Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Bei 9,20 liegt auch ne Unterstützung ( siehe 3 Tageschart )
Eigentlich ist " der " Indikator Robin
soll heißen es müsste steigen
Auch, dass die 10,44 Euro als technischer Widerstand zu sehen ist, sollte doch jedem hier klar sein.
Aber nochmal: viel entscheidender ist der Ausblick auf Q3 ! Kann man daran erkennen, dass sich das Wachstum beschleunigt (wie von Oddo Seydler angenommen) oder wächst ADVA nur moderat, oder verharrt auf den Q-Umsätzen von Q2. Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Umsatz für Q3 bei etwa 120 Mio. Euro liegen wird (Q2 mit etwa 112 Mio. Euro sollte in etwa eingrenzt sein). Wenn dann die Marge in Q2 bei 7% und Q3 noch darüber, also 8-9%, liegt, dann ist weiterhin Luft da, und der Widerstand bei 10,44 Euro kann genommen werden. Falls Q3 jedoch auf Q2 Niveau verharrt, dann gibt es erstmal einige Wochen eine Seitwärtsbewegung, bis dann zum Schlussquartal wieder Fantasie reinkommt.
Aber für mich ist das vollkommen egal, den ich erwarte nächstes Jahr weiter stiegende Umsätze und bessere Margen, also über 500 Mio. Euro Umsatz für 2016 und EPS größer als 0,50 Euro.
Damit wird der Kurs über kurz oder lang die 10 Euro Marke nachhaltig "knacken".
Alles meine persönliche Einschätzung. Aber ich beschäftige mich inzwischen seit über 15 Jahren mit ADVA.
1. 8,50 der erste kurze Halt sein könnte
2. 7,50 auf jeden Fall angestet wird
3. wenn man z.B. Manz sieht, 1.1.15 noch 55, dann schnell auf 95, jeder dachte es geht nur noch nach oben, siehe da, Korrektur auf sage und schreibe 57, heute 65.
4. Die Börse ist also keine Einbahnstraße. Auch für Adva nicht.
5. Die Wette steht.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...-stunde/12059860.html
"Ob Adva nun ein nachhaltiger TecDax-Star ist, wird sich erst noch zeigen müssen."
1) Vor diesem Hintergrund mahnt das markante Intraday-Reveral gestern zur Vorsicht
2) Das minimale Ziel einer Korrektur liegt vor diesem Hintergrund bei der nächsten kleinen Unterstützung bei 9 Euro, auch tiefere Werte scheinen aber durchaus wahrscheinlich
Aber ist hier halt auch ein Jahrmarkt
Das ärgert mich immer wieder ....
Im Rückblick ist aber immer alles so einfach .....