100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 615 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.441.783
Forum:Börse Leser heute:354
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 733  >  

2745 Postings, 7019 Tage Bullish_HaramiWas P.C. jetzt machen muss ist,

30.09.08 19:43
die Zahlen für Q3 früh, ganz früh zu bringen!

2121 Postings, 6340 Tage BörsensiegerFreenet???

2
30.09.08 19:45
ROUNDUP 2: Freenet-Vorstandsfrage sorgt für Zündstoff

Freenet-Chef Eckhard Spoerr steuert nach Informationen von dpa-AFX auf einen Konflikt mit dem Großaktionär Permira zu. Grund sei, dass debitel-Chef Oliver Steil entgegen einer früheren Absprache nicht in den Freenet-Vorstand berufen werde, verlautete am Dienstag aus Unternehmenskreisen. Freenet und der Finanzinvestor hatten im April bei der Übernahme der größeren debitel durch die Freenet AG vereinbart, dass Steil neben Joachim Preisig in den Vorstand einziehen sollte. Als Vize-Vorstandschef sollte er für Marketing und Vertrieb verantwortlich sein.

In den vergangenen Monaten sei aber ein Streit darum entbrannt, welche Machtfülle Steil erhalten soll, sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person. Der Konflikt sei dann in den vergangenen eskaliert. Steil und Spoerr hätten sich nicht auf den Zuschnitt des Ressorts und die künftige Konzernstrategie einigen können. Bei der Sitzung am Montag berief der Aufsichtsrat daher nur Preisig in den Vorstand. Er soll nun die Integration des Stuttgarter Handy-Anbieters leiten.

WEITERER KONFLIKT

Mit der verhinderten Berufung von Steil provoziere Spoerr einen weiteren Konflikt mit einem Großaktionär, hieß es im Umfeld des Aufsichtsrats. Denn der frühere McKinsey-Partner Steil gilt als Vertrauter des Finanzinvestors Permira, der mit der Veräußerung von debitel an Freenet zum Großaktionär des Telekomanbieters wurde. Der Investor kontrolliert 25 Prozent der Gesellschaft und damit ein Prozent weniger als der größte Anteilseigner, das Konsortium von Drillisch und United Internet . Drillisch wie auch United Internet hatten sich in der Vergangenheit für eine Ablösung von Spoerr ausgesprochen. Weder das Konsortium noch Permira ist im Aufsichtsrat vertreten.

In einem internen Brief an die Mitarbeiter bestreitet Spoerr, dass es bei der Vorstandsfrage zu einem "Eklat" gekommen sei. "Dies ist nicht korrekt." Steil werde weiterhin im Rahmen seiner debitel-Vorstandstätigkeit für die Gesellschaft tätig sein, schreibt er. Den bislang Steil zugesicherten Posten als Vize-Vorstandschef werde nun Finanzvorstand Axel Krieger übernehmen, der als Vertrauter Spoerrs gilt. Die Unternehmen wie auch Permira lehnten einen Kommentar ab.

Mit dem debitel-Kauf ist Freenet zum führenden Zwischenhändler von Handy-Verträgen aufgestiegen. Offen ist allerdings, wie die größere debitel in die Firmengruppe integriert werden soll. "Ein Konzept gebe es dazu noch nicht", hieß es im Unternehmen. Die im TecDAX notierte Aktie fiel zwischenzeitlich um knapp fünf Prozent, schloss dann aber leicht im Plus.

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/...ndstoff/420404.html  

3009 Postings, 5997 Tage _markus_juche

30.09.08 19:46
Ich möchte nicht wissen wieviele Angebote die griechische Vorstandsschaft schon auf dem Schreibtisch hatte, Dommermuth kommt wahrscheinlich aus dem sabbern nicht mehr raus so geil sind die Kurse.

Aber was bringts wenn z.B. Spielmann grundsätzlich sagt nein, dann kann man sich alle die öffentliche Show mit Übernahme schenken und darum gibts auch nichts zu hören.

Den Griechen ab an den Lügendetektor und die richtige Frage stellen und da dürfte es überraschende Ausschläge geben, denke ich:D  

299 Postings, 6819 Tage Insolvenzinvestordrillisch long

30.09.08 19:50
drillisch dürfte morgen wohl erstmal eine verschnaufpause einlegen und sich ein wenig erholen :-)
sieht für morgen schonmal gut aus :-)

auf gute börsengeschäfte haltet euer geld sauber und nutzt gelegenheiten im momentanen markt :-)  

2121 Postings, 6340 Tage BörsensiegerDas es da zum Eklat

30.09.08 19:51
kommt ist mehr als verständlich die wollen den Laden zusammen halten. Da kann man keinen gebrauchen der mal unbequeme Fragen stellt. Ein Sau Laden ist das. Ich hoffe Premira lässt sich das nicht gefallen und Handelt.  

2745 Postings, 7019 Tage Bullish_HaramiWie denn?

1
30.09.08 19:55
Am dicken Thoma kommen die justament doch nicht vorbei.

2745 Postings, 7019 Tage Bullish_HaramiWas ich noch fragen wollte. @Lire

30.09.08 19:59
Hat das eigentlich geklappt mit dem Pott am WE? ;-)

10707 Postings, 7370 Tage jucheAm Donnerstag

30.09.08 20:02
stimmen die Amis über die Finanzspritze neu ab, da hat Bush noch ein wenig Zeit, einige umzustimmen, haben ja nur wenige Stimmen gefehlt.  

Optionen

750 Postings, 6903 Tage HolzkobbZu Steil:

2
30.09.08 20:03
Das muss man sich mal antun: MSP und Permira halten beide rund 50 % an Freenet !!! Aber weder MSP noch Permira ist im Aufsichtsrat vertreten.
Entweder Spoerr hat Permira - wie auch immer - in der Hand oder die Jungs sind so brunzdumm wie die Kleinanleger, was diese im Vorfeld der HV ja hinreichend bewiesen haben.
Wenn debitel keine Finanzleichen im Keller hat und DRI und UI gute Q3-Zahlen vorlegen, dann will ich eine Attacke auf den Drecksladen sehen.
Spoerr und Krieger an der Spitze von Freenet!!! Erst im Frühjahr müssen sie vor den Kadi. Reichlich Zeit, um im Keller die "Akten zu sortieren". Was macht die Staatsanwaltschaft in der Zwischenzeit!?  

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaDas Thema Freenet ist sicherlich wichtig, aber

4
30.09.08 20:27
mir fällt schon seit Monaten auf, das in den Drillisch-Threads über nichts anderes gesprochen wird. Das war auch der GRund, wieso ich nie Lust hatte, hier was zu schreiben. "Wichtig ist doch auf dem Platz", sprich für mich ist die aktuelle Bilanz von Drillisch (natürlich inklusive FRN-Paket) und die GUV ohne Sonderfaktoren ausschlaggebend. Nehme ich mal konservativ an, dass man pro FRN-Aktie nur noch 5 € bekommt, und man die aktuelle Ebitda-Marge in etwa hält, dann ist Drillisch eher bei 4-5 € fair bewertet.
Dementsprechend versteh ich gar nicht wieso der Frage so viel Zeit gewidmet wird, was aus Freenet wird. Das mag ja ne spannende Story sein, aber wenn alle nur auf den FRN-Kurs gucken, wundert mich gar nicht, das DRI so fällt. Was wäre denn, wenn FRN auf 1 € fällt? Würde dann der DRI-Kurs auf 0,5 € fallen? Wäre doch schwachsinnig bei dem Ebitda von DRI. Also verlegt euch mal wieder aufs wesentliche oder diskutiert über Freenet im Freenet-Forum! Nix für ungut!  

10707 Postings, 7370 Tage juchehast recht Katjuscha,

30.09.08 20:35
das Mobilfunkgeschäft von Drillisch läuft super, EBITDA-Prognose wurde am Freitag von Dri wieder bestätigt.

Der Freenet-Kurs müsse schon unter 4 Euro fallen, damit die Beteiligung weniger wert wäre als die deswegen gemachten Schulden.
Solange also Freenet über 4 Euro ist, ist es eine Zugabe zum eigenen Geschäft, welches so betrachtet  schuldenfrei ist!

schönen Abend
Juche

Optionen

2121 Postings, 6340 Tage Börsensieger@katjuscha Das könnte man machen aber

30.09.08 20:37
Freenet hängt wie ein klotz am Bein von Drillisch. Hoffe das die beteiligung doch irgendwann mal auzahlt.
Aber so lange Spoerr sein Unwesen treibt kommt keine Ruhe in den Laden. Ich wünsche den ja nicht das schlimmste aber kann nicht mal ein Satellit auf die Freenet Zentrale runterplumsen.  

299 Postings, 6819 Tage Insolvenzinvestordrillisch sk frankfurt 1,84 es sollte morgen

30.09.08 20:43
weiter aufwärts gehen :-)

wichtig wäre momentan erstmal das sich der drillisch kurs ein wenig erholt und stabilisiert :-)
think positiv :-)  

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaNur mal nebenbei

30.09.08 21:33
Hab heute die Kündigung meines Freenet-DSL-Anschluss geschrieben. Bin schon lange unzufrieden mit dem Service. Werde entweder zu Vodafone oder zur DTAG wechseln. Auch wenn ich da 4 € mehr fürs gesamte Flatrate-Paket zahle. Wobei ich bei der DTAG für den Wechsel 100 € geschenkt kriege. Insofern gleicht sich das aus.  

11328 Postings, 7626 Tage FrankeGruß an alle neuen Gesichter hier im

1
30.09.08 21:53
Forum..is gut für den Austausch..wie von Kati heut schon geschrieben, die letzten Monate wurde nur auf Altem herum gekaut.

Neuer Wind, neue Sichtweisen..ich freu mich drauf
gruß
franke  

3009 Postings, 5997 Tage _markus_Neuer Wind, neue Sichtweisen

30.09.08 21:56
aber die CEOs bleiben doch die selben Nasen:D  

11328 Postings, 7626 Tage Frankeabwarten

30.09.08 21:57

3009 Postings, 5997 Tage _markus_Wieso, geht der Grinseprinz in Rente?

30.09.08 21:59
booooooooooooooooooooo Gerüchteküche made by Ariva:D  

1525 Postings, 7998 Tage zwilling07guten morgen!

01.10.08 08:10
gesten gab´s einen richten sell off. Zum Quartalsende haben auch noch einige die Bücher bereinigt.

Sollte nun vorbei sein.  

1696 Postings, 6276 Tage MöpMöpFreenet HV nächstes Jahr

8
01.10.08 08:11
Nachdem nun Herr Spoerr auch Permira verägert hat und diese bei diesen Kursen ihr Paket wohl eher nicht verkaufen, dürfte es auf der nächsten HV für Spoerr doch eng werden. Da kann zusammen mit UI/Dr durchaus gestimmt werden.

Warum reden alle hier über Freenet? Weil bei Drillisch das operative Geschäft seinen normalen Gang geht.  Da gibts nicht viel zu reden.

Der Kurs wird sich die nächsten Monate wieder auf eine vernünftige Bewertung hochbewegen. Ich bin der gleichen Ansicht wie Katjuscha, dass Drillisch irgendwo zwischen 4 - 5 € fair bewertet ist.

Indirekt hängt der Drillischkurs aber doch von Freenet ab. Sollte zB Freenet sich auf 15 € erholen, dann wird auch Drillisch steigen und wenn auch nur eine Heuschrecke einsteigt.

Das Debakel an den Börsen und die Finanzkrise dauert die nächsten Monate, da passiert in der 2. und 3. Reihe erst mal garnix. Ich bin Teilhaber an einer Firma, deren Geschäft läuft und die nach Stand der Dinge auch in 12 Monaten noch läuft. Daher erst mal keine Panik, in 2-3 Jahren schauts ganz anders aus, vielleicht ärgern sich dann sogar viele nicht eingestiegen bzw. nachgekauft zu haben.

Das Problem am Aktienmarkt ist einfach, dass sehr viele eine zu kurzfristige Sichtweise haben und das alles zu einer Zockerei verkommen ist. Würde jemand, der eine Eigentumswohnung erworben hat jeden Tag eine Bewertung anstellen und ständig überlegen ob er sie nun verkaufen soll oder nicht? Kaum, solange die Miete fließt und alles nach Plan läuft interessiert sich kein Mensch dafür. Auch die Spekulationsfrist von 10 Jahren lässt die Investoren ganz anders planen.

Ich sehe Drillisch eher langfristig, es wird jeden Tag Geld verdient und es hat sich am Geschäft nichts geändert, daher mache ich mir auch keine Sorgen (Notfallplan ist in Schublade^^) um Drillisch als Firma. Diese Kurse sind gute Einstiegsgelegenheiten.

Stay long

750 Postings, 6903 Tage HolzkobbMöpMöp,

5
01.10.08 08:31
das sehe ich genau so. Und ich bin zu 100% in DRI investiert. Kannst Dir also vorstellen, dass ich seit einem Jahr ruhig Blut bewahren musste, ohne, dass ich es wollte.

Da ich das Investment auch langfristig sehe, würde ich jetzt gerne nachlegen. Kann aber nicht mehr. Das letzte Pulver wurde bei € 4,11 verschossen.

@Katjuscha: wir sind so oder so mit rd. 25% an freenet beteiligt. Da sollte es uns sogar sehr interessieren, was in dem Laden läuft. Zumal die Beteiligung Teil der DRI-Strategie ist. Und Spoerr arbeitet massiv gegen unsere Interessen. Jetzt auch gegen die von Permira. Und beide, ich sag's nochmal, halten zusammen rund 50 % an FRN. Das muss mich einfach interessieren. Gerade, weil ich long bin. Trader mögen das anders sehen.  

1730 Postings, 7170 Tage Lirekingbh

2
01.10.08 08:34
leider nicht, der  Pott ist jetzt auf 70,5 Mio. Euro gestiegen, aber bei uns hier muss man 6 Richtige aus 90 Zahlen auswählen ! Also hat man ne Wahrscheinlichkeit von 1 zu 666.000.000 richtig zu liegen ! Ich gebe euch sicher Bescheid wenn ich die 70 Mio. gewinne, denn dann kaufe ich 50 % von Drillisch und setze PC auf die Strasse !

gruss lire  

2745 Postings, 7019 Tage Bullish_Harami...und wenn Du 3 Richtige hast

3
01.10.08 08:44
kaufste halt nur 25% von Drillisch. Laughing 5

631 Postings, 6086 Tage Xetraparasit#15370

01.10.08 08:49
Ich gehe eher davon aus, dass es Permira ziemlich egal ist was mit Steil passiert . Wenn denen etwas an einer bestimmten Vertretung im Vorstand oder AR gelegen hätte dann wäre das mit zeimlicher Sicherheit verbindlich im Übernahmedeal fixiert worden. Wie man Vorstände entert wissen die ganz genau  wie man bei Hugo Boss sehen konnte. Für Permira ist der Deal eigentlich so gut wie idiotensicher. 0,80 Dividende im Frühjahr 2009 bei FNT und 2010 sollten mind. 1,50 rausspringen, NETTO.  

1525 Postings, 7998 Tage zwilling07in Berlin schon gehandelt

1
01.10.08 08:58
Berlin  1,96 €    +13,95%

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben