Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 63 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.337.928 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 314 > |
Ich darf dich bitten, Renault nicht als Premiumhersteller zu bezeichnen. Zwischen französichen und deutschen Fahrzeugen gibt es einen eklatanten Unterschied.
...und ich darf Dich bitten speziell den zweiten Absatz nochmals aufmerksam und nicht überhasstet ,wie scheinbar gerade eben, durchzulesen.
Wenn Dir dann etwas auffällt, dann kannst Du es ja revidieren. Vielen Dank trotzdem, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :-)
Guten morgen die Damen und Herren
Ich habe Daimler im Herbst 2008 bzw. Frühjahr 2009 gekauft und sitze seither alle Höhen und Tiefen aus.
Ich verfolge dieses Forumthema mit sehr viel Interesse und danke allen für die tollen Beiträge.
Ich habe zuletzt im Februar zu 48,30 Euro nachgekauft und hoffe natürlich, dass die Werte in den kommenden wochen vor der HV noch steigen.
BG benjamin
Herzlichen Glückwunsch dazu, aber nun mal eine ernste Frage. Wozu soll das gut sein ?
Ich kenne die Tiefstkurse aus 2008 und 2009 und da waren 17-20 Euro wochenlang kein Thema. In der Zwischenzeit hast Du Deinen Einsatz theoretisch zeitweise verdreifacht. Bist Du da nie mal auf die Idee gekommen zu verkaufen und irgendwann wieder wesentlich tiefer einzusteigen ? Denn rückblickend auf die Hochs bei 56 wäre für mich nicht die Frage was habe ich gewonnen, sondern was habe ich an Chancen ausgelassen seit sich der Wert ja zwischenzeitlich auch wieder halbiert hat.
Bist nicht allein, den zeitpunkt für kauf war ende 2008 sehr gut (man konnte das abschätzen), den zeitpunkt für Verkauf war bei 56, aber da waren keine eindeutige signale (ja ausrede).
Trozdem 20,- einkauf heist 10% Div.
bin halt kein Profi, aber die dinger liegen in depo und das ganze auch steuerfrei
dein timing für den nachkauf war aber auch nicht das allerbeste, oder? genau auf der spitze bei 48,30€. gut, den kurs haben wir jetzt auch wieder erreicht, aber da war quasi 10 monate zeit irgendwie günstiger reinzukommen. nicht falsch verstehen, ich will damit keine schadenfreude ausdrücken. mich hat nur interessiert, was dich gerade an diesem zeitpunkt bewegt hat, nachzukaufen?
Wenn mich ich richtig erinnere war das einen Tag bevor wir so massiv abgestürzt sind in richtung 43 €. Bin gerade stark am Überlegen ob ich nicht diesmal wenigsten früher aussteige, weil ich in den nächsten 2-3 Woche ebenfalls mit fallenden Kursen rechne.
Mal Schaun
ganz einfach.....wenn Du das nächste Mal ein 6 ganz vorne siehst, dann einfach verkaufen....möglichst Alles !!! Dann wartest Du einfach ab bis Du wieder eine 1 ganz vorne siehst . Anschließend rufst Du Deinen Bänker an, nimmst ein Darlehen auf und pumpst Deine Freundin an und kaufst so viele Aktien wie möglich. Zwei Monate später kannst Du bereits das Darlehen zurück zahlen und Deiner Freundin obendrein noch eine Lady Date Just Oyster kaufen, da freut sie sich bestimmt. Den Rest der Kohle einfach in Deiner gewohnten Manier wieder jahrelang laufen lassen....so kannst Du einfach nur reichen werden, jede Wette :-) Na, klingt das gut ? :-)
Ich sehe zwei bald kritische Zeitpunkte : 1. Wahlen in Griechenland und zweitens Dividendenauszahlung...
Ein Blick in die Glaskugel verrät mir Folgendes:
Die 6 ganz vorne wird es bei der Aktie von Daimler in der jetzigen Form und Performance nicht so schnell geben und der höchste Stand den wir dieses Jahr sehen werden ist maximal 56 Euro bei einemDax von 7580.
In einer kleinen Druckerei in der Nähe von Wiesbaden werden bereits neue DM Banknoten gedruckt, denn in Spanien platzt noch diesen Sommer endgültig die Immobilienblase. Die Folge ist, dass es massive Zahlungsausfälle gegenüber den Banken geben wird und Spanien in Tateinheit einer hohen Arbeitslosigkeit und hohen Staatsschulden von den Märkten massiv in`s Visier genommen. Infolge dessen werden die Agenturen Spanien signifikant abstufen und die Zinsen für die Ausgabe neuer Anleihen werden auf 10-12 % hochschnellen. Es wird sich herausstellen, dass der EU Rettungsschirm nicht im Ansatz reichen wird um Spanien zu stabilisieren und die Amerikaner werden in komplette Panik verfallen weil sie sich an 2008 erinnert sehen.
Sarkozy und Merkel werden am Ende einsehen müssen, dass es zwar möglich ist ein kleines Land wie Griechenland mit 300 Milliarden Rettungspaket und 100 Milliarden Schuldenschnitt vorübergehend aus der Schusslinie zu nehmen, aber das nun schwankende Spanien das droht ganz Europa mit in den Abgrund zu reißen kann mit keinem Rettungsschirm mehr aufgefangen werden, weil diese Mittel schlichtweg nicht mehr vorhanden sind. Banken weltweit werden erneut zig Milliarden an Spanischen Papieren abschreiben müssen und und am Ende werden nicht mal mehr zu noch so hohen Zinsen Staatsanleihen irgendeines Südeuropäischen Landes gekauft werden. Die Folge wird sein, dass die EZB kollabiert und die EU Staatsoberhäupter werden das Projekt EURO als teilweise gescheitert erklären müssen.
Griechenland, Spanien, Portugal, Zypern, Italien werden aus dem Euro austreten und der Rest wird in einer verkleinerten Währungsunion bestehen beiben. Flankierend dazu wird es einen offenen und bewaffneten Konflikt am Golf von Persien geben und Israel wird die Amerikaner in einen Krieg hineinziehen.
Der Dax wird zu diesem Zeitpunkt auf 3450 stehen, der Dow Jones bei 6450 und der Nikkei bei 5000. Die Daimler Aktie wird es dann zu 16,84 geben und die der Deutschen Bank zu 14,23. Die Commerzbank wird komplett verstaatlicht werden und Blessing setzt sich auf die Seychellen ab.
Ich werde zu diesem Zeitpunkt meinen Porsche verkaufen und mit dem Rest meiner Kohle einen Turbo Knock Out auf Daimler kaufen und Millionär werden :-)
Na Jungs, wie siehts aus....seid ihr bei der Party dabei ? :-)
Ich habe so ein bißchen die BEfürchtung, dass bei der Aktie die Luft raus ist im Gegensatz zu VW und BMW. Naja mal schauen :)
Dann soll die Welt eine neue Eko-System finden !
Apropos ; Ich warte eine Korrektur von Dow und Dax ! Sonst wird es nicht gesund !
Wenn Du wirklich an dieses Szenario glaubst, dann warte doch, bis der DAX die von Dir erwähnten 7580 hat. Dann behälst Du Deinen Porsche, kaufst Dir von Deinem Geld jede Menge Puts und bist bereits Millionär, wenn wir die 3450 im DAX erreicht haben.
Dann kannst Du Dir die erwähnten Turboscheine kaufen und wirst Multimillionär :-)
Allerdings wird Dich der Rest hier im Forum dann nicht mehr leiden können, weil, wie ich denke, niemand Dir folgen wird und dann bettelarm ist :-)
der Sommer heiss wird. ;)
Im letzten Jahr hätte man sich gleich Amfang Mai von den Märkten verabschieden sollen. Wer das nicht getan hat, bekam noch einmal im Juni und auch im Juli höhere Kurse als im restlichen Mai, bevor es dann nach unten ging.
So wie auch der CG2DB4 baut der jetzt relativ stark ab in der unteren Region. Dieser stand vor 2 Wochen noch bei 16 Cent als der Basiswert bei 48,70 war. Jetzt steht der bei 9 Cent bei fast gleichem Basiswert. Auch Dein Schein käme erst deutlichst über 50 in die Gewinnzone. Wenn das MInus so minnimal ist wie bei Dir, dann hau das Ding einfach raus. Die Birne gleicht das ja mehr als aus.
Ich werde augenblicklich keine Call mehr zu Daimler kaufen bzw. nur noch auf Tagesbasis nach einem Rutsch einen Turbo Knock Out wählen, unseren alten DZ8EN6. Der steigt 1 zu 1 mit und unterliegt keiner Abwärtsdynamik. Call bringe ich erst wieder in´s Spiel wenn sich da richtig was verändert hat.
OK. hab das Teil verkauft, ich denke das wird nix mehr...schon meinen neuen "Stern" gesehen, leider war nicht mehr drinn...