BB-trading
in versuch - kk 271 xetraschein - wenn abprall wechsele ich in futs so hat man durch die hintertür nen engen sl
trail 25
whipsaws - ausbruch heisst sl oder sl nachziehen
das problem: so ein tag wie heute verhagelt den meisten das eigene wahrnehmen des sentiments - man ist also ggf auf short gebürstet weil es ein roter tag war
rein charttechnisch begann die erholung aber wie huer gepostet mit einem sog deliberation - welches als figur weite sup/res ind en raum stellt
diese fungierten auf dailybasis als unterstützungen - an der wir nun wieder angekommen sind - brechne sie hier durch wäre dies bedingt negativ
aber der alte spruch res sind zun shorten sups zu callen geht auch aus solchen figuren hervor - wir sind im uptrend ....
bis diese nachhaltig brechen - irgendwann MUSS man also ZWANGSLÄUFIG falsch liegen
ist das schlimm ? fürs ego ggf aber damit kann man im laden keine brötchen kaufen
Somit für heute:
-0.75R (EURUSD)
+0 (EURJPY - +3P zähle ich als Breakeven - die sind in der nächsten Slippage wieder weg)
+1,8R (SP500)
Deckel drauf und Feierabend für heute.
@mike: Herzlichsten Glückwunsch zu deinem GER30 Trade. Lady sagt, dass sich solche Trades fördernd auf die äh ... Lebhaftigkeit oder so auswirken ... :-)
www.thepatternsite.com/recttops.html
Hier: Up-Breakout Platz 12 von 21, Down-Breakout Platz 6 von 21.
Up-Breakout GER30:
7470 + 0,8*300 =7710
Down-Breakout GER30:
7141 - 0,63*300=6952 (p=0,32 nach Bruch
Ein ähnliches Pattern stellt die Openrange bei GER30 / SP500 bzw. die Asia-Range bei Forex dar. Nur in kleinerem Maßstab und dafür täglich.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Augenöffner.
Openrange heute wieder mal nach meinem Geschmack: 7250-7282
Und einen schönen guten Morgen erst mal alle zusammen.
audcad wieder strong long
Bin mal gespannt wann ich hier den ersten Verweis bekomme da es nix mit bb zu tun hat.
Aber heute mal mit chart ;-)
Scaleout mit Buy-Stops (das Versäumnis beim EURUSD gestern fuchst mich immer noch).
Grund: Bearish Engulfing von gestern. Vermuteter Bruch Asia-Range. Komplettes herausnehmen eines Anstiegs von 4 Stunden Dauer in zwei M15-Kerzen. Dynamik!
Zielbereiche siehe Chart. Für die Ermittlung von Sup/Res scheint mir der Renko wirklich sehr gut geeignet zu sein. Auch zur Beurteilung von Brüchen aus Seitwärtsranges - so wie gerade.
Hinweis: Die Renkoparameter habe ich extra in weißer Schrift auf weißem Hintergrund, damit man nicht sieht, dass das (100p,H/L) ist. Hätte das H4 vielleicht noch übermalen sollen.
@XL: Ja - Bear-Eng im D1 gestern. Der gestrige Trade war ein Nuller. Der heutige geht vielversprechend los.
Wenn das wieder mal eine Bärenfalle war, würde ich das sogar als Losstrade buchen.
Paging Mr. Baumgartner! Mr. Baumgartner to the telephone please!
Wenigstens ist das jetzt risikomäßig frei gestellt und nur noch mit dem Slippage-Risk behaftet, welches ich jedoch nicht höher als -3P einschätze.
Eventrisks sind gleich:
13:00 Uhr - BOE Bekanntmachung Zinssatz
13:45 Uhr - EZB Bekanntmachung Zinssatz
14:30 Uhr - EZB Pressekonferenz
14:30 Uhr - USA Arbeitslosenzahlen
Mit neuen Trades würde ich jetzt erst mal abwarten bis die Newssaison abgeklungen ist. Ich gebe nichts auf den Inhalt der News aber die Vola bei den Events halte ich für schwer handelbar.
Mit einem EA oder wie machst du das? Ich habe da auch ein ganz netten Trade Manager am start.
2.) Buy-Stop oder Sell-Stop und anschließendem Auflösen der Gesamtposition aus L/S.
Der Trademanager macht mich neugierig. Wie heißt der? Wo bekommt man den?
Der Entwickler ist Deutsch habe schon mal Kontakt mit ihm gehabt.
Schau es dir mal an wenn Fragen sind schreib mir einfach...
Das läuft bei mir auf dem Trading Server seit 2 Monate
ggf kommt ja mit den amis was - ich lass die einfach laufen - heisst sl oder tp