Senator - Tournaround beginnt jetzt ?
Seite 63 von 149 Neuester Beitrag: 04.07.17 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.07 16:21 | von: Seven.7 | Anzahl Beiträge: | 4.722 |
Neuester Beitrag: | 04.07.17 21:45 | von: Speed-Star | Leser gesamt: | 432.785 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 149 > |
ich denke auch, dass die 32,19 Mio. alle deutschen kinobesucher meinen. und wenn jeder bei seinem besuch 8€ gelassen hat im schnitt, käme das auch mit dem umsatz hin für ganz deutschland.
mir fehlen eben die konkreten zahlen für senator...
Die drei Filme haben bis Ende März 2,0 Mio. Besucher erzielt.
The King´s Speech hat bis heute (Mitte Mai) 2,2 Mio. geschafft!
hier wird so schnell nichts weltbewegendes passieren.
Meiner meinung nach muss man noch Gedult haben. Würde aber auch gerne wissen, was hier genau im Gange ist!
Irgendwie bin ich ich enttäuscht:
„Senator ist nach einer anstrengenden Restrukturierungsphase in den vergangenen zwei Jahren gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Insgesamt haben wir im ersten Quartal eine gute Grundlage gelegt, um unsere Ziele für das laufende Jahr zu erreichen"
Trotz eines solchen Kassenschlagers wie The King's Speech werden die Ziele "lediglich" erreicht ?!
Dann müssten die anderen Aktivitäten fast alle ein Schlag ins Wasser sein ??
Oder soll keine Euphorie ausgelöst werden?
der heutige Bericht ist ein weiterer Versuch (neben der ASK-Deckelung) den Kurs nicht ansteigen zu lassen.
Es sieht so aus als ob erst nach einem best. Zeitpunkt eine Performance gewünscht ist.
Wann ist der Zeitpunkt und warum steht der?
beim lesen dachte ich sofort aussteigen, Aber das will ja jemand.
Ich bleibe drinnen. denn, Leute hier läuft bald was großes ab.
Aber nur meine Meinung
die wäre gar nicht nötig, aber sie dient dazu ein negatives Sentiment aufkommen zu lassen.
So ganz will man das aber auch nicht, also wird ein bisschen Erfolg erwähnt.
Damit will man enttäuschen, aber auch nicht zu sehr.
So geht tiefstabeln. Aber in der Branche haben understatement-experimente immer auch einen tieferen Sinn.
Naja, die Rakete wird wohl doch nicht so schnell, wie von manchen hier erhofft, in die Luft schießen. Ich denke jedoch, dass Senator durchaus auf einem guten Kurs ist, vorausgesetzt sie greifen mit den kommenden Filmen nicht ins Klo. Das ist halt das Risiko ...
sei bitte enttäuscht, möglichst auf der ganzen Linie und lege deine Aktien ab.
Wir haben dir da auf 0,55 auch schon ein Auffangbecken hingestellt.
eigentlich nur ne "PR"-Meldung.......Zahlen über Umsatz und Gewinn kann ich niergends finden....also die nackten Fakten. Klar kann man den Taschenrechner auspacken und sich das zusammenrechnen.
2011
Deutsche Kinos(gesamt)
Umsatz erste drei Monaten 234,69 Mio. Euro (-13,4%)
Besucher:..................................32,19 Mio. ..........(-10,3%)
Senator (bis März 2011)
Kino:
3 Kinofilme bis März: ......2,0 Mio Zuschauer (Vorjahr 2 Veröffentlichungen)
20 Kinofilme innerhalb 2011 geplant
Kings Speech (bis dato!!!) : 2,2 Mio Zuschauer
Home Entertainment:
8 Filme in den Sparten Verleih und Verkauf
50 Filme gesamt für 2011 geplant
--------------------------------------------------
> 6,1% Marktanteil an 6. Stelle bei den Verleihern in Deutschland und war damit der führende Verleih unter den deutschen Independents.
Ok also das sind die ersten Quartalszahlen, die ich lese, ohne nen einzigen Euro-Betrag, die das Unternehmen betreffen. Eigentlich mehr ne PR-Meldung oder hier IR-Meldung. Wo bleiben die Zahlen zur Wirtschaftlichkeit ????
middelhoff und windhorst kennen sich ja aus mit solchen inszenierungen. mal schauen, wann klar wird, was sie vorhaben.
also es wird hier interessant werden. Senator Middelwind und Entertainer Hoffhorst
werden sich etliches ausgedacht haben.
Ausblick: [...] weitere Ausbau [...] Produktion und Co-Produktion europäischer Filme und internationaler Co-Produktionen.
1.) Im Herbst wird die erste Klappe zu der deutsch-amerikanischen Koproduktion THE DANISH GIRL fallen.
(mit Nicole Kidman und Rachel Weisz)
2.) europäischen Koproduktionen MR. MORGANS LAST LOVE
3.) NINA Koproduktion mit dem englischen Traditionsunternehmen Ealing Studios in London
(Mary J. Blige in der Hauptrolle)
4.) deutschfilm Produktion WAS WEG IS, IS WEG
> Was ich daraus entnehme ist der Weg weg vom kleinen deutschen Filmrechtevermarkter hin zum, zumindest auch international mitspielenden oder mitspielen wollenden Vermarkter, wobei man auch unterstellen kann dabei die Wertschöpfungskette von der Produktion bis hin zum Home-Entertainment ausschöpfen zu wollen, um die Gewinnmargen zu erhöhen, heißt selbst (co-)produzieren und selbst vermarkten. Damit sind Senatorfilme auch international unterwegs und generieren somit mehr Umsatz. Das erklärt auch die seit Februar laufenden Fremdkapitalzuflüsse (, die ich erst in der Steigerung der Filmkopien gesehen habe, um somit mehr Kino zu belegen.) Das gefällt mir eigentlich an der Meldung am besten!
235 € bei 32 entspricht 7.34
oder
2.2 * 7.34 = 16.5 mio umsatz minimum alleine kino
scheint sich zu lohnen
die details noch zu verbergen.......
es sind weniger die Zahlen die frustrieren, sondern die defensive IR-Politik die Senator verwendet. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür wenn Senator versucht die Aktie nicht einfach dem freien Spiel von Spekulanten zu überlassen. (teilweise sind wir ja das dann auch noch von der allerschlimmsten Sorte) Den Senator-Leuten ist da bisher eine Beruhigung durchaus gelungen. Allerdings sollten sie beachten, dass ein 0 Interesse an der Aktie auch nicht eintreten sollte. Das scheinen sie begriffen zu haben, denn die kursdrückenden hohen Ask-Positionen haben sie nicht nach unten gezogen. Fazit: Senator ist nicht Pleite, es floriert, hat erfolgreich Kurseskapaden abgewehrt und wird seinen Weg gehen.
DGAP-Stimmrechte: SENATOR Entertainment AG (deutsch)
SENATOR Entertainment AG: Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung SENATOR Entertainment AG 25.05.2011 14:56 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Die Sternenstaub Fund GmbH (vormals Cyber Media GmbH), München, Deutschland, hat gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Senator Entertainment AG am 17. Mai 2011 die Schwelle von 3% überschritten hat und nun 4,51% (900.000 Stimmrechte) beträgt. Die Stiftung Sternenstaub, München, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Senator Entertainment AG am 17. Mai 2011 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 4,51% (900.000 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 4,51% (900.000 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die Sternenstaub Fund GmbH zuzurechnen. Berlin, im Mai 2011