Infineon, ka Put

Seite 63 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.277
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 155  >  

256 Postings, 6349 Tage trigger1975hausnummer

1
22.10.08 16:26
@peddy:  gib doch mal 'ne hausnummer ab.  wo siehst du IFX in drei, sechs, zwölf monaten?  postulieren, dass die gewinne von heute schnell verpuffen, "dann aber richtig" kann jeder  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxjetzt mal Fakten..

22.10.08 17:04
..saublöd waren dann wohl gem.Peddy auch die Leute von AXA, die sei mindestens 6Wochen kontinuierlic h zukaufen,hab mal nachgeschaut: dieMeldung war vom 12.09.2008: Neubiberg (aktiencheck.de AG) - Die französische Versicherungsgesellschaft AXA S.A. (ISIN FR0000120628/ WKN 855705) hat ihre Beteiligung an der Infineon Technologies AG (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) erhöht.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil von AXA an dem im DAX30 notierten Halbleiterhersteller am 10, September die Schwelle von 5 Prozent überschritten und liegt seitdem bei 5,06 Prozent.

Die Aktie von Infineon notiert aktuell mit einem Plus von 1,23 Prozent bei 6,17 Euro. (12.09.2008/ac/n/d)

Quelle:Finanzen.net      12/09/2008 11:03

..da hatte AXA 5,06% warum haben die nicht direkt, sondern über ihre New Yorker Beteiligungsfirmen gekauft?richtig: so konnten die still und heimlich bis auf fast 40% aufstocken,ohne es melden zu müssen und jetzt lassen sie die Bombe platzen..was nun? meine Meinung: die haben ja diesefast 40% von irgendwem gekauft-sicher auch von Leuten wie Peddy, die immer schön auf das hohle gesülz hören und immer weiter shortpositionen aufbauen..diese sichern sie mit einem stopbuylmit ab, d.h. wenn die aktie z.b. über 3euro steigt, dann wollen sie alle ihre offenen shortpositionen eindecken..und dann haben wir den gleichen effekt wie bei VW vorige woche, als die wg. diesen zwangseindeckungen bei 452euro standen..dann steht ne infi vielleicht bei 10euro??? ich hab neulich im TV so einen Hedgefondmanager gesehn, der die banken verhöhnt hat...weil er sie alle platt macht..ich denke auch beim Shortmarkt kann es eine Blase geben..die irgendwann platzt??? die nächsten tage werden spannend!!!

(und ich denke mal, dass ne AXA irgendwas anderes vorhat, als nen schnellen zock??)

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxQimondaverkauf an Micron ist durch Inoteraverkauf..

22.10.08 17:16

..nicht unwahrscheinlicher geworden:

Micron kauft in einem ersten Schritt die Anteile von Qimonda an der Taiwaner Chipfabrik Inotera. Die Analysten von Unicredit schätzen den Wert der Beteiligung auf 350 Mill. Dollar. So könnte Qimonda die Zeit überstehen, bis die Übernahme durch Micron von den Kartellbehörden genehmigt ist. Das könnte sich mehrere Monate hinziehen.  

Micron ist der viertgrößte Dram-Hersteller weltweit, Qimonda die Nummer fünf. Zusammen kämen sie nach Berechnungen der Marktforscher von Isuppli auf einen Marktanteil von rund 20 Prozent. Sollte Micron die Münchener tatsächlich übernehmen, würde der Konzern mit der Nummer zwei, Hynix aus Korea, gleichziehen. Zudem hätte Micron einen wichtigen Wettbewerber vom Markt gedrängt.

Doch das ist noch nicht alles: Die Amerikaner kämen durch die Akquisition in Besitz eines modernen Werkes in Virginia. Branchenbeobachter rechnen damit, dass Micron zunächst auch die Qimonda-Fabrik in Dresden weiter betreiben würde. Sonst müsste das Unternehmen Fördergelder zurückzahlen. In jedem Fall hätte Micron deutlich mehr Marktmacht als bisher.

Ob Infineon angesichts des Kursverfalls der Qimonda-Aktien überhaupt einen nennenswerten Kaufpreis von Micron bekommt, ist unklar. Die Amerikaner wissen, dass Infineon Qimonda schnell loswerden will. Denn dem wenig profitablen Konzern fehlt das Geld, um die Speichertochter zu retten. „Infineon-Chef Peter Bauer hat mehrmals erklärt, dass er kein Geld in Qimonda pumpen wird, falls die Firma pleitegeht“, heißt es bei den Experten von Unicredit.

Das Geschäft von Qimonda läuft katastrophal. Im zweiten Quartal fuhr die Firma bei einem Umsatz von 384 Mill. Euro einen Verlust Am Dienstag hat der ehemalige Qimonda-Partner Nanya angekündigt, dass der Verlust im dritten Quartal ähnlich hoch wie in den drei Monaten zuvor ausfallen werde. Analysten hatten mit besseren Zahlen gerechnet. Die Taiwaner machen die niedrigen Preise dafür verantwortlich. Ein Sprecher ergänzte, das Ergebnis im vierten Quartal werde noch schlechter sein.

Quelle: Handelsblatt.com

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78@trigger1975,Schau einfach in "meinen" Inf.Thread.

22.10.08 19:39
Habe mich dort schon viel zu oft über Infinoen und Kursziele geäußert.

Letztes Kursziel 2,99 € wurde schnell erreicht,

weiteres nur noch im Club.

Danke,
Ariva und einige User möchten es so.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Für Dich Trigger1975,langsam kommen die Einschläge

23.10.08 09:01
näher.

Dieser Analyst schreibt von einem Kursziel von 2 €,
auch wenn Analysten das letzte wären wo ich derzeit drauf hören würde weil was die in der letzten Zeit geschätzt haben war ja zu 99 % für den Arsch,
und meine verstorbene Oma hätte das wohl besser vorhersagen können.
Aber Hier ist wenigstens schonmal einer der zumindest die klare Richtung ansagt,
ob wir jetzt die 2 € tatsächlich sehen?
Aber wir sollten uns meiner Meinung nach jedenfalls noch deutlich Richtung 2 € bewegen,
viel schlimmer geht gerade hier immer noch.
Und @Brokerknox,
auch die großen können mal Irren und Dumm sein,
wäre nicht das erste mal.

http://www.finanzen.net/analyse/...neues_Kursziel-Cheuvreux_SA_307156

22.10.2008 15:37

Infineon neues Kursziel (Cheuvreux SA) Amsterdam (aktiencheck.de AG)
Bernd Laux, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "underperform" ein.

Um einem schlechteren Geschäftsumfeld Rechnung zu tragen, seien die Ergebnisprojektionen erneut nach unten korrigiert worden. Das Kursziel werde derweil von 4,00 auf 2,00 EUR zurückgesetzt.

Da ein Verkauf der Qimonda-Beteiligung kaum vorstellbar sei, dürften die Aktien der Speicherchip-Tochter voraussichtlich an die Infineon-Aktionäre verteilt werden. Die notwendige Refinanzierung von Verbindlichkeiten in den kommenden Jahren stelle eine Herausforderung dar.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie von Infineon weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 22.10.08) (22.10.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 22.10.2008

@trigger1975,
wo sind denn die ganzen Dampfblasenplauderer (graber99 etc...?),
nur noch Brokerknox ist übrig geblieben,
aber keine Angst sobald es wieder aufwärts geht (wenn nur kurzes Strohfeuer und Chance dann zum Verkauf nutzen wenn nicht schon längst getan!) kommen die die hier rum postulieren schon wieder.

Viel Glück.

PS:
VW hat vorgemacht wie schnell auf einmal die Luft entweichen kann,
dasselbe sehe ich übrigens noch bei SAP und Deutscher Telekom bevorstehen also VORHER verkaufen,
Infineon hat sich ja auch schon ganz schön schlecht entwickelt.
Schaut einfach mal in entsprechenden Threads vorbei,
demnächst nur noch IM CLUB.
Platz 164 ist übrigens wieder frei,
Ariva hat wieder einen verloren der wegen der Börse vielleicht mal hier war.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxsieht gut aus..

23.10.08 09:22

..es scheint sich keiner mehr zu trauen neue Shortpositionen einzugehen, trotz des supermiesen marktumfeldes..die positiven Applenews (iphone-absatz) und der weiter schwache euro dürften ihr Übriges zum outperforming der nächsten tage beitragen:-)

(also wer noch offene Shortposis hat..um gottes Willen zügig eindecken:-))

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxZum Thema: 'auch die Großen können sich mal irren'

23.10.08 10:55
<!--[if gte mso 9]>     Normal   0   21         false   false   false                             MicrosoftInternetExplorer4   <![endif]ý     <![endif]ý Peddy, bist du so naiv, dass die AXA aus Spaß 40% an IFX kauft, denkst du im Traum daran, die machen das, um sie irgendwie mit Gewinn wieder zu verkaufen? Dann hast Du noch nie über deinen Tellerrand hinweg geschaut!

Wenn man sich an bestimmte feindliche Übernahmen erinnert, geschah dies immer auf genau so eine Art und Weise! D.h. AXA haben die IFX-Anteile nicht gekauft, um sie bei sich in den Keller zu legen, sondern haben evtl.im Auftrag gekauft (weil die z.B. einen Deal mit Micron haben???) wenn jemand den Handelsblattartikel genau gelesen hat könnte man drauf kommen, dass Micron evtl. nicht nur Qimonda..sondern warum nicht gleich die ganze IFX im Visier hat??? Und wenn diese Gerüchte sich erstmnal durchsetzen..dann explodiert der Kurs und wehe, wenn man dann auf offenen Shortposis sitzt???

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78@BrKnox,bist DU so naiv das die DIR deine Anteile

23.10.08 11:14
für ne horrende Summe abkaufen?

Dann machen die ihren Deal,
und ihr bekommt bestenfalls ein Pflichtangebot,

vielleicht bei 3 €.

Glückwunsch,

und dazu soviel Risiko und eine Beteiligung bei einer so gut wie Bankrotten AG,
wo Top-Werte für lau am Boden liegen und nur eingesammelt werden müssen.

*g*

Viel Glück,
der letzte macht das Licht aus,

gilt übrigens auch für Ariva.

Tschö...

PS,
wie gut das DU alles überblickst.

Werde Dich bei Kursen UNTER 2 € dran erinnern,
wer kauft ist selber schuld.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxsiehe mein vergleich vor ein paar Tagen..

23.10.08 11:59

..wer ihn gelesen hat,es ging um EPCOS..die dümpelten auch ewig rum, flogen aus dem DAX etc.. hier hätte peddy auch gesagt, warum soll eine TDK "DIR für DEINE" Anteile mehr als 10Euro zahlen??? und? 17Euro zahlen sie wohl und da hält sich die Aktie nun absolut gegen den Markttrend seit über 3 MONATEN!!!! 

siehe:

EPCOS AG NAMENS-AKTIEN O.N.          (WKN 512800)

mit der Hypovereinsbankübernahme damals war es übrigens exakt das Gleiche, nur war hier das Übernahmeangebot mehr als doppelt so hoch wie der vorangegangene Kurs (22,50Euro) 

..und immer hab ich vorher verkauft..das passiert mir diesmal nicht:-)

256 Postings, 6349 Tage trigger1975AXA (3)

1
23.10.08 15:47
Je länger ich darüber nachdenke, desto rätselhafter wird mir die Erhöung der Stimmrechtsanteile der AXA (und deren Beteiligungsgesellschaften) bei Infineon.  Wer und was steckt dahinter?  Demnach hat AXA, resp. die verschiedenen Investoren nun 37.81% der Stimmrechtsanteile.  Zuvor hielt einzig AXA 5.95% (nach wie vor) und AllianceBernstein 5.31%.  Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten, ob einer der bisherigen Großinvestoren (bspw. Dodge & Cox International Stock Fund; 10.03%) verkauft hat.  Also ist davon auszugehen, dass sich AXA am freien Markt bedient hat.

Was steckt dahinter?  Siemens?  STM?  Micron glaub ich nicht -- dazu sind sie a) zu klein, b) haben sie zuviel eigene Probleme derzeit, c) macht dann der Inotera-Deal mit Qimonda keinen Sinn und d) Micron ist DRAM, IFX ist zu weit von DRAM entfernt.

Es ergibt irgendwie keinen so richtigen Sinn.  Es gibt nichtmal Gerüchte dazu (nix bei Google Finance oder dergleichen zu finden).

Wer weiß/vermutet was?  

55 Postings, 6299 Tage candle123AXA

1
23.10.08 16:07
zumindest hat die AXA am 10.02.04 Micron Anteile gekauft....das lässt sich noch googeln...was auch immer man daraus schließen kann  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Axa,Clever oder Dumm?

24.10.08 09:03
Was Axa vor hat weiß ich auch nicht,

die haben vielleicht absprachen und werden Ihre Anteile später teurer los,

mag sein und ist möglich,

aber IHR?

Dumm und Naiv wer hier Sch... gekauft hat und Tschüß...  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy782,39€,Satz mit X, das war NIX.

24.10.08 09:17
Glückwunsch Axa,
nur dumm das ich dort meine KFZ-Versicherung habe weil die so günstig waren,
aber das war dann sicher auch wenn die jetzt mit Infineon massiv Verluste machen.

Aber am ärmsten dran sind immer noch die Lemminge,
aber was soll man dazu sagen...  

L&S RT  2,39 €   -8,39%   2,609 €  0  0  2,385 - 2,578  09:14  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78@Brokerknox: 2 € wir kommen mit großen Schritten.

24.10.08 11:41
2,21 € haben WIR bzw. IHR.

Sorry das ich nicht noch mehr gewarnt habe,

aber hat jemand Brokerknox gesehen?
Tue Dir bitte nichts es ist nur dein Geld.

Infineon  Übersicht     Kurse     Charts     Fundamental     News     Forum     IR-Infos  

WKN: 623100ISIN: DE0006231004Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel  Letzte KurseHandelsplatz Letzter   Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk.  Kursspanne Zeit
 L&S RT  2,21 €   -15,29%   2,609 €  0  0  2,205 - 2,578  11:36

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78(Zur) Erinnerung an Brokerknox:

24.10.08 11:45
Bald.

1558. @BrKnox,bist DU so naiv das die DIR deine Anteile   Peddy78  23.10.08 11:14  

für ne horrende Summe abkaufen?

Dann machen die ihren Deal,
und ihr bekommt bestenfalls ein Pflichtangebot,

vielleicht bei 3 €.

Glückwunsch,

und dazu soviel Risiko und eine Beteiligung bei einer so gut wie Bankrotten AG,
wo Top-Werte für lau am Boden liegen und nur eingesammelt werden müssen.

*g*

Viel Glück,
der letzte macht das Licht aus,

gilt übrigens auch für Ariva.

Tschö...

PS,
wie gut das DU alles überblickst.

Werde Dich bei Kursen UNTER 2 € dran erinnern,
wer kauft ist selber schuld.  
<<< Posting gekürzt anzeigen  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Stellenabbau bei IFX kommt gut voran ...

1
26.10.08 21:06
"Welt': Infineon kommt bei Stellenabbau schnell voran

17:24 26.10.08

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon (Profil) kommt einem Zeitungsbericht zufolge bei seinem angekündigten Stellenabbau schneller voran als erwartet. Bis Ende September hätten sich bereits mehr als 600 Beschäftigte bereit erklärt, das Unternehmen gegen Abfindungen zu verlassen, berichtete die Zeitung "Die Welt" (Montagausgabe). Ein Sprecher von Infineon wollte sich nicht äußern. Es handele sich um einen laufenden Prozess, den man nicht kommentiere, zitiert ihn die Zeitung. Infineon wolle den Jobabbau bis Ende des Jahres abschließen und werde sich dann äußern.

Infineon-Chef Peter Bauer hatte im Juli angekündigt, in Deutschland 2.000 Stellen streichen zu wollen. Betroffen sind vor allem die Standorte Dresden und München mit je 650 Jobs sowie Regensburg mit 600. Bauer hatte betont, dass man auf freiwillige Lösungen setzen werde, schloss aber auch betriebsbedingte Kündigungen nicht aus.

Auch die in der Krise steckende Infineon-Tochter Qimonda hatte vor wenigen Wochen angekündigt, sich von gut einem Fünftel ihrer Beschäftigten zu trennen. Bis zum Sommer nächsten Jahres sollen 3.000 von 14.000 Stellen weltweit wegfallen." ...

Sincerely,

Warren B.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78@Brokerknox: Kursrücksetzer bis auf 2,18 € auch.

27.10.08 11:22
SUPER.

PS:
Hat jemand Brokerknox gesehen?

Lebt den der Alte Brokerknox noch?
...  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Ich habe 2 Fragen ...

1
27.10.08 13:52
1) Wird Infineon noch zum Penny-Stock?

2) Gab es schonmal einen Penny-Stock als DAX-Wert? ...   :-)

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Das war es wohl dann bald!? ...

1
27.10.08 18:06
Wer glaubt denn immernoch an einen "Verkauf" von Qimonda? ...   Ich jedenfalls nicht!  
Angehängte Grafik:
qimonda.gif
qimonda.gif

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxja,ja..er lebt noch..und zappelt noch..

2
28.10.08 09:42
..schön, dass man mich schon vermißt hat, ich liege nämlich im Krankenhaus und hab mir heute morgen erstmal mein Laptop bringen lassen..unglaublich, was daabgeht, wenn man mal kurz nicht "da war" besonders was bei VW abgeht find ich nun schon pervers? da sieht man nur flüchtig, dass der DAX 10% im Plus steht..und dann liegt das nur an dieser perversen Aktie, die über 1000Euro steht??? ja, wo leben wir denn hier??? ich glaub, ich falle besser wieder ins Koma..da bekomme ich das alles nicht mit:-)  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Alles Gute und Gute Besserung @Brokerknox...

28.10.08 10:36
Scheiß drauf das Infineon mittlerweile UNTER 2 € steht,
und SAP ab geht.

Alles Gute und Gute Besserung,
LG
Peddy78  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.SAP fällt aber um 6% ...

1
28.10.08 10:41
Das die Aktie jetzt unter 2€ gerutscht ist, hat ausnahmsweise wenig mit Infineon selber zu tun! ...

Daran sind diesmal die VW-Shorties schuld! ...   Denn die haben sämtliche anderen Werte aus dem DAX verkauft, um ihre VW-Short-Positionen wieder zurückkaufen zu können! ...    

Deshalb sollte man DRINGEND Leerverkäufe VERBIETEN! ...  

Es kann nicht sein, das alle (außer VW) DAX-Werte verkauft werden, bloß weil sich die Fondsmanager mit VW-Leerverkäufen massivst verspekuliert haben! ...  

Sincerely,

Warren B.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxdas Wichtigste..

28.10.08 13:44

..ist wie ich wiedermal sehe die Gesundheit..danke für deine gemesungswünsche peddy, wenn dir der schmerz das hirn vernebelt, ist dir wirklich egal, wo eine IFX-Aktie steht:-)

ich bin auch der meinung, dass die Shorterei verboten werden sollte (bei der HRE ist es ja..und diese Aktie bewegt sich seit dem in "Vernünftigen" Bahnen..

ich erinnere mich genau, ab Juni 2007 knnte man bei meinem Broker als Normalanleger plötzlich short gehen..hab ich damals gleichmal ausprobiert: 7/2007 wurden grottenschlechte Infizahlen verkündet und ich erinnere mich genau, wie ich bei 11,75 mit 20000 Stück short gegangen bin..was dann kam? shorteindeckungen wg. übernahmegerüchten ließen den kurs auf 13,60 steigen und ich hab kalte füße bekommen und hab auch eingedeckt..unglaublich, seit dem niewieder short!!! 

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxInfineon-Chef sieht 'starkes Interesse' an Qimonda - 2 bis 4 mögliche Käufer

28.10.08 14:15
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chef des Halbleiter-Konzerns Infineon hofft trotz der Finanzkrise doch noch auf einen Verkauf der hoch defizitären Speicherchip-Tochter Qimonda  . "Sicher gibt es Verhandlungen", sagte Peter Bauer am Dienstag am Rande einer IT-Konferenz in München. Der Manager sprach von "einem starken Interesse von starken Interessenten". Es gebe mehr als einen Interessenten, aber weniger als fünf. Unter diesen seien auch Mitspieler aus dem Markt. Click here to find out more!      "Das beste wäre, wenn man den kompletten Anteil verkaufen könnte", sagte Bauer. Der Verkauf werde durch die Finanzkrise aber "nicht gerade befördert". Es sei derzeit schwierig, "mit fremdem Geld so etwas zu finanzieren". Sollten die Verhandlungen fehlschlagen, will Bauer wie geplant Qimonda-Aktien an die eigenen Aktionäre ausschütten. "Die letzte Stufe wäre eine Sachdividende."      Bis zur Hauptversammlung will Infineon seinen Anteil an Qimonda von 77,5 Prozent auf unter 50 Prozent senken. Eine Kapitalspritze für die unter den am Boden liegenden Speicherchip-Preisen leidende Tochter schloss er weiter aus: "Wir werden Qimonda nicht finanzieren."/das/tw  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxund wenn die verschenkt werden was dann???

28.10.08 14:22

jetzt stelle ich mir das mal so vor: für jede IFX-Aktie bekommt man eine qimonda-aktie zu weihnachten..die im prinzip fast wertlos sind..

Frage: was soll ich mit dem Sch...?????? und was wird dann aus qimonda, das bedeutet doch dann den todesstoß für die oder?

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben