SMI Titel wohin des Weges ?
Fallschirme geworfen über 8480 / Kann nun wieder Landungen vorbereiten. Kleinere Rückschläge sind nun in der Pipline.
MfG; f.b.
Landungen mit Puts und Futures bereits vollzogen. Eine obergefreute Sache. Alle meine Prognosen eingetroffen.
MfG; f.b.
Apple mein Wegbegleiter seit dem letzen Jahr ist nun doch wieder mal durchgestartet. Es braucht halt manchmal einwenig Geduld. Etliche meiner Kollegen ( sie haben seit 7 Jahren Fond ) warten immer noch auf eine gute Verkaufsgelegenheit !!!! Aber sie können noch lange warten bis sie auf einen grünen Zweig kommen. ( Viele Banken haben ihnen die Verleider Fond aufgeschwatzt )
Werner von Braun bitte lies mal wieder in meinem Forum über meine Hedgerstrategie ( jedes Huhn findet wieder mal ein Korn ) 8490 im SMI wäre eine sehr gute Einsteiger- Limite gewesen zum Hedgen !!!! ( vorgestern )
Bleibe nun wieder dran mit Abstauberlimiten bis vorläufig 8200 Pk. Falls aber Russland im Osten der Ukraine einmarschiert wird es zu grossen Turbolenzen kommen und der SMI ist dann schnell bei 7000 Pk. Bin aber für dieses Szenario gut gehedgt mit Put und Fallschirmen.
Ab Samstag ist mein Forum auf www.boersenclubpilatus.ch wieder mit vielen Beiträgen gespickt über SMI Titel, Fond, Put und Futures
MfG; f.b.
Von den Bullen hochgepuscht bis über 8490; aber dann war Ende der Fahnenstange. Gewinne wurden dann vorgestern nach Geplänkel der Bullen postwendend mitgenommen.
Für die nächste Woche sehe ich wieder sehr volatile Märkte. Bin für beide Szenarien bereit.
MfG; f.b.
Schõnen Sonntag noch; f.b.
Die Depot absichern ist da sehr empfehlenswert. Kaum tritt in der Ostukraine eine Beruhigung ein sind die Bullen wieder am hochpflegen. 8500 bis 8550 sind da allerhöchste Ziele der Bullen. Die umsatzstärksten Titel sind da weiterhin im Fokus. Wir bleiben also dran.
Bei Apple bin ich ausgeschossen habe also keine Titel mehr. Versuche nun wieder alle bis vorläufig USD 460 in den nächsten Wochen zurück zukaufen.
Werner von Braun meinem treuen Leser empfehle auch beim Hedgen dran zu bleiben ( Jeder Gockel findet mal ein Korn !!! )
Wünsche allen eine gute Börsenwoche; f.b.
Dem > Hedger- Gockel wünsche ich ein filigranes Händchen beim werfen eines Fallschirmes ( Futures ) Es braucht einwenig Mut und Bauchgefühl um diese Handelsform zu tätigen. Also Werner von Braun ja nicht in die Bullenfallen tappen.
Meine Absprünge sind ab 8400 bis vorderhand 8500 / Darüber werden wir wieder neu aufmischen. Viel Glück WvB.
MfG; f.b.
Habe den SMI heute noch zusätzlich abgesichert über 8410 Pk. Kann nun passieren was will.
Vieles beschreibe ich in meinem Forum auf meiner Page www.boersenclubpilatus.ch
Wenn es einen mittleren Absturz gibt kaufe ich bis unter 7000 Pk. in Etappen nach nur so zur Orientierung.
MfG; f.b.
Vielleicht kann ich morgen noch etwas Schwergewichte zu Hõchstkursen verkaufen.
Die Hedgerlimiten sind allen Clūblern bekannt.
MfG; f.b.
ABB heute wieder gekauft unter Fr.21.30
MfG; f.b.
Roche haben sie mir geschnappt; die andern 2 versuche ich dann morgen wieder.
ABB werde ich etappiert nachkaufen bis vorläufig Fr.19
Ueber das Hedgen schreibe ich nicht mehr all zu viel werte Clübler; jeder weis wie es läuft und die Absprunghöhen sind bekannt.
Ich hoffe auch der Gockel findet morgen sein Korn.
MfG; f.b.
Falls die Bullen morgen noch einwenig hochpflegen werden, versuche ich Ihnen weitere Tranchen- Schwergewichts Titel zu Höchstkursen anzudrehen.
Das Fed wird nun die Staatsanleihen- Käufe etappiert zurūck fahren bis Ende Jahr. Dies ist noch nicht in den Kursen eingespeist. Dies könnte noch dieses Jahr passieren.
Das heisst für mich nur noch maximal 40% des üblichen Depotbestandes bis zur Zinserhöhung in den USA zu kaufen. Aber dann werde ich mich in einen kleinen Kaufrausch steigern.
Der SMI wird weiter sehr volatil bleiben.
MfG; f.b.
Versuche noch bei Swatch dran zu bleiben bis vorlåufig bis Fr.520
Schönes Wochenende; f.b.
Die Bullen machten heute den SMI Handel sehr spannend.
Ich hoffe Werner Von Braun Du hast Dein Korn ( Absprug eines Hedges ) gefunden. Nun gute Landung !!!!
MfG; f.b.
Bei den 3 Schwergewichten; Nestle, Roche und Novartis Teilverkäufe zu Höchstkursen getätigt ( Das Rally von Novartis auch angekündigt zum 52 Wochenhöchst ) Kleinere Restschnäppchen sind noch in der Pipline falls der SMI nochdurchstartet auf 8700 Pk.!!!!!
Bei Swatch bleibe ich dran wie erwähnt mit aufstocken. Syngenta hatte gestern den Div. Abgang; habe da wieder ein Neueinstieg gestartet unter Fr.339
Die Bullen haben gestern den SMI auf 8500 Pk. hochgepflegtund dabei versucht uns Stopplos bei uns Hedgern auszulösen. Wir blieben dabei aber hardnäckig. Bruno unser Ober- hedger; Du wirst die nächste Woche noch viel Freude haben an Deinen Puts den sie werden wieder in den Fokus kommen.
Die nächste Woche wird es wieder sehr volatile Märkte geben ( Ostukraine; Russland wird nicht mehr lange zuschauen ) Bin da sehr gut gehedgt; kann also viel passieren. in meinem Forum auf; www.boersenclubpilatus wird das hedgen erklärt )
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Roche, Nestle, CS und Swatch zu Tiefstkursen wieder aufgestockt.
Morgen können wir schon wieder Fallschirme werfen. Mehr dazu in meinem Forum auf
www.boersenclubpilatus.ch
MfG; f.b.
Versuche dabei Novartis zum neuen 52 Jahreshöchst von über Fr.78 teilzuverkaufen. Alle übrigen so im Rahmen.
Ueber das Hedgen schreibe ich nicht mehr, das intressiert kein S....... Werte Clübler die Absprunghöhen sind bekannt.
MfG; f.b.
Aber grossmehrheitlich werden nur die Schwergewichte hochgepflegt.
Schönen Abend noch; f.b.
Vorerst versuche ich aber bei den schwergewichtigen Titeln zu Höchstkursen den Bullen was anzudrehen.
Uebers Wochenende wird wieder eltliches in meinem Forum aufgeschaltet in meiner Page www.boersenclubpilatus.ch
MfG; f.b.
Versuche heute bei den Schwergewichten wieder einige Titel am die Bullen zu bringen Nestle über 69.50 und und Novartis über Fr.79 / Vielleicht gelingt noch was.
Die andern Titel sind in der Warteschlaufe können aber heute auch noch hochgepflegt werden.
MfG; f.b.
Heute bei den Schwergewichten Nestle, Novartis und Roche bis auf wenige Restschäppchen alles verkauft. Bei den neuen ALL- Zeithöchst von Nestle und Novartis muss man schon die Gewinne mitnehmen.
Die übrigen SMI Titel fanden bei den Bullen fast keine Beachtung.
MfG; f.b.
Es braucht nun wieder Geduld bis sie wieder in tiefere Regionen herunterkommen und sich neue Einstiege lohnen.
MfG; f.b.
Habe versucht wieder zu tiefen Kursen Schwergewichte hereinzuholen. Dies ist mir da und dort auch gelungen. Z.B. Roche unter Fr.262 und Nestle unter 68.80 und noch vieles mehr.
Morgen versuche ich nun die Schwergewichte über 8700 zu neuen Höchstkursen zu verkaufen. Ich hoffe es gelingt mir da und dort was den Bullen anzudrehen. Ich hoffe sehr dass sie sich morgen noch in eine kleine Kaufwut steigern können
Hedgen werde ich bis vorläufig 8800 dran bleiben.
MfG; f.b.