Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
auf einmal ins Forum kommt! ^^
Aber gutes Zeichen, dass die Aktie mehr Interessenten findet, denn mehr Interessenten = höhere Umsätze! :-)
Glaube morgen nicht an Kursrückschläge!
Was habe ich wieder viele tolle Kommentare, wie ich lächle zur Zeit viel mehr, aber auch blöde Kommentare, bin vor 2 Wochen rein und will am besten gestern wieder raus , gelesen. Also ich bin seit Kloppi Trainer ist, Aktionär beim BVB, mittlerweile 5 stellig. Jedem Spieltag fieber ich entgegen und komme aus dem Staunen über die Mannschaft nicht mehr heraus. Es ist nicht glücklich, das der BVB auf dem 2. Platz steht, sondern hoch verdient. Die Mannschaft rackert und kämpft und spielt dabei auch noch traumhaft schnellen Fußball. Ich hoffe das das gegen Sevilla und Bayern ebenso klappt. Mein Verkaufsziel heißt übrigens, bitte nicht lachen,
5 €
Bis jetzt also keine Kursrückschläge und schon sehr gute Umsätze, wenn man bedenkt, dass es gerade erst 10:37 Uhr ist! ;-)
Gruß
Xl10
die kursmarke muss überwunden werden!!
und zwar auf tagesschluss-ober besser sogar auf wochenschlusskursbasis!
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/...er-wirtschaft.html
da wäre ich mal vorsichtig meine schwarzgelben Brüder!
Biotest
Diese Aussage bezog sich die Leutz, die Kursrückschläge befürchtet haben.
Und wie bereits erwähnt, glaube ich, dass man hier mit der Analyse des Charts nicht weit kommt....so etwas funktioniert nur, wenn der Großteil der Investierten sich der Chartistik zu Nutze macht. Und hier sind eben viel zu viele investiert, die von Aktien keine oder nur wenig Ahnung haben.
Meine bescheidene Meinung.
aber spannender als die derzeitigen kursnotierungen erachte ich persönlich die spiele vom donnerstag und sonntag !
euch geht, aber für das Spiel am Sonntag hab ich irgendwie Magenschmerzen! ;-/
Gegen Sevilla gewinnen wir! Aber gegen die Bayern wirds echt hart. Ich tippe da auf ein Unentschieden....
schließlich kann man nicht erwarten, dass man jedes Spiel gewinnt. Außerdem sind angeschlagene Bayern um ein Vielfaches gefährlicher, als wenn sie souverän an der Tabellenspitze stehen. Und immerhin halten wir sie mit einem Remis immer noch auf Distanz. Gegen einen Sieg habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden, dann würden wir als sicherer Tabellenzweiter in die Länderspielpause gehen.
Bayern wird hart, aber die Chance sie zu schlagen war selten groesser in letzter Zeit !!! Also nur mutig !
und selbst ein Unentschieden waer doch auch garnich sooo schlecht
Hauptsache die Brezenesser gewinnen nich .
habe auch Respekt vor den Bayern, aber die mittlerweile sicherlich auch vor uns, und ausserdem fehlen Ribery un Robben weiterhin
bin gespannt ob wir in naher Zukunft die 1,30 knacken ,
das ist der naechste wichtige Punkt den es zu durchbrechen gibt meiner Meinung nach !
beste Gruesse
seit 01.01.2009 25 % Steuern zahlen musst! Tatsächlich zahlst du aber erst, wenn der Freibetrag erschöpft ist. Du hast also 520 Euro Gewinn gemacht 25% davon = 130 Euro. Freibetrag - 130 Euro = restlicher Freibetrag.
Sivilla wird sehr wichtig sein am Donnerstag denke ich denn ein Sieg in dem Spiel bringt die nächste Runde sehr nahe in der EL.
Bei einer Niederlage denke ich werden wir wieder etwas nach unten rutschen.
Die BVB Aktie reagiert meist sehr schnell wenn neue Geldquellen aufgetan werden!
Ich drück mal die Daumen 1. für einen Sieg und 2. für die Kurssteigerung!
Gruß Biotest
und zum jubiläum am 31.10.2010 (10 jähriges Börsenjubiläum) spielt der heutige tabellenzweite bvb bei mainz 05.
seit 01.01.2009 25 % Steuern zahlen musst! Tatsächlich zahlst du aber erst, wenn der Freibetrag erschöpft ist. Du hast also 520 Euro Gewinn gemacht 25% davon = 130 Euro. Freibetrag - 130 Euro = restlicher Freibetrag.
deine rechnung XL10 kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Betrifft die Abgeltungssteuer nur 25 % des Gewinnes? Ich dachte der Gewinn wird komplett auf den Sparerpauschbetrag angerechnet und alles was drüber ist wird mit 25 % versteuert?! Klär mich mal bitte auf wie du das meinst.
Ich dachte nämlich bei Eltono handelt es sich vielleicht um die Töpfe, also dass der Rest seines Gewinnes mit vorangegangenen Verlusten verrechnet wurde?!
wenn die Bayern in dieser Saison gewinnen, dann (fast) immer mit einem last-minute-goal.
Mein Vorschlag für Sonntag: einfach mal ne zackige 3:0-Führung bis zur 70. Minute gestalten, dann ist Ende Gelände für die Bayern. Hab keine Lust, mit einem 2:2 ab der 85. Minute in ein Dauerzittern zu verfallen ;-)
das wird sie gegen uns nicht retten 8-)
Der Iduna Park wird toben am Sonntag,
Auch beim Sevilla-Spiel bin ich sehr unsicher.
Das Spiel des BVB ist sehr erfrischend, gut organisiert... hoffe es reicht für die Spanier!
Kalte Füße und Bauchschmerzen habe ich schon bei dem Gedanken, das wir am nächstem Montag wieder bei 1,10€ stehen, wenn diese Spiele nicht gewonnen werden!
Stimmt eigentlich...da hab ich gar nicht richtig drüber nachgedacht. Die 25% kommen erst zum tragen, wenn er Freibetrag erschöpft ist.
Dann kann ich die Summe allerdings auch nicht nachvollziehen. Eventuell eine Verrechnung durch Verluste bei anderen Aktienpaketen?
...bei den Ruhrnachrichten:
Das hat es in Borussia Dortmunds Vereinsgeschichte selbst während der sportlich glorreichen 90er Jahre nie gegeben: Nach dem sechsten Bundesliga-Spieltag führt ein BVB-Dreigestirn die exklusive Rangliste der notenbesten Bundesligaspieler im Sportmagazin "Kicker" an. Das japanische 350 000-Euo-Schnäppchen Shinji Kagawa (21) thront mit der Durchschnittsnote 2,25 über allen Bundesliga-Stars – und liegt in der Rangliste noch vor dem exakt gleich bewerteten Eigengewächs Nuri Sahin (21). Beide haben in der Liga bereits fünf Scorer-Punkte gesammelt. Kagawa mit vier Toren und einer Vorlage, Sahin mit vier Vorlagen und einem Treffer. Dritter ist Sven Bender (21), dessen drei Startelf-Auftritte im Schnitt mit einer 2,33 goutiert wurden. Dortmunds Mittelfeld – eine erfrischende Šymbiose aus Jugend, hoher Qualität und wachsender Werthaltigkeit. Hohe Ablösesummen für BVB-Talente Borussia Dortmunds KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke (Foto) schwärmte gestern im Gespräch mit unserer Zeitung gerade von Bender: „Er hat es nach seinen großartigen Leistungen in der Vorsaison klaglos hingenommen, dass ihm Sebastian Kehl vorgezogen wurde. Drei Minuten vor dem Anstoß beim Europa League-Spiel in Lviv rutscht er dann mirnichtsdirnichts ins Team und spielt bis heute so, als hätte er nie gefehlt!“ Dortmund ist nach dem erfolgreichsten Saisonstart der Klubgeschichte (neun Siege aus zehn Pflichtspielen, fünf von sechs Ligaauftritten wurden gewonnen) ein fußballerischer Hort der Glückseligkeit. Und das spiegelt sich auch auf der finanziellen Seite wider: „Wir haben hohe Werte geschaffen“, sagt Watzke, dessen Spieler lediglich mit einem Wert von 20 Millionen Euro in den Büchern stehen, aber inzwischen zu den begehrtesten nicht nur in Deutschland zählen und mit Ablösesummen von zum Teil mehr als zehn Millionen Euro gehandelt werden. Sahin: "Statistik ist Bestätigung unserer Arbeit" „Unsere stillen Reserven“, sagt Watzke augenzwinkernd, „sind inzwischen größer als Borussia Dortmunds Börsenwert.“ Der lag gestern bei 79,375 Millionen Euro, das Internetportal transfermarkt.de schätzt den tatsächlichen Wert des BVB Kaders – dies nur als Spielerei – aber schon auf 114,4 Millionen Euro. Tendenz steigend. Die BVB-Spieler begegnen der Momentaufnahme vor dem ersten Europa League-Knaller gegen den FC Sevilla (morgen, 19 Uhr) mit jener Unaufgeregtheit, mit der sie seit Wochen die Liga aufmischen. „Wir sehen diese Statistik als Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Nuri Sahin. „Einzelne stechen heraus, aber wir haben als Mannschaft bislang sehr gut gespielt. Das zeichnet uns aus.“ Auch als Beleg dafür kann die Rangliste der Top-Feldspieler im Kicker herhalten. Unter den Top-Ten stehen in Mats Hummels (8./2,67), Mario Götze und Marcel Schmelzer (jeweils 10./2,75) nämlich noch drei weitere Dortmunder.