Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 63 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.008.998 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.703 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 2604 > |
Nach einem längeren Gespräch, hat mir der Verkäufer vom Lumia 800 abgeraten, nach seiner Meinung hat es ein schwierigeres Betriebssystem und es ist anfälliger.
Von den beiden anderen war er neutral eingestellt.
Das ist mir noch nie vorgekommen, dass sich ein Verkäufer von einem so sehr distanziert.
Finde es sowieso besser wenn es keine Dividende gibt, da jedesmal der Eindruck geweckt wird dass die Dividende null bringt, da jedesmal der Kurs um den Wert der Dividende fällt.
warum kauft man diese schrottaktie noch , weiss doch jeder das nokia den bach runtergeht
wer jetzt noch heult hätte seine aktien schon lange abstossen sollen , alles schon über ein jahr bekannt
Man kann dem Unternehmen nur wünschen, dass sie sich tapfer dagegen wehren.
Kurse unter 2 € sind nun nicht mehr ausgeschlossen, wobei sich dann mehr und mehr die Zocker darunter mischen werden. Die Geier kreisen schon!
habe doch gesagt, dass der elop ne pfeife ist und vollkommen widersprüchlich handelt...
jetzt ist der cashbestand eben ein bisschen früher alle, ändert ja kaum was. q-cells nokia kommt!
http://bit.ly/IBfX8d
40cent verlust von welchen kurs sprichst du denn gestern bzw. die ganzen tage ist der kurs zwischen 1.60-1.80 hin und her gesprungen wer bei 1.60 rein ist hat zur zeit 20cent miese genau so hoch wie die dividende.
wie gesagt als zockeraktie würde ich nokia ja durchgehen lassen. patente sind einiges wert. wie die bücher aussehen weiß ich nicht wieviel da übrig bleibt. wenn man statt elop direkt nokia aufgelöst hätte... 2 mrd hat ja elop allein mindestens schon verbrannt, das geld von ms waren ja mehr gutscheine für werbung und lizenzen also völlig wertlos. bei 3.5 mrd aktien käme da schonmal locker 1 euro pro aktie verlust hinzu die elop allein verbrannt hat.
wenn man direkt klagewelle gestartet hätte, featurephones an lg oder so verkauft dann wäre da sicher für die aktionäre was drin gewesen.
was einige ja auch nicht verstehen: google hat 12 mrd für motorola ausgegeben WEIL sie patente brauchen. apple, ms und google sind jetzt ja weitesgehend eingedeckt.
Lieber Samsung als Iphone ! Lumia 900 beginnt bestimmt etwas aufwärts aber ob die schulden abbezahlen können?? Konkurrenz ist groß!!
grundsätzlich ist die Nokia- Aktie momentan nur eine spekulative Position und somit auch nur etwas für wirklich übrig gebliebenes Geld (das sollte natürlich jeder für sich überdenken und entsprechend entscheiden). Aber ein Vergleich der Weltfirma Nokia mit dem (im Vergleich) Kleinunternehmen Q-Cells, ist wirklich völliger Nonsens. Nokia hat alle wissenschaftlichen und produktionstechnischen Möglichkeiten eines globalen Großunternehmens, von strategischen Partnerschaften und vom Welt umspannenden Vertrieb ganz zu schweigen. Aber man ( und damit meine ich die Nokia Führung) hat- das ist absolut unstrittig- in der Vergangenheit mehrere Trends verschlafen- und die Quittung dafür erhalten (siehe Aktienkurs). Marktanteils- und vor allem Vertrauensverlust sind sehr groß. Das sind die Tatsachen. Dennoch, bzw. gerade deswegen- und vor allem weil man die gemachten Fehler nicht nur erkannt hat, sondern klar anspricht und entsprechende Schritte unternimmt, halte ich die Nokia- Aktie für eine durchaus Erfolg versprechende Spekulation für alle, die (weil eben nur übrig gebliebenes Geld eingesetzt wurde) die nötige Geduld und Ruhe dafür aufbringen können. Nokias Führungsriege brauch bloß das vorhandene Potenzial abzurufen und muss künftig die richtigen Entscheidungen treffen. Das trauen viele Elop nicht zu, aber er hat von seinem Vorgänger auch eine sehr schwere Hypothek übernommen. Momentan sind jedoch eine Menge Weichen nach meinem Dafürhalten richtig gestellt- nun braucht es Zeit, damit die entsprechenden Unternehmungen auch greifen und wirken können. Warten wir ab, wie sich die neuen Produkte über das nächste Quartal verkaufen und wie sich Nokia- Siemens- Network entwickelt- dann wird man sehen, wohin die Reise geht. Das Erholungspotenzial wäre bei positiver Entwicklung gegebenenfalls riesig.
Und was die Sammelklagen in den USA angehen- das klingt alles sehr reißerisch und die Zeitungen schreiben sowas natürlich sehr, sehr gerne. Meist bleibt von so einer Klage am Ende ein (vergleichsweise) kleiner Vergleich übrig- wenn überhaupt.