Die Welt und WMIH...

Seite 63 von 137
Neuester Beitrag: 18.01.24 11:40
Eröffnet am:13.02.13 11:06von: ranger100Anzahl Beiträge:4.409
Neuester Beitrag:18.01.24 11:40von: rübiLeser gesamt:753.673
Forum:Börse Leser heute:365
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 137  >  

12778 Postings, 5131 Tage ranger100Wenn man kein Mittel zum Ausbrennen

4
15.10.13 14:15
der Stümpfe hat, kann man auch keine Hydra bekämpfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Mythologie)

Ich bin es soooooo leid...

und muss mich erst mal wieder besinnen...

gebt mir bitte ein paar Tage zum Nachdenken.

ranger100

15454 Postings, 5104 Tage SchwarzwälderSpontanität will guuut überlegt sein... :- )))

2
16.10.13 09:42
Paar heiratet nach 80 gemeinsamen Jahren. 20 Ururenkel bei der Trauung in Paraguay ... !

Nach 80 gemeinsamen Jahren hat ein Paar in Paraguay geheiratete. Der 103-jährige José Manuel Riella und die 99-jährige Martina López hätten sich bei der Trauung in ihrem Heimatdorf Santa Rosa "ewige Liebe" geschworen, berichteten lokale Medien. Der Priester, Cristian Rivera, sagte nach der Eheschließung, er habe niemals so betagte Menschen vermählt. Der Bräutigam saß bei der Zeremonie vor dem Familienhaus im Rollstuhl, die Braut trug ein langes weißes Kleid. Den Berichten zufolge haben die acht Kinder des Paares, 50 Enkel, 35 Urenkel und 20 Ururenkel mitgefeiert.

Yahoo / AFP 16.10.2013  

22261 Postings, 5189 Tage The_HopeZufälle gibt es :-)

6
16.10.13 17:14
US-Haushaltsstreit: Die größten Gläubiger der USA im Überblick - SPIEGEL ONLINE
16.700 Milliarden Dollar - so hoch sind die Staatsschulden der USA. Gibt es keine Einigung im Haushaltsstreit, kann das Land seine Verbindlichkeiten womöglich nicht mehr bedienen. Am tiefsten stehen die USA bei ihrer eigenen Zentralbank in der Kreide.
......der größte Gläubiger der USA, sondern die US-Notenbank Fed. ...  

3968 Postings, 5077 Tage zocki55Kredite - Krieg - Kurse

6
16.10.13 18:55
Eigentlich fehlen hier als Kreditgeber eigentlich nur noch die Kriegswaffen Industrie...
--------------------------------------------------
Aktien kaufen wenn die Kanonen donnern und diese dann bei Good news verkaufen!!
mit dieser Strategie ist die USA
nun schon sehr sehr lange gut gefahren.. aber wie lange noch??

gruss
zocki55

Angehängte Grafik:
image-557148-panov9free-eucx.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
image-557148-panov9free-eucx.jpg

6226 Postings, 5078 Tage SchnurrstracksHoppala,.....da hat eine Dame.....

3
17.10.13 20:22
.....im Weissen Haus zu viel geplaudert !
-----------------------------------
Stenotypistin bricht in wirre Tirade aus

Schließlich gab es noch ein ganz besonderes Opfer des tagelangen Pokers - die Stenotypistin des US-Abgeordnetenhauses: Die TV-Übertragung zeigte, wie die Frau während der Abstimmung zum Podium ging und zu schreien begann. Gott lasse sich nicht lächerlich machen, man könne nicht „zwei Herren dienen“, und die Verfassung sei von Freimaurern geschrieben, rief sie unter anderem, bevor sie abgeführt wurde. „Ich weiß auch nicht, sie ist einfach ausgeflippt“, sagte ein Republikaner gegenüber dem Sender CNN

http://orf.at/stories/2202704/2202707/  

6721 Postings, 5444 Tage odin10deChinesen sollen mehr auf Pump kaufen

3
18.10.13 06:52
Die Zeit der Sparsamkeit ist vorbei: Chinas Bürger sollen sich nach dem Willen des Staates stärker verschulden, um die Wirtschaft anzutreiben.

http://blog.zeit.de/china/2013/10/17/...-sollen-mehr-auf-pump-kaufen/

15454 Postings, 5104 Tage SchwarzwälderÜbrigens ...

1
18.10.13 16:13
in Deutschland gibt es aktuell 122 € - Milliardäre.
Carsten Maschmeyer / Maschmeyer - Group liegt auf Platz 117 mit"nur" € 1,05 Milliarden.
( Also um Christian Wulf braucht man sich keine größeren Sorgen zu machen ... :-) )

Rangliste:                                                                Milliarden € : 2013 / 2012
 1.) Karl Albrecht / ALDI SÜD                                                        17,6   17,2
 2.) Fam. Berthold u. Theo Albrecht / ALDI NORD                           16,0   16,0
 3.) Dieter Schwarz / Schwarz Unternehmensgruppe                       13,0   12,0
 4.) Fam. Reimann / Otto - Versand, ECE - Gruppe                          12,0   11,0
 5.) Susanne Klatten / BMW, Altana                                               10,0     9,0
 6.) Fa. Otto / OTTO - Versand, ECE - Gruppe                                   8,6     8,2
 7.) Fam. Würth / WÜRTH - GRUPPE                                                8,0     8,0
 8.) Fa. Oetker / OETKER - GRUPPE                                                 7,5     6,9
 9.) Stefan Quant / BMW                                                                 7,2    6,6
10.) Johanna Quant / BMW                                                              6,75   6,3
11.) Fam. Liebherr / LIEBHERR INTERNATIONAL                                6,5
12.) Maria-Elesabeth & Georg Schaeffler / SCHAEFFLER                      6,4
13.) Hasso Plattner / SAP                                                                 6,2    5,95

14.) Dietmar Hopp / SAP                                                                  6,1
15.) Fam. Braun / B. Braun                                                               5,9   5,7
16.) Aloys Wobben / Enercon                                                            5,6
17.) Klaus Tschira / SAP                                                                   5,5    5,4
18.) Klau-Michael Kühne / Kühne & Nagel Sped.                                 5,3    4,95
19.) Fam. Jakobs / Barry Callebaut                                                    5,0    4,95
20.) Fam. August von Finck, vorm. Merck, Fink & Co.                          4,8    4,6
21.) Ingeburg Herz / Tchibo, Beiersdorf                                              4,5    4,5  
21.) Fam. Knauf / KNAUF Gips                                                           4,5    4,45
23.) Fam. Rethmann / Rethmann                                                       3,8    3,8
24.) Fam. Deichmann / Deichmann                                                     3,6   3,35
24.) Fam. Günter Herz / Mayfair - Holding                                           3,6  -                                                                                                                                                                                      
24.) Fam. Daniela Herz / -Schnoekel / Mayfair-Holding                         3,6
27.) Frieda Springer / Axel Springer-Verlag                                         3,6    3,4
27.) Karl-Heinz Kipp / vormals MASSA Märkte                                     3,5
29.) Fam. Haub / TENGELMANN                                                          3,4    3,5
30.) Andreas von Bechtolsheim / SUN, ARISTA Networks                    3,3     3,0
.................................................................­....................................................

Und wann gehört einer von Euch dazu ... :-)

Ps.:
Hier gibt's welche, die haben über 1 Mio. Escrow`s und nicht viel weniger als 70 k WMIH`s  

12778 Postings, 5131 Tage ranger100Ich danke Euch !

14
18.10.13 18:38

Hallo zusammen,

Ich bin aus meiner selbst verordneten Auszeit wieder zurück !

Zunächst einmal möchte ich Danke sagen an die vielen User von denen ich per Boardmail Zuspruch erfahren durfte. Das bedeutet mir viel ! (und bitte habt Verständnis das ich sie nicht direkt beantwortet habe).

