freenet werden verkauft und die Schulden getilgt. Dann hat eigentlich jeder was er will und die Griechen können anfangen, die Leichen zu bergen und den Laden auf Vordermann bringen. Dann sehe ich in 2 Jahren wieder Freenetkurse bei 16 €, wie es die Analysten sagen.
Darüber sollten die Herren mal nachdenken.
gruss lire
s.
s.
die tage sind reihenweise trader platt gemacht worden ... wann drillisch dreht dürfte auch vom gesamtmarkt ein wenig abhängig sein ... solange das thema finanzkrise gespielt wird sehe ich wenig chancen für eine erholung auf 4 euro oder mehr, es sei denn aussergewöhnliches passiert aber das weiss der normale kleine anleger wie wir es hier sind nicht ...
technische erholungen sind möglich eine trendwende ist noch nicht erkennbar ... :-(
...und wie schon geschrieben, hier liegt es nicht am geld...das wird man bekommen, davon leben die banken.
gruß
franke