Starke Zukunft für P7Sat1
https://www.reuters.com/article/prosieben-flaconi/...es-idUSL8N2MT7KK
Macht es Sinn vor der Hauptversammlung und damit vor der Dividendenzahlung das Angebot zu unterbreiten oder danach?
Bei der HV könnte dann eine Empfehlung an die Aktionäre vom Aufsichtsrat erfolgen, das Angebot anzunehmen oder nicht.
Falls das Angebot nächste Woche kommt und der Übernahmepreis stimmt, könnte Berlusconi vor der Hauptversammlung die 50 % Marke überspringen. Damit bekommt er auch 49 Cent als Dividende zurück die Meinung vom Aufsichtsrat wäre Ihm egal.
Egal wie es kommt, bald ist Weihnachten für uns.
Erwartet Ihr denn eine positive Kursreaktion nach den Zahlen? Warum sollten die besonders gut ausfallen? Da ging es doch in letzter Zeit eigentlich immer erst mal deutlich runter. Das wäre für mich dann die Gelegenheit zum Wiedereinstieg.
Flaconi erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro, erzielte ein Umsatzwachstum von 50% und erzielte einen Gewinn. Analysten von JP Morgan hatten einen Wert von rund 1 Milliarde Euro veranschlagt. (Zusätzliche Berichterstattung von Matthias Inverardi, Redaktion von Alexandra Hudson)
Wo liegt den der Umsatz/ Gewinn in 3 - 4 Jahren?
Meiner Meinung nach gibt heute einer grosse Stückzahlen in den Markt um den Kurs zu drücken.
Evtl. ist ja was dran, an den Übernahmegerüchten?!
Mir wäre es ja lieber PSM würde eigenständig den jetzigen Weg weitergehen.
Die Absage Flaconi werte ich kurzfristig als negativ; langfristig finde ich das nicht so schlimm. Das Wachstum wird weitergehen und demzufolge wird bei einem Verkauf auch einer guter Profit gemacht werden können.
Kann es nicht sein, dass hier im Hintergrund schon etwas läuft? Vielleicht will hier Mediaset den Zeitpunkt des Verkaufs + Kaufpreis bestimmen?
O.k. - ziemlich konstruiert aber durchaus eine Überlegung wert.
Ich bleibe investiert...
Jetzt hoffen auf die Italiener.
Ansonsten ist der Vorgang für mein Empfinden nicht dramatisch. Wird später nachgeholt oder erhöht den Übernahmepreis oder oder oder
Liegt sowieso viel zu viel von diesem Eurozeugs auf dem Konto rum. Bank will demnächst Verwahrentgeld...