Drillisch AG
einen Put würde ich nur zur Absicherung gegenüber USA, Italien kurzfristig in Betracht ziehen.
Warum ist UI so stark?
=======================
Da ist bei dir wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ;) In Deutschland kommen nicht die meisten Mobilfunkverträge per Internet zustande.
@Katjuscha, brauch'st 'n größeren Schirm geschenkt ;-)
Und wenn's mit dem "Prosten" heut nicht klappt, kann man sich ja immernoch
mit 'nem "Absacker" trösten !
... hält sich heute erstaunlich gut, auf der anderen Seite haben sie im Zuge der bisherigen Rallye ja nicht wirklich zugelegt, weshalb da auch nicht so viel Platz für weitere Kursrückgänge ist! Sicher runter kanns immer, aber vllt zeichnet sich ja jetzt mal ein ende der konso ab...
Eine sehr interessante Einschätzung von dir. Ich sehe das ähnlich, allerdings finde ich, das Freenet ziemlich krass auf und ab springt. Wenn kleine Kinder ein Defizit haben, werden sie auch hippelig und springen auf und ab. ;) Daher wäre es für das Vertrauen in die Gesundheit schön, wenn sich das Ding mal wieder über 18 einpendelt.
Im letzten Jahr war das noch anders. Kannst dich ja vielleicht an die Diskussion erinnern als wir dir sagten, du sollst da nicht zu optimistisch sein. Aber dieses Jahr wird die Ebitda-Prognose mindestens am oberen Rand erwischt. Ich nehme an, DRI wird bei den Q3-Zahlen entsprechend die Prognose anpassen und vielleicht auf 70 Mio präzisieren, um sie dann nochmals bei den endgültigen Zahlen im Februar zu überbieten.
Den Dip sofort genutzt am Morgen und dann extra die Schlussauktion abgewartet, um ja nicht zu früh den Kurs wieder hochzuschieben. Dann mit knapp 70k rauf bis TH 17,81 alles eingesammelt.
Auch im Dax sieht man den Kampf um die Korrektur. Jeder will sie, aber gleichzeitig scheinen auch die meisten noch rein zu wollen und man kauft lieber schneller, bevor es womöglich andere tun. So wird das nix mit ner richtig fetten Korrektur.
Naja, ev treiben es die Amis auf die Spitze und einigen sich nicht bis heute N8 und schicken ein paar in Zwangsurlaub einige Tage. Dann bekommen wir noch ein paar gute Chancen, ansonsten wird das wohl eher nix mehr. Schließlich beginnt morgen ein normalerweise guter Monat, dies in einem sdehr guten Jahr, Kat hat's schon treffend beschrieben.
Die für die Wirtschaft kritischere Abstimmung kommt Mitte Oktober (am 16. glaube ich), wo das wieder mal erreichte debt ceiling angehoben werden muss. Ansonsten müssen die USA Konkurs melden. Der allerschlimmste Falls ist, dass es dann ich ca. 2 Wochen zum absoluten Showdown kommt.
Ich kann mir dieses Kamikaze von den erzkonservativen Republikanern zwar vorstellen, aber bis zum letzten Punkt werden die gemässigten Republikaner nicht mitziehen. Die Tea Party war bis vor ein paar Monaten noch stärker.
Na ja, vorbörslich scheint es ja niemanden so recht zu interessieren.
Die aus Absurdistan, die mit den Gravis-Shops, die mit den Koalitionsverhandlungen... Alles egal !!
Nicht, dass ich was gegen stabile und steigende Kurse hätte, aber komisch ist´s schon, oder?