Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 63 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:523.460
Forum:Börse Leser heute:372
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 104  >  

525 Postings, 5198 Tage Börsen_Sepp@privatinvestor

08.05.11 21:32
worte die nokia in bezug zum smartphone markt 2009 abgab sind jetzt im nachhinein nur noch blamabel...
aber nokia war doch mal innovativ...und sie könnten das doch auch wieder schaffen
ich sehe doch die hoffnung in guten smarphones mit windows...ich habe ein android htc desire hd und bin damit super zufrieden....aber finde windows phone 7 auch gut.

der zock st nun mal folgender....wenns gut geht mach ich 100 % wenns schlecht geht verlier ich 50 oder 80%  

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815xpress,

09.05.11 07:29

@ xpress due hast mir immernoch nicht gesagt wo NOKIA geld damit verdienen will. navteq mag ja potential haben, das nutzt nokia aber bisher null, enn man mal sieht was google damit alles macht. zudem kostet das nokia auich jedes jahr über eine Milliarde Euro.

"Nokia ist kein Konkurrent von Microsoft !" jetzt nicht mehr, dank dem deal.

"-Nokia ist strategische sehr wichtig von Microsoft! ." nokia kann von heute auf morgen durch htc, samsung, lg, chinabillighersteller ersetzt werden

"Nur mit Nokia hat Microsoft in Zukunft sein Geschäft Betriebssysteme zu sichern." wäre mir neu, das windows phone nur noch auf nokia geräten laufen soll

"Schau dich um. Gooogle hat mit Andriod ein Betreibssystem laufen welches auf den künftigen Märkten die den PC ablösen tätig ist. !" wie gesagt ein Betriebssystem hat Nokia nicht mehr.

"Würde Nokia nun auch Google unterstützen wars das für Micorosoft. Der Untergang von Microsoft wäre eingeleitet." hier geht es um nokia!  du glaubst also das wäre der untergang für ms.. aha

"Es geht hier viel mehr als nur um Nokia für Microsoft. Microsoft könnte Nokia locker kaufen. Wie gesagt das ist gar nicht die Frage." wozu kaufen? ms hat jetzt für 1 Millarde alles was sie wollen. 1 Konkurrenten (symbian, linux) weniger, das geld bekommen sie durch lizenzen wieder rein. wenn nokia pleite geht juckt ms das kein bisschen, weil bis dahin windows phone genug seitens nokia gepusht wurde und man dann noch besagte andere hersteller hat.

"Es geht darum das man ein Ökosystem mit Nokia aufbaut um gegen Google und Apple agieren zu können." mein gott, willst du das nicht verstehen? das ökosystem gehört microsoft die werden das geld verdienen, nicht nokia.

"Überraschend viele Nokia Handys für einen Pleiteverein :-)" dann schau dir mal die bewertung und die verkaufszahlen/erfolg vom iphone an -.- das hat durchweg "schlechte" bewertungen bekommen. hardwareseitig macht nokia einen guten job, nur softwaremäßig alles falsch. und damit verdient man nun mal leider das geld.

@Börsen_Sepp "der zock st nun mal folgender....wenns gut geht mach ich 100 % wenns schlecht geht verlier ich 50 oder 80%  "

das gilt für jede aktie -.- karstadt war auch kein tolles anlageziel

2074 Postings, 6380 Tage Joschi30740 cent dividende

09.05.11 11:27
dürfte um den 20. mai auf unseren konten eintrudeln

das ist eine echt satte dividendenrendite  

668 Postings, 5060 Tage depesche40 cent weniger wert ist deine aktie..

1
09.05.11 12:30

:DDDDDDDDDDDDDDDDD

2074 Postings, 6380 Tage Joschi307Lösung aller Nokia Probleme

1
09.05.11 14:24
Nokia muss zweigleisig fahren, und auch das Google Betriebssystem auf ihren handys anbieten, dann kann zumindest der Kunde entscheiden, ob er ein Nokia Hnady mit Windows Phone7 haben will oder eins mit Google´s android.

Nur so, wäre Nokia langfristig auf der sicheren Seite.  

373 Postings, 6862 Tage Aktionär87Wann

09.05.11 20:28
wird eigentlich die Dividende auf dem Konto gutgeschrieben? Lufthansa wurde am selben Tag mit dem Dividendenabschlag gehandelt wie Nokia und das Geld war am nächsten Tag am Konto.  

942 Postings, 5136 Tage Urlauber76Dividende

09.05.11 20:49

wird am 20.05 gutgeschrieben.

9 Postings, 5186 Tage user47alpha@privatinvestor

3
09.05.11 22:31

Du tust so als würde Nokia mit WP7 Smartphones kein Geld verdienen  können. Wenn es so wäre, dann könnte auch HTC, Samsung und LG kein Geld  verdienen, weder mit WP7 noch mit Android. Zwar ist Android "kostenlos"  (frag mal HTC wie kostenlos Android für sie ist) aber die gesparten  Lizenzkosten gehen schnell wieder für eigene Entwickler und einen  insgesamt deutlich intensiveren Wettbewerb, z.B. auch mit ZTE, drauf.  Und mit Android bekommt man auch nichts vom Verdienst aus dem Ökosystem.

Trotzdem scheinen die Firmen Geld zu verdienen, also wird auch Nokia Geld verdienen können.

"wenn nokia pleite geht juckt ms das kein bisschen, weil bis dahin  windows phone genug seitens nokia gepusht wurde und man dann noch  besagte andere hersteller hat."

Das ist unsinn. Nokia kann nicht pleite gehen und gleichzeitig WP7 ausreichend gepushed haben. Endweder geht Nokia hops weil sie mit WP7 aufs falsche Pferd gesetzt haben (und bis zum bitteren Ende dran festgehalten haben) oder Nokia verkauft jede Menge WP7 Smartphones und pushed so das Ökosystem.

"mein gott, willst du das nicht verstehen? das ökosystem gehört microsoft die werden das geld verdienen, nicht nokia."

Das ist eine unbewiesene Behauptung von dir.

"The Microsoft partnership also opens up new revenue streams for Nokia. A  new advertising platform is being assembled for various Microsoft  services, including its Bing Maps and Xbox Live stables. All that  advertising content will be served in conjunction with Nokia and create a  new revenue stream for the company that Elop believes will bolster it  considerably." - http://www.leader.co.za/...icle.aspx?s=5&c=109&a=2737&p=2

"A Nokia-branded app store will be built on the Windows Marketplace infrastructure." - http://www.gsmarena.com/...ft_deal_is_officially_signed-news-2543.php

"The two companies will also divide revenue from services like search and  advertising, Microsoft President Andy Lees said last month." - http://www.businessweek.com/news/2011-03-07/...1-billion-in-deal.html

Die Integration von OviMaps in BingMaps könnte sogar bedeuten, dass Nokia Geld für jedes WP7-Smartphone erhält, das ein anderer Hersteller verkauft.

Leider schweigt sich Nokia aber sehr über die Details des Deals aus. Ich wäre auch sehr daran interessiert aus erster Hand nachrechnen zu können, ob Nokia einen guten Deal gemacht hat oder nicht.

Und Nokia hat selbstverständlich noch zwei weitere Betriebssysteme: Series 40 und MeeGo. Während sich ersteres immer mehr anschickt in den Smartphonebereich einzutauchen und gleichzeitig auf unschlagbar günstiger Hardware lauffähig ist, ist letzteres eine Chance... wobei man die aber eher verkümmern lässt.

Also, Nokia wird künftig genau wie Samsung, HTC, LG, Dell, etc. ihr Geld verdienen und zusätzlich noch an Umsätzen des Ökosystems beteiligt sein. Sollte WP7 oder WP8 sich partou nicht verkaufen, können sie immernoch zu Android wechseln. Es wird wohl kaum eine "Es klappt oder ihr sterbt!"-Klausel im Vertrag stehen. Als Basis haben sie zudem noch S40, was sich mMn wirklich fabelhaft entwickelt (aus technischer Sicht).

942 Postings, 5136 Tage Urlauber76@user47

09.05.11 23:43

Absolut richtig was Du schreibst und deswegen sehe ich auch hier bei Nokia eindeutig mehr Chancen als Risiken bei dem aktuellen Kurs. Nokia wird auch in Zukunft Geld verdienen und es kommen auch wieder bessere Zeiten für Nokia... Apple und Co. werden nicht immer in Mode sein, das Blatt kann sich sehr schnell ändern. Ausserdem vergessen die Leute schnell wieder, sobald sie ein gutes Produkt in den Händen halten. Was damals alles über WP7 geschrieben wurde interessiert dann kein Mensch mehr.

Am Geschreibsel von Privat und Depesche merkt man sofort, dass die Jungs höchstwahscheinlich auf "short" gesetzt haben, es hier aber nicht gerne zugeben. Ich habe kein Problem mich zu "long" zu bekennen, komischerweise sieht es bei den "shorties" meist etwas anders aus. Hier wird dann lieber täglich verbreitet wie schlecht die Firma doch aufgestellt ist und das man eh kein Geld mehr verdienen wird. Solchen Mist lese ich in jedem Forum in etlichen Threads, deswegen lässt mich dieses Gesabbel auch eher kalt.

159 Postings, 5891 Tage donner100MS will Skype kaufen

1
10.05.11 07:59

Ein weiteres Puzzlestück in dem Geflecht zwischen MS und Nokia... Das könnte richtungsweisend in der Handytelefonie werden... Also zB mit Nokia Handys übers Internet telefonieren. Ich bin schon so neugierig, was sich da alles zusammenbraut... :-)

4877 Postings, 7132 Tage krauty77donner100 in die Richtung habe ich auch

10.05.11 08:00
gedacht. Das wird noch spannend.  

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815user47alpha

1
10.05.11 08:19

erstmal sehr gut, dass einer auf mich eingeht und nicht blind das marketinggebrabbel nachplappert.

nehmen wir jetzt einfach mal sony ericsson: http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/...atz-und-ergebnis/

1. Quartal 2011 1.1 Mrd, netto ergebnsi 11 mio! euro, das sind 1% marge... da kannst du schon fast nicht mehr von gewinn reden.

bei htc sieht es etwas besser aus, aber die arbeiten seit ewigkeiten mit einem fremden betriebssystem und haben massig erfahrung im billigproduzieren. dazu haben die massig kontakte in asien, inwieweit die regierung htc unterstützt kann ich nicht sagen. aber htc ist schon das höchste der gefühle, ich glaube nicht dass nokia mit ihrem lohnniveau solche zahlen präsentieren kann.

thema android: das hätte auch nicht so viele vorteile für nokia, habe ja nie gesagt dass android die ideallösung ist. zwar immernoch besser als windows phone, denn das will wenigstens der kunde haben.

warum kann nokia nicht pleite gehen? mein szenario: nokia ist mittelmäßig erfolgreich und schafft +-0 gewinn mit windows phone. dann kommen htc, samsung und co und bringen massiv windowsphone geräte auf den markt, die billiger sind als die von nokia (bei gleicher qualität) -> die kunden kaufen dann diese, da die geräte quasi identisch sind, aber 10-20% günstiger.

"A Nokia-branded app store will be built on the Windows Marketplace infrastructure." du glaubst doch nicht, dass ms sich das geschäft entgehen lässt oder? ^^ selbst wenn, wird ms spätestens wenn windows phone etabliert ist, die daumschrauben anziehen und sagen, entweder ihr nehmt es hin oder nehmt was anderes und dann kann nokia nichts machen.

von ovimaps halte ich absolut nichts. nokia nutzt ovimaps faktisch kaum. desweiteren generiert ovimaps kaum einnahmen, hingegen gigantische kosten.warum nokia darüber schweigt, bedeutet wohl kaum, dass sie da einen dicken fisch an land gezogen haben.

ach komm.. an sich war der beitrag ganz realistisch, aber meego? :D meego hat nokia offiziell in den arsch getreten. da wird nichts mehr kommen. ein ökosystem, das nicht gepusht wird, ist nichts wert.

series 40? Oo das ist doch auch symbian. hat nokia das nicht auch schon verkauft? selbst wenn nicht, wird das in zukunft immer mehr von samsung, lg, etc und vor allem android vertrieben. wenn androidgeräte für 50 Euro gibt, ist serie 40 quasi tot.

genau so eine klausel solls aber doch geben ^^ dafür ist ja die Milliarde. zumal es dann wieder ewig dauern wird, bis android geräte auf den markt kommen. wenn windows phone floppt, hat man 2011 (jetzt), 2012 (windows phone flop), 2013 (dauert bis android geräte auf dem mark sind) mindestens DREI jahre kein konkurrenzfähiges produkt im portfolio.

ich hab keinen cent in nokia investiert, weder short noch long. desweiteren bezweifel ich, dass mein geschreibsel hier einfluß auf den kurs hat.

selbst wenn mein oben genannten szernario eintritt (was noch den best case darstellt), dann wird nokia eher geringe margen generieren, womit der derzeitge kurs (marktkapitalisierung ~22 mrd) gerechtfertigt ist. damit kann man sich selbstverständlich auch von der hohen dividende verabschieden.

ich denke, es wird nokia noch viel schlechter gehen (realistischeres szenario), da nokia einfach noch zu große strukturen hat (aus der marktführerzeit), zuviel personal, etc. das muss sich erst mal einpendeln auf das niveau von htc, SE.

im worst case wird nokia mit windows phone schiffbruch erleiden. dann steht man in 2 jahren vor dem nichts: ohne marktanteil, ohne Betriebssystem, ohne ökosystem, ohne Entwickler, ohne konzept und vor allem ohne Elop :D

ich sehe da keine chance nach oben.... oder glaub jemand, dass bei einem SE börsengang jemand denen die tür einrennt für deren aktien?

9 Postings, 5186 Tage user47alpha@privatinvestor

2
10.05.11 09:31

Ich sage nicht, dass MS nichts von Apps bekommt die auf Nokias WP-Geräten verkauft werden, aber Nokia wird wohl kaum den Trouble und die Kosten auf sich nehmen, wenn für sie nichts dabei rausspringt.

S40 ist in keinster Weise Symbian. Wenn Android flüßig auf 50$-Hardware läuft, dann kann S40 am heimischen Drucker für 0.50 Cent ausgedruckt werden, und Nokia macht 90% Marge an der Paid-MMS die die Pläne schickt.

Nokia und HTC sind halt nicht identisch. Nokia bietet die besseren Kameras, Mikrofone, Robustheit/Qualität und eben noch das "mehr" an Services, das sie leider unter verschluss halten. (Wird wohl irgendwas im Mapping und Kamera-Bereich sein.)

Nokia hat langjährige Erfahrungen damit, im Billigsegment Smartphones zu bauen. Es ist mir also nicht klar, warum HTC Nokia um 10% unterbieten können sollte, bei gleicher Qualität. Zumal Nokia jetzt große Teile ihres Wasserkopfes loswerden kann.

Und dir sollte doch klar sein, bei "fast gleichem Gerät" und 10% Preisunterschied nicht 100% bei HTC kaufen. So läuft das nicht auf heutigen Märkten. Und Nokia hat immernoch eine starke Marke, die auch mit einem schwächelnden OS noch 24 Millionen Smartphones im Quartal verkaufen konnte.

Also nochmal, warum kann Nokia kein Geld verdienen? Weil bei substituen Gütern der Kunde immer das günstigere kauft? Sicher nicht. Weil Nokia gegenüber HTC, etc. keinerlei mehrwert für den Kunden bieten kann? Auch nicht. Vergleich mal die Fotos: http://www.allaboutsymbian.com/features/item/..._head_Nokia_N8_vs.php

Weil MS alleinig am Ökosystem verdient? Nein, wie bereits belegt. Die Frage ist nur, was bekommt Nokia für WP7-Geräte die von anderen verkauft werden.

Also ich bin optimistisch. Nokia ist derzeit profitabel und zusätzlich dabei den Bärenanteil seiner Kosten einzusparen. Weg mit dem OS-Gedöns (ich bin Symbian Fan und Nutzer, aber die Plattform generiert keinen Wert mehr!), bezahlt nurnoch Entwickler die einen echten Wert für die Firma produzieren. Soll MS doch das OS entwickeln, das machen die hauptberuflich!

Klar, das Risiko ist, dass niemand WP7 kaufen will. Aber mMn ist dieses Risiko geringer als wenn man sich auf Android verlassen hätte. Hier hätte Nokia sich nämlich weder nach oben noch nach unten differenzieren können. Von unten kommt ZTE und oben warten Dual-Core-Monster... in der Liga kann Nokia nicht mitspielen. Auch dank Symbian, was die Adaption neuer Hardware nicht gerade erleichtert hat.

24107 Postings, 5280 Tage xpressprivatinvestor

1
10.05.11 12:57

Hallo Mein Freund,

Denke einfach mal nach wie das nächst Windows sein könnte mit VOPI und Windows Live...und co..

Und Geld ..Wie gesagt wenn Micorosoft es woltle könnte sie auch Nokia schlucken...

Schau Dir an...Sie sind in der lage fast 7 or 8 Mrd für eine Software zu bezahlen...

online.wsj.com/article/SB10001424052748703730804576313932659388852.html

Bei Microsoft geht es viel mehr als nur um ein blödes Windows Handy oder Phone. Es geht um die Herrschaft , Machtposition der künfitgen Betreibssystem. Und diese werden mobil sein....

Und da ist Nokia idiale Plattform für die Distribution....weil es kein google verkaufen wird

Der User vor mir hat alles richtig gesagt...der Weg sieht mehr als nur positiv aus...

Gegen den Strom schwimmen

Gruss Xpress

24107 Postings, 5280 Tage xpressfür dich investor...

1
10.05.11 13:02

Wenn es sein Muss sogar Cash wie Dialog !

Update 9:10 Uhr: Noch mal Om Malik:  Seiner Aussage nach wird es in einigen Stunden eine Pressekonferenz von  Microsoft CEO Steve Ballmer und Skype CEO Tony Bates geben. Der finale  Kaufpreis soll sogar bei 8,5 Milliarden Dollar in bar liegen

8,5 Millarden sogar.... CASH ! 

Die verfolgen ganz andere Ziele und denen nicht so klein wie Du odier wie die Analysten..

Sie denken weiter....

Gruss Xpress

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815@user47

10.05.11 13:20

hast du natürlich recht mit s40, sorry ich hatte da was falsch im kopf. s40 würde ich aber trotzdem nicht als zukunft sehen, da das os eigentlich kaum was kann. wie gesagt, sind die margen auch nicht so hoch im billigsektor. nokia wird damit seinen börsenwert nicht steigern können, eher halten. es gibt android geräte für um die 200 euro, wenn die langfristig auf die hälfte sinken, sieht s40 alt aus.

@xpress du hast überhaupt keine ahnung.

1. warum sollte ms nokia kaufen und sich so eine riesen baustelle ans bein binden? die haben durch den eloptronjaner alles was sie wollten ohne kosten erreicht.

2. du kannst dich doch nicht ernsthaft über den skpye kauf freuen oder? dir ist schon klar, dass dadurch die position gegenüber MS von nokia massiv verschlechtert wird? glaubst du ms pumpt massig geld in die mobile sparte rein und nokia erntet die früchte? da kennst du ms aber schlecht

159 Postings, 5891 Tage donner100Microsoft übernimmt Skype

10.05.11 15:01

Der Softwarehersteller Microsoft übernimmt den Onlinetelefondienst Skype für 5,9 Mrd. Euro in bar. Der Kauf sei von den jeweiligen Aufsichtsräten bereits genehmigt worden, gaben die beiden Unternehmen heute bekannt. Für Microsoft ist es der teuerste Zukauf in der Unternehmensgeschichte.

Die Übernahme soll die Verfügbarkeit von Echtzeitvideos und -kommunikation erweitern und Privatkunden wie auch Firmen neue Möglichkeiten bieten, so Microsoft in seiner Mitteilung. Skype soll ein eigener Geschäftsbereich bei Microsoft werden und auf einer Reihe von Geräten mit Microsofts Software angeboten werden, von der Spielekonsole Xbox 360 über Windows Phone bis hin zu Computern.

Wechselvolle Geschichte

Bei Skype können Nutzer kostenlos mit und ohne Videobild über das Internet miteinander telefonieren. Das Unternehmen verdient vor allem mit günstigen Anrufen zum herkömmlichen Telefonnetz, schrieb zuletzt aber ein Minus. Skype hatte laut aktuellen Angaben 2010 170 Millionen aktive Nutzer.

Das Onlineauktionshaus eBay hatte Skype 2005 für 2,6 Milliarden Dollar von den Gründern übernommen und sich 2009 für 1,9 Milliarden Dollar wieder davon getrennt. Skype hatte im vergangenen August einen Börsengang angekündigt, aber nie einen genauen Zeitpunkt genannt.

159 Postings, 5891 Tage donner100Goldmann Sachs

1
10.05.11 15:29
Goldman Sachs belässt Nokia auf 'Buy' - Ziel 8,80 Euro

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat Nokia nach einem Treffen mit den Konzernspitzen auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,80 Euro belassen. Der Handyhersteller wandle sich rasant, schrieb Analyst Tim Boddy in einer Studie vom Dienstag. Den angesichts der aktuellen Bewertung geringen Kursrisiken stehe ein beachtliches Aufwärtspotenzial gegenüber, falls die neuen Windows-basierten Handys der Finnen zumindest ein wenig Erfolg hätten.  

55 Postings, 5549 Tage webosanLangsam wird die Raupe zum Schmeterling

1
10.05.11 16:08
Es ist schön zu sehen das sich Nokia bewegt und zwar in eine sehr schöne Zukunft

Jetzt ist skpe mit an Bord hallo Internet telefonie hallo neues Netz (UMTS weg) es lebe LTD als Nokia Siemens Networks
die show gehl langsam los

weis nicht ob denn drückern dieses Wertes nicht bald die argomente ausgehen aber sie finden sicher wieder etwas.
Die zeichen stehen auf anstieg

Sehr sehr schönnn    

Die Party geginnt mit oder ohne euch shortis !!!   o Happy Day  

55 Postings, 5549 Tage webosandas Puzzle nimmt Form an

1
10.05.11 16:21
1 Nokia Hardware lieferant
2. Microsoft Softwarelösung
3. Skype INternttelfonie
4. Nokia Siemens ( Neuer Netzausbau WELTWEIT) ablösung UMTS und der andere   schmaren
5. Motorola natürlich ein Patent Gott

Heist 3d technologien kommen auch im Mobileberech das ist sicher

Wer will gegen diese Macht an Firmen was tun wer  

genau niemand

geniest die Zeit Leute

Nokia zieht an  

55 Postings, 5549 Tage webosanna ihr schorties schön nicht

1
10.05.11 16:35
wo seit ihr vieleicht beim kaufen der nokia aktie na na

zzzzzzz  

SCHÖN IST DAS ALLLLES  

48557 Postings, 6825 Tage minicooperKZ 8,8 kann sich sehen lassen

1
10.05.11 16:38
...das ist vaber nur ein zwischenziel. denke das wir sehr bald wieder zweistellig sind sein werden :))

55 Postings, 5549 Tage webosanSeht und sagt mir wie ihr das findet :-)

1
10.05.11 16:53
NOKIA CORP. 6.01 6.02  0.10 1.70%

Party steigt alle einsteigen die gaudi geht erst richtig los würden wir in Bayern sagen

:-)  

284 Postings, 5676 Tage Neuemission@webosam

10.05.11 17:00
rechne da noch die dividende dazu das ergibt 6.41 -  

120 Postings, 5008 Tage Sigi14Schnell UhU!

10.05.11 17:29

Der Steilflug setzt langsam ein....Du verpasst als Nichtinvestierter Deinen günstigen Einstiegskurs! Beil Dich Mann!!!!

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben