Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 63 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.836.550
Forum:Börse Leser heute:1.391
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 625  >  

567 Postings, 5437 Tage thoweNachtrag

 
  
    #1551
02.05.11 19:17
...knackt der Chart die 25,65 wird´s noch mal nen Schub gen Norden geben :-)  

3908 Postings, 5511 Tage velmacrotLangfristig

 
  
    #1552
02.05.11 19:22
kannst Du bei diesen Kursregionen nicht viel falsch machen. Wachstumsstarkes, bilanziell vernünftiges Unternehmen mit sehr gutem Management.  

108 Postings, 5059 Tage Cologne Investklöckner & Co

 
  
    #1553
02.05.11 20:18

KLöckner ist für mich langfristig gesehen auch ein ganz tolles Investment.

Obwohl ich natürlich auch weitere Aktien beobachte und auch besitze wo die guten Nachrichten noch nicht im Kurs eingepreist sind. ... EUROKAI VZ wird auch sicherlich noch abgehen....

 

 

16 Postings, 4906 Tage jWizard00Klöckner

 
  
    #1554
02.05.11 21:31
@thowe
Danke für die Wünsche!
Das trift sich doch ganz gut, und ich bin aus der Stahlbranche und weiß wie die Automobilbranche gegenwärtig getaktet ist :)

@Cologne Invest:
Kannst du vlt noch deine weiteren Aktien offenbaren, die du verfolgst und Gewinne erhoffst? (Gehört zwar nicht zum Thread, aber ein kurzer Satz dürfte nicht verkehrt sein)

Gruß  

307 Postings, 4982 Tage KFD2011Klöckner & Co. SE / ist Händler

 
  
    #1555
03.05.11 15:39

    thowe:  US Steel ist Erzeuger und nicht wie KlöCo Stahlhändler.

      Aber auch KlöCo könnte aufgrund der Aktionärsstruktur über-

      nommen werden, wie auch Journale berichten; sicherlich

      nicht aktuell, aber längerfristig.  Ich bleibe bei Klöckner inves-

      tiert. Schauen wir also mal, was an News nachkommt.

      Auf bessere Zeiten! 

 

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinKorrigierung - Luft holen

 
  
    #1556
1
04.05.11 18:14
Guten Abend,

nachdem die schönen Gewinne im Kurs uns grinsen ließen, wurde heute erstmal die Aufwärtsbewegung von 22,64 bis 25,25 in den letzten 2 Tagen korrigiert um knapp 50%.

Schnelle Gewinnmitnahmen und trübere Konjunkturaussichten heute ließen die Aktie stärker fallen.

Sollten es morgen auch tiefer gehen, wäre Halt bei ~23,5 €. Die 22,64 € (blaue Horizontallinie) halte ich für eine Unterstützung die höchstwahrscheinlich nicht mehr angelaufen wird oder bei der massiv Käufer aufspringen.

Ein reines Luftholen meiner Meinung nach, auch zum Aufstocken von beim Höchststand eingegangenen Positionen geeignet. Die grüne aufwärts gerichtete Trendlinie könnte den weiteren Verlauf nach oben zeigen. Nächstes Ziel wäre für mich 25,6 € und 26 €.

Die rosa Rechtecke sind Gaps,die meist geschlossen wurden bis auf (22,23-22,39).

Der Q1 Bericht nächste Woche wird die ganze Sache nochmals beflügeln denke ich.  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.jpg

282 Postings, 5793 Tage kadette79Kursziel 62€ laut Aktionär......

 
  
    #1557
1
05.05.11 14:33
warum nicht????


Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Klöckner & Co-Aktie (Profil) für günstig bewertet.

DAX (Profil), Dow Jones (Profil) und Co. würden von einem Hoch zum nächsten jagen. Da komme die Frage auf, wie lange bzw. wie hoch es noch weitergehen könne?

Um diese Frage beantworten zu können, müsse man eigentlich nur halbwegs abschätzen können, wie sich die Gewinne der Unternehmen in 2011 und 2012 entwickeln würden. Denn an der Börse werde die Zukunft gehandelt.

In der laufenden Berichtssaison habe es kaum Enttäuschungen gegeben. Und auch die Ausblicke auf das Gesamtjahr hätten keinen Grund zur Sorge gegeben. Daran sollte sich auch in den nächsten Quartalen nichts ändern. Zudem prognostiziere der Internationale Währungsfonds (IWF) für dieses Jahr einen weltweiten BIP-Anstieg von 4,2% und für 2012 von 4,3%. Vor diesem Hintergrund sollten die Gewinne der Firmen weiter zulegen.

Die Experten hätten nun auf Basis der Gewinnschätzungen für 2012 Unternehmen aus DAX, Dow Jones und Co. näher unter die Lupe genommen. Am Ende seien acht Werte übrig geblieben, die sowohl eine günstige Bewertung als auch attraktive Wachstumsperspektiven böten.

Einer von den Favoriten sei für die Experten die Aktie von Klöckner & Co. Der Stahlhändler verfolge ehrgeizige Ziele. So wolle die Geschäftsführung bis 2020 den Absatz von derzeit 5,3 Mio. Tonnen auf 15 bis 20 Mio. Tonnen ausweiten. Um dieses Ziel zu erreichen, wolle Klöckner & Co verstärkt auf das europäische Ausland sowie auf Übernahmen setzen. Darüber hinaus profitiere die Gesellschaft von der anziehenden Konjunktur und der Firma würden auch nicht die steigenden Rohstoffpreise zu schaffen machen.

In der ersten Jahreshälfte 2011 könnte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro generieren. Damit läge Klöckner & Co deutlich über den Konsensschätzungen. Und sollte die Integration von Macsteel rasch von statten gehen, könnte die Guidance für 2011 sogar angehoben werden.

Der Titel werde momentan mit einem KGV 2012e von 8,0 bewertet, was die Experten für günstig halten würden.

Für die Experten von "Der Aktionär" ist die Klöckner & Co-Aktie ein interessantes Investment. Das Kursziel sehe man bei 62 Euro und ein Stopp sollte bei 42 Euro platziert werden. (Ausgabe 19) (05.05.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinDarum nicht!

 
  
    #1558
05.05.11 14:59
Weil diese Meldung hinsichtlich der Zielmarke und StoppLoss Platzierung wahrscheinlich...fehlerhaft ist.

62 € KZ bei 42€ SL?

Wir stehen gerade mal bei 23-25 €, dann würden alle Akten verkauft werden müssen :-D  

3908 Postings, 5511 Tage velmacrotTausende von Abonnenten

 
  
    #1559
05.05.11 15:27
und niemand merkt so einen wirklich blöden Fehler... Einfach nur peinlich. Das macht keine Ehre von denen zum Aktientip erkoren zu werden. Aber etwas positives hat die Empfehlung -  jetzt werden sie die Empfehlung immer wiederholen solange es nach ihrer Prognose geht, KlöCo wird also im Aktionär immer wieder erwähnt werden. Und wer weiss, vielleicht steht man ja Ende 2012 wirklich um 62€.  

547 Postings, 5840 Tage Max0402das würde mich freuen,

 
  
    #1560
05.05.11 15:53
aber ich bin auch so mit einem Durchschnitt  von 16,- Euro investiert. Das wichtigste ist das sie nach all den Zukäufen auch davon profitieren. Nächste Woche gibt es Zahlen dann sehen wir weiter.
Kursziele von über 200 % ?
Wie der Franzl sagt, schaun mer mal.  

16 Postings, 4906 Tage jWizard00Der Aktionaer

 
  
    #1561
05.05.11 18:00
Zertifikate & Optionsscheine Trader: Klöckner & Co macht Charttechniker froh      

Nach Angaben der Experten des Zertifikate & Optionsscheine Trader ist der Aktienkurs von Klöckner & Co am vergangenen Freitag aus einer Dreiecksformation nach oben ausgebrochen. Daraus lässt sich ein Kursziel von 29,50 Euro ableiten. Kurzfristig kann es allerdings noch einmal zu einem Rücksetzer auf die obere Dreiecks-Begrenzungslinie kommen, welche aktuell bei 23,70 Euro verläuft. Der Stoppkurs sollte bei 21,46 Euro gesetzt werden. Risikobereite Anleger sollten das endlos laufende Bull-Zertifikat (WKN CM7 QS9) der Commerzbank auf Klöckner & Co kaufen. Der Schein ist mit einer Basis bei 17,37 Euro, einer Knock-out-Schwelle bei 18,28 Euro und einem Hebel von derzeit 3,3 ausgestattet.

Änderung im Musterdepot des Zertifikate & Optionsscheine Trader:

Die Verantwortlichen für das Musterportfolio wollen ihre 2.306 Long-Zertifikate (WKN AA1 1UB) auf den Index DAXglobal BRIC mit einem Verlust ausbuchen.

Der Aktionärsbrief: Drägerwerk ist günstig bewertet  

46 Postings, 4956 Tage QuereinsteigerWieder ein neuer Schritt

 
  
    #1562
06.05.11 08:39

EANS-News: Klöckner & Co SE / Eintritt in Schwellenländer perfekt: Klöckner & Co SE übernimmt Mehrheit am drittgrößten unabhängigen Stahl- und Metalldistributor in Brasilien

Duisburg Klöckner & Co übernimmt 70 % an brasilianischer Frefer Gruppe mit einem Umsatz in 2010 von rd. 340 Mio. BRL (rd. 150 Mio. EUR) Unternehmen wächst überproportional zum ohnehin stark wachsenden Markt und ist sehr profitabel. Weiterer deutlicher Schritt nach vorne zur Umsetzung der Wachstumsstrategie "Klöckner & Co 2020". Das vereinbarte Transaktionsvolumen entspricht einem Multiple von 6,5x auf das durchschnittliche EBITDA des Planungszeitraums von 5 Jahren

 

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinEin neues Wow

 
  
    #1563
06.05.11 14:47
Ich finde es sehr spannend, dass KlöCo gleich nach der Übernahme von den MacSteel Service Center USA mit rund 660 Mio. EURO auch noch in Brasilien mit rund 150 Mio. EURO zuschlägt. Je nach Wechselkurs sind damit ~800 Mio. € investiert.

Auch noch der drittgrößte Distributor in Brasilien, zwar "nur" mit 70%, der Rest kann aber über Optionen geholt werden, wie ausgehandelt wurde.

Stahl wird in dem aufstrebenden Schwellenland, dem ersten Buchstaben der BRIC-Staaten, ebenfalls sehr gebraucht werden. Abgesehen von der Kleinigkeit der  Fussball WM 2014 und der Olympischen Spiele 2016.

Eine Kapitalerhöhung rückt damit natürlich wesentlich näher, auch wenn ich denke, dass sich KlöCo damit noch Zeit lässt - vielleicht bis zum 3.Quartal - und erstmal die Übernahmen wirken lässt.

KlöCo ist bei seinen Übernahmen ja nicht auf der Flucht...es werden immer rechtschaffende und profitable Firmen gesucht. Das dauert manchmal ne Weile.

Ich denke, in den letzten 2 Wochen kommt hier jeder Investierte voll auf seine kosten und vor Lachen nicht in den Schlaf :-D

Schönes Wochenende  

175 Postings, 5331 Tage TurboGuruüber 25,60

 
  
    #1564
10.05.11 11:48

sollten wir heute schließen, dann siehts sehr gut aus.

 

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinVor den Zahlen

 
  
    #1565
10.05.11 17:40
sieht es positiv aus, aber mehr als die 25,25 endgültig zu knacken war heute nicht drin. Die 25,65 vom 09.02. ist angeschlagen.

Rücksetzer unter 25,25 würden das Chartbild eintrüben.

Analysten sind sich einig, es geht aufwärts. Wie weit sind sie sich uneinig :-)

Morgen früh (hoffe ich) wissen wir mehr.

Der Ausblick wird entscheidend sein.  

567 Postings, 5437 Tage thowesollten die Indizies.....

 
  
    #1566
10.05.11 18:13
....im Plus schliessen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass KCO morgen mit einem GAP eröffnet und den Widerstand so hinter sich lässt  

3908 Postings, 5511 Tage velmacrotwowaweewaaa

 
  
    #1567
11.05.11 07:36
vielleicht sind Kurse über 40€ nicht einmal ein soo langfristiges Ziel. EBITDA-Marge schon  bei 6.6%. Schon nächstes Jahr 8-10 Mio. t Absatz...

Nur die angekündigte, wenn auch erwartete KE trübt das Bild ein wenig ein. Ich hoffe es werden dann doch nicht 50%. Sowas zwischen 15-25% wäre gut. Man soll dann den Kurs steigen lassen und bei den nächsten, vielleicht 20% 2013-2014 noch mehr einkassieren.

Aber sonst alles 1A-Zahlen.  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinLeichte Rücksetzer möglich

 
  
    #1568
11.05.11 08:19
Wenn KlöCo von einer Kapitalerhöhung im Sommer spricht und das auch noch um 50%...dann meinen die das auch so. Ich glaub nicht das da viel Überraschung drin ist.

Die Zahlen sind richtig gut - KlöCo ist auf nem guten Weg. Der Ausblick sieht knackig aus, wie Velmacrot oben schreibt.

Neues Tief mit angekündigter KE wäre für mich 19-20€. Fairer Wert 28 €.
Da ich davon ausgehe das KlöCo weiterhin auf Wachstum fährt ist das Kursziel natürlich nach oben offen...

Ob der Kurs heute explodiert halte ich für unwahrscheinlich, da die KE viele verunsichert.  

567 Postings, 5437 Tage thoweKE....

 
  
    #1569
11.05.11 08:28
Erhöhung des Kapitals um 50% bedeutet dann eine Zunahme von 33,25Mio Aktien.

Wenn man jetzt wüsste wieviel Geld KCO für weitere zukünftige Übernahmen benötigt könnte man in etwa einen Bezugspreis eruieren?!

Wären es annähernd wieder 700Mio€ könnte man mit einem Bezugspreis von 21€ rechnen.  

3908 Postings, 5511 Tage velmacrotsorry,

 
  
    #1570
11.05.11 08:48
21€ glaube ich kaum. Auch wenn Verunsicherung aufkommt, aber bei diesen Zahlen jetzt schon und den Aussichten dürfte/sollte es keine KE unter 25€ geben.

Zusammen mit dem akquirierten Geschäft dürfte es dieses Jahr einen Umsatz um 8 Mrd. € geben. Bei EBITDA von nur 6 % ergibt das schon eine Verdoppelung und selbst bei einem erhöhten Zinsaufwand und einer aufs Jahr hochgerechneten durchschnittlichen Aktienzahl von 85 Mio. ergäbe das gute 3€ Gewinn/Aktie. Und dann soll man die neuen Aktien für 21€ verscherbeln?? selbst 25€ ist mir da eigentlich zu wenig. 27-28 wäre fair. KZ für die nächsten 18-24 Monate um 40€.  

1865 Postings, 5086 Tage hyy23x321

 
  
    #1571
11.05.11 09:05
Ich denke das es heute nach unten gehen wird, bin mir irgendwie ein wenig unsicher ...  

567 Postings, 5437 Tage thoweWo es mit dem Kurs kurzfristig hingeht.....

 
  
    #1572
11.05.11 09:15
.....weiss doch niemand. Egal ob er heute mehr in Süden fährt oder doch in Norden........mittelfristig bin ich nach wie vor überzeugt von KCO. Schaun wir doch mal auf die Telko und warten den Ausblick ab.
Charttechnisch ist es allerdings zunächst schlecht, wenn die 25,65 nicht nachhaltig überwunden werden.  

272 Postings, 5704 Tage lazyrudiPositive Auswirkungen einer Kapitalerhöhung

 
  
    #1573
3
11.05.11 09:18

Leute, Leute, Leute, was soll die Panikmache wegen der Kapitalerhöhung? Freut Euch doch darüber. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die mit ihren Kapitalerhöhungen nur ihre Schulden bezahlen und/oder mit so einer Aktion das Unternehmen vor dem Konkurs bewahren müssen hat Klöckner in den letzten Jahren MEHRFACH unter Beweis gestellt, dass die KE's für erfolgreiche Zukäufe genutzt werden. Von daher ist die KE aus meiner Sicht eine völlig richtige und sinnvolle Entscheidung, um die gesteckten Wachstumsziele zu erreichen. Und jetzt jammert bitte nicht über die Dividendenverwässerung, denn die langfristige Entwicklung und Kurssteigerung wird das - zumindest bei langfristig orientierten Anlegern - mehr als ausgleichen.

 

6288 Postings, 6912 Tage FredoTorpedoKapitalerhöhung ist immer billiger, als das Geld

 
  
    #1574
11.05.11 09:26
bei der Bank zu leihen.

Und ich stimme latyrudi zu:
Bisher hatte das Klöckner-Management immer ein glückliches Händchen bei den Übernahmen.

Die letzte Kapitalerhöhung erfolgte nach meiner Erinnerung zu 10€. Diehjenigen von euch, die daran teilnahmen, können doch heute ganz zufrieden sein. Wenn's mit der neuen ähnlich laufen wird - um so besser.

Gruß
FredoTorpedo  

656 Postings, 4897 Tage SchlienzKlöCo hat eine rosige Zukunft vor sich..

 
  
    #1575
11.05.11 10:39

Ich teile die Einschätzung, dass KlöCo einer rosigen Zukunft entgegensieht..

Ehrlich gesagt, war ich ganz dankbar über die Nachricht der KE zeitgleich zu den extrem guten Zahlen. Es ist jetzt ein günstiger Moment gewesen einzusteigen. Ich denke nicht, dass es noch so weit runter geht, denn ich teile ebenfalls die Auffassung dass wir bei einer KE über neue Aktien im Bereich 24-25EUR sprechen und sicherlich nicht die prognostizierten 20EUR von manchen Leuten hier =).

Man bedenke nur die letzte KE bei damals 10EUR.. Der große Unterschied ist einfach, dass zB die Commerzbank das Geld der KE zum Schuldenabbau nutzt, Klöckner investiert es allerdings ins Wachstum und will so mittelfristig zu den Stärksten auf dem Markt gehören.

 

Jetzt bei unter 25EUR zu kaufen ist sicherlich nicht dumm - just my 2 cents ;).

 

PS: Ich habe heute die Chance genutzt und habe zugekauft.

 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben