Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 63 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 670.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 180 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 95 > |
dabei sein und vor allem dabei bleiben!
möchte mich ja schließlich in 2 bis 3 jahren zur ruhe setzten!
ich gebe kein stück unter xxx her!
isch doch richtig oder!?
unserer guten alten Commerzbank? L0L
Sowas hat man lange nicht gesehen (Ich sag` nur Neuer Markt...)
Die AIB ist doch ein Sonderfall. Was soll da das simple Errechnen einer (fiktiven) MK.
Das irische Government hält doch seit der 2008er Krise 99,8% der AIB Shares über den NPRFC (Pensionsfond). Die Shares sind aber nicht handelbar. Der Freefloat beträgt also nur 0,2%!!
Wie das Problem der Milliarden Shares gelöst werden kann, steht noch nicht fest. Ich gehe aber schon davon aus, das Finanzminister Noonan , EU,EZB und natürlich die AIB an der Lösung arbeiten. Vielleicht kommt es wie bei der BoI unter Umständen zum Einstieg eines Investors (Wilbur Ross). Alles erstmal aber nur reine Spekulation.
Aber zu Deiner simplenMK Errechnung fällt mir nur LOL,LOL ein.
Anbei das Original
Meine Güte. Immer die gleichen ,letztlich aber hinkenden Rechenbeispiele zur MK. Die AIB ist z.Zt. zu 99,8% im Besitz des Irish Governments,die Aktien hält der NPRFC (Pensionafond. Im Klartext heisst das: im Freefloat sind nur 0,2% des gesamten Aktienbestandes. Die vom Government gehaltenen Aktien sind in dieser Konstellation an der Börse aber nicht handelbar.Welche Lösung hier eines Tages zum Tragen kommt, steht jetzt aber noch nicht fest. Geht wohl letztlich nur durch Zusammenwirken des irischen Staates , der EU und der AIB, möglicherweise auch mit externen Investoren
Bei Deinem Posting fiel mir sofort der Titel von Friedrich Dürrenmatts Novelle ein.
Ja, Du bist mir schon einer ,mein Quintus oder D..... !!!. Unterstellst Du mir tatsächlich ,ich hätte aus einem w:o Thread abgekupfert? Tsss,Tsss !Nein, ich habe die Copyrights!
Gruss Elanki oder m
@all ein schönes WE!
Gruß Quintus oder D....
Erkennst du nun endlich meinen identifizierten Aufwärtstrend? Der Wert hat sich mittlerweile fast verdreifacht.... :-)
das sind doch m. E. gute Nachrichten.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...macht-banken-gift-zu-geld-1.1799582
Selbverständlichbin ich nach wie vor von der AIB überzeugt ebenso wie wie von der BoI(Da bin ich noch investiert.) Euch wünsche ich weiter alles Gute mit unserer AIB. Ich selbst werde mein Körbchen etwas tiefer erneut aufstellen.Mal schaun, vielleicht klappt ´s ja nochmal!
Euch alles Gute!
Gruss Elanki
Das Ding geht noch unter 10cent... der Anstieg war einfach zu krass..
Zumal AIB auch die r einste Zockeraktie ist im vergleich zur BOI