Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Bezogen auf die letzten 12 Monate ist die Kursentwicklung nahezu identisch:
Hypoport braucht keine Übernahmen für die 40 EUR:-)
Würde ich in Berlin wohnen, hätte ich wohl auch schon ein paar Aktien verkauft, da wo ich lebe (Ruhrpott), braucht man kein Geld, sondern nur Dosenbier gegen die Tristesse:-) Ein struktureller Vorteil für Langfristinvestoren in dieser Gegend zu leben.
Vor der Hürde 20 wird erst kurz gestoppt um dann mit aller Wucht drüber zugehen. Zwischen 20 und 30 kann es sehr schnell gehen. Kurz vor der 30 das gleiche Spiel...und dann bis zu 40.
Der InVision Chart von Herbst 2013 bis Dezember 2015 könnte der Hypoport Chart werden für den Zeitraum Januar 15 bis April 16.
Ich bin damals bei InVison bei 18,-Euro leider nicht eingestiegen. Könnte mich jetzt noch in den Popo beißen. Wenn ich jetzt Hypoport verkaufen würde, würde ich mir in 2016 wieder gerne in den Allerwertesten beißen.
Was beim KBV von knapp 2, einer EKRendite von etwa 16% und KUV von etwa 0,7 ja nach wie vor ein Leckerbissen für Freunde der Konservativen Unternehmensbewertung ist. Und hierbei wurde noch kein Vergleich zur Peer Group und Lobpreisung des Geschäftsmodells vorgenommen.
Dazu noch geniales Wachstum bisher....und der Chart sieht für mich als "Technischer Laie" auch nicht gerade nach Verkaufen aus.
Ich mag es nicht, wenn wie einst bei Drillisch immer nur alles schön geredet wird, aber im Moment fällt es mir wirklich schwer, mich kritisch zu Hypoport zu äußern. Nicht mal die Verschnaufpause beim DAX scheint zu stören.
2011 hat dann deren Vorstand die Vision ausgegeben dass sie über ihre neu geschaffene Kunstauktionsplattform 20 Milliarden Auktionsvolumen pro Jahr abwickeln könnten, und dass dies dann 90 Mio Umsatz für Artprice wären. Der Markt ist voll aufgesprungen und hat den Aktienkurs innerhalb weniger Monate von 8 auf über 60 Euro hochgezockt. Wenn die Europace Plattform vom Markt entdeckt wird, kann es bei unserer Hyporakete auch so schnell gehen meiner Meinung nach... Und der Unterschied ist, dass Europace schon einen gewissen Marktanteil erreicht hat, während die Zocker bei Artprice nur auf Phantasie aufbauen konnten.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sexplosion-von-artprice
Ansonsten wünsch ich Euch viel Erfolg mit Hypo! :-)