Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 62 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.029 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 101 > |
d.
weder bei PT, noch bei OI , noch bei nachfolge Gesellschaften ( CorpCo=
Stand der Dinge am 29.01.
näheres zur weiteren Strategie bei OI/PT folgt bei Jahresabschlussbericht 2014 in den nächsten Tagen
http://www.reuters.com/article/2015/01/29/...ds-idUSE5N0S201H20150129
Grundsätzlich: Investitionsentscheidungen sollten nie auf Grundlage von Meinungen ( FD, alpha oder auch meiner meinung) entschieden werden, es kann hilfreich sein um sich Informatinen zu beschaffen.
insgesamt ist PT /OI und CorpCo hoch komplex
mal eben so. Für mich gilt, ich kann warten. Muss ja nicht gleich so hochfahren, wie bei DEXIA. Lach!
Bin Dir stets dankbar für Deine Beschaffungsmaßnamen - das zählt. .... Bis bald.
http://expresso.sapo.pt/...-916-mil-acoes-da-portugal-telecom=f915685
wer war der Käufer?
NB.: Börse heute: Jetzt ist plötzlich Nachfrage generiert worden. Hoffen wir, dass das anhält.
Die Sozialversicherung in Portugal hat dann wohl noch ca. 614.000,-- Euro für diese Bestände erlöst - pro Aktie 0,67 Euro. Man dürfte aber vergangenheitsbedingt genug gescheffelt haben, da hohe Dividenden seitens PT gezahlt wurden. Auf den nachlassenden Wert der Aktie hat diese Institution wohl nicht geachtet (in DE übrigens beim RWE so ähnlich die Handlungsweise). TengriLethos: Das mit den 916.000
Stücken ist wohl richtig, oder? 1ALPHA hat's nochmal im Oi - Forum gut zusammengefasst. .... Bis bald
Da ich auf vielen englischen Seiten und Foren lese, habe ich doch glatt die 916 mil falsch übersetzt. Natürlich sind das 916 Tausend, nicht 916 Millionen :-(
Hätte ich ja eigentlich auch selber bemerken müssen, denn sonst wäre die Sozialversicherung mit weit über 50% in Portugal Telecom SGPS investiert gewesen. Es steht aber klar und deutlich, dass sie durch diesen Verkauf ihre Beteiligung unter 2% reduziert haben.
Die Oi SA ADR plänkelt immer noch um USD 2 rum. Interessant allerdings zu beobachten, dass fast jeden Handelstag jemand 1 Million (dieses Mal richtig, EINE MILLION) US Dollar in Oi SA investiert, um mal eben 400'000 oder 500'000 Stück zu kaufen.
Abzuschreiben ist die Firma demnach ganz klar nicht, und ebenso wenig sind es wir.
die Nachfrage nach Oi an der NYSE = 553' + 41' ADR - und direkt nach der Aktie in SAO = 1185' am vergangenen Freitag; Kurse auch zuletzt leicht befestigt. Folgen heute oder morgen die Nachrichten?
Ob optional noch der Erwerb von 20% an dem neuen port. Telko-Unternehmen weiterverfolgt wird, wir werden's wohl in Kürze wissen. Die weitere Kursentwicklung nach dem Austausch der Aktien mit dem bras. Telko-Unternehmen dürfte man sodann vernachlässigen können. Nur meine Meinung - berichtige sie, wenn's allzu drastisch sein sollte. Zuletzt notierte die Oi - Aktie mit rd. 7 BRL am Freitag.
eine zusammenlegung ist nicht möglich bis zum 31.03, aber es wird versucht so schnell wie möglich das ganze zusammenzulegen ( die kurz version auf deutsch ) , interesse von oi und PT
Uljanow: wir lesen's - und Du bist nicht investiert, willst das auch nicht - schreibst aber ständig. Also, was soll das denn eigentlich?
Wir haben ja wohl alle bei diesem Investment Zeit mitgebracht!