Starke Zukunft für P7Sat1
gehoben werden können. Siehe zuletzt Daimler, Siemens oder VW. Kurz gesagt sind die Einzelteile womöglich einzeln deutlich mehr Wert als der jetzige Konzern.
Wäre es daher nicht logischer, wenn der Käufer, PSM weit unter 20 je Aktie übernimmt und die Aufspaltung und Versilberung selbst vornehmen würde?
Es sagt ja keiner, dass P7 ohne die Filetstücke ein zweites Amazon sei?
Die Aktionäre von P7 und das Mgmt werden einer Übernahme vor dem Verkauf der Filetstücke aber aufgrund der stillen Reserven nicht zustimmen. Das wäre ja total bescheuert. Wir haben ja bereits herausgearbeitet dass die Unternehmensbeteiligungen mehrere Milliarden wert sind, was in der Bilanz aber natürlich nicht auftaucht.
Mediaset hätte es während der Corona-Verunsicherung wohl gerne probiert ProSieben still und heimlich zu übernehmen, aber dann kamen Kretinsky und KKR und haben ihnen die Show vermasselt.
Also nochmal: die Filetstücke gehen an die Börse. Die Kriegskasse ist dann gut gefüllt und Prosieben kann in die Konsolidierungsära des TV Geschäfts einsteigen und ohne Finanznöte eine gute Zukunft für sich und die Angestellten finden. Langfristig werden die nationalen TV Champions verschwinden und es werden sich überregionale Gruppen bilden. Dadurch lassen sich dann massiv Kosten einsparen und auf diese Weise kann das klassische Fernsehen auch noch die nächsten 50 Jahre überleben.
Macht für mich durchaus Sinn - auch wenn die Kartellhürde immer noch hoch erscheint. Aber diese hat sich nun wohl deutlich gesenkt. Es bleibt spannend und ich bleibe daher weiterhin investiert.
§
17,30 € +1,21% +0,2075 €
https://www.ariva.de/prosiebensat-1_media-aktie/...0&boerse_id=16
Solange da keine Pflichtmitteilung kommt, sehe ich die Planspiele als nicht so ernst an!
Auch ohne Übernahmegerüchte ist die Aktie derzeit aufgrund von Flaconi, Parship usw. ein Kauf.
Deutsche Bank, Kepler usw. sehen Kurse über 20 Euro, ich auch.
Daher Abwarten und Tee trinken. Es geht voran.
Mal abwarten ob es heute über 18 Euro geht?