100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 615 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.323.778
Forum:Börse Leser heute:545
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 637  >  

813 Postings, 7091 Tage TecNickervon Lire (#15349)

4
23.08.07 19:30
Zu seiner persönlichen Zukunft sagte Jungmanager Spoerr lediglich: „Wer immer Freenet erwirbt, erwirbt auch mich.“  

- und auch das ist nach dem "Prozess" nur ein Spruch von Vielen. ;o)  

Optionen

2660 Postings, 6382 Tage braxteralso bei allen Einschätzungen hier

1
23.08.07 19:30
bleibt jetzt für mich offen: WIE EINE FUSION ZWISCHEN DRILLISCH UND FREENET STATTFINDEN SOLL !!  Drillisch Konzern im Fusionsbeschluss erwerben(kaufen) und mit Freenet aktien welche Drillisch hält (28%) bezahlen - das kapier ich noch nicht ganz... ich brauch noch ne Weile bis ich durchblicke. Drum poste ich es nochmal. auch wenn es euch allen schon klar ist. ich bin da bißchen langsamer. so hab ichs bisher verstanden - vll. ist das falsch.... dann hab ichs halt falsch jetzt dastehen. aber ich poste es trotzdem:

Freenet AG greift Drillisch AG  über Aktientausch (Barabfindung scheidet dann wohl aus)
Bewertungsgrundlage für den Aktientausch sind dann entweder wie juche gesagt hat:
27,43 Freenet Aktien : 35,7 Mio. Drillisch Aktien = 0,77 Freenet Aktien für eine Drillisch Aktie
das würde ich aber nicht verstehen weil es ja nicht danach gehen kann sondern nur nach den Unternehmenswerten oder nach der Bewertung Drillisch - Freenet und Übernahmepreis.
D.h. dann würde ich es verstehen nur wenn die 27,43 Mio. Freenet Aktien dem eigentlichen gesamten Unternehmenswert von Drillisch entsprechen im Zuge eines Übernahmepreises.  Dann wäre Drillisch bei einer Übernahme ca. 466 mio. Euro wert oder etwa 13 Euro. Das wären ohne Vatas Paket:  9 Euro für die Firma und 4 Euro für die stillen Reserven.
Die 9 Euro kommen dann durch Ebitda und Kundenstamm von drillisch zustande.
SES bewertet nur das Mobilfunkgeschäft Drillisch nach DCF schon mit 9,70 Euro.
Oder eben vll. noch durch das weitere Aktienpaket von Vatas, weil sich ja bei Zerschlagung von Freenet Unternehmensteilen wieder Gewinne für das Vatas Paket ergeben. Also wären 9 Euro möglicherweise in Ordnung bzw. 13 Euro Bewertung.
Vll. auch noch weil ein Teil der Synergien bei der Fusion auf Drillisch entfällt.

Das geniale ist dann dass Freenet keine neuen Aktien oder Cash ausgeben muß, sondern seine eigenen verwendet die Drillisch hat.
Freenet bleiben die Schulden von den Freenet Aktien übrig --> ich verstehe nicht wie Pegeha auf 255 Mio. kommt  weil er die Freenet Dividende von 164,6 Mio. einrechnet. Ich wüßte nicht welche Dividende man da abziehen soll. Ich käme also auf ca. 380 Mio. Schulden die Freenet mit übernimmt.

VS GmbH müßte man noch berücksichtigen: die aktien kriegt ja Drillisch und VS GmbH. VS GmbH stünde zu 0,25 Freenet Aktien für eine Drillisch aktie zu und der Rest ginge an Drillisch zurück - also sprich an Freenet und zwar 0,52 Freenet aktie für eine Drillisch. Das müßte aber dann bei der Bewertung der 13 Euro von Drillisch irgendwie mit reingerechnet werden als Einmalertrag.

Fortbestand der Steuerpflicht bei der Freenet AG und der Verlustvorträge
Aktiva und Passiva von Drillisch werden bei Freenet eingebucht

Eine Barabfindung an uns Drillisch Aktionäre wäre steuerpflichtig meine ich
Ein Aktientausch könnte die Spekulationsfrist erneuern ??? Das weiß ich grad nicht ??

Was der Spoerr von sich gibt.... der will natürlich am Ball bleiben wenn seine Aktie noch Potential hat...... dem seinen aussagen kann man ja grundsätzlich nicht trauen.
hoffentlich machen die Jungs jetzt ernst und Spoerr und Choulidis - am besten mit Diplomat Homm treffen sich und machen eine klare geschichte mit Synergien !!  

Optionen

2660 Postings, 6382 Tage braxteralso doch ganz anders

23.08.07 19:38
wenn drillisch mobilcom erhält  ??
naja ich warte jetzt einfach und schau zu gegebener zeit nicht mehr sooft hin
:-)  

Optionen

2745 Postings, 6942 Tage Bullish_Haramimoin braxter

1
23.08.07 19:58
also eines meine ich sicher zu wissen.

Wenn wir FRN-Aktien erhalten ist dieser Tausch steuerfrei, wenn Du DRI ein Jahr gehalten hast. Ab Tausch fängt aber die Speku-Frist wieder neu an zu laufen. Hast Du die DRI-Anteile kleiner 12 Monate ist schon der Aktientausch steuerpflichtig.  

1885 Postings, 6468 Tage pegehaBenötigen wir eigentlich einen Aktientausch?

1
23.08.07 20:22
Ich denke jatzt mal ins Unreine:
Denn nach meinen Berechnungen ist der Freenet-Mobilfunkbereich ja inzwischen bezahlt.
Nach der Aufspaltung könnten dann die Aktien eingestampft werden. Die übrigen Töchter von Drillisch werden in ihrer Abhängigkeit unter die Tochter Mobilcom gehängt. Die Gewinne werden dann per Gewinnabführungsvertrag an Mobilcom geschoben.
Und die gibt sie dann steuerfrei an die Drillisch-Besitzholding weiter.
Keine Ahnung ob es so gehen könnte.  

Optionen

2766 Postings, 6515 Tage micjagger...

23.08.07 21:03
wenn Freenet die Schulden mit übernimmt könnte man die nicht in den Verlustvortrag einrechnen und hätte gleichzeitig praktisch einen günstigen Aktienrückkauf??? oder denk ich da irgendwie verquer...bin ja kein Steuerexperte  

Optionen

941 Postings, 7093 Tage hope_is_the_namedas Problem beim Herrn Spoerr ist...

2
23.08.07 21:09

...der zieht einen auf (s)ein Niveau herunter und da ist er einem haushoch überlegen.

Wenn jemand auf der HV war und sich erinnern kann, wie die Freenet Mitarbeitering gesprochen hat von der Angst um den Arbeitsplatz und vor einer Zerschlagung. Damals hatte der quirlige Sauschwabe gesagt, dass passiert niemals so lange der der Chef ist.

Und nun???

Mann, wenn diese Type ein bißchen Charakter hätte, dann würde er zu dieser Mitarbeiterin gehen und sagen: Hier steh ich armer Tor und konnte nicht anders und bietet seinen Rücktritt an, da er verloren hat!!!

Der geht aber zu den Mitarbeitern und sagt: "Sorry, meine Lieben" aber das Hemd (Aktienwertsteigerunsgprogramm) ist mir näher als die Hose (Mitarbeiter) - das versteht Ihr doch, oder?" --> und bleibt

DAS ist Spoerr. Pfui Spinne

Ich habe einen Wunsch: Bitte liebe Griechen laßt Euch von dem nicht einwickeln, am besten schmeißt ihr ihn raus.

Hope

287 Postings, 6832 Tage hopibraxter, du und n bisschen langsamer

1
23.08.07 22:30
... lach mich tot

h.  

Optionen

5230 Postings, 7448 Tage geldsackfrankfurt@hope

23.08.07 22:41
Yo, da ist das Geld von den Aktienoptionen doch noch gut angelegt. Hauptsache er ist weg.  

8566 Postings, 7436 Tage steffen71200no comments buddies!

23.08.07 22:52

11328 Postings, 7549 Tage FrankeWie steht ihr zur Tecdaxsache?

23.08.07 23:18
Könnte ja echt drin sein?meinungen?  

Optionen

11328 Postings, 7549 Tage FrankeWas meint ihr zum Tec?

23.08.07 23:22
Im TecDax rechnen Beobachter aufgrund der Marktkapitalisierung und der Handelsumsätze mit der Aufnahme von Versatel während Schmack Biogas wegen der jüngsten Gewinnwarnung seine Chancen vertan haben dürfte.Aus dem Technologieindex könnte die Aktie des österreichischen Leiterplattenanbieters AT & S rausfliegen das Papier von AdvaOptical sowie der Titel des Saarbrücker Softwarehauses IDS Scheer.Auch das Papier des Technologiekonzerns Jenoptik, der unlängst mit einer Gewinnwarnung schockte, sowie das IT-Handelsunternehmen Bechtle werden als Abstiegskandidaten im TecDax gehandelt.

Optionen

2745 Postings, 6942 Tage Bullish_HaramiWir sind über Freenet drin!

1
23.08.07 23:28

11328 Postings, 7549 Tage FrankeGut...

23.08.07 23:36
aber nächste Woche steht ja das ranking für September an und kuckt man sich den Umsatz an dürfte was drin sein...und der Kurs sieht ja auch nicht schlecht aus. Würde einfach die position von drillisch noch verstärken.  

Optionen

552 Postings, 7454 Tage congaFreenet-Chef kann Zerschlagung nicht mehr verhinde

5
24.08.07 06:21
rn

Hamburg (Reuters) - Freenet-Chef Eckhard Spoerr gibt nach dem Wechsel des Hauptaktionärs den Widerstand gegen eine Zerschlagung endgültig auf.

"Letztendlich werden wir den Weg gehen, auch wenn das nicht meine ursprünglich geplante Stoßrichtung war", räumte Spoerr am Donnerstag seine Niederlage ein. "Wir werden Gespräche führen, um durch Teilverkäufe den Shareholder Value zu steigern", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Er gehe davon aus, dass das im Interesse des neuen Haupteigners Drillisch sei.

Der viel kleinere Konkurrent Drillisch hatte am Mittwoch überraschend angekündigt, weitere 18,5 Prozent an Freenet vom bisherigen Haupteigentümer Vatas zu übernehmen. Damit kommt Drillisch auf fast 30 Prozent. Mit Drillisch an einem Strang ziehen der Hedgefonds-Manager Florian Homm, dessen börsennotierte Gesellschaft Absolute Capital Management ihren Anteil gerade auf mehr als fünf Prozent erhöht hat, und der Fonds Hermes. Alle drei haben sich für eine Aufspaltung stark gemacht.

Spoerr hatte sich lange gegen eine Zerschlagung gestemmt und damit argumentiert, er habe nicht monatelang um die Fusion von Freenet mit der früheren Muttergesellschaft Mobilcom gerungen, um nun einer Aufspaltung zuzustimmen.

Trotz der Schlappe will Spoerr nicht als Vorstandschef abtreten. Er wolle Freenet "nicht im Stich lassen", sagte er.

Über Kauf-Interessenten wollte sich der Freenet-Chef nicht äußern. In der Branche wird vermutet, Drillisch könnte sich die Mobilfunkaktivitäten von Freenet einverleiben und das Geschäft mit schnellen DSL-Anschlüssen weiterreichen. Auch die Version, dass Drillisch später von Marktführer Debitel übernommen wird, halten Experten für denkbar. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis hat seine Pläne bisher nicht erläutert. Marktführer Debitel hatte vor kurzem den Konkurrenten Talkline geschluckt.

Drillisch ist nach Freenet der drittgrößte Mobilfunkdienstleister ohne eigenes Netz in Deutschland. Im Geschäft mit schnellen DSL-Internetanschlüssen nimmt Freenet den fünften Rang ein.
http://de.today.reuters.com/news/...MEN-FREENET-ZF.xml&archived=False

Optionen

10633 Postings, 7293 Tage jucheguten Morgen,

24.08.07 08:20
zum Frühstück einen Chart, die Fahrt nach Norden kann fortgesetzt werden; mein Kursziel für die nächste Woche: 8,90
wobei für den TecDax eigentlich schon 8 Euros genügen müssten; bin schon auf die Rangliste gespannt.
Ich weiß schon, dass der TecDax jetzt für uns nicht mehr Priorität hat, aber trotzdem würde ich mich darüber freuen, und der Kurs auch.

Auf ein heißes Wochenfinale!

Optionen

Angehängte Grafik:
dri1.png
dri1.png

51345 Postings, 8913 Tage eckiJuche, das mit dem Tecdax hat keine

4
24.08.07 08:28
Priorität und vor allem wird das auch nichts werden.

Es gibt andere Firmen, die schon mehrfach deutlich besser waren als die Mindestkriterien 35/35 und trotzdem nicht aufgenommen wurden.

Das besondere bei DRI: Vor einer Woche war die Bedingung noch weit verfehlt. Und ein mögliches Ergebnis der Freenet-Aktion wäre auch irgendwas zwischen Übernahme  von DRI durch freenet oder Abspaltung Mobilsparte und Fusion mit DRi durch AKtientausch und dann heißt der Laden irgendwie anders. Also: Wenn die Kapitalsituation so im Fluß ist, wie aktuell, wieso soll man da in den TecDax aufsteigen? Wenns DRI so in ein paar Monaten vielleicht nicht mehr gibt?  

Optionen

10633 Postings, 7293 Tage jucheecki

24.08.07 08:36
genau, hab ja geschrieben, dass das keine Priorität mehr hat, da ich auch damit rechne, dass es Dri Ende des Jahres nicht mehr gibt.

Trotzdem würde es mich freuen (und eine Extra-Flasche wert) und wie Franke gestern schon geschrieben hat, für Spoerr würde Dri dann sicherlich nicht billiger werden.  

Optionen

10633 Postings, 7293 Tage juche.

24.08.07 08:36

Optionen

748 Postings, 6826 Tage HolzkobbMoin, zusammen

24.08.07 08:59
Ich habe noch eine freenet-Position.
Soll ich die Verkaufen und DRI erhöhen ?

Oder gäbe es einen Grund, FRN zu halten ?

Eure Meinung, bitte.  

Optionen

11328 Postings, 7549 Tage Frankesimply nicht vergessen!

2
24.08.07 09:18
Drillisch-Tochter Simply kündigt Flatrates und weitere Kooperationen an
Michael Radomski: "2007 noch viel Bewegung im Mobilfunkmarkt"

Michael Radomski
Köln/Freiburg, 24.08.07-07:45 - Mit 10 Cent pro Minute in fremde Netze ist bei den Gesprächspreisen für Handytelefonate in Deutschland das Limit nach unten schon mehr als ausgereizt. Allenfalls über Flatrates ist nach Angaben von Simply, Mobilfunkdiscounter der ersten Stunde, bei den Tarifen für das mobile Telefonieren noch etwas rauszuholen. "Über entsprechende eigene Flatrates und weitere Kooperationen werden wir dieses Jahr noch einiges an Bewegung in den Mobilfunkmarkt bringen", kündigte Michael Radomski, Geschäftsführer der Tochter des deutschen Mobilfunkanbieters Drillisch AG, am Donnerstag in Köln im Gespräch mit dem Branchenportal Portel.de an. Die Bemühungen der Deutschen Telekom AG, mit ihrem Spätstarter Congstar im Mark der Billiganbieter noch Fuss zu fassen, bewertete Radomski in dem Gespräch als aussichtslos: zu spät, zu teuer und falsche Zielgruppenansprache. Andererseits sei nicht auszuschließen, dass auch Vodafone mittelfristig den Markt mit einer eigenen Discountmarke angehe. Erfreulich für die Verbraucher: Die Absenkung der Roaminggebühren wird die Discount-Preise im Mobilfunk auch auf Dauer nicht nach oben treiben, so die Einschätzung des Mobilfunkexperten.

Optionen

1885 Postings, 6468 Tage pegehaecki...

1
24.08.07 09:24
...ich denke, dass es sehr wohl interessant sein könnte in den TecDax aufgenommen zu werden. Denn ich glaube, dass dann relativ schnell eine faire Bewertung des Unternehmens erfolgen wird. Dies hätte dann in der aktuellen Situation (ohne erfolgte Übernahme) wahrscheinlich Kurse zwischen 13 und 15 EUR zur Folge. Mit dem Effekt, dass die stille Reserve VS höher und ggf. sogar realisierbar wäre.

Es ist aus meiner Sicht zwar auch knapp aber ganz unrealistisch jedenfalls nicht.
Im TecDax rechnen Beobachter mit folgenden Veränderungen:
Aufstiege:
Versatel
Abstiege:
Schmack Biogas (wegen der jüngsten Gewinnwarnung)
AT & S
Adva Optical
IDS Scheer
Jenoptik (wegen einer Gewinnwarnung)
Bechtle
Drillisch war bei der Marktkapitalisierung in der letzten Liste auf Rang 36 vom Umsatz her auf Rang 38. Der Umsatzrang dürfte sich aufgrund der Umsätze der letzten Wochen stark verbessert haben. Sollte sich der Rang nach Marktkapitalisierung nicht geändert haben, dann rückt Drillisch da (rein statisch betrachtet) auf Rang 31 vor. Beim Umsatz gehe ich auc mindestens davon aus. Damit wären wir ganz knapp dran.
Da ich keine aktuellen Zahlen dazu habe (gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit tagesaktuell die Ränge im TecDax zu ermitteln?) kann ich genaues dazu nicht sagen. Es könnte aber klappen.    

Optionen

40372 Postings, 6813 Tage biergottfalsch pegeha

24.08.07 10:01
31.7.2007 für Drillisch:

Marktkapitalisierung: 215 Mio. Euro = unverändert Rang 36
Börsenumsatz: 287 Mio. Euros = Rang 31 nach Rang 32 im Juni

;))

Optionen

1885 Postings, 6468 Tage pegehawieso falsch, biergott?

24.08.07 10:05
Wenn fünf rausfallen dann ergibt sich rein mathematisch:
36 - 5 = 31. Das ist alles, was ich geschrieben habe. ;-)  

Optionen

40372 Postings, 6813 Tage biergottna weil

24.08.07 10:08
wir schon im Juli bei den Umsätzen auf 31 waren!!  ;)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben