Westwing Group AG - Thread!
https://omr.com/de/instagram-wachstums-champions-2019-brands/
aktuell wie gesagt rund 1,4 Mio.
im Großen und Ganzen also etwa 350-400k Zuwachs alle 12 Monate seit Ende 2018.
müsste doch aber ein Tool geben, wo man das jederzeit abrufen kann.
Habe mich dort mal angemeldet. Warte noch auf eine Aktivierungsbestätigung.
Irgendwie ist es verrückt wie mit zwei-drei Trades einfach von 40,25 die Aktie auf 39,10 gedrückt.Hier will jemand seit zwei Wochen nicht unter 40 raus und wirft sobald diese magische Grenze erreicht ist. Bin ich mit dieser Beobachtung alleine?
Bald wissen wir mehr.
Mehr Follower und dadurch mehr potentielle Kunden etc.
Dazu wird aktuell folgendes getan.
1. Der Markenbekanntheitsgrad wird durch die Erweiterung der Zielgruppen mittels Fernsehwerbung und immer mehr Videos auf youtube, Liveevents auf Insta etc. gesteigert.
Das kostet aktuell viel Geld, wird sich aber imho nachgelagert mehr als auszahlen.
2. Das Clubmodell wird weiter forciert, auch wenn das einige hier immer wieder als abschreckend empfinden. Das Verhältnis derer zu denjenigen die es eher so sehen wie "Oh wirklich, die neue Rösle Eismaschine ist im Sale!?" "Ok ich melde mich schnell an." ist eher gering.
Somit überwiegt der Vorteil dieses Modells aktuell klar.
Der daraus dann folgende Effekt, dass man angemeldet ist und immer über die super Angebote informiert wird, lässt dann so manch weiteren Kauf folgen...
Ich emfinde das als sehr clever.
Zum Thema Online vs. Stationär.
Eine Tatsache wird hier immer völlig außen vor gelassen.
Den Stationärhandel kennt jeder, Westwing offenbar nicht!!
Wer hat hier wohl die größeren Wachstumschancen ;-)
Klar gehen aktuell viele wieder in die Stores um vielleicht was zu kaufen.
Aber ebenso als Event, um endlich mal wieder raus zu kommen und was zu sehen..
Da sieht man zur Zeit zumindest den großen Unterschied zu Hellofresh und Delivery Hero die auch durch Corona profitiert haben.
Bei Möbel und Mode scheint der Markt doch viel viel skeptischer zu sein was die Zukunft nach Corona angeht....
Hatte ich ja schon immer vermutet daß Food der deutlich stabilere und stärkere Wachstumsmarkt sein wird.....
heute hat FlatexDeGiro nach Halbjahreszahlen seine Ziele für 2021 bestätigt, das Kundenwachstum war von einigen Analysten leicht höher erwartet worden, aber im Grunde alles sehr solide.
Wie reagiert die Aktie? -12%.
Langweilig werden die nächsten Wochen und vorallem die Tage vor und nach Bekanntgabe der Zahlen nicht werden vermutlich!
Sollte das zukünftige Wachstum in den kommenden Jahren (ab 2022)nur 10% betragen wie vor Corona dann glaube ich gesteht der Markt der Westwing Aktie nicht so eine Bewertung zu wie einige hier glauben.
Und ja ich vergleiche z.b eine HF mit einer Westwing was das Wachstum angeht und vor Corona lag das Wachstum bei Westwing bei 10% und bei HF bei ü 40%.
Auch wenn die EBITDA Marge bei beiden bei 15% liegen könnte in Zukunft dürfte wegen des Wachstums eine HF deutlich höher bewertet werden wie eine Westwing.
Sollte ich mich irren und Westwing doch stärker wachsen so erhöht sich natürlich auch die Bewertung....
Derzei gibt WW einen Ausblick für 2021 von ca. 550Mio. Umsatz.
Bis 2025 will man 1 Mrd. schaffen. Wenn das weiter in Aussicht gestellt wird, passt
für mich alles.
2024/25 dann 1 Mrd Unsatz bei 15% Marge.
Das sind erstmal die Fakten. Was man davon hält oder eigene Prognosen hat, ist erstmal Spekulation. Offensichtlich setzt sich aktuell eine extrem kurzfristige Denkweise auf Quartalsbasis durch. Wobei es schon witzig ist, da Westwing ja gerade kurzfristig die günstigsten Bewertungsmultiplen hinsichtlich Gewinn/Cashflow für 2020/21 ausweist.
Dies würde für 2022 ein Wachstum von 18%=implizieren nach 530 Millionen Euro in 2021.
Das EPS sehe als zweitrangig an bei Aktien in einem Wachstumsmarkt....
Aber auch auf dieser Grundlage ist WW natürlich zu niedrig bewertet.
Der Markt macht halt sein eigenes Ding zur Zeit....
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.21 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.08.21 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers