AIG und die Zukunft

Seite 63 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.899.924
Forum:Hot-Stocks Leser heute:97
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 1008  >  

240 Postings, 5890 Tage GummikuhIch frage mich bei diesen Summen immer

19.12.08 15:12
wo die herkommen sollen? Die können doch nur aus der Druckerpresse stammen... und ob das hilft?  

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901Goldreserven vom Staat

1
19.12.08 15:25
die können noch ein bisschen Geld "drucken", z.b. in Fort Knox und in der Federal Reserve Bank of New York liegt noch genug Gold herum...

27134 Postings, 6175 Tage brunnetaAutomilliarden drehen den Dax

19.12.08 15:39

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901So, mal was zur Auflockerung in den harten Zeiten...

19.12.08 19:41

29 Postings, 5826 Tage Shaq53Danke @ Joda

19.12.08 20:40

Wenigstens konnte ic hier etwas punkten, wenn es schon zur Zeit ander Börse nicht so toll läuft...

wobei habe heute mit meinen Kühen 23% in 5 tagen jemacht...endlich mal was grünes zu sehen ...

in diesem sinne wünsche ich euch ein erholsames wochenende...

393 Postings, 5856 Tage Shakenwer

19.12.08 22:43
wollte/hat denn da am Ende wieder so verkauft,dass der Kurs nochmal so runter is :-/  

923 Postings, 5832 Tage Depot OliBoardmail

20.12.08 00:07

Hallo ich kenne mich hier in den Foren nicht so aus. blum hat mir  ne boardmail geschickt. aber wie rufe ich die ab ? bzw. wo rufe ich die ab ?

@ blum , mein plan sieht vor, dass ich wohl AIG halte und aussitze. Gegebenenfalls noch einmal den Kurs drücke. ( Aber nur wenn sie zu stark sinken und sicher ist, dass sie nicht liquidiert werden). bei den anderen Aktien die ich noch habe wird es wohl genauso laufen. Ich hab noch paar Deutsche Bank, Allianz und Siemens. Bei DB bin ich mir nicht sicher. Die Zahlen sollen wohl sehr schlecht werden aber ich glaube auf lange Sicht ist das ein Schnäpper zu dem Kurs. Auf das 2. Konjunkturprogramm der Bundesregierung bin ich ja schon gespannt, hoffentlich wird das nicht so ein Windei wie das erste. Die Amis haben ja heute für die Autobauer was vorgelegt. Denke mal nun kehrt für ein paar Tage ein wenig Ruhe ein. Und wenn die Maßnahmen bei den Amerikanern anfangen zu greifen, dann sehe ich auch wieder steigende Kurse. Tippe mal so Ende 2009. Nicht so dramatisch wie sie gefallen sind aber eine kleine Erholung dürfte drin sein.

Was meint denn der Rest der Gemeinde hier so ?

Gruß Oli

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901@ Depot Oli

20.12.08 00:37
Ich habe diese Funktion Boardmail auch schon gesucht, und wurde nicht fündig, bis ich auf das Forum unter ariva.de gestossen bin. Dieses Forum ist das selbe, aus meiner Sich, wie das von finanzen.net wo ich eingeloggt bin. Ich denke mal Du bist auch unter finanzen.net eingeloggt oder? Ich kann mich mit meinem Nicknamen aber unter ariva.de nicht einloggen, und diese Funktion auch nicht nutzen.  

923 Postings, 5832 Tage Depot Oli@yoda

20.12.08 01:25

danke yoda für deine Antwort. Ich bin weder bei ariva noch finanzen . net angemeldet. nur hier bei freenet. denke mal dann klappt das mit der mail auch nicht.

Hab ich dann richtig verstanden bei finanzen.net ist das gleiche forum wie hier ?

Aber egal, hab bluhm ja hier über das Forum antworten koennen.

Gruß Oli 

1140 Postings, 5892 Tage bluhmoli

20.12.08 09:41
fn.....   heißt dann wohl FREENET ; mit einer Zahlenfolge erschien bei mir als Adressat meiner boardmail.
Wenn Du bei ARIVA angemeldet bist, dann läuft es mit boardmail an DEPOT OLI von ARIVA

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901Jep Oli

20.12.08 09:52

1140 Postings, 5892 Tage bluhm@shaken

20.12.08 09:54
http://www.mffais.com/index.html

dieser LINK gibt vielleicht Antwort auf die FRAGE, wer nun wirklich die Kurse beeinflussen kann und es getan hat.

923 Postings, 5832 Tage Depot Oli@ bluhm und yoda

20.12.08 11:51

Hab tatsächlich da eine Nummer bekommen. Ich hab die aber gleich geloescht. Tja hätte man sich wohl aufschreiben müssen. lol.......

Was meinen Plan angeht, hab ich mich auch entschieden. Ich warte ab, verkaufe noch nichts und spare mir die Steuer bei einer Neuanlage. Interessante Aussagen bei Bloomber bezügl. diesen Jahres. Es gab kaum ein Börsenjahr, wo so viele Falschanalysen getroffen worden sind wie in diesem, ergo befinde ich mich in guter Gesellschaft. Hab bei AIG einen durchschnittlichen Einkaufskurs von 1,60 Euro, da kann ich noch mit leben, denke mal da sind einige, die einen wesentlich höheren Kurs benötigen. Bei den drei anderen bin ich so gut wie im Einstand, also kann ich das ja auch halbwegs sorglos angehen. Das was ich als positiv bei der AIG Aktie empfinde, ist das es fast jeden Tag Nachrichten gibt. Dieses erweckt zumindest den Anschein, dass Interesse da ist, die Firma tatsächlich noch zu erhalten. Hab hier einige Aktien gehabt, da kam über Monate gar nichts. Da fragt man sich dann doch , obs den Laden noch gibt. 

Und momentan haben wir einen Wettlauf den einzelnen Wirtschaftsinstitute und Gremien, die das Spiel spielen, wer die schlechteste Prognose abgibt, hat gewonnen. Wenn darin unter anderem oben genannte Analysten vertreten sind, dann habe ich ein gutes Gefühl für die Zukunft.

Gruß an alle

Wer in Krisenzeiten ordentlich isst, hat stets fette Jahre.

1140 Postings, 5892 Tage bluhmoli versuch es bei freenet mit

20.12.08 14:02
der folgenden Nummer  >> fn|505542443

393 Postings, 5856 Tage Shakendanke @bluhm

20.12.08 17:59
für den Link,leider find ich mich da net so ganz zurecht,aber ich werds mir mal in ruhe anschauen..  

7 Postings, 5831 Tage yilazalles kranhaft

21.12.08 01:06

die aktzie wird zusammen sturzen und aus den NSYE verwiesen.

2743 Postings, 6901 Tage diabolo11@Ananas

21.12.08 09:23
Du arbeitest nicht zufällig bei der Post?
Lies mal,hab ich heute in einer Tageszeitung gefunden....

Jener Datenskandal, der in der vergangenen Woche in Deutschland für große Aufregung sorgte, hat nun eine überraschende Aufklärung gefunden: Zwei Kurierfahrer sind dafür verantwortlich, dass rund 130.000 geheime Kundendaten von Kreditkartenabrechnungen der Landesbank Berlin (LBB) im Briefkasten der "Frankfurter Rundschau" gelandet sind. Wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, wollten die Männer damit den Diebstahl eines WEIHNACHSTSTOLLEN vertuschen…  Die 27 und 35 Jahre alten Fahrer hatten ein an die "Frankfurter Rundschau" geschicktes Paket geöffnet und den STOLLEN daraus gegessen. Anschließend nahmen die Mitarbeiter eines von sechs an die Landesbank Berlin (LBB) adressierten Daten-Pakete mit auf sogenannten Microfiches gespeicherten Kreditkartenabrechnungen und klebten darauf das Etikett des geöffneten STOLLEN_PAKETES. So gelangten vor einer Woche tausende Kreditkartenabrechnungen sowie Geheimnummern und andere Unterlagen an die Medien, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag in Frankfurt.

Schönen Tag noch und lass Dir den STOLLEN trotzdem schmecken

diabolo  

1140 Postings, 5892 Tage bluhm@shaken

21.12.08 11:19
die erste LINK-zeile  sagt schon einiges:  ......................   was completely DUMPED by 536 funds.

1001 Postings, 6153 Tage Börsenbabsi80 Eurocent angepeilt !

21.12.08 22:25
......über die Feiertage gehe ich von einem Kurs um die 80 Eurocent aus.

Keine Handelsaufforderung :-)  

923 Postings, 5832 Tage Depot OliPeilung

22.12.08 00:19

Hallo mit der Nummer hab ich nicht hinbekommen.

Jetzt zum angepeilten Kurs. 80 cent wären so round about 35 Prozent Abschlag. Diesen Rückschlag halte ich für viel zu hoch. Ich habe folgende Vermutung. Die Kapitalverwalter werden den Investoren Aufschlüsse ihrer Geschäftstätigkeit geben muessen. Da macht es sich nicht gut, wenn dort am Ende des Jahres Aktien auftauchen die hohe Kursverluste haben bzw. hatten. So ist man fein raus und kann sagen, um euer Geld zu bewahren, haben wir uns von der Beteiligung xy getrennt. 

Meine Hoffnung ist, dass es sich hierbei um eine temporäre Erscheinung handelt, die dann wieder zu Reinvestitionen führt, nachdem man seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat. 

Sorgen mache ich mir erst dann, wenn die AIG die einzige Aktie ist, die jeden Tag verliert, während die anderen zu Höchstständen auflaufen. Die Verkäufe, die momentan im Raume stehen, sehe ich nicht als Aufteilung bzw. Aufloesung des Unternehmens, sondern als notwendige Maßnahme, die Kredite möglichst schnell zurückzubezahlen, sich soszusagen gesund zu schrumpfen, sich auf die eigentliche Geschäftstätigkeit zu besinnen ( den Verkauf von Versicherungen ) und damit auch die anfallende Zinslast im Rahmen zu halten. 

Die Krise wird auch dazu führen, dass das von vielen Vers. bzw. Rückversicherern betriebene Geschäft des "financial reinsurance" zurückgehen wird. Ich sag immer "Schuster bleib bei deinem Leisten" Die sollen sich auf ihr Versicherungsgeschäft konzentrieren und keine "verkappten "Bankgeschäfte betreiben. Wird meines Erachtens so kommen, weil man sich untereinander nicht mehr so traut. 

Den Dax-Stand sehe ich ein wenig mit gemischten Gefühlen, da er mir in der jetzigen Situation eigentlich zu hoch erscheind. Hier sehe ich in meiner Glaskugel derbe Abschläge mitte des neuen Jahres, mit einer Weihnachtsralley im nächsten Jahr. Bis dahin bauen die Amis fleißig neue Autos, die Stimmung erhellt sich und der AIG Kurs steht dann bei 4 $.

" Ja ist denn heut schon Weihnachten ? " nein aber bald. In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Oli

1001 Postings, 6153 Tage BörsenbabsiHoffnung stirbt zuletzt...........

22.12.08 01:20
.....oder DepotOil?  

1140 Postings, 5892 Tage bluhm@oli

22.12.08 08:17
fn|505542443 hat sich nicht bei ARIVA.DE registriert und kann daher evtl. keine Boardmails empfangen

>> du must Dich registrieren - warum eigentlich nicht ?

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901AIG Nears Sale of Hartford Steam Boiler

22.12.08 08:27

By MATTHEW KARNITSCHNIG, LIAM PLEVEN and DANA CIMILLUCA

American International Group Inc. was closing in on a deal on Sunday to sell its Hartford Steam Boiler unit to Germany's Munich Re for a price expected to be greater than $700 million, or 1.2 to 1.5 times the unit's book value, according to people familiar with the matter.

The transaction would mark AIG's first major divestiture as it seeks to pay back up to $60 billion in loans it received as part of its September government rescue.

The price, expected to be well below the $1.2 billion AIG paid to acquire HSB in 2000, underscores the leverage buyers have for even AIG's most prized businesses. As it seeks to dispose of assets to repay its loans, AIG faces the dual burden of its own weakness and a depressed economic environment that has made it difficult for potential buyers to raise money.

Founded in 1866 in Hartford, Conn., HSB is considered one of the world's leading specialty insurers and reinsurers. It insures steam boilers, along with mechanical and electrical equipment for customers around the world. It also offers inspection services and engineering consulting.

Representatives for AIG and Munich Re declined to comment.

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, or Munich Re, is the world's largest reinsurer by revenue. Founded in 1880 in Munich, the company provides reinsurance to traditional insurance companies in 150 countries for everything from oil rigs to satellites and hurricanes.

The U.S., where it has been active since 1899, is one of its most important markets. AIG said in October that HSB would be among the assets it would sell to pay back the government. AIG has several years to repay its loans but the company is trying to dispose of businesses as quickly as possible, both to free itself from the interest it is paying to the government and to avoid further deterioration in the assets' value.

Even though most of AIG's units weren't linked to the risky investments that nearly caused the group's bankruptcy, many of these businesses have come under pressure. Since AIG's rescue, dozens of its executives and underwriters have jumped to rivals, sales of key products at home and overseas have fallen significantly, and investment losses have mounted.

An AIG spokesman said AIG has had a handful of senior executive departures but that, overall, the company has maintained management continuity during an unsettled period.

The developments mean that the giant insurer still faces serious challenges even after the government supplied extra breathing room by easing the bailout terms last month. The company has more time to maneuver since the government agreed last month to cut the interest rate on the loan, and to extend it from two years to five.

But as time ticks away without major deals, it could become harder for AIG to maintain the value of both the businesses it is trying to sell as well as those it's trying to preserve, according to some observers. That could affect taxpayers, who own 80% of the company as a result of the rescue.

"The longer it takes, the greater the franchises are going to be damaged, and the greater the haircut AIG is going to have to take," said Rob Haines, an analyst at CreditSights, an independent debt research firm.

The company has released few details of its insurance units' results beyond third-quarter numbers. But it has acknowledged pressures on various operations around the world. AIG is expecting to raise the bulk of the tens of billions it will need to repay taxpayers by selling some of its valuable life-insurance units around the globe.

Those units are losing business in Japan -- a particularly important market for AIG -- and elsewhere, according to a company filing with the Securities and Exchange Commission last month. Banks in Japan, for instance, have largely stopped selling some products from AIG's largest unit there, known as Alico, for the time being.

"A number of those banking relationships have been put in a suspended mode," said Rodney Martin Jr., AIG's chief operating officer world-wide for life insurance, which includes retirement services.

The eased bailout terms for AIG have generated "some relief among buyers and brokers toward [AIG's] insurance entities," said Dave Bradford, head of research and editorial at Advisen Ltd., which tracks the insurance industry.

Quelle: The Wall Street Journal 

810 Postings, 6257 Tage Lerche10neues Verlustgeschäft

1
22.12.08 08:37

Münchener Rück übernimmt AIG-Sparte HSB für 742 Millionen Dollar in bar  

NEW YORK/MÜNCHEN (AWP International) -Die Münchener Rück hat sich die AIG-Sparte Hartford Steam Boiler (HSB) gesichert. Der Kaufpreis betrage 742 Millionen Dollar in bar, teilte die AIG am Montag in New York mit. Ausserdem übernehme die Münchener Rück noch ausstehende HSB-Wertpapiere in Höhe von 76 Millionen Dollar. Die Transaktion soll bis Ende März 2009 abgeschlossen sein. Nach Angaben der Münchener Rück wird der Kauf aus eigenen Mitteln finanziert.

Zuvor hatte es in Berichten geheissen, dass die Münchener Rück HSB übernehmen will und bereit ist, dafür mehr als 700 Millionen Dollar zu zahlen. American International Group (AIG) hatte HSB im Jahr 2000 für rund 1,2 Milliarden Dollar gekauft.

Der einst weltweit grösste Versicherer musste im Herbst mit Milliarden-Krediten vom Staat vor der Pleite bewahrt werden und muss sich deshalb von einem Grossteil des Geschäfts trennen. Der Verkauf von HSB wäre der erste grössere Verkauf in diesem Zusammenhang. Die Münchener Rück hatte zuletzt immer wieder Interesse an AIG-Sparten gezeigt. Die HSB erzielte 2007 einen Gewinn nach Steuern von 158 Millionen Dollar. Ihre Schaden-Kosten-Quote lag seit 2003 im Durchschnitt bei 73,8 Prozent. Die Brutto-Prämien der HSB-Gruppe betrugen im vergangenen Jahr 904 Millionen Dollar./zb/sb

4877 Postings, 7128 Tage krauty77Positives Signal

22.12.08 08:48
Endlich mal wieder positive Nachrichten von unserer AIG. Jetzt gleich wieder negatives zu suchen, halte ich für falsch. Natürlich eine deutsche Stärke, aber hier unangebracht. Der Erlös ist mit Sicherheit bei diesem Umfeld ein guter Wert.  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben