E.on SE - Chance oder Risiko
Da gleich nicht nur der Handelstag, sondern auch die Handelswoche und der Handelsmonat zu Ende gehen, gibt es nachfolgend 3 markttechnische betrachtungen für Daily, Weekly und Montly.
Wir beginnen mit Montly.
Im Monatschart weiterhin ein eindeutiger Abwärtstrend seit Anfang 2008. Und eine Seitwärts-Phase mit schwachen Anzeichen einer Bodenbildung seit Ende 2011. Der Weg zum Bruch des Abwärtstrend auf Monatsbasis ist sehr weit und wird erst beim Überschreiten von 19,74er Marke auf EoM-Basis Realität.
Die letzten drei Kerzen im Monatschart kann man als eine Umkehrformation interpretieren, müsste man aber in der Interpretation "etwas" frei werden. Eine eindeutige Top-Umkehrformation ist es m.E. nicht.
Witzigerweise hat die auf den Boden-Test folgende charttechnische Reaktion eine fast identische Charakteristik mit der Reaktion vom Herbst 2011 (siehe Chartbild, gelbe Felder).
Besonders hervorzuheben wäre im Tageschart eine ausserordentliche Divergenz im MACD (siehe Chartbild). Dies ist für mich ein starkes Indiz, dass wir wirklich den Boden gesehen haben und nun am Anfang eines Trends stehen, der mittelfistig (18 Monate) zumindest zu der Marke knapp unter 20,00 EUR führen kann.
„Noch mal mache ich die Stellvertretung für CD. Nächste Woche darf er dann wieder ran.“
Du hast deinen Job gut gemacht. Auch wenn CD wieder da ist, lese ich gerne weiterhin deine Chartanalysen! Sozusagen als Pendant
Gruß Icke
Nächste Woche könnten wir ernsthaft die 14,- in Angriff nehmen. Die Vorzeichen hierfür stehen recht gut. Sollten noch einige ohne Fahrschein sein, haben sie jetzt Gelegenheit dazu aufzuspringen.
Gruß Icke
In diesem Sinne:
Schöne Ostern !!
Lg Lord Bashstar
Und immer schön locker bleiben. E.ON kommt!
Schönes WE aus Brasilien
Vielen Dank für Deine Chart-Analysen. Ich fänd es auch super, wenn Du Dich weiterhin zur CT äußern würdest- jeder qualifizierte Beitrag ist eine Bereicherung für das Forum.
Bin mal gespannt, wie sich der Verkauf in Thüringen und das Brasiliengeschäft in der nächsten Zeit und mittelfristig auf den Kurs auswirken werden.
Den Umstrukturierungsmaßnahmen stehe ich (verhalten) optimistisch gegenüber, wobei ich mir in punkto Brasilien noch nicht ganz sicher bin, wie groß die Chancen/Risiken sind.
Euch allen wünsche ich frohe Ostern und einen guten Start in die nächste Handelswoche.
Zeitpunkt: 29.03.13 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.
Ungeheuerlich was hier abgeht!!!!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...versorgt-Zypern-article10382521.html
Wir als Steuerzahler werden schön verarscht...
Gruß Icke
Ich brauch ein Reboot :-)
Frohe Ostern!
Denkt dran wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung....
Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist heute 5 Jahre alt...........
Enteignung im großen Stil wird in der EU vorbereitet.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-sollen-zahlen-article10382791.html
Naja, wenn die Grünen im Herbst rankommen, dann haben sie leichtes Spiel, das umzusetzen. Die DDR lebt wieder auf!
Gruß Icke
Halt Dir einen Stock wenn Du überzeugt bist und trade mit einer Teilmenge!
So mache ich das!
auch von mir Frohe Ostern an alle e.on-Teilhaber!
Lassen wir unseren Nerven mal ein paar Tage Auszeit zugute kommen! ......
Welchte Exitstrategie hast Du Dir überlegt?
Drücke Dir die Daumen und vielleicht gehe ich mit nem Scheinchen auch mal rein. Mal sehen.
Freuen wir uns mal auf die gute E.ON Zeit, die uns bevorsteht. Da geht es bei mir um ganz andere Dimensionen. Das Gute ist nur: Bei E.ON habe ich keine Zweifel. Die ist zu dem Kurs eine Bank. E.ON unter 15 Euro... ? Wie dumm muss man sein, wenn man zu diesem Kurs nicht einsteigt!?!
E.ON kommt!
Herzliche Grüsse