100 % Anstieg - Nachfolgethread!
frage mich gerade wer mein post gestern abend geschrieben hat...
s.
drillisch goooooo (home)
s.
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15570/
Der Kurs viel ja nicht weil Drillisch überschuldet ist. Sondern weil es gewollt ist. Die Drecks Optionsschein Banken haben bei Drillisch leichtes Spiel, das wissen wir alle.
Zur fairen Bertung. Die kann man so oder so rechnen. Fair gibts so was überhaupt?
Aber es hat den Anschein das der der den Kurs nach unten geprügelt hat so langsam zum nach denken
an fängt. Der Artikel erzeugt zumindest interesse bei Anlegern. Ob die einsteigen ist wieder eine andere Frage. Schaden kann es nicht. Und falls hier wirklich geshortet wurde was ich vermute wird derjenige jetzt so langsam zurück kaufen müssen. Zieht den Kurs praktisch selber wieder hoch, denn die meisten werden wohl wenig interesse haben zu verkaufen. Die wissen nämlich was Drillisch wert ist.
Kursziel 6,10€ wann weis ich auch nicht. Aber jeden Tag wird Drillisch mehr wert. Die schulden sind irgendwann abbezahlt durch gute Margen. Und Freenet wirkt irgendwann wie ein Turbo.
Steigt also der Freent-Kur, wäre Drillisch somit auch entsprechend mehr wert als das "gut dreifache" des derzeitigen Kurses :-)
Bald werden wir mit staunen auf die wenigen Tage zurückblicken, an denen es Drillisch um unter 2 Euros gab.
Also: Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum ich jetzt einsteigen sollte?
Hatte Drillisch bis vor 2 Jahren im Depot. Seitdem nicht groß beobachtet. Wundere mich nur über den dramatischen Abstieg.
Die Fundamentaldaten seh ich und kenn ich einigermaßen.
Aber was sind das für Querelen da unter den Besitzern der großen Pakete/der Vorstände usw.
Wo liegen die Probleme?
Gibt es da einen kurzen Einblick?
Was hier nicht steht, weiß nur die Glaskugel!
hotstocky
Danke.
Falls sich das allerdings in 4-5 Sätzen zusammenfassen lässt: Wer kämpt da gegen wen und warum?
neigt sich nach Angaben aus Branchenkreisen dem Ende zu. Es zeichne sich ab,
dass Freenet bis Anfang November den Käufer für die Sparte mit zuletzt 1,1
Millionen Kunden bekanntgeben werde, verlautete am Donnerstag aus mit den
Vorgängen vertrauten Kreisen. Freenet-Chef Eckhard Spoerr hatte die
Breitbandsparte zum Verkauf gestellt, um die durch den debitel-Kauf gestiegene
Schuldenlast zu verringern.
Den Kreisen zufolge hat sich der Bieterkreis mittlerweile eingegrenzt. Interesse
hatten neben Großaktionär United Internet und Versatel auch die Schwergewichte
Vodafone , Telefonica , Telecom Italia und die Deutsche Telekom angemeldet.
Die besten Karten für einen Zuschlage habe im Moment United Internet, hieß es.
Telefonica und Telecom Italia wollten zunächst auf organisches Wachstum setzen
und die Deutsche Telekom habe nur geringes Interesse an einem Kauf gehabt.
Dies gelte mittlerweile auch für die Vodafone-Gruppe, die ihre Bewertung für das
Freenet-Breitbandgeschäft gesenkt habe. Deutschlandchef Friedrich Joussen wolle
höchstens 330 Millionen Euro zahlen, sagte eine mit den Vorgängen vertraute
Person. Die Wertvorstellungen von Joussen und Freenet-Chef Spoerr lägen damit
weit auseinander. Sprecher der Unternehmen lehnten einen Kommentar zu dem
Bieterprozess ab
Ursprünglich war ein Wert von rund 600 Millionen Euro für die DSL-Sparte genannt
worden. Den Kreisen zufolge liegen die Gebote deutlich unter diesem Ziel. Frank
Rothauge, Analyst bei Sal. Oppenheim, erwarten einen Verkaufserlös zwischen 370
und 420 Millionen Euro. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass sich durch die
Finanzkrise noch ein Abschlag ergebe, schreibt Rothauge in einer Studie./mur/wiz
Aber den kaufkurs poste ich lieber net!! ;))
Cashbereinigtes Ebitda-Multiple von 1,3 aktuell bei einem Freenet-Kurs von 6,5 €.
Fällt Freenet auf etwa 2,5-3,0 €, würden sich Finanzanlagen und Schulden ausgleichen und Drillisch würde auf Eigenkapital notieren. Dann gäbe es das Ebitda aber immernoch.
Fazit: Sollte Freenet auf 2,5-3,0 € fallen, wäre Drillisch immernoch eher bei 3 € fair bewertet. Bleibt Freenet so wie aktuell, ist Drillisch eher bei 4,5 € fair bewertet. Steigt Freenet, ...
Gründe genug?
Mir scheint da hat einer aus den letzten Monaten die Sätze der Artikel auseinander geschnitten, in ein Trommel gesteckt. 20 Sätze wieder raus gezogen und den Artikel zusammen gesetzt. Setzen 6.
So ein Müll. Keine Ahnung wer sich so einen schmarren zusammen reihmt.
Die Deutsche Telekom hätte auch interesse?
Wie oft wurde das schon in Frage gestellt? Telefonica schwachsinn. Vodafon niemals, Telcom Italia?
Alles wunsch Kanditaten. Um vielleicht UI zu einem höheren Angebot zu bewegen.
Es bleibt nur einer Übrig und der holt sich DSL zum Schnäpchen Preis. Und das ulkige daran wird sein das UI mit Freenet Aktien zahlen wird.
hotstocky