was ist denn hier los?
Seite 616 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.735.437 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 614 | 615 | | 617 | 618 | ... 708 > |
Also, es werden weiter genug Dumme gesucht.
Wobei ich vermute, da Escada, Zamek und GGO Anleihen per 31.12. aufgekauft werden sollen, die wollen mit Pauldirekt einen weltweiten Kleidung und Suppenwürfel Konzern aufbauen.
wird wieder zeit die nächsten tage für ein
KAAAAABBBBBBOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMM......................................(-:
Hab ich da leider hervorgehoben, dass die Aktie für den Insider wertlos ist? Das tut mir aber leid!
Die Aktie ist ja auch von 0,049 auf heute 0,036 gefallen. KAAABOOOMMM!!! Da platzt der Spatz.
könnten auch deine 30 euronen sein
(wolltest dir ne pizza bestellen) (-:
*ich handele nicht über tradegate*
So wie ich das verstehe bekommt man sicher die 2,x%. Dann wird gegen den Vorstand oder xy geklagt und vom "Nettogewinn" der Klage bekommt man nochmal 75% + die Anleihe zurück.
Klingt eigentlich schon verlockend - die Frage ist halt, ob man mit einer Klage wirklich irgendwo was rausholen kann ...
Was meint ihr dazu?
Nicht umsonst ist es kein offizielles Übernahmeangebot, das per adhoc veröffentlicht wird.
Nicht umsonst ist der Firmensitz in einem Land, daß keiner deutschen Gerichtsbarkeit unterliegt.
"Im Fall einer erfolgreich geführten Klage berechnen wir 25 % Performance Fee der erstrittenen Schadenssumme (netto nach Anwaltskosten). 75% der erklagten Summe und das eingereichte Wertpapier erhält der Anleiheinhaber nach Prozessende zum ursprünglichen Verkaufspreis zurück."
Fragen und Überlegungen:
1. Ist die Klage nicht erfolgreich, gibt es das Wertpapier dann nicht mehr zurück?
2. Geld für die Anleihe gibt es nur über den Insolvenzverwalter zurück der die Quote am Ende der Abwicklung berechnet (unbekanter Verkaufserlös an Conrad minus Bankschulden minus Insolvenzverwaltergeld).
Diese Rückzahlungsquote steht dann allen Anleiheinhabern zu, egal ob Sie irgendeinen verklagen oder nicht.
3. Was will man da noch anderes einklagen, von wem will man da noch Geld einfordern, wenn nicht mehr da ist?
4. Angenommen es gibt eine Rückzahlung der Anleihe von 5% !
Ihr habt verkauft für 2,x Cent und der liebe AnleiheKäufer hat erfolgreich geklagt und für Euch die 5% erstritten ! !
Dann kommt die nachfolgende Rechnung:
5 minus 2,x ist gleich 2,x Davon jetzt die Anwaltskosten ab(netto nach Anwaltskosten)
Die Höhe der Anwaltskosten in Dubai kann sich wohl jeder denken und ist von Deutschland aus sowieso nicht nachvollziehbar!
So und von dem dann vermutlich nicht mehr vorhandenen Rest gibt es dann die 75% zurück und die 2,x Verkaufswert der Anleihe (die Anleihe gibt es zu diesem Zeitpunkt ja dann nicht mehr)!
http://www.ariva.de/DE000A1PGVS9
Beim Angebot des Anleiheaufkäufers legt Ihr auf jedenfall drauf!
Übrigends, was macht Ihr, wenn es kein Geld zurück gibt weil jemand betrogen hat?
Fliegt Ihr dann nach Dubai und verklagt die Firma?
Übrigends: Ein seriöser Anwalt hätte seinen Sitz in Deutschland und verklagt die Firmen von Deutschland aus, dass ist billiger und er ist näher dran, da es ja alles deutsche Anleihen sind!
....glaubt Ihr, der wuerde bezahlen (koennen), wenn er
einen Prozess verliert?
Wir brauchen keine Anleihe!
Wir brauchen steigende Kurse!