VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 63 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:395.563
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 102  >  

9308 Postings, 5650 Tage Akhenate@Havakuk

 
  
    #1551
29.03.10 09:56
Interessante Gedanken in Deinem Gott thread zu Nietzsche. Solange er noch nicht von der Syphillis mental zerfressen wurde (im frühen Stadium Illumination – auch nachzulesen bei Dr. Faustus von Thomas Mann)  entstanden die Hauptwerke und Gedichte wie „an den Mistral“. Später dann nach und nach die Verwässerung. Zwar spottete er über Wagner, der im Parzifal angeblich vor dem christlichen Kreuz in die Knie ging aber später nahe dem Ende wurden auch ihm die Knie weich, allerdings schon in geistiger Umnachtung, sagen seine Freunde. Wie dem auch sei, die Syphilis holte er sich in einem homosexuellen Bordell in Genua, wenn man den Biographen Glauben schenken darf. Eigentlich kann er einem leidtun. Ein Genie ohne Zweifel aber die Hybris hat ihn geschafft, was mich wieder daran erinnert, dass wir VW Stammhalter auch so ein bisschen darunter leiden mögen ;-)

7019 Postings, 5751 Tage butzerleWenigstens

 
  
    #1552
29.03.10 10:13
wurden Nietzsche oder Hölderlin nicht wegen der VW-Aktie wahnsinnig. Dann doch lieber wegen unsittlicher sexueller Vorlieben...  

7019 Postings, 5751 Tage butzerleich füge noch ein "zur damaligen Zeit" hinzu

 
  
    #1553
29.03.10 10:26
Von mir aus kann jeder überall hingehen, solange er keinen anderen damit betrügt und gefährdet. Nicht, dass jemand mich missverstehen will.  

11664 Postings, 6354 Tage 1ALPHA@takelit

 
  
    #1554
29.03.10 10:50
Der Anstieg der VW Vz über die VW St ist gut möglich. Da gebe ich dir Recht. Besonders, wenn in den nächsten 1 - 2 Wochen intern. anlegende Spezialfonds für OEM oder den DAX abbildende Fonds aufstocken. Wichtiger ist für mich aber der VW Vorstandsbericht zur HV am 22.April. Und noch wichtiger sind die Zahlen über das 2. Quartal.
Aber jetzt ist erst einmal Ostern angesagt...  

881 Postings, 5359 Tage Havakuk@ Akhenate

 
  
    #1555
29.03.10 22:23
Ich kenne fast alles von FN, auch Briefe und Biographie und viel Unsinn über ihn.
Hat da einer aus dem intellektuellen Flachland den ECCE HOMO mißverstanden?
Das Homobordell in Genua ist jedenfalls  in die Kathegorie Unsinn einzuordnen.
Die Infektion mit Treponema Pallidum führt auch nur im Roman zur Illumination,
weil Thomas Mann dieser These für die Dramatik des Teufelspaktes bedurfte.  

456 Postings, 5536 Tage Nestbrutratteblub

 
  
    #1556
29.03.10 22:46
heute nichts los... hab mir den ganzen Tag den Verlauf angeschaut... Sind die Drücker seit Freitag weg oder gibts nichts mehr zu drücken und der Markt ist so weit eingeschüchtert, dass keiner mehr zu Höchstständen kauft?

Echt komisch. Vor zwei Wochen wäre der Kurs im Dreieck gesprungen wenn keiner gedrückt hätte, mittlerweile geht bei denen nix mehr. Ich habe gehofft, dass zumindest jetzt im Urlaub irgendwas geht... Fehlanzeige. Aber das kommt noch. Alle plötzlichen Kurssteigerungen kamen immer dann, wenn kein Schwein mehr damit gerechnet hat. Sollte sich irgendein Fonds hier bereits eingedeckt haben - diese Woche ist gut geeignet dafür, den Kurs wegen dem kleinen Volumen & Ostern nach oben zu drücken. Wenn wir im dreistellien Bereich liegen, könnt Ihr dann zu einem guten Gewinn verkaufen :-)

Schon doof, ich hab heute meine Wohnung halb fertig geputzt und hier ist nix passiert...  

9308 Postings, 5650 Tage Akhenate@Havakuk betr. Nietzsche

 
  
    #1557
1
30.03.10 07:34
Ob Köln, Leipzig, Nizza, Genua, ob bei Männlein oder Weiblein, auf jeden Fall hat er sich irgendwo mit der TP angesteckt.

Hab auch so ziemlich alles von ihm gelesen und bewundere vieles. Zweifellos der originellste und unterhaltsamste deutsche Denker aber nur vordergründig der tiefste. Ich störe mich an Strophe 9 und zehn des Mistral und an seiner Faszination mit der römischen antiken Sicht der Ethik, die das Mitleid als eine christliche Dekadenz empfindet, was ja auch eine seiner Kernaussagen ist. Eine Voraussetzung für den „Übermenschen“, zumindest wurden diese Aussagen von den Nazis, die natürlich viel zu blöd waren, um ihn wirklich zu verstehen, so interpretiert.

In anderer Hinsicht hat er oft recht und angesichts der Zölibatdiskussion z. Zt.  ist diese Aussage von ihm hochaktuell und sollte man sich im Vatikan mehrmals durchlesen: „Die Predigt der Keuschheit ist eine öffentliche Aufreizung zur Widernatur. Jede Verachtung des geschlechtlichen Lebens, jede Verunreinigung desselben durch den Begriff «unrein» ist die eigentliche Sünde wider den heiligen Geist des Lebens.“

Aber wir schweifen ab :-)  Zurück zum Thema:
Was mir gefällt ist Deine Analogie der „Fröhlichen Wissenschaft“ mit der Art, wie wir ans Börsengeschäft herangehen sollten. Unverkrampft, locker und fröhlich. Hoffentlich ergeht es uns dann aber nicht so wie Nietzsche und wir scheitern auf ganzer Linie ;-)

456 Postings, 5536 Tage NestbrutratteAusverkauf...

 
  
    #1558
2
30.03.10 10:18
VW Stämme im Sonderangebot. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Je knapper das Gut, umso mehr purzelt der Preis. Kommt alle her, schenkt den Banken das Geld, die Stücke der insolventen VW müssen noch irgendwie an den Kleinanleger gebracht werden...  

7019 Postings, 5751 Tage butzerleanschnallen....

 
  
    #1559
30.03.10 12:07
geht noch mal unter die 70...  

477 Postings, 5600 Tage Franatic...

 
  
    #1560
30.03.10 12:33
Naja, ab morgen ist erst mal die Möglichkeit der Ausübung von Bezugsrechten an der Reihe...über die Ostertage und Urlaubszeit verläuft nun mal alles sehr schleppend. Geringes Volumen führt bereits zu steigenden oder fallenden Kursen, d. h. für mich, dass der heutige Tag nicht unbedingt aussagekräftig ist. Viele sagen die ST wären Zockerpapiere, weshalb kaufen dann diese Ängstlichen überhaupt diese Papiere und verkaufen bei kleinsten Rückschlägen...also in festen Händen scheint mir sind die St leider nicht...nur Angsthasen am Werk...  

7019 Postings, 5751 Tage butzerleIch halte doch schon mehr als 2 Monate....

 
  
    #1561
30.03.10 12:39
gebracht hat es bisher noch nix, aber das wird schon noch....  

477 Postings, 5600 Tage Franatic@ butzerle

 
  
    #1562
30.03.10 12:44
"Schon" ist gut ;-) die Meisten halten bereits um einiges länger...nach der HV müsste sich eigentlich was tun....seitwärts kann es auch nicht immer gehen...entweder runter oder rauf...
 

150 Postings, 5817 Tage S5RVic5Investmentidee VW

 
  
    #1563
1
30.03.10 12:58

93 Postings, 5515 Tage FrankCWie läuft das denn mit den neuen Aktien zu 65EUR?

 
  
    #1564
30.03.10 13:21
Habe gerade die beigefügte Nachricht gelesen und verstehe nicht ganz, wie wir vorab an diese Aktien hätten kommen sollen.
Ich habe ST und VZ und es hieß doch, dass wir bevorzugt zu 65Eur. neue VZ kaufen können...
Aber wie wäre das gelaufen oder wie soll das laufen, wenn die ab morgen schon frei verfügbar sind?
Consors hat mir diesbezüglich bisher nichts geschrieben.
Wer von euch kann mich da aufklären?

Volkswagen: Morgen wird es spannend

30.03.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten von Merck Finck & Co setzen die Vorzugsaktien von Volkswagen „under review“. Zuletzt haben sie eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen.

Ab morgen können die ersten neuen Aktien, die aus der Kapitalerhöhung stammen, gehandelt werden. Diese stammen von institutionellen Investoren aus der Vorab-Platzierung. Die Aktien wurden zu 65,00 Euro ausgegeben, der aktuelle Kurs steht bei rund 70 Euro, damit würde sich ein kleiner Gewinn ergeben. Daher wird der morgige Handelstag interessant werden. Die Aktien könnten demnach unter Druck geraten. Andererseits könnte es von Banken Unterstützung geben, zudem könnten weitere Investoren, die bei der Vorab-Platzierung nicht zum Zuge kamen, Aktien erwerben. Je nachdem, wie der Kursverlauf morgen sein wird, könnten die Analysten ihr Rating ändern.  

7019 Postings, 5751 Tage butzerle.

 
  
    #1565
30.03.10 13:39
So weit ich weiss, durften institutionelle Anleger die frischen Aktien vorher beziehen, die regulären Altaktionäre (Porsche, Katar & Co haben ja auf den Erwerb verzichtet) erhalten die Bezugsrechte erst am 31.3.

Das hatte ich so verstanden.  

5367 Postings, 7232 Tage atitlanTiguan launched

 
  
    #1566
30.03.10 14:21

Created: 2010-3-27 0:47:37

SHANGHAI Volkswagen yesterday launched Tiguan, its first Chinese-made sport-utility vehicle, in China. Volkswagen is looking at the new model to position itself in the country's fast growing SUV market, which is already occupied by Japanese models, including Honda's CR-V and Toyota's Rav4. Sales of SUVs jumped 47 percent to 658,800 units in China last year, outpacing the increase in the broader auto market. In the first two months of this year, SUV sales jumped 170 percent. The Tiguan, equipped with either a 1.8-liter or 2.0-liter TSI engine, will be available in seven configurations. Shanghai Volkswagen said about 40,000 orders have been received since pre-sales began in February.

477 Postings, 5600 Tage Franatic...

 
  
    #1567
30.03.10 14:58
Ach, ich weiß nicht was man zu den Kursen sagen soll...Absatzzahlen in Ordnung, Gewinn erwirtschaftet im Vergleich zu anderen Unternehmen wie Daimler, Ziel ist Nr. 1 der Welt zu werden, KE war ein Erfolg, Zusammenschluß Scania mit MAN, Top-Marken unter dem VW Dach, im Grunde nichts Negatives in der Vergangenheit passiert...und der Kurs stagniert bzw. fällt schon wieder...  

9308 Postings, 5650 Tage AkhenateAus Sympathie?

 
  
    #1568
30.03.10 15:11
Gehen die Stämme jetzt aus Sympathie mit runter, da man ja die Vorzüge unbedingt unter 65€ manipulieren muss, sonst würden ja Leute wie wir von den Bezugsrechten profitieren können? Das darf natürlich nicht sein!

Manipuli, manipula....

Oder gibt es hierzu ehrenhafte Erklärungen?


PS: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als dass ein Bankster in den Himmel kommt ;-)

7019 Postings, 5751 Tage butzerleDa schauen aber nicht nur wir

 
  
    #1569
30.03.10 15:23
... sondern auch die Vorzugsaktionäre dumm aus der Wäsche, wenn die Bezüge praktisch wertlos werden sollten.  

982 Postings, 5777 Tage mc69da gehen die...

 
  
    #1570
30.03.10 16:22
stämme zeitgleich mit den vorzügen hand in hand runter und jetzt grad wieder etwas rauf.
da stinkt doch der fisch vom kopf her wenn das nicht manipulation ist.  

9308 Postings, 5650 Tage AkhenateVon der hollewutzschen Zigarre

 
  
    #1571
2
31.03.10 09:17

habe ich mich mental schon verabschiedet und werde wohl, nolens volens, meinen besten Wein rausrücken müssen, es sei denn es kommt zu einem unverhofften Vorosterkricky in den nächsten zwei Tagen.

Die Herren vom Vorstand sind wild entschlossen, uns noch nicht einmal ein paar Krümel abzugeben von ihrem reich gedeckten Tisch. „Soll’n sie doch sehen wo sie bleiben, die verdammten Kleinanleger. Deckeln, deckeln, deckeln bis sie in Panik geraten und unter 70 verkaufen und wir dann den Rest der Stämme billig einsammeln können“ so die Gespäche im Kreise des VW Symposiums. Die Herren haben einfach keinen Stil!

Während die alten römischen Aristokraten den Leuten wenigstens noch Brot und Spiele boten und sie dabei bewirteten und ein paar christliche Investmentbanker an die Löwen verfütterten, damit keine Langeweile aufkam, werden hier die Leute selbst an die Löwen (sprich Investmentbanken) verfüttert, müssen ihr Sauerverdientes und oft Geliehenes rausrücken und  haben keinen Cicero, der sich für ihre Belange einsetzt, die Aristokraten zur Tugend ermahnt, Gaius Verres in die Verbannung schickt und sein Raubgut zurück an die Geschädigten verteilt.  

Ich aber sage Euch: Grave ipsius conscientiae pondus

Angehängte Grafik:
vw_symposium.jpg
vw_symposium.jpg

7019 Postings, 5751 Tage butzerleWas jammerst du....

 
  
    #1572
31.03.10 09:29
Der römische Senat hat dem Volk  ein paar Unglückliche (die sie auch aus der großen Masse des Volkes (Verschwörer, Christen, was auch immer) im Kolosseum dem Pöbel zum Vergnügen den Löwen zum Fraß vorgesetzt.

Da ist der VW-Vorstand milder. Da fließt kein Blut, zur Besänftigung werden dann ein paar Bezugsrechte verteilt. Das langt nach deren Meinung schon, um das Grummeln zu unterbinden.  

9308 Postings, 5650 Tage Akhenateand the winner is....

 
  
    #1573
1
31.03.10 17:43

HOLLEWUTZ!

Meinen Glückwunsch!

394 Postings, 5394 Tage Graupel_nee

 
  
    #1574
31.03.10 18:02
Das sieht doch momentan sehr gut aus für Dich Akhenate. Nur noch einen Tag und Du hast 3,50€ Vorsprung. Das können die Vorzüge nicht an einem Tag aufholen.

(Außer der Gesamtmarkt gibt ein wenig - um 10% - nach, ihr knallt unter die 65 und wir fallen ins weiche Netz der 65er Emission :-D ) Naja, unwahrscheinlich.

Meine Glückwünsche gibts morgen 17:50  

9308 Postings, 5650 Tage Akhenate@Graupel

 
  
    #1575
31.03.10 18:11
Nee, es ging um das Verhältnis, welches am Tag der Wette am 7.1. bei St 75 : Vz 65 war.

Allerdings habe ich übersehen, dass heute ja erst Mittwoch ist und nicht schon Donnerstag. Am Karfreitag wird ja nicht gehandelt. Also ist morgen abend Schluss. Es müsste bei den Stämmen schon zu einem guten Kricky kommen, um die Schere weiter in Richtung Stämme zu öffnen. Unwahrscheinlich aber.... man kann nie wissen.

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben