IPO Delivery Hero AG
Der Kritikpunkt beruht trotzdem darauf, dass man in dem Falle über Gutscheine etc. bindet/binden muss. Denn man ist am Ende halt nur zwischengeschaltet. Nicht umsonst baut Lieferando ja auch tlw. Homepage unter ähnlicher Domain von Restaurants.
Das große Problem ist halt: Es geht hier nur über Kundenbindung (und das Angebot Bewertung/Auswahl) - aber du hast halt null Burggraben und bist schnell zu umgehen, indem ich bei Google nach Bewertungen schaue und im Restaurant direkt bestelle.
Ich bestelle z. B. nur noch über Lieferando, wenn es Gutscheine von denen gibt, ansonsten direkt bei meinen bevorzugten Restaurants. Und das gerne auch zur Abholung. Für beide Seiten günstiger.
Und das ist eine Entwicklung, die zumindest ich hier in er Großstadt mehr und mehr mitbekomme. Die Motivation für Lieferando draufzuzahlen sinkt, gerade bei der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung.
Gutschein gibt es da aber keine, muss mal schauen was die zu Futtern haben ( auch Vergan ? ) ,aber wenn die so weit fahren müssen ist ja das Essen kalt oder haben die eine beheizbare Box ?
Gut vom Gewinn her müsste ich da 2 Jahre täglich bestellen und dem Fahrer immer 10 Euro extra geben
Fast alle angepassten Analysten-Einstufungen liegen weit darüber zwischen im Schnitt 90-130 € und sind fast alle mit der Empfehlung Kaufen oder Übergewichten versehen.
Somit sollte der kleine Widerstand bei 50,26 € keinerlei Hindernis darstellen und schnell überwunden werden. Dahinter liegen im Kurz wie Langfristigen Chart, bis zum Gap-Close bei 65,74 € keinerlei Widerstandsmarken die es zu beachten gäbe bzw. die ein Hindernis darstellen könnten.
Glückwunsch an Aktienflüsterin, gönne dir die Gewinne.
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.22 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 16.02.22 12:49
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Machen sich das Gros der Besteller auch Gedanken, wer wieviel von der Wertschöpfung erhält und profitiert? 40% der Liederdienstkunden sind <30 Jahre alt. Das ist eine Generation, die es nicht anders kennt als mit 3 Klicks bei Amazon zu bestellen oder einen Film bei Netflix zu starten. Die haben hohe Convenience-Anforderungen. Die haben auf Plattformen wie Lieferando eine Übersicht aller angeschlossenen Gastronomen, kriegen Empfehlungen und die Liefer- & Zahlungsdaten sind hinterlegt. Es dauert im Zweifel nur 3 Min bis zur Bestellauslösung. Ich kann also maximal schnell und einfach bestellen. Die direkte Customer Journey über den Gastronomen ist vielfach komplizierter. Viele Gastronomen haben eine extrem schlechte und unübersichtliche Homepage, wo ich erst die Speisekarte suchen muss und dann jedes Mal aufs neue meine Daten eingeben muss.
Für mich ist dieser Weg auch fein, um den Gastronomen zu honorieren. Aus meiner Erfahrung sollte man bei der Bewertung von Geschäftsmodellen seine eigene Sicht auch mal zurückstellen und die breite Masse betrachten. Und die Gen Y/Z ist ein Convenienceverwöhntes Volk. ;)
Bei Delivery Hero kommt zudem die Betrachtung der jew. Landesgewohnheiten hinzu. Wie ticken deren Zuelgruppen, insb. die Asiaten?
In Zukunft werden zudem weitere Warengruppen über diese Plattformen angeboten. Schau mal zB in die App von Glovo oder anderen. Ich kann in Spanien bei Glovo aus der App eine Bestellung bei Aldi auslösen, von der Apotheke in Minuten Arzneimittel bekommen, Blumen bestellen. Ich kann sogar einen Kurier beauftragen einen Schlüssel abzuholen, den ich beim Freund liegen gelassen habe. Nicht alle brauchen den Käse, aber ein Markt ist dafür da. ;)
https://www.brandeins.de/magazine/...-2019/delivery-hero-essen-im-abo
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.22 13:03
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 16.02.22 13:03
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
aber gut Du hast mir meinen Gewinne ja schon bei anderen Werten ( auch dort mit EK und VK und WKN ) nicht gegönnt, aber damit musst Du ja Leben , ich nicht, viel Spass mit Deiner AF
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.22 13:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.02.22 13:24
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.22 13:23
Zeitpunkt: 16.02.22 13:23
Biden: Werden das Nato-Territorium mit aller Macht verteidigen.
vor 4 Min
Biden: Wenn Russland die Ukraine angreift, werden harte Strafmaßnahmen und Exportverbote erfolgen.
vor 9 Min
Biden: Amerikaner sollten die Ukraine verlassen bevor es zu spät ist.
vor 10 Min
Biden: Schlagen Russland neue Rüstungskontrollen und andere Maßnahmen vor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Gen X,Y,Z, wie auch immer durchlebt aber auch immer wieder Abkehr- und Bewusstseinstrends.
Gleichzeitig bietet ein zwischengeschalteter Dienst auch immer noch gefühlte Sicherheit, falls mal was schiefläuft. Falls einem die gefühlte Absicherung über Paypal nicht reicht.
Davon ab: Mir ging es primär darum, dass der Burggraben nicht groß ist. Auch wenn das Portfolio erweitert wird. Bestes Beispiel ist ja Gorillas. Da waren ruckzuck auch drei-vier Konkurrenten in Deutschland da.
Und drei Minuten Bestellung schaff ich auch beim Lieferdienst meiner Wahl, wenn ich denn weiß, welchen ich will. ;)
Bei den Landesgewohnheiten stimme ich dir erstmal zu - für mich nicht abschätzbar.