100 % Anstieg - Nachfolgethread!
dass der Drillischkurs bei einer anstehenden Wertberichtigung nicht mehr deutlich nachgibt. Die dürfte weitestgehend in den Kursen bereits berücksichtigt sein.
Sollte 2009 eine deutliche Wertsteigerung eintreten (wenn Freenet nicht pleite geht), dann springen viele wieder auf. 2 € Gewinn aus einer möglichen Wertsteigerung macht sich dann doch auch nett.
Als Techniker habe ich die Kaufleute und deren Buchhaltung noch nie verstanden. Jedenfalls werden die nächsten 12 Monate spannend.
Sollte 2009 eine deutliche Wertsteigerung eintreten (wenn Freenet nicht pleite geht), dann springen viele wieder auf. 2 € Gewinn aus einer möglichen Wertsteigerung macht sich dann doch auch nett.
Als Techniker habe ich die Kaufleute und deren Buchhaltung noch nie verstanden. Jedenfalls werden die nächsten 12 Monate spannend.
@Lireking
Wieviel Prozent deiner Drillischinvestition hast du den für Put-Optionen ausgegeben ?
Wem hast du den als alternative zu den Choulidisbrüdern ? Die haben Ihren Vertrag doch erst vor kurzem verlängert bekommen. Jetzt komme mir bitte nicht mit Brucherseifer, den hatten wir schon.
Choulidis hat die Freenetaktien nicht alleine gekauft, der AR muss da schon zugestimmt haben.
Die Commerzbank hätte Ihr KO Scheine bestimmt nicht gekillt wenn da ne grössere Position "Put Optionen" gewesen wären. Naja , im nachhinein ist man immer schlauer.
Wer von euch sichert sein Depot eigendlich mit Put Optionen ab ?
Wieviel Prozent deiner Drillischinvestition hast du den für Put-Optionen ausgegeben ?
Wem hast du den als alternative zu den Choulidisbrüdern ? Die haben Ihren Vertrag doch erst vor kurzem verlängert bekommen. Jetzt komme mir bitte nicht mit Brucherseifer, den hatten wir schon.
Choulidis hat die Freenetaktien nicht alleine gekauft, der AR muss da schon zugestimmt haben.
Die Commerzbank hätte Ihr KO Scheine bestimmt nicht gekillt wenn da ne grössere Position "Put Optionen" gewesen wären. Naja , im nachhinein ist man immer schlauer.
Wer von euch sichert sein Depot eigendlich mit Put Optionen ab ?
Wenn man noch grossartig mit PUTs hantieren soll, dann braucht man auch keine Aktien kaufen.
Das eine negiert irgendwo das andere:P
Das eine negiert irgendwo das andere:P
Dieser Artikel zeigt mir wieder einmal wie hier gezielt von einer Seite solch Sachen in die Welt gesetzt werden, um die Verunsicherung möglichst gross zu halten.
Versuche mal als Angestellter in der Öffentlichkeit über deinen Chef herzuziehen, sollst nicht glauben wie schnell da die fristlose Kündigung unter dem noch nicht abgesägten Christbaum liegt:P
Versuche mal als Angestellter in der Öffentlichkeit über deinen Chef herzuziehen, sollst nicht glauben wie schnell da die fristlose Kündigung unter dem noch nicht abgesägten Christbaum liegt:P
Ich habe nur nicht verstanden, von wessen Seite du Indiskretionen vermutest.
Der Ablauf war:
- Steil lehnt Berufung in den freenet-Vorstand ab/wird nicht in den freenet-Vorstand berufen
- freenet-Aufsichtsrat lässt Steil als zu gierig in der Presse darstellen
- Steil erzählt seine Version des Ablaufs im Focus
- freenet-Aufsichtsrat verbreitet die Geschichte von der Gier per Pressemitteilung
Momentan würde es mir noch schwer fallen, Partei zu ergreifen. Aus der Vergangheit heraus würde ich Thoma und Spoerr aber nicht alles glauben, was sie erzählen.
Sollte Steil ein Lügner sein und solche interna falsch an die Öffentlichkeit bringen, müsste er aber sicherlich fristlos gekündigt werden. Wenn das nicht passiert, würde das in meinen Augen die Tendenz erhöhen, dass Steils Version die Wahrheit ist.
Der Ablauf war:
- Steil lehnt Berufung in den freenet-Vorstand ab/wird nicht in den freenet-Vorstand berufen
- freenet-Aufsichtsrat lässt Steil als zu gierig in der Presse darstellen
- Steil erzählt seine Version des Ablaufs im Focus
- freenet-Aufsichtsrat verbreitet die Geschichte von der Gier per Pressemitteilung
Momentan würde es mir noch schwer fallen, Partei zu ergreifen. Aus der Vergangheit heraus würde ich Thoma und Spoerr aber nicht alles glauben, was sie erzählen.
Sollte Steil ein Lügner sein und solche interna falsch an die Öffentlichkeit bringen, müsste er aber sicherlich fristlos gekündigt werden. Wenn das nicht passiert, würde das in meinen Augen die Tendenz erhöhen, dass Steils Version die Wahrheit ist.
hat es geschafft selbst den kurzfristigen Abwärtstrendkanal sogar noch nach unten zu verlassen.
Respekt!
Respekt!
ist doch ganz einfach
Spörr und Thoma sind für mich Ver........
Steil ein anständiger Manager
also wo ist das Problem wer hier die Wahrheit sagt....
da bin ich mir 1000000000000000000000000000000000000% sicher dass Steil die Wahrheit sagt
und ich glaube nicht , dass ein halbwegs vernünftiger Mensch da anderer Meinung sein kann.
Wenn es um Lüge und Wahrheit geht und Spörr ist im Spiel ist er immer der Lügner
er kennt nur diese Masche.
Warum hat er Angst, dass jemand die Bücher einsehen kann???
Spörr und Thoma sind für mich Ver........
Steil ein anständiger Manager
also wo ist das Problem wer hier die Wahrheit sagt....
da bin ich mir 1000000000000000000000000000000000000% sicher dass Steil die Wahrheit sagt
und ich glaube nicht , dass ein halbwegs vernünftiger Mensch da anderer Meinung sein kann.
Wenn es um Lüge und Wahrheit geht und Spörr ist im Spiel ist er immer der Lügner
er kennt nur diese Masche.
Warum hat er Angst, dass jemand die Bücher einsehen kann???
...auf Unterstützung von 04. (wenn diese noch etwas zu sagen hat)...sind wohl nicht mehr viele Kleinanleger drin...aber meine bekommt ihr nicht.
feierabend
gruß
franke
feierabend
gruß
franke
Die trauen sich wahrscheinlich nicht mehr den Kaufkurs zu publizieren, aus Rücksichtnahme auf die KE Zeichner:P
"Jedenfalls wird der Erwerbspreis nicht um mehr als 10 % über oder unter dem Mittelwert der Schlusskurse der Drillisch-Aktie im XETRAHandel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor dem Erwerb der Aktien liegen. Ferner wird die Drillisch AG an einem Tag nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes auf dem regulierten Markt, auf dem der Erwerb erfolgt, an eigenen Aktien erwerben. "
Denke mal, dass die letzte Woche nicht mehr zurückkaufen dürfen, da es zu schnell runter ging (unter 10 % des Durchschnittskurses der letzten 5 Tage). Hatten wir schon einmal!!!
Hält nun das Doppeltief bei 1,73 oder sehen wir auch noch 1,50 ??? Zumindest geht nun der Verlust beim Dow stark zurück, momentan 4,2 %
Denke mal, dass die letzte Woche nicht mehr zurückkaufen dürfen, da es zu schnell runter ging (unter 10 % des Durchschnittskurses der letzten 5 Tage). Hatten wir schon einmal!!!
