JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Na, schauen wir mal.
sind.
Bitte
Jetzt warte ich nur auf die Überweisung... und hoffe auf vielleicht noch etwas weiter fallende Kurse um den EK zu verringern.
Wie alt seid ihr alle hier, manchmal denke ich, entweder spinnen die meisten hier rum, oder ihr seid irgendwas um die 50-60 Jahre alt und seid in die Firmen seit 30 Jahren investiert.
Wenn ich B Aktien habe bekomme ich ich A wenn ich die Stockdividende nutze.
Jetzt ist es so NL Schaft die Quellensteuer ab, ist das wirklich so?
Oder ist das ein Fake .
Welche Aktie macht nun Sinn zu kaufen?
Ich werde hier Mal wieder investieren war im letzen Jahr auch schon kurz drin mit 1000 Stück, aber nur zum spekulieren. 100 uro Gewinn waren auch okay für die Zeit.
Jetzt geht es um Investition!
Glaubt ihr das wir die 22,xx wieder sehen werden, das war ein fünf Jahrestief.
Ich werde mich Mal outen . ich bin auch so 50 Jahre alt und die Dividende ist top.
Außerdem 500 Euro nach Steuern auf Monatsbasis ,
Dazu noch Vodafone kommen auch noch ein paar Euronen hinzu.
Was ist so falsch daran ?
Oder ist BP vielleicht doch besser da glaube ich auch nicht an die 5 Euro Einstieg.
Abschließend waren Traumkurse von 22,,xx realistisch oder ist das Träumerei?
Ich bin normalerweise Optimist nur hat dies seine Grenzen.
Ich glaube dass es noch massiv abwärts gehen wird. Warten wir's ab.......
Ich denke das es sich nach dem Brexit herausstellen wird, welche Gattung besser ist! Muss ja irgendetwas mit den Währungen zu tun haben...
Hat denn keiner eine professionelle Antwort dafür???
Bei 23,26€ (Stand heute) befindet sich die untere Begrenzung eines seit Mai 2018 bestehenden Abwärtstrends, vielleicht bremst diese ja. Wenn nicht geht es rein charttechnisch in Richtung Runde 20€.
.... wird ( wie immer ) schneller gehen als mancher hier denkt.
meiner Meinung nach sollte jeder eine gewisse Anlagestrategie verfolgen und bestenfalls ein gut aufgebautes und diversifiziertes Portfolio nach einer gewissen Zeit aufgebaut haben und es stetig vergrößern. Das ist zumindest mein persönlicher Ansatz.
Öl gehört als Rohstoff für mich dazu und da ich keine Tanks zu Hause habe und auch nicht mit Futures handeln möchte, decke ich diesen Teil für mich über Aktien von „Energiekonzernen“ ab.
Ich habe mir damals 7 Konzerne genauer angesehen (BP, Chevron, ENI, Exxon, Gazprom, Royal Dutch Shell und Total) und seitdem mitverfolgt. Diese habe ich nach für mich festgelegten Kriterien verglichen wie u.A:
-Marktkapitalisierung
-Dividende und hier wichtig -> Ausschüttungsquote auf Gewinn & Free Cashflow
-Dividendensenkungen
-Historische Zuwächse der Dividende
-Stabilität Gewinn & Cashflow
-Zuwachs Umsatz, Gewinn, Cashflow
-Brutto- u. Nettomarge
-Schuldenquote und theoretische Tilgung
..etc
Für 2 Unternehmen habe ich mich entschieden und eins ist eben unsere Royal Dutch Shell. Bis heute schneidet unsere RDS in meinem Vergleich sehr gut ab und deshalb versuche ich mit mehr RDS Aktien aus jeder Schwächephase rauszukommen als ich eingestiegen bin.
Da ich weiterhin den Rohstoff im Portfolio zu Diversifikationszwecken halten möchte, werde ich dies zu einem Aktienkurs von 35 Euro sowie zu 5 Euro tun und nur ein Rebalancing vornehmen.
Zur Zeit wird meiner Meinung nach hier im Kurs einiges versucht „korrekt“ einzupreisen:
-Umsatz/Gewinnrückgang
-Zukunftaussichten
Und aktuell:
-Auswirkung Corona und dadurch ggf. geringere Nachfrage durch schwächere Wirtschaftsleistung
-Preisverfall Rohöl (ähnliches Argument)
Mein Fazit:
Ich werde versuchen die richtigen Zeitpunkte für weitere günstige Zukäufe im gesamten Portfolio in dieser aktuellen „Chancenphase“ zu nutzen (und somit folglich auch hier) und zugleich weil ich glaube, dass die „Energielieferanten von heute“ auch diesen Thron in der Zukunft behalten werden und niemals gänzlich abgeben werden.
In diesem Sinne... ;-)
Viel Erfolg allen Investierten und ein schönes Wochenende.
Auf gute Kurse!
Cheers
C
schönen Sonntag noch