EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 63 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 964.622 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 111 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 189 > |
die firmen arbeiten jahrelang mit ihren alten maschienen...und machen gewinn..jetzt kommt enwave...und da sollen sie alle umstellen?
Neeeee so funktioniert das nicht....erst, wenn die laten Maschinen ausgedient haben, werden neue kommen.....oder wenn der Umsatz stagniert..dann erst wird gehandelt....
genauso...die alten kamellen, solang sie umsatz bringen....werden verkauft..(oder das Patent ausgelaufen ist).es wird nichts neues auf den markt geschmissen..bis ausgereitzt...dann erst kommt was neues...und wenn sie glück haben, haben sie zu diesem Zeitpunkt ein neues Präp.
Wenn nicht, haben Sie die A Karte gezogen
http://german.alibaba.com/products/food-product-line.html
Selbst dann hat man noch gute Einstiegschancen. Wenn Nestlé etwas bestellt ist wohl klar wo der Kurs hin will und hin geht, auch langfristig.
Somit hat man derzeit wenig Anreiz zu investieren bzw. einen höheren Preis zu bezahlen. Konsequenz, der Kurs pendelt immer mal wieder hin und her...
Dass das MM Aktien verkauft hat in der Vergangenheit ist auch nicht garade vertrauenswürdig! Klar ist, dass die nicht alles verkauft haben und sich mal immer wieder Optionen in den Arsch schieben... welchen Investor gefällt das schon ?!
Jemand hat schon darauf hingedeutet, wenn man jetzt selbst mit der Technologie Käsekräcker produzieren will hat man wahrscheinlich nicht so gute Aussichten auf einen Vermarktungserfolg dieser Maschinen. Enwave ist meiner Meinung n. in erklärungsnot. Die sollen endlich mal klartext reden...
Aber wie es scheint, versucht man Zeit zu gewinnen und die Investoren mit neuen Ideen bei Laune zu halten.
Wenn das Management "wirklich" an Ihr Produkt glauben würde und auch Aussicht auf Erfolg bestünde, dann würde ich nimmer nie mein Aktienpaket veräussern.
Vielleicht ändert sich alles noch und alles kommt gut...
Vancouver, British Columbia, Kanada. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute bekannt, dass ein 3. Tier-1-Kooperationspartner (der „Kooperationspartner“) seine Forschungs- und Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen und in den kommenden Monaten eine umfassende Marktbewertung durchführen wird. Der Kooperationspartner plant mehrere Tausend Tonnen an Fertigprodukt in einer Anzahl von Verfahrensversuchen unter Verwendung von EnWaves patentierter Radiant Energy Vacuum („REV“) –Technologie in der ersten Hälfte des Jahres 2013 durchführen. EnWave hat die Exklusivoption dieses Kooperationspartners zur Lizenzierung bis zum 30. Juni 2013 verlängert und wird von der Produktion der Tier-1-Testprodukte Abgaben erhalten.
bei unseren Forumsbesuchern !!!
buscadero : 1. Enwave hat die Exclusivoption verlängert ? Man spielt nach den Regeln der "Großen" die bestimmen welche Optionen gelten.
Nicht ENWave, und wenn vielleicht nur geringfügig.
2. In Planung stehende mehrere tausend Tonnen von Fertiggerichten. Schön für den Anfang wenns denn endlich mal käme.
Tausend Tonnen sind je nach grösse einer Anlage eine Wochen bzw. Monatsleistung.
Solche Maschinen laufen ja rund um die Uhr , teils auch 7 Tage die Woche.
fast vergessen, ich habe eine große Fertigungsanlage von "Danisco" direkt vor meiner Nase. Wie wir wissen seit 2010, glaube ich. Dupont.
2011 wurde damit angefangen ein riesiges Tiefkühllager zu bauen, was 2012 eingeweiht wurde. Also die haben kein Bock auf EnWave, wie es scheint.
lamaro, das zum powderRev-Verfahren, da hatte Danisco ja mit angefangen.
