Starke Zukunft für P7Sat1
Nun denn, der Tag ist noch lang und mal sehen wo wir heute Abend liegen. Sicherlich werden auch genug Anleger die Zahlen als positive Bestätigung sehen.
Die Aktie ist immer noch günstig bewertet und es wird für 2020 Dividende gezahlt, was will man mehr in diesen Zeiten.... die Onlinesparte von P7 dürfte weiter profitieren und im Falle einer Konzernaufteilung stille Reserven enthalten... siehe Daimler
War zwischenzeitlich schon auf 16,50 heute. Jetzt schon wieder bei 17,20.
Ich hab meine Calls verkauft als die Aktie noch bei 18 stand, deshalb ärgere ich mich nicht.
Aber einsteigen würde ich glaube nicht nochmal. Ich glaube zwar schon, dass die Aktie langfristig wieder bei 2x,xx ankommen wird, aber bis dahin kann es noch mehrere Auf- und Abs geben. Da ist mir das Verhältnis Rendite/Zeit dann zu schlecht.
Nichts geändert in den letzten Jahren!
Niemand weiß mit Sicherheit warum der Kurs auf wundersame Weise in den letzten Wochen so beharrlich geklettert ist.
Genausowenig wie niemand weiß warum der Kurs jetzt so nach unten geht.
- Nachfrage größer Angebot > Kurs steigt
- Nachfrage kleiner Angebot > Kurs sinkt
Das sind ganz normale Marktmechanismen.
Vor allem war das abzusehen, da Pro7 nach Q-Zahlen die letzten Jahre immer schwach Performer hatte.
Ich bin heute dennoch wieder eingestiegen, zu einem wesentlich günstigeren Kurs als mein Verkauf vor ein paar Tagen / Wochen.
Langfristig irgendwie schon interessant. Könnte kurzfristig aber noch etwas nach unten korrigieren.
Nicht so positiv ist der Fall unter die letzte Ausbruchslinie 16,60/16,70. Da muss man schauen was zur Schlussauktion bzw. morgen noch so passiert.
Naja. Dass das Q1 erbärmlich sein wird habe zb ich schon vor 6 Wochen hier geschrieben. Ebenso habe ich geschrieben dass man hier vor den Zahlen raus sein sollte, eben weil Q1 so schlecht sein wird. Entsprechend hab ich bei 18 bzw 17,70 verkauft. Da ich einen 10x gehebelten Call hatte hätte mich der Absturz heute um die 50% gekostet.
Mit steigenden Anleihezinsen ist für mich die Zeit der Mond KGV's erst einmal vorbei und man kehrt zwangsläufig wieder zurück zu vernünftigen Bewertungsniveaus. Deshalb orientiere ich auch mein Depot danach. Soll heissen: günstig bis moderat bewertete Papiere und Corona Verlierer bleiben im Depot.
Dazu zähle ich auch P7Sat1 .. die machen Gewinn und zahlen Dividende