Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 63 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.961 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 159 > |
Wenn es hier zu dem entscheidenen Sprung kommt über die 44,50, wird der Boden schnell heiß unter den Füßen von LVs und co. Entspannt zurücklehnen die kommenden Wochen und genießen. =)
Allen einen guten Wochenstart, schaut heute ganz ordentlich aus. SChließen am tagesende um die 43,5x und dann im Wochenverlauf die 44 knacken...wären meine Wünsche.
http://www.be24.at/blog/entry/708027/...-kuriose-situation/fullstory/
Wirecard: Es ist eine kuriose Situation
5. September 2016 10:39
Lieber Leser,
es ist eine kuriose Situation: Die Wirecard-Aktie galt lange Zeit als idealer Spielball für alle Leerverkäufer. Doch der hohe Prozentsatz an Short-Positionen könnte sich aktuell bei stetig steigendem Kurs als Beschleuniger auswirken. Die 50-Euro-Marke könnte viel früher ins Visier rücken, als dies Experten derzeit erwarten.
Wette auf fallende Kurse
Leerverkäufe sind Wetten auf fallende Aktienkurse, die meist von schlechten Nachrichten ausgelöst werden. Nach den erfolgreichen Short-Attacken im Februar und März befindet sich die Wirecard-Aktie jedoch inzwischen auf anhaltendem Erholungskurs. Dies hängt auch damit zusammen, dass es seitdem nur Positives aus dem Unternehmen zu berichten gab und die präsentierten Zahlen die Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen konnten.
Leerverkäufer geraten unter Druck
Dadurch geraten die Leerverkäufer zunehmend unter Druck. Denn laut Recherchen des Handelsblatts befinden sich nach wie vor 5,75 % der Wirecard-Papiere in den Händen von Leerverkäufern wie dem kanadischen Pensionsfonds, Coatue Management, Darsana Capital Partners, QVT Financial und Thélème Partners. Die genauen Positionen sind problemlos im Bundesanzeiger einsehbar.
Schätzungsweise 750 Mio. Euro investiert
Wir reden hier von geschätzten Investitionen in Höhe von rund 750 Mio. Euro. Für jeden Cent, den die Aktie steigt, zahlen die Shorties derzeit drauf. Es ist klar, dass den Hedgefonds diese Sache irgendwann zu heiß wird. Um ihre Verluste zu minimieren, müssen sie über kurz oder lang ihr Aktienpaket auf den Markt werfen. Dies könnte aus Sicht von Wirecard im günstigsten Fall einen wahren Run auf die Aktie auslösen mit Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich. Das heißt, die Wirecard-Aktie könnte alsbald ungebremst auf ein Allzeithoch zurasen.
Reich im Ruhestand?
Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch Die Börsenrente - Wie Sie 4.000 pro Monat verdienen von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.
Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.
Herzliche Grüße
Ihr Yannick Esters
Vielleicht ist die im Moment vollkommen überzogen anmutende Prognose von Sonia Rabussier von der CoBa gar nicht so absurd, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Schau ´n mer mal.
Ich wünsche allen Investierten jedenfalls GOOD LUCK!!!
In diesem Thread tummeln sich nur noch Träumer!
Und deshalb halten sich seriöse Teilnehmer mit Kommentaren zurück!
Daran seid Ihr schuld, deshalb gibt es auch keine Charttechnik! Ist ja eh unerwünscht, weil die LV's... hähähähä...etc. Durchhalteparolen...
Ich bin seit 28.06. investiert und lese diesen Müll jeden Tag von Euch und wollte nichts mehr schreiben...tue es doch...es nervt...
Auf Xetra wurden bis jetzt noch keine 75.000 Stück gehandelt...
Der schwere Weg...
Oder die letzte Woche zusammengerechnet?
Erklär doch bitte mal bevor jetzt alle hier weiter träumen.
Dann noch andere uswr hier anblaffen, obwohl man selbst nicht in der Lage war die Umsätze richtig zu lesen.
Es sind immer die anderen Schuld und ströer ist eh blöd, weil der Kurs nach 2 monaten sich noch nicht verdoppelt hat.
Mehr werde ich dazu nun nicht mehr schreiben
Wenn der Dax mal auf 12000 - 14000, oder der MDax auf 24000 zieht steht Ströer immer noch bei 42,50.
Ich persönlich bin der Meinung, dass (auf Rat von Analysten) gesetzte SL die Effekte von solchen SV Attacken dramatisch verschärft. Deshalb verzichte ich konsequent auf solche Hilfsmittel und bilde mir meine eigene Meinung.
Ich habe Ströer auf dem steigenden Ast im Dezember 2015 gekauft, weil ich dem Unternehmen (und damit der Aktie) noch mehr Wachstum zugetraut habe. Auch wenn es nach dem Kauf leicht nach unten ging, ich nach der LV Attacke (auf dem Papier!) knapp 30% Verlust hatte Das Vertrauen ist nicht im Geringsten angekratzt und so nutze ich jede Gelegenheit und freies Kapital um immer wieder günstig einzukaufen. :@)
Wart ab, dann hast hier auch nichts mehr zu schreiben, wegen Dir werde ich dann den Kursanstieg doppelt geniessen, wieder einer verbrannt - sehr schön
Gruss JJ
Denke viele Trayder sind nun umgeschwenkt zu Ströer, da es bei Wirecard nix mehr zu holen gibt.
Da war die Aktie auch lange in einer Seitwärtsbewegung biw mit Tagesschwankungen zwischen 39,10-39,90...von daher sehe ich alles entspannt hier bei ströer.
Nach der Seitwärtsbewegung wird es hier genauso abgehen wie bei Wirecard.
Zahlen, Unternehmen und Perspektive stimmen!
Übrigens zum Thema Newsplatformen und Wendehälsen:
- nun ist bei wirecard auf einmal alles super, diejenigen die alles verflucht haben und Schwierigkeiten gesehen haben wg XYZ-Gründen........haben nun wieder umgeschwenkt und wehen mit dem Wind...haben alles vorher gewusst usw. *kotz*
Fallen aber die Märkte wieder fällt Ströer mit und wir stehen ruckzuck bei Mitte oder Anfang 30.
Das kann für diejenigen, die knapp Ende 30 bzw. um die 40 eingestiegen sind nicht befriedigend sein.
Vielen Dank, ich hätte das nicht besser machen können :-)
" Ist der Kursverlauf (gerade auch der heutige) nicht Faktum genug? "
Ich weiß ja nicht, was du allen versuchst einzureden, aktuell ist eine Seitwärtsbewegung.
Wir stehen quasi am Abend da, wo wir am Morgen begonnen haben..........wie du daraus Kurse von 30-35 Euro ableitest nenne ich gelinde gesagt: lächerlich.
Gab es noch nichtmal mitten am Tag der Attacke oder während des Brexit.
Der Boden ist längst gefunden bei 41,xx EURO.
Finde dich damit ab, lässt sich nicht herbeischreiben...egal wie viel dir deine Auftraggeber zahlen ;-)