Velocys Aktie mit viel Potential !
Nachdem ich zuletzt relativ hoch bei 0,15 € eingestiegen bin habe ich die Chance heute zum Nachkauf genutzt-allerdings erstmal nur weitere 10.000St.
Interessant was Scoob u.a. oben thematisieren; man darf gespannt sein ob es ggf zu einer Fusion / Übernahme/ oder ggf. zu neuen Investoren kommen wird.
Fakt ist doch wohl das Velocys aufgrund seiner Patente viele Trümpfe in der Hand hält.
Viel Erfolg Allen weiterhin!
Z: "...es geht wohl um die Zeichnung der neuen Aktien, bei der die Frist am 9.7. abläuft..."
Kannst Du mich dann bitte nochmal aufklären...?
... "He said the UK would lead in markets and technologies such as net zero planes and long-term solutions to global warming such as solar, wind, nuclear, hydrogen and carbon capture and storage.
The Prime Minister said: “As part of our mission to reach net zero carbon dioxide emissions by 2050, we should set ourselves the goal now of producing the world’s first zero-emission long-haul passenger plane – jet zero."
https://www.energylivenews.com/2020/06/30/...from-coronavirus-crisis/
Spielt Unternehmen wie Velocys in die Hände und macht Druck auf die Airlines und Ölkonzerne.
Und langsam steigt die Aktie wieder :-)
Und wer hat's erfunden...? Nein... die nicht! Zwei deutsche...
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Tropsch-Synthese
Die Fischer-Tropsch-Synthese (auch Fischer-Tropsch-Verfahren, kurz FT-Synthese) ist ein großtechnisches Verfahren zur Kohleverflüssigung durch indirekte Hydrierung von Kohle. Das Verfahren wurde von den deutschen Chemikern Franz Fischer und Hans Tropsch 1925 am Kaiser-Wilhelm-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr entwickelt.
Die Konvertierung der Kohle in flüssige Produkte erfolgt in mehreren Stufen. Durch Kohlevergasung entsteht zunächst Synthesegas, ein Gemisch aus Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff. Neben Kohle stehen Erdgas, Erdöl oder Biomasse als Rohstoffquellen für die Synthesegaserzeugung zur Verfügung. Das Synthesegas wird anschließend heterogenkatalytisch in ein breites Spektrum gasförmiger und flüssiger Kohlenwasserstoffe umgewandelt. Als Katalysatoren dienen Kontakte auf Basis von Cobalt oder Eisen. Je nach Katalysator und Zielprodukt arbeitet das Verfahren bei Temperaturen von etwa 160 bis 300 °C und Drücken bis zu 25 bar.
Als Produkte entstehen flüssige, schwefelarme synthetische Kraftstoffe, synthetische Motoröle und Kohlenwasserstoffe, so genannter Paraffingatsch, das als Rohstoffbasis für die chemische Industrie dient. Als Nebenprodukte fallen sauerstoffhaltige Kohlenwasserstoffe wie Ethanol und Aceton sowie Ethen, Propen und höhere Olefine und Alkohole an, Koppelprodukt sind Wasser und Kohlenstoffdioxid.
...weiterlesen auf oben stehenden Link
Was ich mir erhoffe sind Geldgeber, die sagen: ...hier, nimm mal die 400,- Mio € von mir und kauf Dir was schönes...
Dieser Tage hatte hier jemand den Link zu Wikipedia / FT eingestellt und ich hatte mich eingelesen.
Wie du schon sagst-German Power ;-)
Hatte eben zu früh auf senden gedrückt.
Als (Klein) Aktionär wäre es mir lieber wenn Velocys seinen Weg alleine macht.Ohne Merger, Fusion, Übernahme was auch immer.
Als "letzte "Option, sollte das Geschäftsmodell aus welchen Gründen auch immer nicht an's laufen kommen, könnte ich mit einer der obigen Möglichkeiten leben.
Auch wenn man zu dem Zeitpunkt evt in einer geschwächten Verhandlungsposition wäre.
PR must come in, then it will unleash the FOMOs again
kann es ruhig nach oben gehen
Dann auf einen erneuten grünen Schub und viel Erolg allen!