Die Welt und WMIH...
Keine Sorge, damit muß ich ganz sicher nicht über meinen Schatten springen,
das hat auch mit mögen oder nicht mögen bei mir rein nichts zu tun, ansonsten
hätte ich mir das ja wohl unschwer verkniffen !
Hi Staylong,
schon zig mal habe ich Ihnen versucht zu vermitteln, -bislang leider ohne Erfolg-,
daß ich rein nichts gegen Sie persönlich habe, schließlich kenne ich Sie ja gar nicht !
Gegen was ich manchmal etwas habe ist das, was auch andere Ihnen schon oftmals
im Haupt- oder Winnerthread geschrieben hatten, Ihre oft überhebliche oberlehrerhafte,
manchmal sogar überarrogante Art oder völlig unangebrachte Kommentare oder spätere Stellungnahmen wie z.B. kürzlich:
Einer Ihrer Freunde verbreitet Dinge über mich, welche nachgewiesener Maßen ganz
einfach nicht der Wahrheit entsprechen und Sie wissen das auch. Und wenn ich so etwas dann (aus Rücksichtnahmen dann ein klein wenig oder ggf. auch `mal etwas deutlicher) ahnde, meinen Sie, diese Dinge dann auch noch verteidigen zu müssen und zwar rein aus Prinzip und zwar ganz unabhängig davon ob richtig oder falsch ! So funktioniert eine wenigstens halbwegs ordentliche Koexistenz sicher nicht !
Wie wäre es denn, wenn Sie auch einmal andere (ich meine jetzt nicht mich), ganz
einfach auch einmal "leben" lassen würden, anstatt auf unrichtige Aussagen so zu
reagieren wie Sie es oftmals gerne tun ? Also wenn mir das an Ihrer Stelle derart oft
gesagt würde wie in der Vergangenheit bereits geschehen, würde ich wenigstens `mal
darüber nachdenken ... ?? Vielleicht ist ja was dran ?
Ich sagte Ihnen schon mehrfach, daß ich ausschließlich Inhalte bewerte, (weshalb ich
auch Ihnen im entsprechenden Fall "Grüne" gebe) und nicht nach Sympathie oder
Antipathie oder ganz einfach aus Prinzip (wie andere) meine Bewertungen vergebe.
Was uns sonst noch wesentlich unterscheidet, daß ich im Gegensatz zu Ihnen,
niemals über Sie gesagt habe, "ich hätte mich bzgl. Ihrer Intelligenz (sehr ?) getäuscht" !
Wenn eben das Ihre Vorstellung von gegenseitiger Achtung bzw. Akzeptanz ist ..... ,
na dann bitte ! Es sollte ja eigentlich auch Grenzen geben ...
Und wenn ich `mal wieder auf G.S. im Zusammenhang mit Ihnen Hinweise, steht meist "vermutlich oder mutmaßlich" dabei, wobei auch andere schon mit diesem Gedanken gespielt haben (z.B. faster, welchen Sie im Gegensatz zu mir deshalb nicht ständig
deshalb angehen). Die Ursache liegt manchmal ganz einfach eben darin, daß das, was
man manchmal zwischen Ihren Zeilen so herauslesen kann, schon eine gewisse Vermutung diesbzgl. aufkommen lässt !
SW.
Ps.. Ebenso von meiner Seite: Alles besprochen und erledigt !
Im übrigen sind wir alle hier Diskutanten und k e i n e Feinde !
Auszug des Berichtes.......................
Öffentlichkeit hinters Licht geführt?
"Der Staat muss also nur ein bisschen früher mit der Finanzspritze kommen", zitierte das Blatt dazu den Grünen-Europapolitiker Sven Giegold. Die Finanzminister hätten der Öffentlichkeit also Sand in die Augen gestreut.
Das deutsche Finanzministerium habe den entsprechenden Passus im Beschluss der EU-Finanzminister bestätigt, heißt es in dem Bericht. Allerdings seien nur Staatsbeihilfen für gesunde Banken möglich. Die entsprechenden Verabredungen der Finanzminister haben allerdings in Europa noch keine Gesetzeskraft. Vielmehr bedarf die EU-Richtlinie zur Bankenabwicklung noch der Zustimmung des Europaparlaments.
Deutschland will Steuerzahler bei Bankenrettung schonen http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE99103F20131002
Auszug des Berichtes..
Finanzministeriumssprecher Martin Kotthaus wies am Mittwoch einen Bericht des "Handelsblatt" zurück, in dem von einer "Kehrtwende" bei der Bankenrettung die Rede war. Die Zeitung berief sich auf einen Passus in den bereits vor Monaten getroffenen Verabredungen der europäischen Finanzminister. Demnach sind staatliche Gelder für Banken weiter möglich, solange die Finanzaufsicht ein Kreditinstitut nicht zum Abwicklungsfall erklärt hat. Das Blatt wertete dies als Aufweichung der von Deutschland durchgesetzten Haftungsrangfolge, wonach im Falle eines Bankenkollaps in Zukunft zuerst Gläubiger, Eigentümer und große Einleger in die Pflicht genommen werden sollen (Bail-In-Prinzip). Kotthaus bestätigte zwar die Existenz des vereinbarten Passus, widersprach aber der Darstellung, dass dieser das von der Bundesregierung verfochtene Bail-in-Prinzip aushebele. Der Passus beziehe sich auf die Möglichkeit staatlicher Engagements bei Banken, die ausdrücklich gesund seien - und keine Rettungsfälle. Staaten sei nach den EU-Verträgen nicht zu verwehren, in überlebensfähige Geldhäuser zu investieren. "Auch der Staat darf Eigentum haben", erläuterte der Ministeriumssprecher.
Das deutsche Finanzministerium habe den entsprechenden Passus im Beschluss der EU-Finanzminister bestätigt, heißt es in dem Bericht.
Allerdings seien nur Staatsbeihilfen für gesunde Banken möglich." ?????????
Wozu brauchen angeblich " G E S U N D E " Banken Staatsbeihilfen ... ?
Und hier ist auch schon die Erklärung:
"Demnach sind staatliche Gelder für Banken weiter möglich, solange die Finanzaufsicht ein Kreditinstitut nicht zum Abwicklungsfall erklärt hat."
Es sind also solche Banken, welche bereits kurz vor der Pleite stehen ! Interessant !
Damit wurde jetzt endgültig fest gezurrt, daß der Steuerzahler für alles das, was
weit überbezahlte Bankenmanager so alles vermurksen, H A F T E N soll !
Und daß das alles auch ganz sicher so bleibt bzw. weiter geht, haben sich auch so viele Bundesbürger für die guuute Politik und der Nullsparguthabenzinspolitik der Union, ergo weiterer Sparguthabengeldwertvernichtung entschieden, oder besser gesagt, viele haben Merkel ja deshalb gewählt, weil sie doch so sympathisch `rüber kommt. Was interessieren denn da schon die uninteressanten politischen Inhalte bzw. Themen wie gegen Mindestlohn oder gegen mehr soziale Gerechtigkeit ? Ganz wichtig ist, die Zocken(Banken-)banden müssen unter allen Umständen weiterhin geschützt werden ! Damit bleibt man pol. ja
auch in der Tradition, rein nichts gegen deren Ausuferungen, welche die Welt schon
einmal an den Rand einer Katastrophe geführt hatten, zu unternehmen.
Und was hört man bereits heute, nach den ersten Sondierungsgesprächen von Gabriel,
"die SPD macht eine großes Regierungsbündnis jetzt N I C H T mehr von Steuererhöhungen
von sehr gut verdienenden und Reichen abhängig ! Vergessen wird dabei, daß viele
SPD-Wähler gerade auch aus diesem Grunde die SPD gewählt haben. Das kostet bei
der nächsten Wahl weitere Wählerstimmen und sollten die Parteimitglieder sich
tatsächlich noch umbiegen lassen (sorry """überzeugen""") dann gibt's 2017 bei
der nächsten Bundestagswahl ein Desaster ! Viele SPD-Mitglieder haben bereits jetzt
damit gedroht, sollte das tatsächlich zur großen Koalition, -in welcher die SPD erneut
nur wieder verlieren kann-, kommen, ihr Parteibuch zurück zu geben und aus der Partei,
welche ihre Interessen endgültig nicht mehr vertritt, für immer auszutreten !
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...te-rentner-a-926077.html
Ha ha, von wegen Altersstarrsinn, die Leute bemerken jetzt erst dass Sie nach Jahrzehnter Langer Arbeit betrogen wurden...
Milliarden aus Gesundheitsfonds
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...n-fordern-zuschlag-1.1790423
Unverschämt, so was
Demokratie ist die moderne Art der weiterführung von Diktatur
Geschenke vom Finanzamt
Milde nach Augenmaß
Der Staat erlässt Steuern, wenn die Eintreibung aussichtslos scheint. Oder der Steuerzahler arm ist.
Notenbank: Obama macht Yellen zur neuen US-Zentralbankchefin
Das gab es noch nie in der fast hundertjährigen Geschichte der US-Notenbank: Mit Janet Yellen wird erstmals eine Frau die Zentralbank übernehmen. Sie folgt auf Ben Bernanke, dessen Amtszeit im kommenden Jahr endet.
/Anmerkung auch die Kommentare lesen :-)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...atschef-a-926952.html
http://www.huffingtonpost.de/2013/10/10/...ref=germany&ir=Germany
Ich bin mal gespannt wann die ersten Chinesen von uns Hartz IV bekommen.....
Denn den Leuten aus Rumänien (und gerade die europaweit ach so beliebten Sinti und Roma (klasse Ausbildung, fleißig, sauber, bereichernd und grundehrlich - wahrscheinlich auch deshalb in den Heimatländern auch so beliebt), Bulgarien, Afrika geht es doch in den Heimatländern so sehr schlecht und wie gerade von den Grünen zu hören ist m ö c h t e n diese Leute ja auch gerne besser leben und die wunderbare EU hat heute bschlossen, daß
diese Leute z.B. in der BRD einen Anspruch auf Sozialhilfe haben. Bei z.B. 100.000 verursacht das mit Unterkunft und med. Betreuung läppische 100 Mio`s im Monat !
Und außerdem sind wir doch ein soooooooooooo reiches Land und müssen aus unserer
historischen Vergangenheit heraus helfen. Wir sind ein so reiches Land, weshalb wir ja auch
2,1 Billionen / 2.100 Milliarden Schulden auf dem Buckel haben. Genau deshalb können wir
ja auch immer mehr helfen, ist doch kein Problem, denn wir haben ja N O C H KREDIT !
Und immer `dran denken, bes. kluge Leute helfen immer durch eigene Kreditaufnahme !
Nicht vom Bundeshaushaltsüberschuß helfen, nein, sondern auf Kredit ist doch eine ganz
wunderbare Sache. Für jedes Ausland helfen wir gerne, nur für die eigenen Bürger,
von welchen 5-7 Millionen nicht mehr wissen, wie sie noch durch kommen sollen,
wie Kleinstrentner, Sozialhilfeempfänger, € 1,-- - Jobber, prekär Beschäftigte usw.,
denen kann man leider, leider nicht mehr helfen, D E N N , sonst bricht die Bundesrepublik Deutschland zusammen, denn so sagen die (vorwiegend FDP-) Politiker ja immer,
dieses Geld muß, bevor es ausgegeben wird, schließlich ja auch erst verdient werden.
Diese Weisheit gilt augenscheinlich aber für die Hilfen der vielen inner- und außereuropä-ischen Hilfsempfängerländer nicht ! Offensichtlich also fallen im Falle von Auslandhilfen diese Milliarden ja wohl doch vom Himmel !
Bisher gilt: Je mehr EU, je mehr Finanzprobleme, je mehr Bruch von EU-Gesetzten
(z.B. kein Land muß für die Schulden anderer Länder aufkommen usw.) je mehr
erhöht sich der Schuldenberg Deutschlands und der wenigen anderen noch verbliebenen Geberländer ! Und weil das kluger weise ja auch so weiter gehen soll, nimmt man immer mehr, -bereits im Vorfeld marode und längst nicht beitrittsfähige-, neue NEHMERLÄNDER in die Gemeinschaft der Weisen auf !
Hätte man Greece gleich pleite gehen lassen, wäre ja Deutschland ja auch verhungert,
denn Griechenland hat ja schließlich massive 3 % der Gesamtwirtschaftsleistung der EU und dieser enorme Exportausfall hätte Deutschland natürlich umgebracht ! Ist klar !
Außerdem hat Deutschland ja auch "am meisten" von der EU und dem EURO "profitiert": Panzer, U-Boote u.v.a.m. hat Griechenland mit Krediten, ergo ausgegebenen griech. Staatsanleihen "bezahlt", und kann diese jetzt l e i d e r nicht zurück zahlen.
Diese Staatsanleihen wurden vom dt. Steuerzahler zur Vermeidung von Bankenpleiten
per Rettungsschirm ausgeglichen, d.h. die GANZ GROßEN DEUTSCHEN GEWINNE,
weche die Bundesregierung immer propagiert, von Siemens, Krauss-Maffei etc. wurden zu einem großen Teil vom dt. Steuerzahler bezahlt ! Genau DAS sind die immensen Profite in Form von """Gewinnen ?""", welche Deutschland durch die EU gemacht hat !
Konstatiere: Die EU und der EURO ist und bleibt eben ein einzigartiges Erfolgsmodell !
(Wenn auch zur Geldverbrennung !)
Aber keine Sorge, jetzt retten wir erst mal Spanien, Portugal und Italien und wenn`s eng wird dann eben auch noch Frankreich, und dann liebe Landsleute wird alles wieder gut !
(Und im Notfall haben wir ja immer noch Euere Sparguthaben, also, was soll da noch
schief gehen ? Und was, grundgesetzlich verbotene Enteignungen ? Wen Juckt`s ?)
Beruhigende Grüße,
Euere Angie !
"...Denn den Leuten aus Rumänien (und gerade die europaweit ach so beliebten Sinti und Roma (klasse Ausbildung, fleißig, sauber, bereichernd und grundehrlich - wahrscheinlich auch deshalb in den Heimatländern auch so beliebt)..."
p.s. Wie war noch gleich Ihre "Lieblings-Farbe"...? ;-)
Schwarzwälder wegen seiner Ironie (ja, es gibt auch andere Menschen die dieses Stilmittel hin und wieder verwenden) in die rechte Ecke zu stellen, nachdem Du seine Argumente im Hauptthread nicht mehr "wechseln" konntest ist genauso daneben wie Deine anderen Diffamierungsversuche.
und jetzt kannst Du von mir aus über diese Zensur und Diktatur (schon klar...)weiterjammern...
ranger100
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-09/...rflucht-deutschland-blockade
Die Bundesregierung blockiert eine EU-Reform, die Geldwäsche und Steuerflucht erschweren soll. Dabei hatte Angela Merkel beim letzten G-8-Gipfel genau das versprochen.
Auszug des Berichtes...
Seit Tagen schon stand Deutschland im Krieg, da endlich begann die politische Führung des Kaiserreichs zu begreifen, dass diese Schlacht nicht nur ein Krieg der Militärs sein könnte, sondern auch einer der Wirtschaftskapitäne und der Wissenschaftler. Der Chemiker. Oder der Stahlbarone. Oder der Kautschukhändler.
=Leicht zu beantworten: Blau !
Hi lieber Stay,
bevor Sie weitere suggestive, untaugliche Versuche anstellen, mich noch weiter in die dunkelbraune, rechtsextreme, gewaltbereite, springerstiefeltragende Ecke zu stellen, möchte ich Ihnen einen fairen Deal vorschlagen, den Sie doch eigentlich unmöglich ausschlagen können:
(A´pro po: Kurt-Georg Kiesinger (CDU astrein) in dem Zusammenhang schon vergessen ?)
Sie stellen hier Ihre letzte der mutmaßlich von Goldman Sachs erhaltenen Abrechnung
(mit Leistungszulage ?) ein (bin schon sehr gespannt, ob die tatsächlich so schlecht ist,
daß Sie sich das antun müssen, sich im Hauptthread immer noch mit den unendlich vielen "Unwissenden" `rum ärgern müssen und sich nicht längst mit den immensen Erfolgsboni irgendwo anders ein schönes Leben machen ... (?) und ich stelle hier im Gegenzug mein Parteibuch ein ... Na, wie wär`s, Sie verstehen doch Spaß, sorry, ich meinte natürlich Ernst ... :-)
A`pro po, in wie weit hat sich eigentlich Ihre Goldman Sachs - Aufdeckungsphobie
gebessert ? Ach ja sorry, ich vergaß, wo`s keine Beweise gibt, gibt`s ja auch keinerlei
Straftaten ... Und ... die vielen "Zahlungen" im schönen Rhythmus waren wohl auch
nur "Spenden" für "guute Zwecke". Der "gute Zweck" war ja wohl jeweils die Vermeidung
von eigenen Verurteilungen mit extremen Imageschaden, welche mit schmutzigen
aaber sehr "preiswerten" "Deal`s" in engster "Zusammenarbeit" mit der Staatsanwalt-
schaft allesamt verhindert und sämtliche Tatbestände damit unter den selbst geknüpften Teppich gekehrt wurden ! Genau dafür steht der Name Goldman Sachs, J.P.M. u.v.a.m. !
Ps.:
Kürzlich warfen Sie mir doch u.a. auch vor, ich würde mich über den Papst stellen...
Also ich halte von den Päpsten, welche z.B. über Jahrzehnte die ganzen ihnen zumindest teilweise wohl bekannten Kinderschändungen ihrer untergebenen Würdenträger unter den Teppich gekehrt hatten, sich über geltendes Recht stellen wollten und das "selbst in den eigenen Reihen" ahnden wollten, rein nichts ! Oder selbst Milliarden in Form von Geld, Kunst u.v.a.m. anhäufen und für "nur" 20 Mio`s nach Südamerika reisen während andere Gläubige z.B. in Afrika zeitgleich verhungern, selbst keine großen Gelder dafür locker machen, aber andere, ärmere zum spenden dafür auffordern ... Wasser predigen und
selbst Wein trinken oder Bischofssitze für 30-40 Mio`s erbauen lassen ... Danke !
Schönen Sonntag
ranger100
Irland will Mitte Dezember Rettungsschirm verlassen
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE99C01M20131013
Auszug des Berichtes....
Zwar hätte der Inselstaat dann keinen Zugriff auf das OMT-Anleihe-Kaufprogramm der EZB, sollte das notwendig werden. Allerdings würde Irland unabhängiger von den europäischen Institutionen und ihren Auflagen werden.
(A´pro po: Kurt-Georg Kiesinger (CDU astrein) in dem Zusammenhang schon vergessen ?)
Nicht daß auch hier wieder absichtliche Verdrehungen kommen, nochmals zur Klarstellung:
Kiesinger !! war einer der wenigen, welcher die Hans-Filbinger Nazi-Richter - Geschichte
(beide übrigens CDU) einmal deutlich kommentierte, während viele anderen Parteimitglieder sich betreten zurück hielten, wenn das Thema einmal angesprochen wurde !!! Wie bekannt ist, war Filbinger nicht das einzige CDU-Mitglied welches ...
In welcher dt. Partei sind schon alle Mitglieder 100 % absolut astrein ?
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1068#jumppos26716
Beste Grüße
ranger100
Vor den Trollen weichen, niemals.
Nun gut, lese mir auch nicht mehr jeden Mist durch.
Bei Hundert aktiven Schreibenr kommen eben 3-4 auf grau.
Da macht das Leben weiter Spaß.
Bis gleich im SK Tipp-Fred
Grüße aus dem Ruhrpott