LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
So langsam wird für mich diese Schlagzeile wieder interessant.
Oder geht's noch billiger?
Würde gerne nochmal nachfassen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, aber die Aktie ist momentan wie tot.
Hoffe, ich bereue es nicht.
Dieser mega-Absturz heute ist mir allerdings nicht erklärlich.
Aber das habe ich bei dieser Aktie ( in beide Richtungen) nun schon so oft erlebt, dass ich dem keine Bedeutung mehr beimesse.
Hoffentlich ist das kein Fehler.
Hat der Typ gestern verkauft oder gekauft? Ich kann es nicht erkennen aus der Meldung.
Er hat die Anteile aus persönlichem Besitz an die auf seinen Namen geführte Beteiligungs-GmbH übertragen. Wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen.
Dennoch ist der Kursverlauf mehr als dubios. Da pendelt das Teil immer um die 30 Euro - seit Wochen - da kommt ein Großauftrag über 500 Millionen rein, und das Teil tankt - mit einem Tag Verspätung - um 25%. Brexit hin oder her, Leoni ist einer der Börsenverlierer der letzten Wochen.
Mein schöner Kursgewinn von bis zu 30% ist leider dahin :/ - kein Limit und nicht verkauft.... aber egal, das kommt hoffentlich wieder. Ich halte Leoni für gesund und unterbewertet.
Insider-verkäufe zum Abschluss des Quartals, das wieder noch schlechter wird als erwartet?
Finale Abverkäufe durch britische Fonds? Die haben in Pfund gerechnet letzte Woche einen guten schnitt gemacht.
Trader, die den Trend weiter nach unten prügeln?
Bei leoni weiß ich immer nur, dass ich nichts weiß. Eine erneute Negativ'überraschung' zu den Quartalsergebnissen wäre für mich aber keine wirkliche Überraschung.
Aber in der Aktie bleibe ich bis zum bitteren Ende schlimmstenfalls.
Und deswegen definitiv kein Grund für den erneuten Absturz auf unter 25 EUR.
Es gab ja sogar die positive Meldung des Großauftrags in der Zwischenzeit.
Und es gab keine offiziellen negativen Meldungen.
Vielleicht liegt es an der zur Zeit horrend schlechten allgemeinen Einschätzung der Autoindustrie.
mein Durchschnittspreis ist 24,40 von Februar.... zwischenzeitlich stand Leoni mal bei 32 bzw. nach dem Deal bei ca. 31 zzgl. 1 Euro Divi, macht 30%
http://prntscr.com/bmja1o
hier mal als Beleg... meine Trades. Nichts seitdem verkauft :(
Ich selbst bin mindestens 30% unter Wasser.
Gräme dich also nicht zu sehr, es geht anderen noch viel schlechter!
Aber trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.
Wenn der Laden die Kurve kriegt, werden wir auch wieder Kurse um die 50 EUR sehen.
Wenn nicht, tja, dann habe ich viel Geld verloren.
Beide habe ich vor etwa einem Jahr angefangen zu kaufen und bin bei beiden fett unter Wasser.
Sowohl bei bilfinger als bei leoni habe ich deutlich über 1.000 Stück...
Vor kurzem habe ich jeweils nochmals 400 Stück nachgekauft.
Jetzt ist aber definitiv schluß mit nachkaufen.
Das gibt trotzdem ein großes Fiasko, wenn die beiden sich nicht mehr erholen!
Rational nachvollziehen kann ich beide Kurse zur Zeit nicht. Aber das muss an der Börse nichts bedeuten.
Es gibt ganz viele Börsenexperten, die die aktuellen Kurse erklären können ;-)
Im M-Dax geht es dann für die Zulieferer gehebelt nach unten.
Mal die Charts der Zulieferer vergleichen, Leoni war vor 6 Jahren bei 6 Euro, da gibts noch viel Luft nach unten.