Hält nun das Doppeltief bei 1,73 oder sehen wir auch noch 1,50 ??? Zumindest geht nun der Verlust beim Dow stark zurück, momentan 4,2 %
Die Amis müssen sich ja wieder ihre wichtigen psychologischen Marken erhalten, daher darf der Dow nicht unter 10000 schliessen:P
Riesen Schlagzeilen in der Bildzeitung, beim Bäcker und Metzger wird über die Finanzkrise geredet (und die Brötchen vorsichtshalber schon mal teuerer gemacht). Alle sehen schwarz um die Konjunktur und überhaupt alles Sch...
Auf der anderen Seite kauft Warren Buffet kräftig ein, hat schon über 8 Mrd. investiert. In De muss man sich wegen der Abgeltungssteuer positionieren. Die letzten Kleinanleger werfen entnervt das Handtuch.
Da kann es nur noch nach oben gehen.
"Meine Prognose:
Dax geht max. bis auf 4.500 runter, Freenet bleibt über 5 € (als ich irgendwo sagte, Freenet kriegt die 5 vorne dran wurde ich verteufelt, da stand sie noch bei 12 €). Nach DSL-Verkauf setzen sich MSP/Debitel zusammen und Spoerr darf mit 25 Mio Abfindung gehen. Drillisch geht 2009 auf 6,83 € hoch."
Auf der anderen Seite kauft Warren Buffet kräftig ein, hat schon über 8 Mrd. investiert. In De muss man sich wegen der Abgeltungssteuer positionieren. Die letzten Kleinanleger werfen entnervt das Handtuch.
Da kann es nur noch nach oben gehen.
"Meine Prognose:
Dax geht max. bis auf 4.500 runter, Freenet bleibt über 5 € (als ich irgendwo sagte, Freenet kriegt die 5 vorne dran wurde ich verteufelt, da stand sie noch bei 12 €). Nach DSL-Verkauf setzen sich MSP/Debitel zusammen und Spoerr darf mit 25 Mio Abfindung gehen. Drillisch geht 2009 auf 6,83 € hoch."
270 1,850 1,940 1.500
1.828 1,800 2,050 1.000
5.000 1,760 2,070 1.500
823 1,730 2,100 1.000
600 1,720 2,320 1.000
3.000 1,710 2,350 500
2.000 1,700 2,750 6.000
250 1,590 2,880 30.000
300 1,550 3,000 1.000
1.000 1,440 3,300 1.000
1.828 1,800 2,050 1.000
5.000 1,760 2,070 1.500
823 1,730 2,100 1.000
600 1,720 2,320 1.000
3.000 1,710 2,350 500
2.000 1,700 2,750 6.000
250 1,590 2,880 30.000
300 1,550 3,000 1.000
1.000 1,440 3,300 1.000
diese Woche darf Dri jedenfalls wieder rückkaufen, Durchschnittsschlusskurs der letzten 5 Tage war 1,83 Euro. 10 % minus wären 1,65 Euro. Bis zu diesen Kursen darf heute rückgekauft werden.
schon 1,90 = + 10 % !!
schon 1,90 = + 10 % !!
bezahlt mit Kohle und Driaktien. freenet bekommt dri durch aktientausch 1:3 und finanziellen ausgleich (der aufgrund des kurses nicht so hoch sein dürfte)....der Kurs von freenet wurde gedrückt und nach dem deaL wird der deckel entfernt...so bekommen dann auch die großaktionäre von dri ihre gewinne und halten deshalb bis jetzt auch ihren mund
Meinungen?
Meinungen?
kannste an wertbeisteuerung vergessen. und dommi verkauft die 9,7% anteill (gekauft zu 6.10) für 2.-? das paket ist magere 10mio€ wert. ein tropfen im vulkan ggg
zwilling, blick bis 3.- aber wer sagt, dass hinter der 1.90 nicht 50K stehen?
s.
zwilling, blick bis 3.- aber wer sagt, dass hinter der 1.90 nicht 50K stehen?
s.
warum soll Dommi nicht auch die Freenet-Aktien aus MSP als Teilzahlung verwenden ?
Dann hätte Freenet immerhin ca. 33 Mio. Aktien bereit für einen Aktientausch mit Drillisch.
Dann hätte Freenet immerhin ca. 33 Mio. Aktien bereit für einen Aktientausch mit Drillisch.