Ich hatte einiges zu durchdenken und bin für mich zu folgenden Einsichten / Schlussfolgerungen gekommen:

Ich bin bei diesen andauernden hinterhältigen und gemeinen und zunehmend persönlichen Attacken nicht auf Dauer in der Lage auf der argumentativen Sachebene zu bleiben. Ich habe mich zwar redlich bemüht, aber was zu viel ist, ist einfach zu viel. Das ist eine Schwäche (ich weiß) aber was soll ich machen ?
Da nun viele User meine Selbstverteidigung immer noch als "persönliches Ding" zwischen zwei oder einigen wenigen Usern ansehen (Motto: Betrifft mich nicht, also geht es mich nichts an) und nicht als das was es ist: Ein Threadzerstörerischer Angriff auf alle in Form von Attacken auf einzelne die sich mit Engagement in die Gemeinschaft einbringen. (krötendetektor konnte z.B. jetzt auch schon die ersten Dinge in dieser Richtung verzeichnen) . Wenn dann jemand "erledigt" ist wird der nächste "aufs Korn" genommen und immer so weiter. Irgendwann ist der Thread dann nur noch voller Nonsensbeiträge oder tot. Diese Phänomen nennt man auch Internet Troll. Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Die wichtigste Verhaltensregel gibt uns dieses Kurze Zitat aus der Seite die ich auch in Zukunft strikt befolgen werde:

Ein Mittel, um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.[7] In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.[6]

Wobei es natürlich hier in manchen Threads an der strikten Moderation krankt. Als einzige Möglichkeit bleibt oft die Meldung an die Ariva Moderatoren. Was aber auch nicht unbedingt weiter hilft wenn sich nur 1 User so verhält. Auch leisten manche Ariva-Regeln diesem Phänomen aktiv Vorschub (z.B. Nur Beiträge melden die einen selbst betreffen, Meldebeschränkungen, inkonsequente Moderationen usw. usf. )

Fazit für mich: Solange der Zustand so ist, wie er sich im Moment darstellt, werde ich nur noch in Ausnahmefällen im Hauptthread Sachbezogenes schreiben und einen Rückzug in die von mir eröffneten Threads oder auch anderen (nicht WMIH) Threads, wo man mehr Diskutieren und weniger gegen verbale Attentäter kämpfen muss, antreten. Alleine kann ich im Hauptthread nichts erreichen dass habe ich jetzt eingesehen.

Ich werde am Tippspiel im Tippspielthread natürlich wieder teilnehmen. Ich war die letzten Tage dazu nur einfach nicht in der Lage.

Das FAQ werde ich weiterhin betreuen.

Und natürlich werde ich auch weiter hier in diesem Thread schreiben. Die Welt und WMIH beinhaltet schließlich auch unsere Firma WMIH !!!

und das beste ist:

DIES SIND TROLLFREIE ZONEN !

Beste Grüße

ranger100

12778 Postings, 5131 Tage ranger100Ein interessanter Artikel

5
18.10.13 21:49

http://www.businessweek.com/news/2013-10-18/...as-bankruptcy-insiders

Übersetzung des ersten Teils (ohne Gewähr)

Hedge Funds die in insolvente Unternehmen investiert haben fordern einen Schutz vor Klagen wegen Insiderhandel bevor sie in Gespräche über Restrukturierungsmaßnahmen einwilligen. Dies ist eine Reaktion der branchenweit Leistungsstärksten auf eine obskure Gerichtsentscheidung bezüglich ihrer Beteiligung am Zusammenbruch von Washington Mutual im Jahre 2008.

Das Urteil von einem Bundesrichter aus Delaware erlaubt Aktionären Vorwürfe zu untersuchen nachdem 4 Hedge Funds in Konkurs Handelsaktivitäten verwickelt waren dessen Grundlage Gespräche zwischen WaMu, JPMorgan Chase & Co. und der Federal Deposit Insurance Corp. waren.

6721 Postings, 5444 Tage odin10deStadt München bucht 20.000 Bürgern zu viel Steuern

3
19.10.13 01:46

6721 Postings, 5444 Tage odin10deUno-Forscher wollen große Klimaberichte abschaffen

3
19.10.13 07:43

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...itsgruppe-2-a-928717.html

Was der Bürger nicht weiß, macht Ihn nicht heißßßßßßßßß

Ich sage es ja.................

Demokratie ist die moderne Art der weiterführung von Diktatur...

6721 Postings, 5444 Tage odin10deStaatsanwaltschaft ermittelt gegen Kiels OB Gaschk

2
19.10.13 07:47

525 Postings, 5135 Tage MaSchKi@odin zu 1562

2
20.10.13 10:26
Hallo Odin,
der Artikel beschreibt für den Leser, der die Geschichte nicht verfolgt hat, die ganze Sache etwas oberflächlich. Zur Info: Der jetzige Ministerpräsident Albig (SPD) war der Vorgänger von der OB Gaschke (SPD). Also beide der gleichen Partei angehörig. Hier kann man als erstes die Frage stellen: Was hat Albig (oder seine Vorgänger) während seiner Amtszeit zur Eintreibung der Steuerschuld nebst ZS und SZ unternommen? Hierüber wird sich im Detail kräftig ausgeschwiegen. Was außerdem schnell überlesen wird ... es wurden dem Augenarzt Uthoff ja keine Steuern durch Gaschke erlassen, sondern lediglich die angelaufenen ZS und SZ auf die Steuerschuld.
Meine pers. Meinung: Da der Uthoff im Gesamten für die Stadt Kiel mit seiner Klinik sicherlich ein guter Repräsentant für die Stadt, Arbeitgeber, aber auch Steuerzahler war und ist, hat sich an den alten Steuerfall aus Immobiliengeschäften bislang keiner richtig ran getraut.
Gaschke war wohl die erste. Stellen wir uns die andere Situation vor: Gaschke bzw. die Finanzbehörden hätten sich auf keinen Deal eingelassen und Uthoff hätte die Klinik geschlossen. Auch in diesem Fall wäre Gaschke medial (und von Parteikollegen) angeklagt worden ... nur eben anders herum.

Um den hier geht es: http://www.augenklinik-bellevue.de/

Grüße
MaSchKi  

12778 Postings, 5131 Tage ranger100Hab gerade etwas Zeit: Mal schauen...

11
20.10.13 11:54

Meine Übersetzung (ohne Gewähr):

http://money.cnn.com/2013/10/19/investing/...ent/index.html?hpt=hp_t1

JPMorgan Chase und das Justizministerium haben, lt einem mit den Verhandlungen vertrauten Beamten, vorläufig eine 13 Milliarden Dollar zivilrechtlichen Vergleichszahlung vereinbart, um mehrere Untersuchungen der Bank Hypotheken Wertpapiergeschäfte abzuschließen .

Mortgage -Backed Securities und damit verbundene Derivate waren eine wesentliche Ursache der Finanzkrise , Vergleiche von Finanzinstituten mit Verlusten im Immobilienmarkt sind im entstehen. Wenn diese abgeschlossen sind wären die Vergleiche erheblich Umfangreicher als es jede Strafverfolgung gegen eine einzelnen Einrichtung mit Verbindungen zu der Finanzkrise sein könnte.

Der Vergleich umfasst 9 Milliarden Dollar Bußgelder und Strafen von $ 4 Milliarden zum Zwecke der Schadensabmilderung der Kunden einschließlich Modifikationen der Wohnungsbaudarlehen, sagte der Beamte.

Eine FBI Kriminalermittlung in Sacramento wird fortgesetzt und die Vergleichsvereinbarung beeinhaltet KEINE Nicht Strafverfolgungs Vereinbarung, wie sie JP Morgan Chase am Anfang der Verhandlungen gefordert hatte.

Als die Kriminalermittlung eingeleitet wurde hatte sich JP Morgan Chase dazu bereit erklärt die Untersuchungen und mögliche Anklagen gegen Einzelpersonen zu unterstützen, wie der Offizielle gegenüber CNN erklärte. 

JP Morgan Chase lehnte es ab dies gegenüber CNN zu kommentieren.

Der vorläufige Vereinbarung beinhaltet einen 4 Milliarden Dollar Vergleich wegen Vorwürfen der Federal Housing Finance Agency dass JP Morgan Chase Fannie Mae und Freddie Mac irregeführt hat als ihnen Wohnungsbaudarlehen verkauft wurden. Viele davon waren überteuert.
Fannie und Freddie erlitten massive Verluste auf Mortgage Backed Securities als der Immobilienmarkt implodierte und benötigten ein Rettungspaket von über 187 Milliarden $.
Die Firmen, die von der FHFA seit ihrer Rettung im Jahre 2008 beaufsichtigt wurden, haben seit sie in die Gewinnzone zurückgekehrt sind 136 Milliarden $ in Form von Dividenden an das Finanzministerium abgeführt.

Der Vergleich würde auch einen kleineren Fall vom New Yorker Generalstaatsanwalt Eric Schneiderman lösen. Schneiderman verklagte JP Morgan Chase im Oktober wegen angeblicher betrügerischen Praktiken beim Verkauf von Hypothekenanleihen von Bear Stearns, die von JP Morgan Chase übernommen wurden.

Der 13 Milliarden $ Deal ist $ 2 Milliarden Dollar höher als das letzte Angebot von JPM und kam am Ende der Gespräche, die persönlichen Verhandlungen zwischen Justizminister Eric Holder und JPM Chef Jamie Dimon beinhalteten zustande, sagte CNN.

Dimon besuchte das Justice Dept Ende September zu einem Treffen in Holders  Konferenzraum, sagte der Beamte, und letzte Woche sprachen die beiden Männer per Telefon miteinander, um die endgültigen Knackpunkt zu diskutieren: Dimon drängte darauf , dass der Deal eine Nichtverfolgungs Vereinbarung beinhalten sollte.

Holder sagte Dimon das dies ein Rohrkrepierer sei. In einem Anruf am Freitag gegen 18 Uhr schlossen beide die entgültige Einigung und Dimon ließ seine Forderung nach der Nichtverfolgungs Vereinbarung fallen.

Die 13 Milliarde Dollar zivilrechtlichen Vergleichszahlungen deckt Verhaltensweisen der Jahre 2005-2007 ab und umfasst Untersuchungen des Hypotheken Geschäftes von Washington Mutual und Bear Stearns, die beide von JPM erworben wurden.

So, jetzt mag ich nicht mehr. 2 Stunden Übersetzungen sind erst mal genug. Ich hab jetzt Hunger. Mahlzeit !

Beste Grüße

ranger100

12778 Postings, 5131 Tage ranger100Vielleicht mach ich mich später mal an den Rest

2
20.10.13 12:00
wie ich aber zwischenzeitlich gesehen habe (schnurrstracks) gibt es mittlerweile auch schon deutsche Berichte darüber. Tja, das ist eben das Risiko, wenn man so lange für Übersetzungen braucht. Hätte ich mir die Mühe also schenken können...

Was solls...

Erst mal was essen (Bin mit Hunger immer etwas gereizt....)

ranger100

12778 Postings, 5131 Tage ranger100ok, weiter gehts mit der Übersetzung:

7
20.10.13 16:41

Von Rechtsanwälte für beide Seiten angeführt von Tony West,(beigeordneter Generalstaatsanwalt) , und Stephen Cutler (JPM Chefsyndikus) wird erwartet, dass über das Wochenende arbeiten, um Details der Vereinbarung , die in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden abzuschließen.

Der Vergleich ist die neueste in einer Reihe von rechtlichen Kopfschmerzen für JPMorgan, Amerikas größte Bank nach Vermögenswerten.

Die Firma hat über $ 1 Milliarde an Geldstrafen im Zusammenhang mit der letztjährigen "London Whale" Handelsdebakel bezahlt und weitere 80 Millionen Dollar für  unlautere Praktiken bei Kreditkartenabrechnung.

Im Juli einigte sich die Bank darauf  410 Millionen Dollar zu bezahlen, um Kosten zu begleichen die durch Manipulationen der Strompreise in Kalifornien und im Mittleren Westen entstanden sind. Sie ist auch im Blickfeld einer Prüfung was ihre Einstellungspraxis in China und einer angeblichen Verwicklung in den Libor Skandal angeht.

JPMorgan veröffentlichte einen Verlust für das dritte Quartal auf der Grundlage seiner massiven Rechtskosten. Dimon bezeichnete den Verlust als "schmerzhaft" und warnte, dass Prozesskosten sich weiterhin belastend auf das Ergebnis für mehrere Quartale auswirken könne.

Die Bank sagte das sie im Moment 23 Mrd. USD an Rückstellungen für mögliche Prozesskosten gebildet hat, es im schlimmsten Fall aber auch noch 6 Milliarden Dollar mehr werden könnten.

Ein Streitpunkt bei Vergleichsverhandlungen war, ob JPMorgan für das Fehlverhalten verantwortlich ist dass bei Bear Stearns und Washington Mutual aufgetreten war, bevor diese übernommen wurden.

In Kommentaren im vergangenen Jahr zu Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Bär, argumentierte Dimon, dass das Unternehmen während der Wirren des Jahres 2008  als "ein Gefallen" gegenüber Federal Reserve übernommen wurde.

Die Analysten von Oppenheimer argumentieren in einer aktuellen Forschungsarbeit dass JPMorgan zielgerichtet und unfair und unverhältnismäßig seine Rolle in der Krise ausgenutzt hat.

Ein Grund, warum JPM stark genug war Bär und WAMU zu übernehmen war das ihr Engagement im Hypotheken Durcheinander relativ klein war", schrieb die Analysten. "JPMs  Engagement wurde groß, weil sie die Regierung damit geholfen hat, Bär und WAMU zu übernehmen.

Andere sind weniger sympathisch und notieren für sich die Anfangsbegeisterung bei JPMorgan über diese Übernahmen  und die Erlöse, die seither erzeugt wurden.

Puhh , fertig !

12778 Postings, 5131 Tage ranger100Was bedeutet diese Einigung für WMIH ?

4
20.10.13 18:27
Da einige im Hauptthread schon wieder "am Rad drehen", hier mal meine Einschätzung:

Diese Einigung könnte auf WMIH und die Escrows IMHO nur in so fern einen Einfluss haben als das evtl. einige Forderungen (Claims) vielleicht schon von (die ominösen 4 Milliarden) profitieren und somit als Forderung bei uns entfallen. Das ist aber nur eine Spekulation mit keiner großen Relevanz auf das Gesamtbild.

Alles andere ist nicht für WMIH gedacht, ja es geht bisher überhaupt nicht um WMIH ! Wamu wird bisher nur in der Form erwähnt das JPM mit der Übernahme auch für einen Teil der Verbindlichkeiten haften muss (dieser so genannte Übernahmevertrag - kann man im FAQ finden). Und wo kein Kläger - da kein Richter !

Deshalb ist meine Meinung hierzu: Keine Relevanz für uns !

12778 Postings, 5131 Tage ranger100Eine Fehlerkorrektur zu meiner Übersetzung

6
20.10.13 19:00

Bei einem Abschnitt habe ich etwas falsch übersetzt. Kein Wunder wenn das Übersetzungsprogramm aus so etwas:

Analysts at Oppenheimer argued in a recent research note that JPMorgan was being targeted unfairly and out of proportion with its role in the crisis.

so etwas macht:

Die Analysten von Oppenheimer argumentiert in einer aktuellen Forschungsarbeit beachten Sie, dass JPMorgan ist unfair und unverhältnismäßig mit seiner Rolle in der Krise gezielt.

woraus ich dann das verstanden habe:

Die Analysten von Oppenheimer argumentieren in einer aktuellen Forschungsarbeit dass JPMorgan zielgerichtet und unfair und unverhältnismäßig seine Rolle in der Krise ausgenutzt hat.

Es muß aber richtig heißen:

Die Analysten von Oppenheimer argumentieren in einer aktuellen Forschungsarbeit dass die Rolle von JPMorgan in dieser Krise zielgerichtet und unfair und unverhältnismäßig  ins Fadenkreuz genommen wurde.

Ich bin halt nicht perfekt und habe ca 2,5 Stunden für die Übersetzung gebraucht. Wer es besser kann ist gerne eingeladen es zu tun... Nicht wahr cruz ?

ranger100

6721 Postings, 5444 Tage odin10deVerfassungsrechtler warnt vor Großer Koalition

7
20.10.13 21:34
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ser-koalition-.html

Auszug des Berichtes...

Gewaltenteilung in Gefahr
Verfassungsrechtler warnt vor Großer Koalition

20.10.2013, 19:27 Uhr
Verfassungsrecht (Quelle: dpa)

Die Balance der Gewaltenteilung verändert sich, warnt Verfassungsrechtler Udo Di Fabio (Quelle: dpa)

Einigen sich Union und SPD tatsächlich auf eine Große Koalition, hätte diese eine gewaltige Vierfünftel-Mehrheit im Bundestag. Zu gewaltig, meint der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio. Die Gewaltenteilung sei in Gefahr, sagt er im "Spiegel".

Der frühere Bundesverfassungsrichter und Staatsrechtslehrer Udo Di Fabio warnt vor der Macht der geplanten Großen Koalition. Diese könnte der verfassungsrechtlichen Gewaltenteilung im Land gefährlich werden, warnt er.

Nachgehakt: Die Gefahren einer Großen Koalition
Mehr zum Thema

Die Opposition schrumpft: Gefahren einer Großen Koalition
   Parteikonvent: SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen
   Massiver Widerstand: CDU-Wirtschaftsflügel macht gegen Mindestlohn mobil

Änderung der Verfassung möglich

"Es ist sehr bedenklich, wenn eine Regierung etwa bei europäischen Rettungsmaßnahmen gleichsam vom Kabinettstisch aus Änderungen der Verfassung beschließen könnte", sagte Di Fabio mit Blick auf die Vierfünftelmehrheit, die eine Große Koalition im neuen Bundestag hätte.

Zwar sei eine Große Koalition an sich nichts "verfassungsrechtlich Anrüchiges". Aber eine so starke Mehrheit, wie Union und SPD sie hätten, "würde die übliche Balance der Gewaltenteilung verändern".
Bedenken einzelner Abgeordneter unwichtig

Di Fabio fürchtet auch die Folgen für den einzelnen Abgeordneten. "Bislang mussten bei Rettungsschirmen einzelne Abgeordnete überzeugt werden, um die eigene Mehrheit des Regierungslagers zu sichern. Bei einer 80-Prozent-Mehrheit kommt es auf den einzelnen Abgeordneten kaum noch an."

Meine pers. Meinung
Demokratie ist die moderne Art der weiterführung von Diktatur  

6721 Postings, 5444 Tage odin10dePosting: #1568

2
20.10.13 21:39
Zitat:
Die Analysten von Oppenheimer argumentieren in einer aktuellen Forschungsarbeit dass die Rolle von JPMorgan in dieser Krise zielgerichtet und unfair und unverhältnismäßig  ins Fadenkreuz genommen wurde.

Wie heiß es doch....

Eine Krähe hackt der anderen......

3547 Postings, 5113 Tage Memory193.....

2
20.10.13 22:53
Oppenheimer, Rothschild, Warburg, Rockefeller......

gehören alle zu eine Geldmafiaorganisation, die vor 75 Jahren schon von gewissen Leuten umgelegt werden sollten........

.....und nun treiben se auf der ganzen Welt ihr Unwesen und treiben die ganze Welt in den Abgrund...........

....schon komisch....

....oder aber: "Die Teufel die ich rief", wenn man daraus einen Gruselfilm machen will.....  

6721 Postings, 5444 Tage odin10deNarrenfreiheit in Deutschland

2
21.10.13 03:32

6721 Postings, 5444 Tage odin10deAufwärtstrend bei Steuereinnahmen geht weiter

2
21.10.13 03:46
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE97L02720130822

Warum will die Partei (X) denn nochmalige Steuererhöhungen ??????

6721 Postings, 5444 Tage odin10deWarum sitzen nur 2 Arbeiter im neuen Bundestag?

4
22.10.13 05:49
http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/...ten-33069064.bild.html

Vertreter von der Gruppe die die meisten Steuern zahlen und dieses System am Leben erhalten

Kaum Arbeiter, dafür haufenweise Juristen, Beamte, Lehrer im neuen Bundestag!  

6721 Postings, 5444 Tage odin10deChinas Märchen von der niedrigen Arbeitslosigkeit

4
23.10.13 05:03

Auszug des Berichtes....

Chinas Statistiker haben eine neue Aufgabe: Sie sollen endlich für zuverlässigere Arbeitsmarktdaten sorgen.

http://blog.zeit.de/china/2013/10/22/...r-niedrigen-arbeitslosigkeit/

Meine pers. Meinung..

Da gibt es auch noch andere Länder

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben