STEINHOFF Reinkarnation
Seite 63 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.739.152 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.634 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 832 > |
https://www.sharedata.co.za/sensad.asp?id=390690
https://www.google.com/...CAsQAQ&usg=AOvVaw35t4H5-AZWQOBrVssSPSLm
Wer ist der Herr?
https://www.houthoff.com/our-people/people/frederic-verhoeven
Aber immerhin gibt es jetzt zwei Anknüpfungspunkte für die SdK. Herr Schouten wird die beiden bestimmt kennen, und kann ja vielleicht auf der direkten Ebene ein wenig fud versprühen. Auf ins Gemetzel, aber liebe SdK bitte mit etwas mehr Verve.
Ich kann mir nicht vorstellen das Steinhoff die SdK nicht zeitnah informiert hat.
Wie geschrieben halte ich es für nicht vorstellbar.
Auf allen Feldern hat die SdK die Trümpfe in der Hand und kann ruhig abwarten und vorbereitet sein.
IMHO
Jedenfalls müssen Sie die 10 Mrd auf den Tisch legen können! Das bedeutet es sollten schon ein paar große Investoren sein. Was ist den mit unseren Freund Renne Benko?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...an-benko-zu/22723852.html
Neuer Name = SIGNA Holding
Wünsche erledigen wir sofort,
Wunder dauern etwas länger.
Man kann auch mit dauernder Nörgelei jemanden verärgern.
Nur mal so.
War das ein Wunsch meiner Holding oder wurden die zufällig wieder ernannt, weil sie sich ja mit dem Thema auskennen?
Es hat sein Geschmäckle.
https://steinhoffsettlement.com/media/3565094/...tion_265__1__dba.pdf
Dieses Dokument bezieht sich auf die abschließende Betrachtung der vom Gericht eingesetzten Berater zum SoP Verfahren 2021. F. Verhoeven and C.R. Zijderveld, SoP Administrator.
Um Fehlinterpretationen vorzubeugen, zu diesem Zeitpunkt hatte Steinhoff einen Anteil von 68% an Pepkor (PPH)
Das sich die Parteien über den beizulegenden Wert alles andere als einig waren….nachfolgend.
Begriffsbestimmung:
Analysis Group Ltd ("AG"). Die AG wurde von Linklaters LLP (dem Rechtsberater von SIHNV und SIHPL) im Namen von SIHNV beauftragt.
S.14 v.30
In ihrem Basisszenario geht die AG davon aus, dass nach der Veräußerung der PPH–Beteiligung …… die Erlöse von den südafrikanischen Unternehmen im August 2024 an SIHL ausgeschüttet werden können und dass nach der Erfüllung der Verbindlichkeiten bei SIHL zum 31. August 2026 ein geschätzter Eigenkapitalwert von 1,4 Mrd. EUR bei SIHL verbleibt, der zur Ausschüttung an SIHNV zur Verfügung steht.
S. 17 v. 30
……. Beteiligung an der PPH wird von der AG zum 31. August 2031 mit 1.634 Mio. EUR bewertet, während der Finanzberater einen illustrativen sensiblen Wert der PPH zwischen 2.257 Mio. EUR und 2.512 Mio. EUR ermittelt hat……
AG weist darauf hin, dass der (erzwungene) Verkauf der ….. PPH-Beteiligung in einem Liquidationsszenario mit erheblichen Abschlägen in der Größenordnung von 25% bis 50% verbunden ist…… Der Finanzberater erkennt die Notwendigkeit eines Abschlags an (und stimmt ihr zu), ist aber mit bestimmten Annahmen, die AG zur Untermauerung ihres Abschlags verwendet, nicht einverstanden.
Insgesamt ist der Finanzberater der Ansicht, dass ein geringerer Abschlag angemessener wäre, und geht von einem Abschlag von 15 % in einem niedrigen Fall und von 11 % in einem hohen Fall aus.
Dies alles noch vor dem Hintergrund eines Sanierung–Gedankens des Konzerns und nicht der Finanzgläubiger.
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 09.04.23 11:08
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Weiß jemand was davon und ob es schon pulverisiert wurde?
Allerdings kann ich nicht glauben, daß unsere Gläubiger mit der SdK sprechen. Das wäre schon sensationell! Unsere Gläubiger haben Verträge mit Steinhoff und werden daher auch nur mit Steinhoff kommunizieren.
Spricht die SdK also mit neuen Investoren? Das wäre genau so sensationell!
etz hab ich scho wieder a minus fur der Nasn.
Des deef doch net wahr sei.
Da greichi scho ganz route Augn dafo.
Und i hab gmand, wir genger heit a mol gräi ins Wochenend.
Frohe Ostern und d haltet die Ohren steif.
Glück auf
Keine Sorge, es geht nicht den ganzen Abend so weiter.
Vielleicht konnte ich jemanden zum schmunzeln bringen; ist eh alles so ernst
Jaja du bist immer so zuversichtlich und weißt alles genau, während alle Machenschaften von Seiten Steinhoff weiterlaufen und die Zeit davon laufe. Die Deckelung Bände spricht.
Tut mir leid.. habe kein Grund dich zu vertrauen.. da hast du (von den "unseren") bei mir ein Alleinstellungsmerkmal. Fand dir auf anhieb ein wenig merkwürdig.
was daraus geworden ist?
weiss man nicht....oder ich habs vergessen
zumindest wie das bilanziell verarbeitet wurde war und bleibt wohl ein Rätsel... es sei denn, die SdK macht diesbzgl. ein Fass auf...? 😉
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 11:09
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 09.04.23 11:09
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema