die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?


Seite 63 von 149
Neuester Beitrag: 23.08.24 15:04
Eröffnet am:16.10.14 23:59von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.704
Neuester Beitrag:23.08.24 15:04von: Trader13Leser gesamt:1.410.824
Forum:Börse Leser heute:278
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 149  >  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08da werden sich einige Herrschaften

 
  
    #1551
13.01.16 12:56
die letzthin verkauft haben, den Hintern abreißen: innerhalb von 1 Tag hat der Kurs um bis zu 8,43% zugelegt. Der Slow Stochsatik hat seinen Trigger nach oben gekreuzt, was weitere Kurserholung signalisiert. Auch die Bollinger bestätigen das.

Der Kurs hat gestern gegenüber dem GD200 einen Spread von fast 34% erreicht. Die Wiederannäherung ist deshalb überfällig. Dabei wären im Falle eines Tests Kurse bis aktuell 14,77 Euro (Tendenz: fallend) möglich. Aktuelles Kurspotenzial bis dahin: knapp 24%.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenDead Cat Bounce...

 
  
    #1552
1
13.01.16 14:24
Charttechnik ist Glaskugel-Gucken....
 

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08...aber allemal besser

 
  
    #1553
13.01.16 16:32
als alle anderen Vorhersagetechniken. Charts können wenigstens nicht lügen und betrügen, wie Menschen. Und wenn Kurse plötzlich und ohne News nach oben schnellen (so wie jetzt), so hat das ja seine Gründe. Denen versucht die Technik auf die Schliche zu kommen. Nicht immer mit Erfolg, aber im Vergleich mit allem anderen am erfolgreichsten.

Anmerkung:
Alles was auf der Erde und im All geschieht -zu jeder Sekunde und an jedem beliebigen Ort- ist von Anfang an vorbestimmt, da jedes Ereignis die Folge vorausgehender Ereignisse ist (in diesem Sinne ist auch ein Zustand ein Ereignis).

Der Mensch ist lediglich nicht in der Lage, das zu messen, weil ihm die Instrumente dafür fehlen und vor allem, weil er von Anbeginn an hätte messen und vergleichen müssen, was aber mangels seiner Existenz nicht möglich war.

Eine Hilfskrücke ist die Wissenschaft der Empirie, den Gesetzen, denen  menschliches Handeln folgt. Dazu gehören auch die Techniken, mit denen menschliches Agieren an Märkten gemessen werden. Die Charttechnik ist nur die Auswertung der Graphen dieses Agierens. Sie ist aber keineswegs untauglicher als alle soziologischen Wissenschaften, die ja ebenfalls empirische Wissenschaften sind.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenNa zum Glück

 
  
    #1554
13.01.16 17:53
bin ich ein Verfechter der Multiversum-Theorie!

Wie auch immer, dass gerade die Amis mal wieder die Suppe versalzen ist auch typisch, man muss sich nur die jüngsten Untergangsszenarien der Goldmänner&Co durchlesen, die sind wahrscheinlich massiv short.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenLöschung

 
  
    #1555
14.01.16 22:14

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.16 23:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenNächste Woche einstellig

 
  
    #1556
15.01.16 15:46
und dann für gaaanz lange Zeit, in der Rezession braucht kein Mensch die Produkte von SGL.....  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenFrau Klatten

 
  
    #1557
15.01.16 15:54
könnte den Laden jetzt schön billig übernehmen, aber scheinbar hat sie bei diesen Kursen immer noch kein Interesse, nach wie vor viel zu teuer? MK unter einer Milliarde...  

8 Postings, 3188 Tage DaxInspektorÜbernahme

 
  
    #1558
15.01.16 16:10
SGL wird übernommen werden. Früher oder später. Aber niemals zu diesen Preisen. Klatten wird sich das Ding in 1-2 Jahren spottbillig unter den Nagel reißen.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenKann mich nicht mehr

 
  
    #1559
15.01.16 16:28
genau erinnern, aber damals mit Altana lief das auch eher sehr krumm für die Kleinaktionäre! Die Damen und Herren Milliardäre haben eben auch nichts zu verschenken.....lol.
 

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenVor fast

 
  
    #1560
15.01.16 16:30
eineinhalb Jahren wurde dieser Thread eröffnet, seither fast minus 22%.
Viele Aktien gibt es am Markt nicht, die diese "Performance" in Zeiten der Liquiditätsschwemme gepaart mit Nullzins hingelegt haben.  

8 Postings, 3188 Tage DaxInspektor10,31 meine güte

 
  
    #1561
15.01.16 17:20
Der Dax zwar mit 3% gut im minus, aber die SGL stürzt um fast 10% ab?! Shorties machen hier zurzeit echt den absoluten Reibach....
10% an einem Tag, ach du meine Güte.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenZwei Tage nacheinander

 
  
    #1562
15.01.16 17:53
unter den Top 5 der Verlierer im Prime Standart (haben die da eigentlich noch was zu suchen?), das schaffen nicht mal die sog. High Beta Aktien....
M.M.n. hat das nicht nur was mit der allgemeinen Börsenlage zu tun, hier kommt noch was nach, ev. reichen die uns den faulen Braten nächste Woche (Mo ist USA zu)...denen traue ich mittlerweile alles zu!  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08könnte sein, dass heute

 
  
    #1563
15.01.16 18:21
der finale Ausverkaufstag war. Der Abverkauf hat mit der fundamentalen Verfassung von SGL absolut nichts zu tun. Die Aussichten waren zuletzt eher positiv, aber heute wurde ohne Sinn und Verstand verkauft. So mies war in Deutschland die Stimmung seit Kriegsende nicht. Viele Leute haben die Hoffnung verloren, dass es jemals wieder wird, wie es war. Das schlimme daran ist, dass offenbar der Glaube an die eigene wirtschaftliche Stärke verloren gegangen ist. Wenn man mit ansehen muss, was nachkommt, ist das kein Wunder.
Am Superwahltag am 13. März (BaWü, RLP, Sachsen-Anhalt) wird es Klatschen für die Sozis geben und die politische Landschaft wird sich durch den Einzug der Rechten in die Landtage deutlich verändern.

Zurück zu SGL: meinetwegen darf der Kurs aber ruhig nochmal 20 oder 30% abstürzen, so tief, dass anschließend nieman dmehr ans Verkaufen denkt und sich endlich wieder ein satter Aufwärtstrend etablieren kann.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschen"satter Aufwärtstrend"

 
  
    #1564
18.01.16 14:02
klar, von 5 auf 10...was nützt das demjenigen, der bei über 10 rein ist??
Heute wohl noch einstellig, aber hier waren ja alle sooo optimistisch.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08satter Aufwärtstrend...

 
  
    #1565
18.01.16 16:38
Alle, die bei 5,-Euro einsteigen, machen mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Reibach. Den bezahlen den, die bei 5,- Euro oder höher ausgestiegen sind. Deshalb bleibe ich, egal was kommt. Dann bin ich auf jeden Fall dabei. Wer das nicht gut findet, soll eben aussteigen und den den anderen den Reibach finanzieren.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Leerverkäufe

 
  
    #1566
18.01.16 16:46
laut
http://shortsell.nl/universes/Duitsland

beträgt die Leerverkaufsquote per 15. Januar übrigens nur 1,51%. Der Kursverfall wird demnach nicht durch Shortpositionen ausgelöst. Es finden einfach Kapitulations-Abverkäufe statt.

Wenn der Kurs 10,- Euro nachhaltig unterschreitet, dürfte er wahrscheinlich weitere 35% abrutschen, bis in die Zone bei 6,65 Euro. Dort könnte mit etwas Glück das Tief von 2004 Halt bieten. Falls nicht, wird es zum Test des ATT bei 3,90 kommen.  

8 Postings, 3188 Tage DaxInspektorfuzzi08

 
  
    #1567
1
18.01.16 16:50

Egal wie realitätsentfernt deine bisherigen Posts waren, dieser obige ist einfach falsch und (bewusst) irreführend.

"Alle, die bei 5,-Euro einsteigen, machen mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Reibach."
Stimmt, unter der Vorraussetzung dass bei 5 der Turnaround kommt und der Kurs langfristig drüber steigt. Das steht allerding in den Sternen. Aber okay träumen darf jeder.

"Den bezahlen den, die bei 5,- Euro oder höher ausgestiegen sind."
Das ist schonmal völliger Blödsinn. Wer z.B bei 12 ausgestiegen ist, hat schon jetzt einiges gespart. Den Reibach bezahlen die, die jetzt noch bis 5€ drinbleiben. Und um ganz genau zu sein, den Reibach zahlt niemand. Wenn dann Shorties sollte es je zu einem Turnaround kommen. Aber wahrscheinlich haben eben jene Shorties dann schon so einen Gewinn gemacht, dass ihnen ein leichter Anstieg schnurzegal ist.

"Deshalb bleibe ich, egal was kommt. Dann bin ich auf jeden Fall dabei."
Schön und gut, man muss trotzdem keine irreführenden Posts verfassen.

"Wer das nicht gut findet, soll eben aussteigen und den den anderen den Reibach finanzieren."
Wer jetzt aussteigt, finanziert niemandem einen Reibach, sondern erspart sich wahrscheinlich einen herben Verlust.

Kompletter Post von dir Müll und so unglaublich beeinflussend, du bist einfach mittlerweile bei dieser Aktie realitätsentfernt. Wenn du diese Aktie nicht selber hättest, würdest du die nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.16 09:44
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: Werner1959

 

 

1878 Postings, 3269 Tage short squeeze#1566

 
  
    #1568
18.01.16 17:38
Deine Analyse ist falsch.
Die Aktie fällt nicht bis 6,65.
Ich werde mir SGL demnächst kaufen. Das ist für mich die richtige Aktie für 2016.
Bei knapp 8 Euro werde ich zuschlagen.
 

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Daxinspektor, jeder darf natürlich

 
  
    #1569
18.01.16 18:53
seine eigen Meinung darüber haben. Aber ich muss darauf bestehen, dass er sie höflich und respektvoll vorträgt, was Dir schon mal schwerfällt. Daher eine Auszeit für Dich, zum nachdenken.

Im übrigen habe ich geschrieben "Alle, die bei 5,-Euro einsteigen, machen mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Reibach", was selbsterklärend impliziert, dass es ebenso die Wahrscheinlichkeit für einen anderen Fortgang gibt.
Bei einem Kurs von 5,- Euro ist absolut unwahrscheinlich, dass der Kurs nie mehr über diese Marke steigt. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass der sich der Kurs, wenn erst die Wirtschaft wider brummt, irgendwann wieder auf 20,- Euro steigt, womit diejenigen, die den Mut hatten, bei 5,- Euro einzusteigen, ihren Reibach gemacht hätten.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08short squeeze, auch Du

 
  
    #1570
18.01.16 18:59
hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen: ich habe mitnichten geschrieben, dass der Kurs (auf jeden Fall) auf 6,65 Euro fällt. Ichb habe stattdessen geschrieben, dass der Kurs, sollte er 10,- Euro NACHHALTIG unterschreiten, weitere 35% nachgibt, eben bis auf 6,65 Euro. Das liegt einfach daran, dass es unterhalb 10,- Euro keine brauchbaren Unterstützungen mehr gibt.

Wenn man konzediert, dass der Kurs (ohne Einbezug von Fantasie) bei etwa 9,- bis 10,- Euro korrekt bewertet war, wäre ein Kurs von 6,65 Euro -also eine Untertreibung von etwa 33% ebenso logisch, wie es zuvor die Übertreibung nach oben war. Insofern würde ich mich davor hüten, das gänzlich auszuschließen.  

1878 Postings, 3269 Tage short squeezewenn ich mir

 
  
    #1571
18.01.16 19:04
die Aktionärsstruktur hier anschaue, dann werden 20 Euro in geraumer Zeit wohl nur eine Zwischenstation sein :)
Wenn die Profis selbst diese Aktien halten, dann hat das einen Grund.

Hedgefonds oder Banken, die sich permanent verspekulieren, das sind immer Wackelkandidaten.
Aber hier halten die absoluten Profis selbst über 50% aller Aktien. Besser geht es nicht.
Wer wenn nicht die weiß, wie die Autos der Zukunft gebaut werden - und mit welchen Materialien.  

1878 Postings, 3269 Tage short squeezefuzzi

 
  
    #1572
18.01.16 19:05
bei ca. 8 Euro ist SGL ganz gut unterstützt.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenAuf diese sog.

 
  
    #1573
18.01.16 20:19
"absoluten Profis" gebe ich keinen Pfifferling, wieso schlagen die bei diesen vermeintlichen Ausverkaufskursen nicht weiter zu?? Klatten hat bei ihren bisherigen Investments keine gute Figur gemacht, mal abgesehen von dem, was ihr bei der Geburt in den Mund geschoben wurde!
Man sollte auch mal hinterfragen, warum diese Schrottaktie immer weiter abstürzt, m.M. nach auch, weil der Ölpreis billiges Benzin nach sich zieht und keiner mehr "schlanke" Autos oder gar E-Wagen zu kaufen gezwungen ist. Und dass Carbon die einzige Phantasie war (!) die SGL zu bieten hatte, macht das Ganze nicht besser. Dank der Rückkehr des Iran in die Exportliga wird sich daran auch so bald nix ändern.
Und: wer bei z.B. 15 euro rein ist, der muss schon eine Menge Holz bei 5 hinzukaufen um auch nur annähernd seinen Einstieg wiederzusehen!
Ich bin wirklich nicht stolz drauf, aber ich predige seit Monaten, dass hier etwas nicht stimmt und wurde deswegen auch angemacht und in die Nörgelecke gestellt.
Dem Kurs der Loserbude hilft ja nicht mal die heutige Meldung, dass das Apple-Car quasi vor der Tür steht......  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenAm 15.01.

 
  
    #1574
18.01.16 20:22
schreibe ich noch: nächste Woche einstellig!
dass es schon am Montag soweit sein würde......  

1878 Postings, 3269 Tage short squeeze#1573

 
  
    #1575
2
18.01.16 22:45
E Autos sind doch nicht für den deutschen Markt :)
Allenfalls für Ökos, Lehrer und solche Leute.
Bitte schau dir doch mal Reportagen über die chinesischen Großstädte an. Was siehst?
Richtig, fast gar nichts! Weil die Smog-Nebelschwaden über diesen Städten hängen.
Glaubst du allen Ernstes, die Chinesen spielen das Spiel mit den geraden und ungeraden Zahlen auf den Kennzeichen noch die nächsten 10 Jahre mit?
Willst du jeden zweiten Tag auf dein Auto verzichten?
Natürlich nicht.

In den chinesischen Großstädten fahren bald Millionen von Elektroautos und Volkswagen und BMW werden sie bauen (ja, Tesla + Daimler auch).
Mit den Komponenten von SGL Carbon. Darum halten sie die Mehrheit hier. Um nichts anderes geht es hier. Viele Kleinanleger sehen nur den Kurs, ohne die Zukunft zu sehen. Auch mal über den deutschen Tellerrand hinausschauen.
 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben