Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Zu welchem Preis hat Dommi die Anteilen übernommen??
Sehe ich richtig dass jetzt DRI weniger FRN Aktien hat oder??
Praktisch wurden die Verlusten realisiert und sind nicht mehr nur Buchmässig oder?? Danke für Antwort!
Aufgrund der vertraglichen Stimmbindung zwischen Drillisch AG und United Internet AG ändert sich der von der Drillisch AG gehaltene Stimmrechtsanteil an der freenet AG nicht, der insgesamt unverändert 25,91% beträgt.
Frisches Geld für MSP von UI für weiteren Zukauf Freenet Aktien unterhalb der übernahmepflicht. Bekanntgabe Ausstieg von UI aus MSP? Weitere Zukäufe ohne übernahme zu günstigen Konditionen möglich. Kauf von DSL mit Freenet Aktien. Uebernahme von Drillisch mit Freenetaktientausch?
Das wird noch interessant.
Könnte sein, trance.
Ist mir das logischste , warum sollte UI denn "direkt" Freenet Shares halten außer um jetzt endlich DSL zu kriegen?
Kauf von DSL mit Freenet Aktien.
MSP ist ein Gemeinschaftsunternehmen von DRI und UTDI in welches jeder der beiden anteilig Aktien eingebracht hat. Ich denke, hiermit findet ein Tausch statt. UTDI übernimmt seinen eingebrachten MSP-Anteil in die UTDI Bücher - steuerliche Beweggründe?! MSP bekommt dafür Bares und kann damit die Bilanz aufpeppen. Ich denke, dass der Drillischanteil an FRN nach wie vor gleich ist.
drillisch bezug auf msp eingebrachte aktien = 50% anteil
utdi bezug auf msp 50% abkauf der aktien zum eingebrachten preis von freenet ... nur so würde es sinn machen die 50/50 an der msp. dem einen werden jetzt die aktien zugeordnet und dem anderen das bargeld ...
sprich msp könnte jetzt wieder freenet anteile aufstocken ohne das schnell ein übernahmeangebot fällig würde ... also so auf ca. 21% könnte msp jetzt wieder aufstocken ... dri/msp oder auch utdi/msp kämen beide so nicht über 30% würden aber dann ~45% kontrollieren ... naja so richtig bin ich noch nicht durch alles leicht verwirrend ... grr auf jeden fall keine leichte lektüre, wäre schön wenn jemand klartext sprechen würde ... informationspolitik ungenügend!!!!
Durch den Deal ist jetzt der DRI zurechenbare Gesamtanteil an FRNT gesunken.
Damit kann entweder DRI massiv aufstocken oder die MSP die jetzt frei gewordenen
9%, so dass der Gesamtanteil von UI unter 30% liegt.
"Durch diese Maßnahme ist es der MSP möglich, ihre Freenetanteile unterhalb der Schwelle zu einem Pflichtangebot weiter aufzustocken. Durch gemeinsame Interessenslage von UI und DRI (acting in concert) ergibt sich damit ca. Mitte Februar 2009 ein gemeinsam gehaltener Anteil an FRN von 45%"?
Wär das ausreichend deutlich? :)
AXP0218 2008-12-29/11:53
www.n24.de/boerse/Nachricht/1382/...ngen-zwischen-UTDI-und-Drillisch/
meine speku ist fusion der beiden da dies die firmen nicht sonderlich belasten würde im gegensatz zu einer übernahme ... danach keine fusion sondern übernahme fnt ... auf basis 40-45% fnt anteil ... naja alles speku ....
mornyar ich bevorzuge klare worte! es öffnet momentan nur neuen und noch stärkeren spekulationen tür und tor ....
ich sehe dri und utdi jeweils als unabhäniges unternehmen an! die zwar über msp zusammenarbeiten aber mehr auch nicht ... könnte mir aber eine grenzfallentscheidung vorstellen ...
Es wird nach wie vor eine gemeinsame Strategie verfolgt. Wie diese aussieht, wird man vielleicht in den kommenden Tagen erfahren, z.B. nach dem 11. Januar.
Auch wenn die Anteilsübertragung momentan vielleicht für UI zu einem günstigeren Kurs erfolgt, so darf man aber auch nicht vergessen, dass ohne die Finanzkraft von UI die bisherige Position und eine mögliche Übernahme kaum möglich gewesen wäre.
Nicht auch noch die des anderen Unternehmens.
Denn die sind unabhängig von einander.