BB-trading
gap und reversal wäre schön - aber mich fragt ja keiner
so ende - euch allen eine schöne zeit - lasst euch nicht verklappsen
Diamant haut hin! Jedoch remember Bulkovsky: "After a quick rise often follows a quick decline!"
Aber SEHR GUT gesehen, diese komplizierte Formation...
Im übrigen: 3PDH nach Lindsay / Bulkowsky scheint auf dem Weg zur 28....
Gute Trades weiterhin, Mike!
Lady
Demotrade von gestern abend mit 0,75R in den Miesen abgeschlossen. (www.ariva.de/forum/BB-trading-454535)
1/2 Scaleout bei 101.16
1/2 Stoploss bei 101.30
Nachlese zum Verlust:
Ein Ausbruch ist tagsüber wahrscheinlicher als in den Abendstunden. Short war zwar immer noch grundsätzlich im Vorteil aber in den Abendstunden ein Breakoutsetup einzugehen ist daher in der Abteilung "Gier und Hirn" zu suchen.
Was auch immer gerade für diese Yen-Stärke sorgt - solange diese nicht abflaut, haben es die Indizes einfach aus Gründen der seit ca. Mitte 2008 geltenden Korrelation schwer und Longs in den Indizes sind eher im Nachteil.
Eine Ausnahme: Sonst habn die Edelmetalle dieses Jahr bei einer derartigen Yen-Stärke einen überproportionalen Taucher gemacht. Die scheinen sich aber augenblicklich nicht für das Deleveraging zu interessieren. Sag' das denen bloß niemand. ;-)
Und so sieht das Breakout-Setup aus, wenn es denn mal funktioniert.
S 101.05 SL 101.45 Scaleout 101.25
- Bruch abwarten.
- Vom Marktrauschen mit weitem SL/Scaleout einstoppen lassen.
- Laufen lassen.
Mittlerweile ist das Risiko schon allein durch den halbierten SL halbiert und die Scaleout-Orders sind aus dem Markt genommen.
Breakeven wird bei knapp 1R gesetzt.
Rechne immer noch mit der 100.00.
Werde dort an der Stelle den Trade mit ca. 2R auflösen, da Freitag und Wochenendpositionen doof sind.
Wirklich relevant würde diese, wenn der Markt in eine grosse Korrektur hineinläuft. Was aktuell jedoch noch nicht ausgemacht ist. Wie defininierst Du eigentlich das Ausgangslow, die Nr 1 ?
Fill
Der Short (leider nur in der Demo) entwickelt sich gut.
Mittlerweile steht der Trade im BE+4 und ist somit ein Freeride.
Freeride bedeutet: Dieser Trade löst kein weiteres Risiko - außer ggf. einer Slippage - aus.
Die vorweggenommene Slippage von 2P und der Spread von 2P sind mit im Breakeven enthalten um dieses Risko auch auszumerzen.
Eigentlich könnte ich den Trade nun auflösen, da er ja eigentlich gut 30P im Plus steht und daher knapp 1R verdient hat. Das möchte ich jedoch nicht. Ich möchte an der Stelle entweder:
* Stopout im Breakeven oder
* TP bei 2R
sehen. Am liebsten natürlich Möglichkeit II. Wahrscheinlicher ist jedoch Möglichkeit I.
Mal sehen, ob der Markt heute mehr Einsehen in meine Wünsche hat. :-)
Gleichzeitig ermöglicht es dieser Freeride mir nun andere Trades einzugehen, die stark mit dem JPY korrelieren und bei gleichzeitigem Eingehen von Trades einen Risikocluster oder einen Hedge gebildet hätten.
Ggf. werde ich nun ein paar BB-Trades im GER30 mit dem Trademanager versuchen - der EURJPY macht ja nun kein Geld mehr kaputt und mit Gewinnern muss man einfach Geduld haben.
Geduld her! Und zwar schneller als sonst!
...(.zur 3PDH) nach Lindsay quasi nicht vorauszusehen. Er beschrieb in seinen Newslettern aus den Jahren 1950 bis -70 ein kompliziertes Procedere, das diese Benennung des "Startpunktes" , eines exakten Zeitraumes, in dem eine 3PDH starten kann - nahm jedoch Details hierzu mit ins Grab.
Es wurde jedoch eine Zählung von ihm publiziert, die langjährige Zyklen beschreibt, die hier (seltsamer Weise) genau auf den Zyklus der stark ansteigenden Kurse ab Mitte der 90er passt.
Es handelt sich hier um einen dreigeteilten Zyklus, der als letzte, 3 (!) Formation die 3PDH als Abschluss beschreibt. Wir haben hier eine Sonderform der 3PDH vorliegen, in der vom 2. Low (dem Punkt nr. 10 bis zum Top nr. 25) eine Zeitdauer >255 Tage zugeteilt wird.
Wenn Du mehr wissen willst, frage ruhig!
Herzliche Grüße,
Lady
Das könnte doch heute eine "Three Identical Black Crows"-Pattern werden (orange markiert).
absolut - der unterschied: den ersten kann man traden den 2.ten nicht da man nicht weiss wo er beginnt
und letztlich geht es ja ums traden
3black fungieren häufiger als reversal - temporär - sie ist mittlerweile so bekannt dass bei erscheinen "alle" short wollen - ich würde hier wenn einen möglichen rebound abwarten und WENN am dach versuchen zu shorten
bei downbreakout sl auf res
gut begrenzbarer verlust - wenn im plus sl nachziehen
man scalped kurz - im plus ? sl hinterherziehen - um so ggf die möglichkeit zu bekommen bei einerm längeren run dabei zu sein
da hoch bis std suggeriert long - liegt man falsch kleiner verlust oder pari - liegt man richtig fetter gewinn wie heute n8
hiesse aber auch ein downer kommt noch
rest wäre sl