Starke Zukunft für P7Sat1
Alles im allen kann ich mich nur wundern und staunen...danke für Kurse unter 10 EUR...
Das war definitiv mehr als Taschengeld...
Ich vermute, dass sich die Credit Suisse einkauft, ob für sich selbst oder für einen Dritten!? Warten auf die Ad-Hoc.
Ich finde es auch lustig wie auf einmal jeder sieht was für Werte in PSM stecken.
Vor Monaten / Jahren haben wir hier bereits darüber diskutiert (ich damals noch mit anderem Account).
Hatte diesen gelöscht da mir Dummschwätzer wie der Hundekarl aufn Sack gegangen sind.
Ich sag nur POMMESBUDE!!!
Schönes Wochenende und hoffentlich eine weitere tolle Entwicklung :-)
Ich habe mich neulich auch gefragt, wo eigentlich der Hundekarl ist. Nach dessen Logik wären wir schon lange bei 1 Euro. Pommesbude und so.
In P7 steckt einfach viel Substanz, die man meiner Meinung nach noch viel stärker rausarbeiten müsste als Management. Am besten mit anderen zusammen, europäische Plattform, Contents teilen, esports, interaktive Formate...ist alles in Ansätzen da.
Wenn das schiefgeht: Trash TV geht auch cross border, und was der alte P7 CEO sagte (und darüber seinen Job verlor), war ja richtig: Es gibt einen nicht unbeachtlichen Teil der Bevölkerung, die gar kein HochglanzTV braucht, sondern Berieselung. Auch damit kann man gut Geld verdienen.
ich bin hier seit über 4 Jahren investiert und freue mich wieder über eine lang ersehnte Gegenbewegung. Auch über eine Dividende werde ich mich freuen, da die Position über die Jahre doch etwas gewachsen ist.
Zur Unterhaltung hier mein unglücklichster und bester Einkauf:
Preis je Aktie 38,549 EUR am 23. Februar 2017
Preis je Aktie 8,098 EUR am 20. April 2020
Mal sehen wo wir in 4 weiteren Jahren stehen.
In der Ruhe liegt die Kraft und etwas Durchhaltevermögen hat noch nie geschadet ;-)
Viel Erfolg allen neuen Investoren, die schon kräftig im Plus sind. Freut mich!
Cheers
C
Match (= Tinder) und Bumble werden aktuell ca. mit dem 16x Umsatz bewertet. Die ParshipMeet Gropu machte 2020 ca. einen Umsatz von 0,5 Milliarden. Damit liegt der Wert ca. bei 8 Milliarden. PSM gehören davon 53% sind ca. 4 Milliarden.
Addiert man den Börsenwert von PSM und die Schulden ca. 7 Milliarden.
Der aktuelle Kursanstieg von PSM dürfte sich somit fortsetzen. Der nächste IPO von Flaconi kommt wann ?
Ich finde es lustig wie hier in dem Forum plötzlich nach Begründungen gesucht wird. Meines Erachtens ist es einfach so, dass momentan für Spin Offs ein Gute Klima herrscht und das sich ProSieben mit einem SpinOff uninteressanter für Übernahmen machen würde. Daher gehe ich persönlich davon aus , dass eine. Übernahme noch vor dem Spin Off erfolgen könnte. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Phantasie. Wie siehtihr das?
Die Geschäfte laufen besser. Es wird die Prognose übertroffen
Es gibt weniger Aktien auf dem Markt durch Käufer die halten
Charttechnik hat auch eine Bedeutung.
Bei welchen Kursen würdet ihr verkaufen?
......wenn ich das alles so richtig interpretiert habe ?? Oder liege ich da falsch??
Wir müssen da schon noch etwas länger als bis zum Sommer warten.
https://www.finanznachrichten.de/...022-an-die-boerse-bringen-015.htm
Mit Flaconi gibt es m.E. den nächsten Kandidaten. Auf Seite 16 der Präsentation betrug demnach der Umsatz nach 9 Monaten 251m - hier werden für 2020 ca. 300m erwartet. Das wieder mit einem satten Multiplier versehen und die Party geht weiter.
Hier die Präsentation:
https://www.prosiebensat1.com/uploads/2020/11/04/...0Presentation.pdf
https://www.parshipgroup.com/unternehmen/historie/
Auch das soziale Engagement über den Stiftungsfonds (war mir bisher nicht bekannt) gefällt mir:
https://www.parshipgroup.com/unternehmen/parship-stiftungsfonds/
Eine besinnliche Sonntagslektüre insbesondere auch für Foreverlong (#15457):
Vielleicht ändert das Deine Skepsis ein wenig (?)
Was wird denn morgen nach Deiner Meinung mit der Vivendi-Aktie passieren und warum? Welchen Grund gibt es für das, was morgen passiert? Wieso meinst Du, dass deshalb der PSM777-Kurs steigt? Vermutest Du evtl., dass Vivendi Aktien von PSM777 aufkauft? Warum Vivendi und nicht Berlusconi? Kannst Du die interessante Andeutung "Werden wir ja dann morgen bei der Vivendi Aktie sehen" bitte etwas konkreter erläutern und begründen?
Wie wirkt sich das nach Deiner Meinung auf "unsere" Akzie aus?
"Werden wir ja dann morgen bei der Vivendi Aktie sehen inwieweit der Kurs".
Was wolltest Du uns denn damit In Bezug auf PSM777 sagen?
20% von Universal gehen an die Chinesen (Tencent). Was macht RTL und Vivendi mit den Erlösen? Die Konsolidierung des europäischen TV und Streaming Marktes in Abgrenzung zu Netflix, Disney+, usw. ist im vollen Gang. Mediaset will da auch mitspielen. Wann exakt die Folgen für PSM sichtbar werden, können Vorstand, Aufsichtsrat und wir Kleinanleger nicht absehen. Die Big Player machen das unter sich aus. Der Kurs bildet nicht den Wert von PSM ab, sondern den beginnenden Kampf um die bestmögliche Ausgangsposition zum DACH-TV-Campion. Welche Gebote und Anteilskäufe in den nächsten 2 Jahren kommen werden ist nicht absehbar. Vielleicht blockiert Mediaset oder Credit Suisse den Deal um die Gebote zu erhöhen?
Spannende Zeiten- ich erwarte eine Zerlegung von PSM zwischen den beteiligten Playern. Dadurch sinken die Kosten für die TV-Sparten von PSM für alle Beteiligten deutlich.