Der Antizykliker-Thread

Seite 63 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:46von: metropolisAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.386.862
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 530  >  

8485 Postings, 6615 Tage StöffenWohin fließt die Kohle Part 3

3
09.11.08 20:57
For the week ended November 5 there were net inflows of $413 million into emerging-market stock funds, according to US Global Investors. This is a significant improvement from the previous week when there were net redemptions of $1.6 billion. For the year to date, the outflows are estimated at $45 billion, nearly 40% of the cumulative inflows from 2003 through 2007.

http://www.investmentpostcards.com/
Angehängte Grafik:
em_equity_flows_2008.jpg
em_equity_flows_2008.jpg

722 Postings, 7203 Tage trash76Löschung

1
09.11.08 21:13

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.08 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

12993 Postings, 6336 Tage wawiduOhne Gewähr(smann)

7
09.11.08 21:25
Im Aktien-Bärenmarkt zwischen 2000 und 2003 waren speziell die großen Mutual Funds (Commercials) diejenigen Marktteilnehmer, die viel zu spät ihre Cashquote erhöht haben bzw. erhöhen konnten, weil sie auf sehr hohen Bergen von Assets saßen. In dieser Phase griff ihnen jedoch immer wieder mal eine Gruppe von Spekulanten (Large Specs) unter die Arme, die von einem finalen Boden ausgingen. In diese Gruppe hatte sich übrigens in den letzten Monaten der berühmte Value-Fan Buffett eingereiht, der im Juli d.J. verkündete, er halte die Bankenwerte völlig ungerechtfertigt für so stark nach unten geprügelt. Für Berkshire Hathaway kaufte er bis September massiv Bankaktien, die daraufhin natürlich "unnatürlich" stark anstiegen. Mittlerweile hat Buffett allerdings Lehrgeld gezahlt. In Anlehnung an die Faust-Sequenz "Da steht er nun, der arme Tor, und ist so klug als wie zuvor" könnte man hier formulieren "Da steht er nun, der alte Tor - und ist wohl klüger als zuvor".  
Angehängte Grafik:
_bkx12m.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
_bkx12m.png

1234 Postings, 6035 Tage Keno77Einschätzungen eines Optimisten

6
09.11.08 21:41
Fred Irwin,  Chef der amerikanischen Handelskammer in Deutschland und selbst ernannter Optimist, hat bezüglich der derzeitigen Wirtschaftskrise die folgenden Einschätzungen:

- Dauer:   die Probleme der USA lassen sich nicht vor 2010 lösen. 2009 hat er persönlich schon "abgeschrieben"

- Stärke der Krise:  vergleichbar mit 1932

- Hauptprobleme unverändert:  
1) die Kreditvergabe der Banken funktioniert nicht bzw. nur schleppend. "Im Endeffekt geht es bei fast jedem Problem um Kredite."
2) der Konsum:  "Wenn jemand in den USA heute Arbeit hat, wird er das Geld in einer unsicheren Zeit sicher nicht ausgeben. Das spürt man auf dem Häusermarkt und bei den Autoverkäufen."

Interessant ist übrigens Irwins' Vorschlag wie Obama die Krise politisch angehen sollte:  mit einem "Big Bang".
wie etwa der Umsetzung einer Freihandelszone zwischen USA und Europa.  Hintergedanke dürfte sein: mittels der Neugestaltung von Wirtschaftsbeziehungen in der Zukunft soviel an zusätzlichen Wohlstandsgewinnen zu generieren, dass diese die bisherige Krise vergessen machen.

Kluger Mann !!!

-  

1234 Postings, 6035 Tage Keno77Sorry - hier noch der link

09.11.08 21:54

9108 Postings, 6475 Tage metropolis@trash

2
09.11.08 22:00
Musste das jetzt sein? Führt eure uralten Hinterhof-Hahnenkämpfe gefälligst woanders aus. Sonst bin ich gerne bereit deinen Wunsch zu erfüllen. Ist ja bald Weihnachten...  

9108 Postings, 6475 Tage metropoliswawidu - Fonds

1
09.11.08 22:03
Ist klar, dass bei denen Land unter ist. Die Mittelabflüsse sind enorm, die Boni im Keller, usw. Doch die Frage nach Ursache und Wirkung muss gestellt werden. Der Sept-Crash ist mit Sicherheit auch auf Mittelabflüsse bei den Fonds zurückzuführen, die schnell Cash besorgen mussten. Daher auch der steigende Dollar, wie du zu recht schriebst. Doch was nun? Die Kurse fallen nicht mehr weiter. Das kann nur bedeuten: Keine Rückgaben und daher kein Crashbedarf mehr. Denn Fonds müssen Cash sofort besorgen, die Spekulation auf Kredit ist nicht erlaubt. (Außer bei Hedgefonds)  

9108 Postings, 6475 Tage metropolisSentix von heute

3
09.11.08 22:06
Da gibt es nichts Neues. Sentix geht nächste Woche von einem Seitwärtsmarkt mit leicht steigender Tendenz aus.  

722 Postings, 7203 Tage trash76@metropolis

09.11.08 22:41
wenn du mir unten den Weihnachstbaum noch 'nen Beutel falsche Hühnersuppe legen würdest, wäre meine Vorfreude auf den 24. gleich doppelt hoch. :-))

Ansonsten, an mir soll's nicht liegen, da das Urgegacker nicht aus meiner Richtung stammt.

8485 Postings, 6615 Tage StöffenIs this the bottom?

11
09.11.08 22:56
via BigPicture ;-)))
Angehängte Grafik:
bottom.gif
bottom.gif

2265 Postings, 6139 Tage Contrade 121Event: Deutsche Eigenkapitalforum...

2
09.11.08 23:03
öffnet morgen für drei Tage seine Pforten. Es sind rund 300 Unternehmen (sowohl public als auch private) die sich dort präsentieren werden.
Mal schauen wie die Stimmung dort sein wird - es wird eine Menge ratloser Investoren geben, vermute ich mal. Das Coole an der ganzen Sache ist, dass CEO/CFO's Ausblicke für das kommende Geschäftsjahr geben werden.

Für alle Interessierten:
http://www.eigenkapitalforum.com/  

9108 Postings, 6475 Tage metropolisStöffen - Bottom

09.11.08 23:25
Nicht ganz korrekt: Auch in 1929 fiel man innerhalb des Gebäudes und die Böden bestanden aus Gummi.  

8485 Postings, 6615 Tage StöffenGut Metro, dann noch 'nen Weichnachtsgruß

16
09.11.08 23:32
is' einfach 'ne Uhrzeit, zu der ich nicht mehr ganz so viel kopflastiges, sondern eher 'n büschen was Erheiternd-Nachdenkliches posten möchte :-)
Wünsche euch eine erfolgreiche kommende Woche.
Angehängte Grafik:
weihnachtskarte.jpg
weihnachtskarte.jpg

12993 Postings, 6336 Tage wawidu@metro - # 1557

1
09.11.08 23:33
Schau mal in # 33016 und # 33017 des Bären-Threads!  

12993 Postings, 6336 Tage wawidu@metro - # 1562

2
10.11.08 00:15
Hast du es immer noch nicht begriffen? Die aktuelle Entwicklung des großen Bildes hat mit der von 1929/erstes Halbjahr 1930 m.E. nichts mehr zu tun. Sie tendiert eindeutig in Richtung April 1930 und Juni 1932.  

10366 Postings, 5932 Tage musicus1trash es reicht, du kennst mich nicht persönlich

5
10.11.08 09:21
ich hab keinen bock auf solche kleinkarierten statements, was mich persönlich angeht, da meine postings nicht erwünscht sind, da ich den qualitätsansprüchen nicht genüge ok, stelle ich diese hier  ein.  

6741 Postings, 5874 Tage Marlboromann@musicus1 Setz doch den trash auf ignore

5
10.11.08 09:26
deine Statements lese ich immer gerne. Lass dich nicht von so einem verärgern, das ist er nicht wert.

Gruß Marlboromann  

23529 Postings, 6066 Tage schlauerfuchsKissback im Dow

6
10.11.08 13:19
Mal rauf mal runter bei den US-Börsen. Wohin soll's gehen?
Manche rechnen jetzt schon mit deutlich tieferen Kursen, prompt gibt es grüne Vorzeichen am Freitag (trotz abgrundtief schlechter Nachrichten) und heute in den Futures ebenfalls viel grün.

Mein "Lieblingsverlauf" wäre der angehängte. Ein klassischer Kissback, der Dow findet zur alten Unterkante der Trendlinie zurück, küsst sie kurz und verabschidet sich dann Richtung Süden. Ziel des aktuellen Aufwärtsimpuls wären knapp über 10.000 und danach würde es zügig Richtung neue Jahrestiefs gehen.  
Angehängte Grafik:
dow-kiss-back.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
dow-kiss-back.jpg

12993 Postings, 6336 Tage wawidu@metro - # 1548 + # 1557

3
10.11.08 13:43
Im Gegensatz zu Hedge Funds dürfen Mutual Funds natürlich nicht auf Kredit spekulieren, doch können letztere durchaus Kredite zur Sicherung des Geschäftsbetriebs aufnehmen. Mein New Yorker Bekannter kennt die Finanzszene in Österreich, der Schweiz, Deutschland, UK und natürlich den USA aus eigener Erfahrung. Er würde dir wohl darlegen, dass Skrupel und strikt legales Handeln nirgendwo tragende Säulen der Unternehmens"kultur" sind. Ähnliches gilt übrigens auch für die Politik. Letztere hat ja keine Skrupel, Gesetze und Verordnungen nach Belieben zu ändern, wenn diese ihr nicht mehr in den Kram passen.  

20752 Postings, 7677 Tage permanentProfis sehen Rally am Aktienmarkt.

4
10.11.08 15:13

Nicht meine Meinung. Ich habe meinen Shortbestand heute Vormittag erhöht.

AIG mit 24 Mrd. Dollar Verlust, Fannie Mae schiebt 29 Mrd. Dollar Quartalsverlust hinterher. 
http://www.ariva.de/...Quarterly_Loss_t283343?pnr=4984878#jump4984878

Profis sehen dennoch eine Rally am Aktienmarkt.

What the Pros Say: 70% Chance of a 'Massive Rally'STOCK MARKET, INVESTMENT STRATEGY, GOVERNMENT, ELECTION, NORTH AMERICA, ECONOMYCNBC.com| 10 Nov 2008 | 07:57 AM ET

Global stocks got a boost after the announcement of China's near-$600 billion stimulus package. After last week's rollercoaster ride, CNBC's experts believe there is a strong chance that this is the beginning of a major year-end rally.

Stay Tuned for a Massive Rally

There is a 60% to 70% chance that we might see a massive rally from this point, believes Clem Chambers, CEO of ADVFN. He tells CNBC why he has turned bullish despite the recent spate of grim economic data.

Get Ready for a Rally

After seeing a test of the lows recently and removing the uncertainty of the US presidential election, markets are ripe for a rally, which could last from one week through to the end of the year, Dodge Dorland, CIO of Landor Capital Management said.

Technology and the food are sectors that will lead the rally, according to Dorland.

He tells investors to look at food companies like Kelloggs and General Mills, as well as the oversold stocks that have taken the biggest hits recently.

Dorland also expects more pressure to the downside for commodities.

Small-Cap Stocks Still Risky

"To try and pick stocks in this environment is tantamount to picking up coins on the motorway," James Corsellis from Marwyn Capital said while considering the small-cap sector.

Get Back into China Stocks - with Caution

If you look at the fundamentals, Chinese stocks have very attractive price earnings ratio levels. Investors coming from cash positions should cautiously step into Chinese stocks, advises Martin Henneck, senior manager of private clients at Tyche.

Time to Get Back Into China?

As Enzio von Pfeil, CEO of EconomicClock.com believes that China's stimulus package will take time to flow through to the real economy, he tells CNBC that now is still NOT the time to get back into the Chinese markets.

China's Rally Only Short Term?

The gains made by stocks benefiting from China's stimulus package are unlikely to last, says Robert Howe, CEO of Geomatrix. He advises investors not to hold on to these stocks for too much longer.

How to Invest in China?

Overweight Asia's domestic plays and underweight its export sector, advises Peter Elston, chief strategist at Aberdeen Asset Management Asia.

The Best Emerging Market to Invest In

Adrian Mowat, chief Asian equity strategist at JPMorgan favors China over other emerging markets. He explains his upbeat outlook to CNBC.

China's Stimulus Package: Bad for the Dollar?

China's stimulus package may be negative for the dollar, says David Forrester, associate director of Barclays Capital. He tells CNBC the two reasons contributing to his outlook for the dollar.

Commodity Prices to Rise in 12 Months Time

As commodities prices fall, producers are cutting their output and their future expansion plans. In 12 – 18 months time, these supply cuts will have a positive impact on commodity prices, according to Greg Canavan, head of Australasian research at Fat Prophets.

Miners Rio Tinto and BHP Billiton will face a tough time with demand slipping, but they are currently very well valued and China's stimulus package will benefit the two in the long term, Canavan said.

Looking to Japanese Growth

Japanese corporate valuations are very promising at the moment, but stick to infrastructure plays, Peter Sorrentino from Huntington Asset Advisors told CNBC.

China's Growth May Only Jump-Start in 2010

China's stimulus package might not be able to turnaround the major pulse of its growth till the second-half of 2009, or even 2010, says Anthony Morriss, senior currency strategist at ANZ.

526 Postings, 5953 Tage digga...

2
10.11.08 18:37

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

9108 Postings, 6475 Tage metropolis"The Blitz" mit modernen Mitteln

7
10.11.08 21:37
Wie schizophren der Markt im Moment ist zeigt folgende Meldung:

DB reduziert Kursziel für GM auf Null (!!!), Aktie bricht 25% ein. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589582,00.html

Ich möchte das nicht kommentieren, aber diese Meldung ist ja beinahe historisch. Eine deutsche Bank, vermutlich Short in GM bis zum Anschlag, schafft das was Osama Bin Laden nie vermochte: Eine Perle der US-Industrie binnen Stunden beinahe zu vernichten (wobei die Vorarbeit dazu im Hause GM selbst lief, das sei an dieser Stelle nicht verschwiegen).

Ich bin nur froh, dass ich flat bin und noch eine Weile bleiben werde. Im Job und privat hab ich eh zur Zeit einiges um die Ohren, da muss ich mir sowas nicht auch noch reinziehen ;-)  

1234 Postings, 6035 Tage Keno77Naive Börseneuphorie - Lob der Amerikaner

8
10.11.08 22:01
Laut den diversen Kommentatoren von heute hat wohl auch hier beim DAX das chinesische Konjunkturpogramm das temporäre Kursfeuerwerk ausgelöst. Wegen der räumlichen  Nähe zu China leuchtet die Rektion der asiatischen Börsen eher ein. Aber Deutschland / der DAX?

1) Die umgerechnet 460 Mio. € des Konjunkturpaktes sollen in 10 Hauptbereichen zum Einsatz kommen. Darunter der Wohnungsbau für untere Einkommensschichten, die Infrastruktur im ländlichen Raum, Projekte der Wasser- und Elektrizitätswirtschaft, das Transportwesen (neue Straßen, Eisenbahnlinien oder Flughäfen) sowie Umweltschutz.

Sieht man mal von Thyssen – Krupp und evtl. noch Siemens ab –  welche DAX – Unternehmen sollen davon profitieren?

2) Zusätzlich muss die Verwendungsrichtung der Mittel betrachtet werden. Die Mittel sollen dazu verwendet werden, um die Binnennachfrage zu stärken. Das Wirtschaftswachstum hat sich im dritten Quartal auf nur noch(!) 9 Prozent abgeschwächt, den niedrigsten Wert seit fünf Jahren. Begünstigte werden daher wohl nicht primär ausländische Unternehmen sein.

Uns so sind denn auch heute die Aktien von Thyssenkrupp und Salzgitter nicht wegen besserer Exportaussichten gestiegen, sondern weil die Chinesen nunmehr mehr Stahl durch das Konjunkturprogramm zu Hause absetzen können und dann nicht mehr so viel Stahl nach Europa exportieren werden.

Mag sein, dass sich da in Europa nun mehrere Lücken auftun, in welche die deutschen Stahlkocher einspringen können. Aber der „große Wurf“ ist das nicht. Dazu gehören schon handfeste Aussichten auf eine sich wieder belebende Wirtschaft.

Von daher ist das heutige Kursfeuerwerk wohl als „naives event“ abzutun. Da lob ich mir den klaren Sachverstand der Amerikaner. Die sehen von vorneherein ganz nüchtern, dass das chinesische Programm für die USA nicht viel bringt.  

9108 Postings, 6475 Tage metropolisSieht der deutsche Trader

6
10.11.08 22:24
morgens dunkelgrüne +5% aus Asien, dann hämmert er eben reflexartig auf den Buy-Knopf. Die Asiaten werden schon wissen warum sie steigen. Morgen geht das Spiel umgekehrt mit -5% und dem Sell-Knopf. Nichts, worüber sich nachzudenken lohnt. Nicht wirklich...  

858 Postings, 5891 Tage B.HeliosNicht 460 Mio, sondern 460 Mrd Euro

2
10.11.08 23:03
10. November 2008 Die chinesischen Pläne für ein fast 460 Milliarden Euro schweres Konjunkturprogramm haben den Aktienmärkten in aller Welt am Montag Auftrieb gegeben. Auch die Rohstoffmärkte profitierten von dem chinesischen Milliardenpaket, das vor allem Investitionen in den Wohnungsbau und die Verbesserung der Infrastruktur vorsieht. Der Kupferpreis an der London Metal Exchange stieg um 8,4 Prozent, die amerikanische Rohölsorte WTI verteuerte sich um drei Dollar auf 64,40 Dollar je Barrel (159 Liter). Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent erhöhte sich um 3,25 Dollar auf 60,63 Dollar............

http://www.faz.net/s/...D29667FAA94E478D22~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben