Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Schaun mer mal
Aus rein charttechnischer Sicht ist der Kurs jetzt wieder zurückgelaufen an den Aufwärtstrend der letzten 3 Jahre. Ich hatte ja vor zwei Wochen (#15282 ) hier bereits gepostet, daß ich damit auch rechne. Allerdings handelt es sich gleichzeitig auch um den langjährigen Aufw.trend seit 2002. Daher wäre es sehr wichtig diese Trendline möglichst nicht nachhaltig zu unterschreiten, da es sonst wohl weitere technische Verkäufe auslösen dürfte. Da man aktuell doch sehr nahe an dieser Linie steht und bislang auch noch kein dynamischer Rebound nach oben zu sehen ist, sollte man lieber vorsichtig sein bei neuen Käufen. Entweder erstmal nur wenig kaufen und nachkaufen wenn bestimmte jüngst gebrochene Unterstützungen zurückerobert werden oder die Position relativ eng absichern.
Nicht erwähnt hast du den freecashflow, den ich sehr wichtig finde, vor allem für die Dividende.
Freenet ist nun mal ein Dividendenwert und genau da hat er seine Berechtigung und bietet ein recht hohes Maß an Sicherheit. Bei 21 bin ich auf der Kaufseite...
und lieber die Verschuldung ebenfalls stetig abbauen, so lange nicht klar ist, wo die Zinsen hinlaufen.
falls Ceconomy nachhaltig wieder Gewinne macht, dann bekommt man hier vielleicht noch etwas on top die nächsten Jahre.
mein DSL Tarif bei Vodafone wurde schon um 5 Euro erhöht, also größer 10%
Ich habe heute auch nicht zu unbedingt niedrigsten Tageskursen nachgelegt. 21,3 Euro mein Kaufkurs! Bei einer nicht ganz unrealistischen Dividende von 1,75 Euro ne guter 8%er! Deutlich über der Inflation.
Weisvonnix: Freenet verdient sein Geld. Telefonica eher nicht. Von daher hinken die 11% ein wenig. Ist ja auch eher deren Kursdesaster nach dem 1+1/Vodafone-Deal geschuldet.
Smyl: 1+1 hat meinen DSL50 auch von 29,99 auf 34,99 ab Ende August angehoben.
aktuell ist Ceconomy 1,27 mrd marketcap und die Pressemitteilung für Q2/23 zeigt einen positiven Cashflow bei Ceconomy und es geht RIchtung break even.
Nebenbei - wer hat "Wachstum"? ausser überteuerte "Wachstmswerte" wo Zukunft gezockt wird die keiner wirklich kennt.......
Ohne Internet kein AMazon, Facebook, Twitter - und wie kommt es da hin?......Telekoms und FNT
UNTERSCHIED!
Alle inkl. 1x1 mittlerweile haben eigene Netze mit Schuldenberge.
Auch die Grosszahl der Bärsenunternehmen haben jede Menge Schulden
Wenn da die Zinsen weitersteigen.......FNT macht es nicht viel aus.
Telefonica/1&1: positiv für Freenet. Es können sich Chancen durch Telefonica ergeben, Vodafone wird sich nicht kannibilasieren und das Verhältnis bleibt daher gut. Man wird 1&1 Produkte ins Programm aufnehmen, da man alle Netze bedient. Migration Vodafone wohl erst 2025, da deren IT veraltet ist. Dieses Jahr EBITDA 500 Mio. Freenet 2025 inzwischen wenig ambitioniert, daher wohl nächstes Jahr neue Prognose für 2025. Dividende höher, aber nicht viel, da die Rendite schon hoch ist und man das Geld lieber ins Geschäft steckt. Dieses Jahr 75 Mio. getilgt plus weitere 35 Mio im Restjahr. Refinanzierung der 2024 und 2025 fällig werdenden Schulden dieses oder nächstes Jahr, höhere Zinsen sind nicht weltbewegend, da sehr gute Bonität. Neue Regulierung sieht tendenziell gut aus, vor allem, weil Vodafone und 1&1 wohl als 1 Netz zu sehen sind und es wohl nur 3 flächendeckende Netze geben wird. Waipu große Chancen, aufgrund des Nebenkostenprivilegs wird in HJ2 2024 richtig Fahrt aufkommen. Waipu Wachstum geht bis dahin auf dem sehr guten Niveau weiter.
https://www.finanznachrichten.de/...ie-aktie-ein-schnaeppchen-486.htm
Hier findest du bestimmt eine Antwort! https://www.finanznachrichten.de/...ie-aktie-ein-schnaeppchen-486.htm
Ansonsten: Die aktuellen Verkäufer sagen "kein Schnäppchen", die aktuellen Käufer sagen "Schnäppchen"!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17285480-freenet-aktie-kurs
Das Schöne an freenet ist, dass sie von der Rezession kaum betroffen sind.
https://zeitung.faz.net/faz/unternehmen/...-netzbetreiber/934711.html
zwar mit mehr Datenvolumen, aber trotzdem die erste Erhöhung seit langen