Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 62 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.007 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 163 > |
So heute sage ich das der dax auf 10700 geht!
Muss ja mal fallen das ding!
bin gerade Long gegangen ;-)
Ist nur ein Späßle :-))
Und warum weil jeder aud die 11000 gewartet hat!
Momentan gibt es nicht viel zu sagen, wichtige news sind rar. hinzu kommt ein wenig dampf ablassen beim dax. bin aber ohnehin noch auf der suche nach einem weiteren einstiegszeitpunkt von ca 15 % meines depots.
Hier gehts lediglich um eine Abzocke von verzweifelten Hobby-Anlegern. Das mit den Prognosen ist alles quatsch. Sicherlich kann man durch prognosen und chartmalerei die warhscheinlichkeit für einen oder anderen gewinn-trade ein wenig erhöhen und die erfolgs-wahrscheinlichkeit liegt knapp über zufall. Aber es ist bei weitem nicht genug, um auf dauer erfolgreich zu sein. das weiß auch gräfe. und es gibt einen grund, warum gräfe wie seine "Premium-Abos" promotet als wäre es eine Heilung für Krebs. Es zeigt, dass man vom Traden alleine eben dann doch nicht leben kann.
Die charts und prognosen sieht jeder, damit hat man keinen vorteil. an der wall street arbeiten leute die sonst in der quantenmechanik oder astrophysik forschen würden. für die sind leute wie gräfe und seine sektenanhänger gefundenes fressen. ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass die sowas nicht einkalkulieren.
11000 werden wir länger nicht sehen!
Heute hatten wir auf jeden Fall schon Super - Long - Einstiegsmöglichkeiten....
Dank der 50Mrd/Monat werden wir auf 11000 Kurs bleiben....und ich bin einer, der in der Vergangenheit immer gut mit Shorts eingedeckt war...heute verkauft und das Gegenteil gemacht (Call Laufzeit beruhigend 9/15).
Man muss ja auch garnicht den Markt durchschauen um langfristig Erfolg zu haben.
Buy und Hold funktioniert seit Jahrzehnten und wird auch weiterhin funktionieren.
Es gibt genug Aktien die man vor 10 Jahren kaufen konnte und die trotz aller Krisen in dieser Zeit höher und besser da stehen als vor 10 Jahren. Über die Jahre hinweg sind diese Aktien teilweise 600-900 % angestiegen.
Und vorallem sie werden noch weiter steigen.
Das gute daran ist das funktioniert mit den einfachsten Geschäftsmodellen die es gibt, zB:
- Konsum
- Grundnahrungsmitteln
- Alkohol / Tabak
- Luxusgütern
Usw
Für diese Art des anlegens muss ich weder ein Börsengenie sein, noch muss ich den Markt durchschauen. Jeder Ottonormal Verbraucher wäre dazu in der Lage.
Ich brauche einfach nur Zeit und eine gewisse Sturheit. Zudem muss man in der Lage sein den ganzen Medien Schwachsinn auszublenden.
Wie sagt Buffet so schön " eine Aktie die man nicht mindesten 10 Jahre hält, lohnt sich auch nicht 1 Tag zu halten "
Heute ist noch fed dran - was meinst erhögen die die zinsen!
Was wenn die noch einmal qe planen ;(
ich glaub nicht, dass börse was für dich ist...
Es hat sich nichts politisch zugespitzt, sondern ist einfach nur die Wahrnehmung die sich geändert hat. Das liegt aber an den Medien und News/Falschmeldungen die sich schneller verbreiten durch das Internet.
Krisen gab es schon immer und wird es weiterhin geben. Und wenns keine gibt wird irgendwas erfunden von den Medien.
Die meisten Menschen sind einfach durch die Vielzahl der aufpoppenden News auf den Smartphone ( oder PC Bildschirm) völlig überfordert und können nicht mehr trennen was ist wichtig, was nicht. Was real, was Schwachsinn.
Dieses beschrieben Szenario wird hier im Forum( nicht dieser Thread ) wunderbar vorgelebt. Jede beliebige Nachricht wird verlinkt. Ob es Sinn macht oder nicht ist erstmal egal, Hauptsache irgendwas posten...
Wie sagt man so der mensch alleine ist ein intelligentes wesen - aber in der masse sau-dumm
Cleo: bitte nicht aufgeben!
Ich hab nur gesagt das daxi den rückwärtsgang eingelegt hat und das wir bald wieder auf 10000 landen könnten! Von den 11000 können wir uns mal verabschieden!
Qe ist erstmal raus und jetzt scheint daxi zu konsolidieren!!
Und egal was hier wer sagt ich investiere nicht 10 jahre in eine aktie! Das ist meine meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 29.01.15 08:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - bitte derartige Äußerungen unterlassen
Zeitpunkt: 29.01.15 08:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - bitte derartige Äußerungen unterlassen