100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Krieger hat aber vor einigen Tagen gesagt, dass DSL im Oktober verkauft wird. Und ich gehe davon aus, dass das auch stimmt.
Es ist ja auch nicht so , das UI selbst keine Probleme hätte, siehe z.B
-das potentielle Abwandern von 100000en DSL Kunden
-ADlink scheint wohl unverkäuflich zu sein und der Kurs fällt weiter
-momentan ziemlich ausgereizte Kreditlinie von ca. 500-600 MIO
-MK fällt auch deutlich, Abschreibungen dürften das noch beschleunigen
usw.
Momentan ist doch Drillisch der grösste Leidtragende obwohl hier alles am rundesten läuft und das ödet mich an!
Verarscht von Spoerr und hängen gelassen von Dommermuth , das trifft es momentan ziemlich auf den Kopf sollte man Versuchen die Situation näher Beschreiben zu wollen!
warum sollte Dommi DRI übernehmen?
UI und DRI ersetzen gemeinsam via MSP die FRN-Spitze. Ob der FRN-Kurs steigt oder fällt, in beiden Fällen läuft die Zeit, so weh es uns im Moment auch tut, am Ende für uns. Ich habe mich jedenfalls auf auf eine längere Wartezeit eingestellt. Oder habe ich da was ganz Erhebliches übersehen?
FEHLANZEIGE!
So grausam ist die Realität nun mal.
Dommermuth aus MSP kicken einen richtigen Partner suchen und das Geschäft durchziehen , so werden Tatsachen geschaffen.
Und was du eventuell übersehen hast sind die anderen 70% der FRN Aktionäre, sind doch im Endeffekt auch viele Kleinaktionäre die armen "Schweine".
Bin mal gespannt welche deutsche Bank als nächstes folgt.
Da macht man sich langsam Gedanken ob man nicht sein Geld abhebt und unters Kopfkissen packt, sogar mein Oma hat schon gefragt und die hat mit Aktien und solch Sachen nichts am Hut:P
Als Alternative habe ich mir überlegt, mein Geld abzuheben, damit zum Fundbüro zu gehen und als gefunden zu melden und nach 6 Monaten ist es wieder meins. Weder die Bank noch meine Madames haben Zugriff drauf. Geldsicherungsgeschäfte können so einfach sein.
Jetzt sind wir schon im stärksten Quartal des Jahres. Unter Berücksichtigung der Zinsaufwendungen sollten dennoch ca. 40 Cent je Aktie übrig bleiben.
Somit haben wir derzeit KGV von 5 (!) und dazu noch das Freenet-Packet im Wert von derzeit 133 Mio. Euro minus Schulden von ca. 80 Mio., bleiben immer noch ca. 53 Mio. Euro übrig.
Somit ist das Drillisch-Geschäft derzeit mit knapp 90 Cent an der Börse bewertet....
Ja Juche und so wie es am Freitag wieder im OB aussah, war das noch sehr vielen zu teuer ! Warum auch immer. Aber da wird es wohl was geben was die schon wissen und wir noch nicht....anders kann ich es mir nicht erklären.
Schönen Sonntag...
Thefan: nachdem seit den Kapitalerhöhungen keiner der Insider ein Stück verkauft hat (nicht einmal Forster, der immer gerne ein wenig cash gemacht hat), nehme ich an, dass das zurückfahren des Kurses gewollt ist und keine fundamentalen Hintergründe hat (EBITDA wurde ja auch erst vor wenigen Tagen bestätigt). Eine mögliche Abschreibung ist ja längst im Kurs eingepreist und auch nicht cashwirksam. Und bis zu den Dri-Zahlen am 14.Nov. soll auch der DSL-Verkauf von Freenet über die Bühne gegangen sein, sodass dann wieder mit steigendem Freenet-Kurs zu rechnen ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass ein Aktientausch vorbereitet wird. Freenet darf lt. Wertpapierprospekt nur unter gewissen Umständen Zukäufe machen. Sollte DSL an UI gehen, müsste Freenet keinen einzigen Euro in die Hand nehmen, um Dri zu übernehmen. Das könnte doch so ein "gewisser Umstand" sein...
Juche an einen Aktientausch oder an eine Einigung zwischen MSP und Spoeer glaube ich nicht ! So schön und so günstig das alles sein mag....wird aber ausfallen.
Spoeer macht sein Ding und das ist nun erneut mit der Demontage von Steil zu sehen! Ob das clever war oder nicht wird sich zeigen. In einer gewissen Art und Weise gefällt es mir aber auch richtig gut das Spoeer nun wieder sein wahres Gesicht zeigt ! Hermes und Permira haben richtig fett Kohle verloren...leider viele Kleinaktionäre auch...aber den beiden gönne ich es !
...
Kohle verlieren sie erst dann, wenn sie die Verluste auch realisieren; und das werden sie wohl nicht machen.
Der DSL Verkauf dürfte wohl ebenso ein Debakel werden. 380-420 Mio. da bewegt sich der Freenetkurs wohl 20 cent nach oben und am Abend 30 cent nach unten....soviel zu der Theorie von Keil und wahrscheinlich Drillisch ,wenn Freenet DSL verkauft geht die Freenetaktie durch die Decke und uns zieht es wieder mit nach oben. Das sollten die mal ganz schnell vergessen.
Man sollte eigentlich annehmen das solche Fakten schon mal vor Übernahmen erörtert werden.
Seit der HV wurden bei FRN mal eben ca. 40% der gesamten Aktien umgesetzt, das ist nicht normal wenn du mich fragst.
Auf der anderen Seite sind auch viele andere Aktien gefallen wie Steine , also muss nichts mit dem Geschäft zu tun haben sondern schlichtweg Herdentrieb von Fonds.
Aber mal was anderes, lasst uns doch mal schätzen wie die Zahlen bei FRN werden.
Im besten Fall sehe ich da eine schwarze Null!
Sal.Oppenheim wird ja immer wieder als sehr gut informiert genannt, die Analyse ist erst wenige Tage alt:
Sal. Oppenheim - freenet "strong buy"
09:22 26.09.08
Köln (aktiencheck.de AG) - Frank Rothauge, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von freenet (Profil) von "buy" auf "strong buy" hoch.
Positive Kurstreiber dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit der Bekanntgabe des Verkaufs der DSL-Sparte werde noch im Oktober gerechnet.
Abgesehen davon sollte es auf Grund der Konsolidierung von debitel und des Verkaufs des DSL-Geschäfts sehr starke Drittquartalszahlen geben.
Die Bewertung der Aktie sei lächerlich niedrig. Der Fair Value von 16,50 EUR habe weiterhin Bestand.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von freenet nunmehr mit dem Votum "strong buy". (Analyse vom 26.09.08)
(26.09.2008/ac/a/t)
14:03 02.10.08
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Verkaufsprozess für das DSL-Geschäft der Freenet AG (Profil) neigt sich nach Angaben aus Branchenkreisen dem Ende zu. Es zeichne sich ab, dass Freenet bis Anfang November den Käufer für die Sparte mit zuletzt 1,1 Millionen Kunden bekanntgeben werde, verlautete am Donnerstag aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen. Freenet-Chef Eckhard Spoerr hatte die Breitbandsparte zum Verkauf gestellt, um die durch den debitel-Kauf gestiegene Schuldenlast zu verringern.
Den Kreisen zufolge hat sich der Bieterkreis mittlerweile eingegrenzt. Interesse hatten neben Großaktionär United Internet und Versatel auch die Schwergewichte Vodafone (Profil), Telefonica (Profil), Telecom Italia und die Deutsche Telekom angemeldet. Die besten Karten für einen Zuschlage habe im Moment United Internet, hieß es. Telefonica und Telecom Italia wollten zunächst auf organisches Wachstum setzen und die Deutsche Telekom habe nur geringes Interesse an einem Kauf gehabt.
http://www.ariva.de/..._Geschaeft_von_Freenet_auf_Zielgerade_n2760743
So wie es aussieht, erhält UI den Zuschlag; dann Aktientausch mit Drillisch und fertig ist der Mega-Service-Provider unter dem Dach von Freenet, so wie P.C. es gewollt hat. Auch Spoerr hat ja vor Monaten gemeint, dass er sich eine Übernahme von Drillisch zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen könne.
Und wenn Drillisch anstatt DSL bei Freenet ist, würde auch das eps einen fetten Sprung nach oben machen.
Wo sollen denn sehr gute Zahlen von der Integration Debitels herkommen, wenn man sich nicht mal einig ist wie man das ganz Integrieren möchte?
Also ich sehe nur Fragezeichen, na eventuell bin ich aber auch nur zu blöde und erkenne nicht wie smart die Investmentbanker sind:P
Da wette ich schon mal pauschal drauf, wer hält dagegen?