Starke Zukunft für P7Sat1
Grüße
Midas13
Gleichwohl gebe ich Heideldoc Recht - die Konsolidierungsfäden in der Branche werden im Hintergrund gezogen. Das kann auch noch zu einer Überraschung führen - keiner weiß das wirklich.
Es bleibt für mich spannend und ich bleibe investiert.
Wahrscheinlich war das auch dass, worauf KKR spekuliert hat, dann aber ungeduldig wurde (oder es andere Gründe gibt, warum das nicht kommt). Schade.
Eigentlich offensichtlicher Case: Mediasat + ein Private Equity kaufen P7, Mediasat nimmt TV Geschäft, PE nimmt die anderen Sachen und bringt sie separate an die Börse.
Alle gewinnen - Aktionäre kriegen fette Übernahmeprämie, europäische TV Landschaft konsolidiert, Investoren können gezielt in pure play investieren. Alle happy.
Warum kommt das (noch) nicht? Praktische Schwierigkeiten alle Beteiligten an den Tisch zu kriegen. Schade.
Von Jonas Rest und Martin Mehringer
15.02.2021, 13.43 Uhr
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...6da4155898#ref=rss
Langsam wandert die Meldeschwelle auf die 0,5% zu.
Die Unterbewertung wird immer offensichtlicher.
Wenngleich ich glaube, dass ein Angebotspreis eher im Bereich von 500-600 Millionen liegen wird. Jeder Euro mehr wäre natürlich toll.
Gab es eigentlich auch weitere Infos zum Verkauf von Windstar Medical?!
Windstar Medical ist für das knapp 14-fache EBITDA verkauft worden. Konnte leider keine EBITDA-Prognose für Flaconi finden. Bei einem geschätzten Jahresumsatz 2020 von 300m werden es aber sicher 20% sein. Somit wird mit den annoncierten Geboten von 800m+ ein Schuh draus.
Es bleibt also spannend!
Dank im Voraus
P.s. JPM sieht den Wert von Flaconi eher bei 1Mrd..