Da ich mich hier wiedermal so Negativ äußere, bin ich richtig gespannt darauf was Enwave dem entgegen zu setzen hat.
Selbstvermarktung bedeutet für mich das keiner, der von bedeutung wäre, euch haben will.
Hier kann man noch mit einem Einstieg abwarten. Niemand sagt, dass alles für die Katze ist und Enwave es nicht packt. Aber im Moment ist für mich noch kein Einstiegsgrund vorhanden.
Wenn das Ding rockt, dann richtig. Solche Kapitalintensive Entscheidungen werden von den Unternehmen gründlich durchdacht bevor man in neue Technologie investiert. Sollte Nestlé nicht mit an der Angel sein, weil es sich nicht lohnt, dann geht der Kurs den Bach runter, fürs erste...
Die Technologie ist sicher nicht schlecht, aber diese zu vermarkten ist ein anderes Problem...
dem Einsieg warten da kommt mir im Sinn du willst eventuell neue Anleger abhalten ein zu steigen-oder hast Langeweile.
Finde ich nicht gut-Deine ganzen Äußerungen haben einen negative Beigeschmack.
z.B.die Technologie ist sicherlich nicht schlecht bla bla bla
10 Kommentare am Sonntag hier im Forum ist schon selten, zeigt aber auch hier ein gestiegenes Interesse
vieles von dem was geschrieben wurde ist schon oft diskutiert und nichts Neues:
Insiderverkäufe, Ausstieg von Danone, viele kleinere Firmen von denen man nichts mehr gehört hat, Kurse scheinen immer wieder in bestimmte Richtungen getrieben zu werden,...
spricht/ schriebt man enwave auf diese Punkte an gibt es immer plausible Erklärungen, genauso werden immer wieder tolle Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt verkündet, also wirklich perfektes Selbstmarketing
für enwave sprechen viele Auszeichnungen, schwieriges Umfeld (Investitionen werden erst bei absoluter Notwendigkeit getätigt), Einstieg von guten Fondsmanager, tolle Technik
alle diees Punkte zählen aber nicht, es entscheidet sich in diesem Quartal, Lizenzen für Tier1 oder nicht
kommt eine positve Meldung wird der Kurs an dem Tag meiner Meinung nach deutlich mehr als 20% steigen und anschließend wieder zurückkommen
also warten auf die richtige Meldung
ich habe heute mal bischen Zeit und im Forum geschnüffelt. Schon interessant,das die User ohne eine Aktie im Moment so toll mitreden. Pitsch ist noch nicht lange dabei wie ich gesehen habe aber will wohl den Kurs drücken um eventuell billiger rein zu kommen-auf den Pitsch müssen wir aufpassen-aber wenn du eingestiegen bist sage mir bescheid-dann trage ich von meinem Beobachtungsposten raus. Haltet Euch die Appel Aktien vor Augen------0,49c Anfangs auch mit einer neuen Technologie.
Aber so lange müssen wir nicht warten-schätze in 8-10 Jahten 25-35 € nicht weitersagen----
ich schrieb ja... die technologie ist gut, aber man muss sie auch vermarkten können. ich habe derzeit in ein anderes unternehmen investiert, welche auch mit einer ganz neuen technologie unterwegs ist. auch dort geht es nicht vorwärts!
wenn ihr kaufen wollt, dann tut dies. ich möchte hier niemanden davon abhalten. ich persönlich werde erst wieder eine posi aufbauen, wenn ich weiss da läuft was zu 100%. vorher nicht.
damit habe ich wohl deine vermutung bestätigt, dass ich keine aktien von enwave halte. wenn für mich der richtige zeitpunkt gekommen ist, bin auch ich hier wieder dabei. auch wenn dies evtl. mit einem höheren einstiegskurs verbunden sein sollte. wie gesagt kann man auch noch einsteigen, wenn nestlé ne bestellung gemacht hat.
ich würde es nicht wagen solche kursprognosen zu äussern... kann gefährlich sein. jeder sollte sich, wenn er/sie investieren will sich selbst ein bild von enwave machen. gut recherchieren ist ein muss. da falle ich mit meinen äusserungen nicht ins gewicht.
ich finde das verhältniss pro kontra in diesem forum sehr ausgeglichen... es braucht leute von beiden seiten, finde ich. nicht nur befürwortet wie marlies binde!!
pitsch
Werds die tage mal erläutern wie Ich mir das vorstelle!
Pson
Ich wollte nicht höher gehen so 50-aber die Zahl steht im Raum-aber nicht in 5 Jahren- schon bischen länger-aber man darf sein
schon wieder Pitsch-du hast doch keine Aktien und hast bestimmt auch keine tollen Informationen u.v.m. Lass doch die Aktionäre unter sich. ha-ha
das forum ist nicht nur für investierte da, sondern auch für leute die sich nach wie vor für diese firma interessieren.
und so einen kurs vorauszusagen finde ich nicht gerade seriös...
und so wie du dich hier präsentierst... sehr kindisch.
Aus meiner Sicht fällt und steht es in diesem Jahr. Und zwischenzeitlich habe ich für mich ENW nur noch ausschliesslich als Trading-Objekt auf dem Radar. Auch stimme ich der Theorie zu, dass bei einem negaitven Bescheid einer der Grossen (insbesonder derer die schon mehr als 36monate testen) der Kurs erst mal deutlich nach norden gehen wird.
Die Kursmarken bei CAN$1,50 und CAN$1,80 sind aus meiner Sicht deshalb so massiv (sei es als Tradingpoin, wie auch als Support, bzw. Widerstand) weil in diesen Preisen jeweils die grossen Kapitalbeschaffungen (Bought-Deal / PP usw.) stattgefunden haben. Die einen haben zu diesen Kursen grosse Paket bekommen und warten genauso wie die Kleinanleger, die anderen haben denken sich evlt. ok bis zu diesem Kurs kann man noch beruhigt mitgehen. Aber ohne News wird die Luft dünn.
Allen geht es momentan gleich. Und nur ein paar glückliche kennen das Investment schon länger und konnten zu Kursen unter einem Euro, oder gar im Cent bereich kaufen.
Ich habe mir ja schon öfter Gedanken gemacht aus dem Forum auszusteigen. Und offen gesagt, wenn noch mehr Grannys hier ihr Bestes von sich geben (ob frisch im Kopf oder nicht) vergeht es mir restlos.
By the Way,...irgendwo (Granny weis das, sie hat den Thread ja offensichltich jetzt vollständig durchgeblättert) habe ich ja mal was zum ATL geschrieben. Und wenn ich mich recht erinnere, sind wir da vor knapp einem halben Jahr haarscharft in die Nähe gekommen. Ob dieses Hist. Gap damit effektiv als abgearbeitet bezeichnet werden darf, .. ich weis es nicht. Dennoch gibt es noch ein viel älteres,..und das ist noch einmal eine Spur tiefer. Ich bin zulange weg und habe sämtliche Aufzeichnungen und Charts zu Enw gelöscht auf dem Rechner. Enwave wäre wie bereits gesagt nur noch ein TradingTitel, wenn überhaupt. Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. In diesem Sinne, noch weiterhin viels Unterhaltung und Erfolg bei Enwave.
Chinasky
P.S. noch mehr Dünnes und es hagelt "Schwarze", Marlies
So, nun gehen wir davon aus das Milne ein paar Maschinen ordert und der Kurs steigt etwas, dann kommt ein Tier1 mit einer positiven Entscheidung, die Käsesnackproduktion läuft an, ein anderes Tier1 zeigt sich zögerlich aber nicht abgeneigt, neue Namen werden ins Spiel gebracht, …..und, und…. auch negatives wird dabei sein.
Sollte Merck sich hier die alleinigen Rechte sichern wollen, vorausgesetzt die Technik ist so überlegen, dann ist das meiner Meinung nach im Endausbau mindesten 5 bis eher 10 EUR/Aktie wert.
Die möglichen Lizenzeinnahmen bei Tier 1 wurden von ENW mal mit 5 bis 50 Mio und von Tier2 bis 5 Mio p.a beziffert was aber nicht heißt das Tier1 sagt OK ich "gebe" 30 mio p.a an Lizenzen aus. Nein, das wird sich Schritt für Schritt entwickeln indem etwa auslaufende Verträge nicht mehr verlängert werden, neue Produkte "erfunden" werden und was weiß ich…..
Ich will damit nur sagen:mehr Sicherheit > höherer Kurs….Zug um Zug und irgendawann wird der Pitsch vielleicht sagen: jetzt läuft es anscheinend rund, die Technik scheint sich zu sich etablieren, es wird gut Kohle verdient, das Überlebensrisiko für ENW hat sich minimiert/aufgelöst….jetzt steig ich ein!!!......SCH.....E! Warum kostet das jetzt 4,27 EUR…hätt ich nur….!! Ich habe mein "hätt ich nur" bei Wirecard.
So! Jetzt könnt ihr den Scheiterhaufen aufschütten ;-)
Nichts für ungut
Bin übrigens auch der Meinung das wir mit unserem Geschreibsel hier nichts am Kurs ändern! Möchte sehr darum bitten hier wie bisher "ordentlich" miteinander umzugehen und das ein oder andere Mal auf die Zunge/Tippfinger ( sind nur zwei bei mir )beissen!!
@Chinasky: soeben gelesen. Ich spreche hier für mich und meine Einschätzung der Möglichkeiten ( Erklärung folgt ). Auch geht es bei mir um 10 Jahre +
Der Hinweis auf GAP ich glaube so um die 0,5 cans meintest du mal ist aus jetziger Sicht auch sehr abenteuerlich, aber möglich auch darunter.
Das mit dem Haftungsausschluss etc. ist doch Firlefanz. "Profis" schreiben so viel Müll und keinen Interessiert es ( rechtlich ) und der Pson, der kleine ahnungslose Träumer, sollte gerichtet werden.......;-(
Pson
Support/Resistance
Type | Value | Conf. |
resist. | 1.92 | 2 |
resist. | 1.83 | 4 |
supp | 1.78 | 4 |
supp | 1.70 | 2 |
supp | 1.68 | 2 |
supp | 1.60 | 4 |
supp | 1.57 | 2 |
supp | 1.55 | 8 |
supp | 1.49 | 13 |
supp | 1.40 | 10 |
supp | 1.38 | 7 |
supp | 1.32 | 2 |
supp | 1.30 | 2 |
supp | 1.28 | 2 |
supp | 1.15 | 4 |
Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=ENW.C&num1=10&cobrand=&mode=stock
De facto ist bis CAN$1,38/1,40 halbwegs sicher,... nach oben haben sich zwischentzeitlich ganz klar zwei Widerstände im Berich von CAN$1,78/1,80 aufgebaut. Schaut man sich den Kursverlauf der letzten 3 Monate an, sieht man auch recht deutlich, dass in der Range von CAN$1,42/1,45 bis zu den aktuellen Widerständen alles dabei und IMO auch wieder möglich sein kann.
Quelle:http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?action=go&snapshot=SX&symbol=ENW®ion=C
Und von Kurszielen in 10 Jahren zu reden finde ich definitiv unseriös. Selbst von Kurszielen in 5 Jahren.
Wir werden es in Kürze sehen wohin der Hase läuft. Der Trend der letzten Monate ist für mich vorerst eindeutig, zur Erinnerung in # 1410 meinte ich "3cans bis allerallerspätestens 03/2014"
Falsch! Das muß noch diesen Sommer so weit sein, ansonsten liege ich hier ziemlich daneben!......das ist jetzt ein tatsächliches und wie ich finde im vertretbaren Zeitfenster gemachtes Kursziel!!
Keine Aufforderung zu irgendetwas, ausser konstruktiver Kritik und anderer Meinungen.
Pson